Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ich habe jetzt 3,4 mal das Problem gehabt das ich die Konsole über Controller ausgeschaltet habe aber statt das sie ausgeht fährt das laufwerk hoch und sie bleibt einfach an.Das Licht des Einschaltknopfes bleibt sie an und wenn ich ihn drücke kommt das Einschaltgeräusch, als ob sie aus war. Kennt jemand das Problem?
 
Nur das sie mal n moment „abkühlt“. Aus ging es aber immer. Hast du es einfach mal sein lassen und beobachtet ? Bleibt die dann wirklich immer an ? Und welche Energieeinstellung nutzt du ?
Sonst mal komplett runterfahren (also wirklich komplett und vom Strom dann trennen, mal 10 min warten) und wieder anmachen. Schauen ob es dann immer noch so is.
 
Bei mir war das so als ich CoD noch am Laden war und ich sie ausgemacht habe, dann drehte das Laufwerk noch paar Minuten weiter und dann ging sie aus. Hab aber die Option beim Ausschalten .... schnell hochfahren
 
Habe auf Energie sparen, Hatte das jetzt bei Assassins Creed Origins ( :D ja ich weiß), bei Watch Dogs Legion. Ich hatte aber auch was geladen. Bis jetzt war es nicht wieder. Danke für die Rückmeldungen.
 
Jemand eine Tipp für ein Headset für die X?
Möchte es einfach kabellos verbinden und mit dolby atmos betreiben. Hatte mal ein Astro mit mixamp und war eher enttäuscht. (habe sonst noch ein beyerdynsmics dt770pro und ein sony 1000xm2

Eher turtle Beach oder razer? Oder was anderes?
 
Gerade eben ausprobiert mit ein paar UHD Discs, hab da nix gehört was mich stören würde.
Echt jetzt?? Ich habe nur Deadpool 2 ausprobiert und das war echt nicht gut. Dachte vielleicht wirds besser wenn der Film startet, aber das ging 5 Minuten lang und ich hab wieder ausgemacht.
Hab gehofft es wäre leiser, weil ich dann meinen Player verkauft hätte. Dolby Vision fehlt glaub ich ebenfalls bei Filmen oder ?!
 
Ich schließ mich an und würde gern wissen ob jmd. ausführlich interne ssd vs externe ssd getestet hat.

Laut MS sollte die externe Erweiterung genau die gleichen Eigenschaften haben wie die interne.
Beide hängen mit je zwei Lanes an dem PCIe 4.0 Bus. Dahinter ist dann der Kompressionsblock geschaltet, der somit beide SSDs versorgt.
Und durch das Metallgehäuse soll sie auch keinen Leistungsverlust im Dauerbetrieb erleiden.
Wenn doch, wäre das ein ziemlicher Designfehler :)

Mir ist die einfach zu teuer und noch nicht notwendig
Hab mir für 114 Euro ne normale exteren 1TB SSD gegönnt.
Da kommen alle Games drauf, die nicht unbedingt die interen nutzen müssen.
Denn die Ladegeschwindigkeit ist so gut wie identisch bei diesen Games. Ob sie nun auf der interen oder normalen externen SSD liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt?? Ich habe nur Deadpool 2 ausprobiert und das war echt nicht gut. Dachte vielleicht wirds besser wenn der Film startet, aber das ging 5 Minuten lang und ich hab wieder ausgemacht.
Hab gehofft es wäre leiser, weil ich dann meinen Player verkauft hätte. Dolby Vision fehlt glaub ich ebenfalls bei Filmen oder ?!

Hab auch mal ne UHD eingelegt.
Ist auf jedenfall gut hörbar. Allerdings immer noch wesentlich leiser als ne Pro :D
Da ich allerdings Filme in Kinolautstärke konsumiere, höre ich das Laufwerk nur bei wirklich sehr leisen Passagen.
 
Wurde Valhalla aus dem Quick Resume rausgenommen?? Hab jetzt 2mal gestartet nachdem die Konsole aus war und jedes mal hat er das Game neu geladen. Ori hingegen ist immer im QR.
 
