Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Servus beinand,
kann es sein das man bei der neuen series x den datenträger während des spielens nicht mehr benötigt?
hab gestern mein dirt5 entfernt und immortal fenyx eingelegt zum installieren und konnte dennoch dirt von der ssd spielen stundenlang ohne die aufforderung die disk einzulege.
wenn das dauerhaft so ist wöre es ein tolles feature und man braucht nicht rumjonglieren.
Ist nur die frage ob es ein bug ode gewollt ist.

Eher ein Bug, da man mit einer gekauften Retail alle seine Kumpels versorgen könnte. Daher eher unwahrscheinlich
 
Servus beinand,
kann es sein das man bei der neuen series x den datenträger während des spielens nicht mehr benötigt?
hab gestern mein dirt5 entfernt und immortal fenyx eingelegt zum installieren und konnte dennoch dirt von der ssd spielen stundenlang ohne die aufforderung die disk einzulege.
wenn das dauerhaft so ist wöre es ein tolles feature und man braucht nicht rumjonglieren.
Ist nur die frage ob es ein bug ode gewollt ist.
Denke nicht, dass das Dauerhaft geht. Vielleicht solange es im Quick Resum Cache sich befindet.
Ansonsten wird der Datenträger ja zur Lizenzverifikation benötigt.
 
Hmm muss es mal mit cod im quick resume probiern,für kurze games mit 8-10 std wäre das ja praktikabel.
 
Habs gerade mit Rise of the Tomb Raider probiert im Quick Resume, es klappr nicht.
Aus dem Spiel raus, Ori angemacht, Disc raus, mittels Quick Resume wieder in Tomb rein und es wird eine Disc verlangt.
Disc rein und QR funktionierte immer noch .

Discs werden also weiter gebaucht.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Funzt Valhalla eigentlich bei Euch wieder mit QR? Bei mir nicht und manchmal startet er das Game auch komplett neu, wenn ich nur kurz im Dashboard was rumgefummelt habe.
Schon etwas nervig und ich meine letztens hätte jemand geschrieben QR würde dort wieder gehen....
 
So meine XSX ist gestern im Alter von einmal 1 Monat verstorben.RIP :aufgeben:

Ist während Cyberpunk einfach ausgegangen und lies doch nicht mehr einschalten. Mal sehen ob es von MS einen Bericht gibt was kaputt war. Gehe mal davon aus dass das Netzteil abgeraucht ist, warum sollte sie sonst nicht angehen.
Wird Destiny 2 erstmal auf der One S weiter gespielt, bei CP2077 warte ich wohl noch 1-2 Updates ab....mal sehen 🤣

Gab es hier sonst noch jemanden mit einer defekten Konsole?
 
So meine XSX ist gestern im Alter von einmal 1 Monat verstorben.RIP :aufgeben:

Ist während Cyberpunk einfach ausgegangen und lies doch nicht mehr einschalten. Mal sehen ob es von MS einen Bericht gibt was kaputt war. Gehe mal davon aus dass das Netzteil abgeraucht ist, warum sollte sie sonst nicht angehen.
Wird Destiny 2 erstmal auf der One S weiter gespielt, bei CP2077 warte ich wohl noch 1-2 Updates ab....mal sehen 🤣

Gab es hier sonst noch jemanden mit einer defekten Konsole?
Ist sie auch nach einer Ruhezeit von sagen mir mal mindestens 30 Minuten nicht wieder angesprungen? Einfach mal ne Weile das Netzteil abziehen versuchen falls nicht schon getan.

Meine PS5 hat sich neulich z. B. nach geschätz 10 Stunden durchgehender Laufzeit auch einfach mal abgeschaltet. Ging aber nach ein paar Minuten stromlos wieder.
 
Steht Eure Series X auf einem festen Boden?
Meine Series X stand zu Beginn auf einer dicken Schutzfolie vom TV-Lowboard, so konnte nicht genügend Luft von untenheraus in die Konsole gelangen.
Spätestens als wir zu dritt an der Series X Gears 5 gespielt haben, wurde die Series X extrem heiß und stürzte ohne Vorwarnung ab bzw. war plötzlich ausgeschaltet.
Seit dem die Series X auf einen festen Boden steht, wurde diese nie wieder so dermaßen heiß haha
 
Ist sie auch nach einer Ruhezeit von sagen mir mal mindestens 30 Minuten nicht wieder angesprungen? Einfach mal ne Weile das Netzteil abziehen versuchen falls nicht schon getan.

Meine PS5 hat sich neulich z. B. nach geschätz 10 Stunden durchgehender Laufzeit auch einfach mal abgeschaltet. Ging aber nach ein paar Minuten stromlos wieder.

