Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ich habe irgendwie ein kurioses Problem .

Wenn ich meine Series x mit lan verbinde hab ich seit einiger zeit ständig Probleme , sprich langsam Rate , verbindungsabbrüche und co … über wlan ist alles bestens .

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem ?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich meine Series x mit lan verbinde hab ich seit einiger zeit ständig Probleme , sprich langsam Rate , verbindungsabbrüche und co … über wlan ist alles bestens .

Ja, musste meine X komplett zurücksetzen und neu aufsetzen. Hatte über LAN meistens 1 bis 10 MB, WLAN so 30 bis 35.
Nach der Neuinstallation meine rund 100 MB wieder.

Habe nichts gefunden gehabt im Internet und den Support darauf angeschrieben. Sollte alles überprüfen, wenn in Ordnung, einmal zurücksetzen.

Hinweis: Gibt die Zurücksetzung auch ohne Datenverlust der Spiele..
Vorher würde ich aber an Router & Box einen Stromreset machen und anderes LAN Kabel testen.

Ja, musste meine X komplett zurücksetzen und neu aufsetzen. Hatte über LAN meistens 1 bis 10 MB, WLAN so 30 bis 35.
Nach der Neuinstallation meine rund 100 MB wieder.

Habe nichts gefunden gehabt im Internet und den Support darauf angeschrieben. Sollte alles überprüfen, wenn in Ordnung, einmal zurücksetzen.

Versuch ich dann mal , LAN Kabel schon gewechselt und die andern Geräte haben alle keine Probleme über LAN .

Hatte ich auch schon ein paarmal ….das Problem ist leider nicht neu ziemlich nervig.

Aus einen anderen Forum

Unter advanced settings die DNS ändern

auf 8.8.8.8 (google)
Und sekundär auf
1.1.1.1 (cloudflare)

Bei mir wars dann einfach am nächsten Tag wieder normal ….

Warum sieht das neue Doom auf meiner Series S aus wie n N64 Game ?? 😂😂
Irgendwie bekomm ich das nicht ordentlich zu laufen

Hab mir die 4-TB-Speichererweiterung gegönnt (Kostenpunkt 429 €).
Sollte reichen bis Xbox Magnus erscheint :goodwork:

9vnNeTT.jpeg

Kein Bash, aber 4TB? Seid ihr digital only oder wie kommt ihr auf so viel Speicherbedarf…? Gibt für mich nicht so viele interessante Spiele…

Frage ich mich auch. Selbst als Digital-only mit Brocken wie ESO oder Starfield habe ich meine 1TB-Version bisher nicht voll bekommen. :D

Mir persönlich wären die 4TB auch zuviel Geld, habe auch ne riesige Xbox Bibliothek, aber hab ne 4TB HD per USB 3.0 angeschlossen und lediglich die 1TB SSD Erweiterung. Ich verschiebe halt die Titel auf die externe Festplatte, die ich gern parat hätte, aber aktuell nicht zocke. So fahr ich mit den insgesamt 2TB SSD eigentlich noch ganz gut, allerdings auch nur, weil ich CoD diesmal skippe :coolface:

Kein Bash, aber 4TB? Seid ihr digital only oder wie kommt ihr auf so viel Speicherbedarf…? Gibt für mich nicht so viele interessante Spiele…
Mal sehen...
Gears 5
Warhammer 40k Darktide
Outriders
Forza Horizon 4
Diablo 4
Warhammer 40k Space Marine
Lords of the Fallen
First Descendant
Genshin Impact
Croc Legend of the Gobbos
Roboquest
The Ascent
Gloomhaven

Die ersten neun sind ziemliche Brocken, will ich aber gerne jederzeit zugreifbar haben. Die interne SSD ist damit fast voll, und mal eben was Neues installieren wie z.B. FF16 geht nicht so einfach. Das hat mich gestört, deswegen die Anschaffung.

• Lob
Reaktionen: Edu
Mal sehen...
Gears 5
Warhammer 40k Darktide
Outriders
Forza Horizon 4
Diablo 4
Warhammer 40k Space Marine
Lords of the Fallen
First Descendant
Genshin Impact
Croc Legend of the Gobbos
Roboquest
The Ascent
Gloomhaven

Die ersten neun sind ziemliche Brocken, will ich aber gerne jederzeit zugreifbar haben. Die interne SSD ist damit fast voll, und mal eben was Neues installieren wie z.B. FF16 geht nicht so einfach. Das hat mich gestört, deswegen die Anschaffung.

Absolut verständlich. Deswegen echt ne super Anschaffung.

Ich bin digital only 👍
Aber brauch nicht mal annähernd so viel Speicherplatz.
Ich brauche keine 100 Spiele auf Platte. Nicht mal 10.Auf meiner Platte sind nur Spiele was ich zurzeit zocke.

Zurück
Top Bottom