Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ich bin geduldig und warte bis eine Speichererweiterung mit mehr Speicher in den Handel kommt. Sobald der Angebotspreis stimmt, greife ich zu.
Für mich ist entscheidet das die Konsole sie genau gleich behandelt wie die original SSD und es keinen Unterschied bei Series X Daten in Nutzung/Speed gibt. Kurz ich ziehe die Seagate ab und stecke sie an eine andere Series X und für den Moment ist es so als würde meine eigene X vor mir stehen.
 
Für mich ist entscheidet das die Konsole sie genau gleich behandelt wie die original SSD und es keinen Unterschied bei Series X Daten in Nutzung/Speed gibt. Kurz ich ziehe die Seagate ab und stecke sie an eine andere Series X und für den Moment ist es so als würde meine eigene X vor mir stehen.
Kommt immer drauf an, was man da drauf packt.
Für alle Spiele, die nicht die interene SSD benötigen (oder eben die offizielle Speicheerweiterung) reicht eine herkömmliche USB SSD mit 500MMB Übertragungsrate - mehr schafft der USB Port eh nicht - völlig aus, denn sie laden von dieser USB SSD genauso schnell wie von der internen.
Denn sie sind ja nicht für die interne optimiert.

Man muss nur aufpassen. Nicht alle SSDs funktionieren mit der XSX.
Ich habe hier eine rumliegen, auf denen ich keine Spiele aufspielen kann. Nur andere Medien. Warum auch immer

PS: Hab gerade gelesen, dass es bei meiner SSD an dem USB Kabel liegen soll, was nicht die nötige Geschwindigkeit haben soll.
Die Idee hatte ich auch schon, aber die Kabel, die ich hier rumliegen haben, scheinen auch ungeeignet zu sein.
Ich teste weiter :)
Ist übrigens die Crucial X6 2TB Platte

PPS: Fuck
Hab falsch gelesen. Da die SSD ein USBC an USBC Anschluss hat, hatte der Fragesteller ein USB-C an USB-A Kabel genutzt. Und das soll nicht die nötigte Übertragungsgeschwindigkeit besitzen
Ich verwende aber das Originalkabel mit USB-A Adapter. Und es funktioniert nicht :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt die Xbox nicht beim ersten Anschließen, wofür man die Platte nutzen will? Entweder Medien oder Spiele?
Vielleicht hilft an der Xbox nochmal neu formatieren.
 
Fragt die Xbox nicht beim ersten Anschließen, wofür man die Platte nutzen will? Entweder Medien oder Spiele?
Vielleicht hilft an der Xbox nochmal neu formatieren.
Diese Option steht eben da nicht zur Verfügung.
Man kann sie nicht mit der XSX formatieren. Sie wird sofort als Medienplatte angezeigt und man kann lediglich sich den Inhalt anzeigen lassenoder sie als Aufzeichungsort festlegen.

Hab jetzt festgestellt, dass man zwar den Menuepunkt "Als Aufzeichnungsort festlegen" auswählen kann, er aber dann anzeigt, dass man mindestens ein USB3.0 Gerät benötigt.
Das Teil ist natürlich 3.1 und ich wüsste nicht, warum ein 3.1 USB-C auf USB-A Adapter hier Probleme bereiten sollte (Übrigens egal, wie rum er aufgesteckt wird). Ich hab mir jetzt mal nen USB 3.1 Kabel mit USB-C und auf der anderen Seite USB-A bestellt, Wenn das auch nicht funktioniert, muss es irgend ja an der SSD liegen, was allerdings noch unverständlicher wäre :D
 
Warum sollten „die“ „Spinnen“? Keiner zwingt irgendjemandem diese Speichererweiterung zu kaufen. Dafür, dass die Konsolen weit unter Produktionskosten verkauft werden, kann man für die Speichererweiterung (Luxus) gern paar mehr Euros ausgeben.
Ja, Microsoft tut mir echt leid, sie verkaufen die Konsolen unter Produktionskosten. Armes Microsoft
 
Habe auch eine Speichererweiterung für 210 Euro gekauft. Ja, es ist in der Tat teuer... aber immer noch besser als ständig Spiele deinstallieren zu müssen. :)
Für die normalen Games habe ich noch ne 4 TB ext. HDD, und für Videoaufnahmen eine ext. SSD per USB 3. Was man halt so braucht.
 
Ich hätte es gerne eine Nummer größer, also das Headset, bin halt ein großes Kerlchen. Aber für den Preis kann man da wirklich nicht meckern - hatte schon schon teurer und merklich schlechter in allen Bereichen.

