PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Du bist heute komisch drauf Monta. Tut weh als Xbox Fan, aber die Wahrheit ist nun mal die Wahrheit. Und machmal tut die Wahrheit weh. Das ist aber nicht meine Absicht, dir, oder euch weh zu tun.
 
Du bist heute komisch drauf Monta. Tut weh als Xbox Fan, aber die Wahrheit ist nun mal die Wahrheit. Und machmal tut die Wahrheit weh. Das ist aber nicht meine Absicht, dir, oder euch weh zu tun.
Sagt er mit einem Terry Bogard Avater :coolface: :banderas:

Der einzige Grund, warum ich die Hoffnung dir gegenüber nie aufgebe btw. SNKs goldene Ära :laserfish:
Love it ❤️ und Titel werden auch heute noch gespielt von Kumpel und mir.
 
:tinglewine:@Valcyrion

SNK wurde leider in die Wüste geschickt und da glaub ich eher wird SNK vertrocknen und vergehen. Wäre wohl besser gewesen, wenn Apple, MS oder Sony die aufkauft hätten.

SNKs Philosophie war genau mein Fall, aber leider zu teuer für die Masse.

 
Die 7:1 beziehen sich wohl auf das erste Quartal 23. Insgesamt wird es etwa 2:1 sein wobei da natürlich noch reichlich Potential in Richtung 3:1 vorhanden ist wenn man bedenkt, wie katastrophal die Xbox Verkäufe eingebrochen sind.
Der Grund für den Hardware Rückgang war das letzte schwache Xbox Jahr in Bezug auf First Party Lineup und eine schlechte Verfügbarkeit der Series X.
 
Dein Post ergibt hier nur wenig Sinn. Es gibt kein PC, keine SS, kein Nintendo,...

Dann streich die zwei Sätze

Das stimmt leider. Microsoft hatte wirklich alle Karten in der Hand um diese Generation wirklich und eindeutig zu gewinnen. Echtes 4K, massig neue Exklusiv-Studios, offene Konsole mit Entwickler-Modus, von Haus aus AK und was wird draus gemacht?

Series S welche die Series X ausbremst, die neuen Studios liefern kaum Spiele bis heute und neue AK Projekte wurden eingestampft.
Dazu kommt noch der Always-On Zwang der Series Konsolen.

So besser?

MS will durchhalten bis zur nächsten Gen. Weil da Konsolen ohne Laufwerk zum Standard werden. Nur bricht dann alles mMn. Laufwerk lose Konsolen haben keine Chance vs PC key Stores.

Das ist richtig. Wenn Konsolen kein Laufwerk mehr haben, wenn alles nur noch digital läuft warum dann noch Konsolen? Dann sind Konsolen nur noch PCs die weniger können als ein PC, mit Einschränkungen und Barrieren die durch den Entwickler eingerichtet wurde um dem User den vollen Zugriff auf das System zu verweigern.
 
Und dann noch 80,- dafür bezahlen ….

Eben, dafür wird es dann keine Alternative mehr geben. Hab ja selbst gemerkt wie schnell MS dein Eigentum beeinflusst obwohl es in deinem Wohnzimmer steht. Hatte vor kurzem noch die Emulatoren im Retail-Mod der Xbox, ein Tag später konnte man alles zum Teufel schmeißen. Ich konnte im Dev Mod wieder alles neu installieren und einrichten nur weil MS mit einem einzigen Update die ganze Arbeit zerschossen hat.
Das war auch ein Moment wo ich überlegt habe mir direkt nen PC zu kaufen, dort wird man als User nicht so bevormundet. Bin seit dem auch kein großer Freund von MS mehr, jeden Tag muss man bangen das sie einen Furz quer sitzen haben und die Emulation vollkommen abschalten. Sowas hat man auf dem PC nicht, weil da keiner dahinter sitzt und überlegt mit welchem Update sie dir das Leben als nächstes schwer machen können.

Bin dann halt trotzdem noch bei der Xbox geblieben einfach weil 500€ für die Maschine trotzdem ein guter Deal ist, Emulation funktioniert gut, AK ist vorhanden und die ein oder anderen Exklusives kann man auch drauf spielen (wobei ich ehrlich gesagt NUR Starfield von den Exklusives zocken möchte, der Rest interessiert mich momentan nicht wirklich).


An dem ganzen sieht man aber gut wie stark man inzwischen vom Hersteller abhängig ist obwohl man das Gerät gekauft hat und man damit eigentlich machen dürfte was man will ohne das MS da noch weiter Mitspracherecht hat.
 