Die Konsole ist der absolute Hammer. Ich bin echt begeistert.

habe eben NBA gespielt. Würde sagen dass ich die letzten 10 Jahre intensiv NBA 2k gezockt habe. Das ist jetzt eine komplett andere Welt. Die Animationen überragend, es sieht so echt aus und spielt sich viel direkter. Wollte es erst nicht kaufen, aber es hat gezuckt, jetzt bin ich mega happy.

selten sowas echtes auf der Konsole gesehen
 
Jemand eine Tipp für ein Headset für die X?
Möchte es einfach kabellos verbinden und mit dolby atmos betreiben. Hatte mal ein Astro mit mixamp und war eher enttäuscht. (habe sonst noch ein beyerdynsmics dt770pro und ein sony 1000xm2

Eher turtle Beach oder razer? Oder was anderes?

Habe mir zur SX ein Arctis 9x gegönnt und bin zufrieden.Sachen,die mir wichtig waren: Xbox wireless Protokoll,Mikrofon Monitoring,Tragekomfort,Klang.

Pro:

Tragekomfort: sehr gut,gemütlich wie ein Kissen
Klang: gefällt mir gut,insbesondere mit Dolby Access/Athmos.Man sollte aber am EQ noch ne Schippe Bass drauf packen.
Wireless:ich habe NULL Probleme mit der Verbindung (viele beschweren sich darüber) nutze aber auch den Bluetooth Kram nicht.
Micro Monitor: sehr gut,musste in der App aber voll aufdrehen um meinen Geschmack zu treffen.
Gutes Mikro (sagen die Mitspieler)
Gute Akkulaufzeit,schnell wieder aufgeladen

Supermegaextrabonus für mich: die App funzt auch am Mac 👍

Con:

Reichweite dürfte gern höher sein,mein Stealth 600 hat da ca. 2m mehr.
Der Game und Chat Sound ist als Balance Regler ausgeführt (Gesamtlautstärke ist seperat).Mag ich nicht.
Micro Monitoring nur in der App einstellbar
 
Wurde Valhalla aus dem Quick Resume rausgenommen?? Hab jetzt 2mal gestartet nachdem die Konsole aus war und jedes mal hat er das Game neu geladen. Ori hingegen ist immer im QR.
Scheint so, vorgestern ging es nicht, seit gestern habe ich auch kein QR mehr bei Valhalla. Schade, dass das Feature so unausgereift ist.
 
Für mich, der überwiegend am PC zockt, ist die Xbox Series X dank Cross-Save, Cross-Play und XGP quasi perfekt.
Hab' sie heute mitgenommen und in meinem Spind an den 32" AOC Gaming Monitor geklemmt.
Während der Nachtschicht Beastbox daddeln und nebenbei noch Geld verdienen :banderas:
 
Meine Konsole lässt sich seit gestern nicht mehr mit dem Pad starten.
Wenn ich den Power Knopf an der Konsole drücke fährt sie normal hoch. Dann connected sie sich weder mit dem Pad noch mit dem Headset. Auch nach drücken des Connect Buttons nicht.
Da geht dann nichts mehr bis ich den Stecker ziehe.

Was war noch die Kernkompetenz von M$? Ach ja, software...........
 
Meine Konsole lässt sich seit gestern nicht mehr mit dem Pad starten.
Wenn ich den Power Knopf an der Konsole drücke fährt sie normal hoch. Dann connected sie sich weder mit dem Pad noch mit dem Headset. Auch nach drücken des Connect Buttons nicht.
Da geht dann nichts mehr bis ich den Stecker ziehe.

Was war noch die Kernkompetenz von M$? Ach ja, software...........
Mittlerweile sind es Cloud-Lösungen ;/
 
Mir ist jetzt mehrfach yakuza abgeschmiert und 1 dabei die komplette Konsole. Hat das jemand von euch auch bei anderen Spielen?
 
Also toi toi toi, bis jetzt hab ich keine Probleme und alles läuft rund. Da ich aber zeitgleich nur 1 Spiel auch spiele habe ich zb Quick resume noch nicht probiert.
 
Zurück
Top Bottom