Muss das korrigieren, jetzt nach einiger Zeit, kann ich es tatsächlich weiter *ausziehen* als vorher. Vieleicht unsauber verarbeitet gewesen, oder ich einfach zublöde, auf jedenfall zieh ich meine Kritikpunkte zurück da nicht mehr verhanden.
 
Habe ne Seagate(weiß) 2TB für die Xbox besorgt ca. 70€ und doppelte Menge an Speicher?!?, für nen zwani noch ein Akkupack mit Ladestation besorgt und komme immer noch günstiger weg als die normale 1TB Speichererweiterung.
 
Ich habe mir auch zusätzlich eine 2 TB SSD geholt. Auf dieser laufen aber keine für die S/X optimierten Spiele!
diese müssen auf der internen oder auf der originalen 1 TB dafür sein.
 
Habe ne Seagate(weiß) 2TB für die Xbox besorgt ca. 70€ und doppelte Menge an Speicher?!?, für nen zwani noch ein Akkupack mit Ladestation besorgt und komme immer noch günstiger weg als die normale 1TB Speichererweiterung.
Was soll das denn für ein Vergleich sein?

Zu meinem SSD Problem
Jetzt mit dem neuen USB 3.1 Gen 2 Kabel (eine Seite USB-A, andere Seite USB-C) funktioniert die Crucial X6 nun ordnungsgemäß
Typische Handy USB-C /USB-A Kabel funktionieren übrigens auch nicht.
Irgendwie seltsam, dass das mitgelieferte Kabel mit aufgestecktem USB-A 3.1 Gen 2 Adapter einfach nicht funktionieren wollte.
 
Ich habe mir auch zusätzlich eine 2 TB SSD geholt. Auf dieser laufen aber keine für die S/X optimierten Spiele!
diese müssen auf der internen oder auf der originalen 1 TB dafür sein.

Bringt jetzt halt nix.


Was soll das denn für ein Vergleich sein?

Zu meinem SSD Problem
Jetzt mit dem neuen USB 3.1 Gen 2 Kabel (eine Seite USB-A, andere Seite USB-C) funktioniert die Crucial X6 nun ordnungsgemäß
Typische Handy USB-C /USB-A Kabel funktionieren übrigens auch nicht.
Irgendwie seltsam, dass das mitgelieferte Kabel mit aufgestecktem USB-A 3.1 Gen 2 Adapter einfach nicht funktionieren wollte.

Dann waren das eben keine echten USB3 Adapter. Wundert mich nicht. Ist sehr oft so.
 
Frogwares hat ein neues Gameplay-Video und eine Liste der neuen Features der Serie X|S Version veröffentlicht.

Der Preis wurde auch angepasst. Standard 49,99€ und DeLuxe 64,99€.

Übel ist aber das Frogware keine Möglichkeit für die Besitzer der ursprünglichen Version anbietet die neuen Features zu nutzen - Jedenfalls zurzeit noch nicht. Man müsste doppelt kaufen.


Folgenden Änderungen und Features wurden für die Xbox Series X|S-Version bestätigt:

  • 4K (3840×2160) Auflösung (Xbox Series X)
  • 60 Bilder pro Sek.
  • Verbesserte grafische Wiedergabetreue
  • Verbesserte schnellere Ladezeiten
  • Ein zusätzliche Quests – Teil des Merciful Madness DLC (enthalten in der Deluxe Edition oder als separater Kauf)
 
Was soll das denn für ein Vergleich sein?

Zu meinem SSD Problem
Jetzt mit dem neuen USB 3.1 Gen 2 Kabel (eine Seite USB-A, andere Seite USB-C) funktioniert die Crucial X6 nun ordnungsgemäß
Typische Handy USB-C /USB-A Kabel funktionieren übrigens auch nicht.
Irgendwie seltsam, dass das mitgelieferte Kabel mit aufgestecktem USB-A 3.1 Gen 2 Adapter einfach nicht funktionieren wollte.
Eigentlich ging es mir um den Speicher ca.230€ für 1TB gg. ca.70€ für 2TB.

51jodCIONHL._AC_SL1200_.jpg


Laut Amazon steht ja darauf als ob man die interne Festplatte nutzen würde?!? Wenn das stimmt das man ohne großen Makel diese auch zum zocken nutzen kann dann hat sich das Geld doch schon rentiert oder?.
 
Eigentlich ging es mir um den Speicher ca.230€ für 1TB gg. ca.70€ für 2TB.