Könntet ihr mit dem Off-Topic bitte aufhören? Next Gen gibt es hier nicht und nur Sony hat eine Konsole ohne ODD im Markt, wobei auch hier On Topic fraglich ist.
So:
Das stimmt leider. Microsoft hatte wirklich alle Karten in der Hand um diese Generation wirklich und eindeutig zu gewinnen. Echtes 4K, massig neue Exklusiv-Studios, offene Konsole mit Entwickler-Modus, von Haus aus AK und was wird draus gemacht?
Die neuen Studios liefern kaum Spiele bis heute und neue AK Projekte wurden eingestampft.
Dazu kommt noch der Always-On Zwang der Series X.
Wobei die SX keinen AO-Zwang hat.
 
Könntet ihr mit dem Off-Topic bitte aufhören? Next Gen gibt es hier nicht und nur Sony hat eine Konsole ohne ODD im Markt, wobei auch hier On Topic fraglich ist.

So:

Wobei die SX keinen AO-Zwang hat.

Angenommen ich kaufe mir Halo Infinite. Kann ich das Spiel ohne Internet installieren?
Die Antwort ist ein eindeutiges nein.
Gut Always On ist für sowas evtl. das falsche Wort, sagen wir eher, wenn du kein Internet hast ist die Konsole nicht zu gebrauchen weil du nicht einmal die spiele installieren wirst.
 
Eben, dafür wird es dann keine Alternative mehr geben. Hab ja selbst gemerkt wie schnell MS dein Eigentum beeinflusst obwohl es in deinem Wohnzimmer steht. Hatte vor kurzem noch die Emulatoren im Retail-Mod der Xbox, ein Tag später konnte man alles zum Teufel schmeißen. Ich konnte im Dev Mod wieder alles neu installieren und einrichten nur weil MS mit einem einzigen Update die ganze Arbeit zerschossen hat.
Das war auch ein Moment wo ich überlegt habe mir direkt nen PC zu kaufen, dort wird man als User nicht so bevormundet. Bin seit dem auch kein großer Freund von MS mehr, jeden Tag muss man bangen das sie einen Furz quer sitzen haben und die Emulation vollkommen abschalten. Sowas hat man auf dem PC nicht, weil da keiner dahinter sitzt und überlegt mit welchem Update sie dir das Leben als nächstes schwer machen können.

Bin dann halt trotzdem noch bei der Xbox geblieben einfach weil 500€ für die Maschine trotzdem ein guter Deal ist, Emulation funktioniert gut, AK ist vorhanden und die ein oder anderen Exklusives kann man auch drauf spielen (wobei ich ehrlich gesagt NUR Starfield von den Exklusives zocken möchte, der Rest interessiert mich momentan nicht wirklich).


An dem ganzen sieht man aber gut wie stark man inzwischen vom Hersteller abhängig ist obwohl man das Gerät gekauft hat und man damit eigentlich machen dürfte was man will ohne das MS da noch weiter Mitspracherecht hat.
John von DF berichtet auch wie MS einfach mal Geheim seine Emu´s gekillt hat. Obwohl die Series X aus ist. Das ist der Gipfel.
Aber sonst ja, 550,- für eine 12TF Konsole wäre und ist der Hammer, aber dann ohne Series S im Gepäck.

Dieser Thread dient nur dazu das Sonys sich schön den Hintern mit der xbox sauber machen, aber MS hat bereits aufgeben.

Wollte ihr jetzt mit einer Konsole die auf dem Boden liegt noch euren hintern sauber machen? Dat wäre Jämmerlich.
 
John von DF berichtet auch wie MS einfach mal Geheim seine Emu´s gekillt hat. Obwohl die Series X aus ist. Das ist der Gipfel.

Aber sonst ja, 550,- für eine 12TF Konsole wäre und ist der Hammer, aber dann ohne Series S im Gepäck.

Ich denke nächste Gen ist dann ganz schluss mit halbwegs klassischen Konsolen (außer bei Big N)

Die Series S ist halt der große Bremsklotz, man muss sich nur mal Halo Infinite anschauen, das ist das größte Game der Xbox, warum ist das so hässlich? Ich vermute wegen der Series S weil es auch darauf geschmeidig laufen muss. Ich bin mal gespannt ob es überhaupt eine Series 2 geben wird.

John von DF berichtet auch wie MS einfach mal Geheim seine Emu´s gekillt hat. Obwohl die Series X aus ist. Das ist der Gipfel.
Aber sonst ja, 550,- für eine 12TF Konsole wäre und ist der Hammer, aber dann ohne Series S im Gepäck.

Dieser Thread dient nur dazu das Sonys sich schön den Hintern mit der xbox sauber machen, aber MS hat bereits aufgeben.

Wollte ihr jetzt mit einer Konsole die auf dem Boden liegt noch euren hintern sauber machen? Dat wäre Jämmerlich.

naja, das MS auch diese Gen verloren hat ist ihre eigene Schuld, ich zocke inzwischen auch alle Multis auf der PS5, einfach wegen dem "Online-Zwang" der Box.
Außerdem werde ich die Xbox Series X komplett abstoßen wenn Emulation geblockt wird und mit dem Hintergedanken achtet man eben darauf das die Spiele Sammlung auf dieser Plattform nicht zu groß wird.
 
Die Leute wurden gnadenlos belogen, nonstop und bis heute noch.

ich mag das gar nicht, dieses ich aber dennoch, ich sage das damals zum Launch, und die Opfer der Lügen sagten mir dann es gäbe eine Wunderskalierung mit Zauberdraht.
Auch Sony die 4 Dimensionen SSD ist eine Historische verarsche, ich glaube bis Heute nicht, das sich Sony traut ein 8K Logo auf FullHD Hardware von 2018 zu kleben. Als würde man eine Polystation zur Playstation machen.

Mit Online Zwang und Spiele Codes statt BluRay wird mich MS niewieder sehen, obwohl ich Day One käufer der Xbox war (nicht bei der 360, die war nicht Day One).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Series S ist halt der große Bremsklotz, man muss sich nur mal Halo Infinite anschauen, das ist das größte Game der Xbox, warum ist das so hässlich? Ich vermute wegen der Series S weil es auch darauf geschmeidig laufen muss. Ich bin mal gespannt ob es überhaupt eine Series 2 geben wird.
Und wo ist die Series S beim Flight Simulator ein Bremsklotz?
naja, das MS auch diese Gen verloren hat ist ihre eigene Schuld, ich zocke inzwischen auch alle Multis auf der PS5, einfach wegen dem "Online-Zwang" der Box.
Welcher Online Zwang auf der Xbox?

Außerdem werde ich die Xbox Series X komplett abstoßen wenn Emulation geblockt wird und mit dem Hintergedanken achtet man eben darauf das die Spiele Sammlung auf dieser Plattform nicht zu groß wird.
Bietet die PS5 eine Emulation?
 
Und wo ist die Series S beim Flight Simulator ein Bremsklotz?

Welcher Online Zwang auf der Xbox?


Bietet die PS5 eine Emulation?


Series S bremst die Entwicklung von Series X Spiele aus. Siehe Halo, das könnte mit Sicherheit besser aussehen.



Dieser Online-Zwang. Viel Spaß Halo ohne Internet zu installieren.


Nein bietet sie nicht, weshalb man auch zwingend eine Xbox gebraucht hat wenn man auf Emulation zurückgreifen wollte.
 
Series S bremst die Entwicklung von Series X Spiele aus. Siehe Halo, das könnte mit Sicherheit besser aussehen.

Das macht sowas von keinen Sinn wenn das genannte Spiel auch auf Last Gen Konsolen läuft/laufen muss^^

Wenn es gar nach der Stimmung geht, haben ältere/schwächere Systeme gar eher 60fps ermöglicht und man meckert bei den Only Current Gen Titel fast noch mehr rum sobald kein 60fps Mode angeboten oder dieser technisch nicht rund läuft ;)
 
Ja auf der Last Gen läuft Halo 6 besser als auf der S.

Screenshot-2023-06-23-222617.jpg


Wie unglaublich Jämmerlich.


Würde man für die One X so progammieren wie für die Series S (720p/1080p/1440p), dann hätte die S keine Chance.
Die One X wird aber künstlich an ihre grenzen geführt mit nativer 4K Auflösung.
 
Ja auf der Last Gen läuft Halo 6 besser als auf der S.

Screenshot-2023-06-23-222617.jpg


Wie unglaublich Jämmerlich.


Würde man für die One X so progammieren wie für die Series S (720p/1080p/1440p), dann hätte die S keine Chance.
Die One X wird aber künstlich an ihre grenzen geführt mit nativer 4K Auflösung.
Aber die One x ist nicht das Thema hier
 
Zurück
Top Bottom