Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ich habe irgendwie ein kurioses Problem .

Wenn ich meine Series x mit lan verbinde hab ich seit einiger zeit ständig Probleme , sprich langsam Rate , verbindungsabbrüche und co … über wlan ist alles bestens .

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem ?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich meine Series x mit lan verbinde hab ich seit einiger zeit ständig Probleme , sprich langsam Rate , verbindungsabbrüche und co … über wlan ist alles bestens .

Ja, musste meine X komplett zurücksetzen und neu aufsetzen. Hatte über LAN meistens 1 bis 10 MB, WLAN so 30 bis 35.
Nach der Neuinstallation meine rund 100 MB wieder.

Habe nichts gefunden gehabt im Internet und den Support darauf angeschrieben. Sollte alles überprüfen, wenn in Ordnung, einmal zurücksetzen.

Hinweis: Gibt die Zurücksetzung auch ohne Datenverlust der Spiele..
Vorher würde ich aber an Router & Box einen Stromreset machen und anderes LAN Kabel testen.

Ja, musste meine X komplett zurücksetzen und neu aufsetzen. Hatte über LAN meistens 1 bis 10 MB, WLAN so 30 bis 35.
Nach der Neuinstallation meine rund 100 MB wieder.

Habe nichts gefunden gehabt im Internet und den Support darauf angeschrieben. Sollte alles überprüfen, wenn in Ordnung, einmal zurücksetzen.

Versuch ich dann mal , LAN Kabel schon gewechselt und die andern Geräte haben alle keine Probleme über LAN .

Hatte ich auch schon ein paarmal ….das Problem ist leider nicht neu ziemlich nervig.

Aus einen anderen Forum

Unter advanced settings die DNS ändern

auf 8.8.8.8 (google)
Und sekundär auf
1.1.1.1 (cloudflare)

Bei mir wars dann einfach am nächsten Tag wieder normal ….

Zurück
Top Bottom