51jodCIONHL._AC_SL1200_.jpg


Laut Amazon steht ja darauf als ob man die interne Festplatte nutzen würde?!? Wenn das stimmt das man ohne großen Makel diese auch zum zocken nutzen kann dann hat sich das Geld doch schon rentiert oder?.
Du kannst "alte" Games darauf zocken. Die Series S/X Titel kannst du darauf aber nicht abspielen sondern nur parken, da es nicht die richtige SSD ist die die Vorteile der Series Konsolen nutzt. Das ist wie gesagt die Steckkarte für sie Rückseite der Konsole, nur mit dieser profitierst du dann von allen Vorteilen inklusive der Möglichkeit Series Titel (und ich glaube auch die meisten optimierten Titel) direkt von dieser abzuspielen ohne permanent verschieben zu müssen
 
Frogwares hat ein neues Gameplay-Video und eine Liste der neuen Features der Serie X|S Version veröffentlicht.

Der Preis wurde auch angepasst. Standard 49,99€ und DeLuxe 64,99€.

Übel ist aber das Frogware keine Möglichkeit für die Besitzer der ursprünglichen Version anbietet die neuen Features zu nutzen - Jedenfalls zurzeit noch nicht. Man müsste doppelt kaufen.


Folgenden Änderungen und Features wurden für die Xbox Series X|S-Version bestätigt:

  • 4K (3840×2160) Auflösung (Xbox Series X)
  • 60 Bilder pro Sek.
  • Verbesserte grafische Wiedergabetreue
  • Verbesserte schnellere Ladezeiten
  • Ein zusätzliche Quests – Teil des Merciful Madness DLC (enthalten in der Deluxe Edition oder als separater Kauf)
ist da jetzt immer noch der Publisher involviert, der die Devs beschissen hat?
 
Eigentlich ging es mir um den Speicher ca.230€ für 1TB gg. ca.70€ für 2TB.

51jodCIONHL._AC_SL1200_.jpg


Laut Amazon steht ja darauf als ob man die interne Festplatte nutzen würde?!? Wenn das stimmt das man ohne großen Makel diese auch zum zocken nutzen kann dann hat sich das Geld doch schon rentiert oder?.

Das gilt für die Xbox One, aber nicht für die Series. Steht aber auch in der Beschreibung bei Amazon.
Für die kommende Series Games wird es großteils nicht gehen, die Platte gibt es auch schon ein paar Jahre, ist für die One entwickelt worden und nicht für doe Series.
Seagate hat nicht umsonst extra was entwickelt.
 
Eigentlich ging es mir um den Speicher ca.230€ für 1TB gg. ca.70€ für 2TB.

51jodCIONHL._AC_SL1200_.jpg


Laut Amazon steht ja darauf als ob man die interne Festplatte nutzen würde?!? Wenn das stimmt das man ohne großen Makel diese auch zum zocken nutzen kann dann hat sich das Geld doch schon rentiert oder?.

Das ist eine ganz normale HDD keine SSD.
Deshalb ist der Vergleich doch völlig unsinnig.

Eine normale externe SSD mit ähnlichen Werten wie die interne oder erweiterbare der XSX/SS kostet auch noch als 1TB Version um die 150 Euro.
Die speziellen SSDs der XBOXen halten im Gegensatz zu vielen anderen käuflich erwerblichen ihren angegeben Datendurchsatz über längere Zeit auch durch.

Meine 2TB Crucial, die ich ja gerade an der XSX zum Laufen gebracht habe, bricht hier beim Schreiben nach ein paar Gigabyte völlig ein.
Und auch ihre Lesegeschwindigkeit wird sie wohl nicht auf längere Zeit durchhalten.
Aber genau das müssen die speziellen XBOX SSD können.

Die Cruicail hat einen UVP von 240 Euro für 2TB, kann aber wie beschrieben in keiner Weise mit denen der XSX mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also just in Time kam der Postbote und habe es schonmal versucht einzurichten, Plug and Play kein Problem. Die Series fragt am Anfang nach soll es auch zum zocken verwendet werden also = "Ja" ,formatiert und im Xbox Menü wird mir prompt der Datenspeicher der Festplatte anstatt des internen Speichers angegeben?!? Mal schauen ich werde es, wenn Zeit ist mal ausgiebig testen bräuchte aber auch mal Games die ich per GamePass laden könnte?. Ich melde mich mal looken wie es läuft.
 
So ein Teil sollte es wirklich in die Massenproduktion schaffen.
Einmal Eiche rustikal, Danke ... :xbox: :goodwork:

Gerade die schlichte Form macht viele Materialien möglich, Stahl gebürstet fände ich auch richtig stark. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom