Xbox Series X Rev 2 vs PS5 Pro

Panik hab ich nicht gemeint. Sie werden nachliefern und das sehr bald. Erstmal Weihnachten durch winken. Die Xbox SX im Sommer wird aber anderes aussehen als jetzt mMn.

Bei der SS hat MS alles richtig gemacht. Nicht aus unserer Sicht aber aus Marktwirtschaftlicher Sicht.

Und siehe auch im Portable War, MS scheint eine Antwort zu haben für eine PS5 Portable.
 

 
Nach den Fehler Meldungen der PS5 wird sehr sehr bald eine neue Revision kommen. Und bei MS läuft auch schon die Rev2 an. Heimlich erstmal


Bei der XSX sieht es nach einem Software Problem aus, bei der PS5 als wäre es ein Hardware Problem.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der XBOX ist die Frage nicht, wann eine Revision kommt, sondern, wann die Series S fallen gelassen wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Da ist es doch gut, das nicht so viele PS5 im imlauf sind.

Ich beneide dennoch jeden mit einer PS5 jetzt, da muss man halt durch.
 
:awesome:




Wie immer ist auch dieser Thread seiner Zeit voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Thread kann wieder runter, dauert ja nur noch Jahr wahrscheinlich.
 
Als ob 2023 schon stärkere Konsolen auf den Markt kommen. Ist doch komplett unrealistisch. Und auch unnötig.

Und 8K... natürlich :lol:
 
Es ist nun mal so geworden, das man als konsolero eher aufrüsten müsst als PCler.

Die SX und die PS5 sind übereindeutig zu schwach für die Zukunft. Ich glaube auch das die Studios extrem sehnsüchtig sind nach der SX Rev 2 und PS5 Pro sind.


… man wollte einfach Zuviel an der Hardware verdienen.

Gerade bei Konsolen wollen die Hersteller zu viel Geld verdienen und lassen einen kaum noch Atmen.
 
@FatalFury

Wie findest du die PS5 Pro Werte?? Würdest du dir eine PS5 mit dieser Power kaufen
oder ist dir das zu wenig?

Bildschirmfoto-2022-05-26-um-14-26-33.png




Kann man dann sicher in 8K zocken?
 
Ganz klar sind die Echten Next Gen Konsolen eine super Konkurrenz für den PC, auch für mich.

Mir tun dann die Konsolen Spieler schon etwas leid, die nicht aufrüsten wollen. Was werden das für Versionen sein… ich schätze es wird so enden:
 
Ganz klar sind die Echten Next Gen Konsolen eine super Konkurrenz für den PC, auch für mich.

Wow hätte ich nie gedacht, weil du bist ja mehr dieser "pushing to the limit" Typ
das das beste aus einem Spiel rausholen will grafisch.

Aber geil das du die Pro Next Gen Konsolen auch gut findest :goodwork:
 
Es ist nun mal so geworden, das man als konsolero eher aufrüsten müsst als PCler.

Die SX und die PS5 sind übereindeutig zu schwach für die Zukunft. Ich glaube auch das die Studios extrem sehnsüchtig sind nach der SX Rev 2 und PS5 Pro sind.


… man wollte einfach Zuviel an der Hardware verdienen.

Gerade bei Konsolen wollen die Hersteller zu viel Geld verdienen und lassen einen kaum noch Atmen.
Deine eigene Quelle widerspricht dir. Die erste (bis jetzt einzig reale) Version der Konsolen soll weiterhin unterstützt werden. Die Laufzeit der Konsolen ist also noch lange nicht vorbei. Beim PC kann man das nicht unbedingt sagen. Kommt ganz darauf an, wann man sich was, für wie viel Geld, gekauft hat.
8k juckt momentan sowieso keinen. Das wird sich auch in einem Jahr kaum geändert haben. Wenn das DAS Verkaufsargument sein soll, dann wird das nicht ziehen. CPU wird sowieso nicht geupdatet, also wird man auch kaum mehr fps als bei den ersten Versionen haben, wobei selbst das für die meisten Kunden nicht ziehen würde. Was soll man sonst vermarkten? Doch nochmal 4k/120fps, aber dieses mal wirklich, so ganz ehrlich? :coolface: Und wenn die Konsolen auf dem Markt kommen sind sie wohl genauso schnell wieder veraltet, wie die ersten Versionen auch, also was hast du davon?
 
Nein dann hätten ich eine RTX 3090.

Ich will nur das Spiel so spielen, wie es gedacht war und das geht ONLY on PC derzeit.

Steam Deck 2 und PS5 Pro wären sehr nice für mich. Mit der PS5 Pro würde ich mich extremst auf ND spiele freuen. Returnal 2 angepasst für PS5 Pro ….
 
Es ist nun mal so geworden, das man als konsolero eher aufrüsten müsst als PCler.

Die SX und die PS5 sind übereindeutig zu schwach für die Zukunft. Ich glaube auch das die Studios extrem sehnsüchtig sind nach der SX Rev 2 und PS5 Pro sind.
Das ist Quatsch. Konsolen sind schon immer eher auf den Massenmarkt ausgerichtet. Die Leistung ansich ist gut und auch für die Preise ist die Leistung sehr gut.

Klar könnten Microsoft und Sony auch Konsolen mit noch mehr Leistung für zum Beispiel 1.500 Euro rausbringen.
Nur das kaufen nicht genug.

Nur willst vielleicht immer das maximum an Leistung. Dann bist du nicht die Zielgruppe der Konsolen.
Allgemein dürften auch am PC die meisten Spieler eher mit Einstiegs und Mittelklasse Hardware zocken.
Würde auch einschätzen das die Xbox Series X und PS5 mehr Leistung haben als der durschnittliche Gamer welcher zum Beispiel auf Steam unterwegs ist.
 
@WinnieFuu
Aber Winnie stellt dir nur mal vor wie crispy die Spiele in 8K output aussehen werden.
Vielleicht nicht nativ, aber auf einem großen 8K
1f4fa.png
1f440.png
wird das so Hammer aussehen.
 
@WinnieFuu
Aber Winnie stellt dir nur mal vor wie crispy die Spiele in 8K output aussehen werden.
Vielleicht nicht nativ, aber auf einem großen 8K
1f4fa.png
1f440.png
wird das so Hammer aussehen.
Ja und wer hat das und wann gibt's Panel, die zum zocken geeignet sind, günstig genug für den Massenmarkt? :coolface: Das wird noch etwas dauern und letztendlich bleibt es ein Fakt, dass die Upgrade-Konsolen immer eine kürzere Lebensspanne haben als die Base-Konsolen, da beide zeitgleich abgesägt werden, aber die Upgrade-Konsolen eben später kommen :coolface: Pflicht wird es definitiv nächstes Jahr noch nicht werden, wenn das so stimmt.
 
Zurück
Top Bottom