Da wird drin was kaputt sein, Konsole bekommt Luft und Raum ist auch wie immer bei 18-19 Grad. Auch früh nochmal versucht. Patient Tod 💀 Ist jetzt schon unterwegs zu MS. Gerade wieder die One S dran, ich will wirklich nicht zurück zur LastGen, da ist die Series X 100 mal besser 🤣
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
So meine XSX ist gestern im Alter von einmal 1 Monat verstorben.RIP :aufgeben:

Ist während Cyberpunk einfach ausgegangen und lies doch nicht mehr einschalten. Mal sehen ob es von MS einen Bericht gibt was kaputt war. Gehe mal davon aus dass das Netzteil abgeraucht ist, warum sollte sie sonst nicht angehen.
Wird Destiny 2 erstmal auf der One S weiter gespielt, bei CP2077 warte ich wohl noch 1-2 Updates ab....mal sehen 🤣

Gab es hier sonst noch jemanden mit einer defekten Konsole?
Ich hatte leider auch Pech. Meine blieb direkt nach Spielstart hängen und schaltete sich aus. Ok kann passieren aber die Enttäuschung war riesig als die Austauschkonsole kam. Ich bekam die gleiche zurück mit den Worten, geprüft und ok und hinzu kam meine OVP war auch weg. Geliefert wurde im neutralen Karton. Ich meine dieses Thema gibt es oft im MS Forum mit teilweise über 1500 Antworten und trotzdem wurde ich so abgefertigt. Habe dann direkt vom Rückgaberecht bei MS gebrauch gemacht und in der Zeit mir eine XSX bei Kleinanzeigen geholt. Nach vielen Stunden Cold War und Co keine Abstürze oder sonstige Probleme.
 
Wäre super wenn die User bei Defekten immer den Herstellungszeitraum bzw. die letzten Zahlen bei der Serienummer bekannt geben würden, Danke! :goodwork:
xx317 scheint von Problemen öfters betroffen zu sein ... :hmm:
 
Gleich kommt mein Arctis 7x. Wenn es da ist erstmal Dolby Atmos App laden und dann ausgiebig testen.
Weil du es grad erwähnst...ich hab jetzt 8 Stunden Cyberpunk mit dem Teil gespielt - fabelhaft :love:

Es ist ultrabequem, also vom Gewicht spürt man das garnicht und trotzdem ist die Abschirmung sehr gut. Cyberpunk eignet sich gut als Testspiel, da hier alle Facetten abgedeckt werden. Man hat die Open World wo mal vor dir und mal hinter dir einer quatscht und rundherum etwas passiert, man hat das Gunplay und Explosionen und man hat die Mucke im Auto. Das Headset trägt für mich viel zur Immersion bei, denn die Schüsse mit der Shotgun z.B. hören sich wuchtig an und auch die Granaten, natürlich nicht das Bassgefühl was ein MMX300 rüberbringt, aber für den Preis sehr gut wie ich finde - man kann die Stimmen klar orten und beim Hacken hört man den Sound auch sehr klar.

Das Highlight ist für mich aber wenn man in einen Club geht oder ins Auto steigt und die Techno Mucke abgeht - hört sich wirklich besser an als gedacht und macht richtig Spaß mit dem Teil.
 
Weil du es grad erwähnst...ich hab jetzt 8 Stunden Cyberpunk mit dem Teil gespielt - fabelhaft :love:

Es ist ultrabequem, also vom Gewicht spürt man das garnicht und trotzdem ist die Abschirmung sehr gut. Cyberpunk eignet sich gut als Testspiel, da hier alle Facetten abgedeckt werden. Man hat die Open World wo mal vor dir und mal hinter dir einer quatscht und rundherum etwas passiert, man hat das Gunplay und Explosionen und man hat die Mucke im Auto. Das Headset trägt für mich viel zur Immersion bei, denn die Schüsse mit der Shotgun z.B. hören sich wuchtig an und auch die Granaten, natürlich nicht das Bassgefühl was ein MMX300 rüberbringt, aber für den Preis sehr gut wie ich finde - man kann die Stimmen klar orten und beim Hacken hört man den Sound auch sehr klar.

Das Highlight ist für mich aber wenn man in einen Club geht oder ins Auto steigt und die Techno Mucke abgeht - hört sich wirklich besser an als gedacht und macht richtig Spaß mit dem Teil.
Ups hats verkackt! Denke mal dass es erst morgen kommt. Egal dann ist auch der Gamewarez Sitzsack da ;)
 
Zurück
Top Bottom