Birdie
L20: Enlightened
- Seit
- 21 Jun 2007
- Xbox Live
- Birdie Gamer
- PSN
- Scotty_Cameron_
- Switch
- 4211 5966 8701
- Steam
- Birdie Gamer
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
C9 BrudiIch bin 2.1/120HZ Ready
C9 Brudi
Alle anderen Fernseher sind Käse .
Der kommt doch erst im April ? ^^Außer der CX ^^
Ob die Technik für 500€ realisierbar ist ? im pc Forum sprechen sie von 1500 für vergleichbare Hardware
Der Vergleich mit "aktuellen" PC-Komponenten hinkt natürlich.
Da geht es wohl im den "idealen Gaming-PC für ca. 1.500€":
Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 550 bis über 3000 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 22.09.2024 An wen richtet sich die FAQ? Aufgrund der zahlreichen Anfragen im...www.computerbase.de
Alleine die RTX 2080 Super deckt 50% dieser Kosten ab (~750€).
Das liegt natürlich daran, dass Nvidia die PC-Gamer derzeit schröpft wie die Weihnachtsgans, weil es auf dem GPU-Sektor im Moment keine Alternative durch AMD gibt. Dies wird sich jedoch in den nächsten Monaten (zumindest etwas) ändern. Ähnlich war es bei den CPU´s wo Intel freie Hand hatte bevor AMD die Ryzen-CPU´s gebracht hat. Dennoch bleiben die "High-End" Grafikkarten recht teuer, kein Vergleich zu früher wo man für ~500€ die beste GPU bekommen hat.
Eine AMD RX 5700 XT (GPU) zusammen mit einem AMD Ryzen 7 3700X (CPU) bekommt man derzeit für ~700€ und ist "in etwa im Dunstkreis" der XBox Series X.
Wobei natürlich der Faktor der RDNA-Architektur 2.0 in der Konsole noch nicht berücksichtigt wurde, da es noch keinen Vergleich zu PC-Komponenten gibt.
Müsste ich heute wetten, dann würde ich auf 499€ für die XBox Series X tippen.
Die Playstation 5 erwarte ich etwas schwächer (~10 TeraFLOPS) für 449€.
Dazu wird Sony natürlich auf die Abwärtskompatibilität zu den PS4 Spielen hinweisen und auch auf die exklusiven PS5-Spiele.
So kann man locker die Preissteigerung von der PS4 (399€) zur PS5 (449€) argumentieren, und alle (Fans) sind glücklich.
Das war ja schon länger bekannt. Der Speicher wird einfach 1:1 auf die SSD geschrieben und dann wieder zurück. Und das wohl bei mindestens drei Spielen. Somit braucht man natürlich schon das dreifache der Ramgröße auf der SSD für diesen Spielecache,Microsoft’s Xbox Series X will be able to resume games even after a reboot
Microsoft is also teasing ‘audio ray tracing’ for its next-gen Xbox
Microsoft’s Xbox Series X will be able to resume games even after a reboot
The next-gen Xbox will also include support for spatial audio.www.theverge.com
Wird geiler und geiler!
Jupp, beim groben überschlagen bin ich auf 1200€ gekommen. Allerdings sinken die Grafikkartenpreise noch etwas, Ende des Jahres stehen wir - wenn sich Corona zeitnah eindämmen lässt - bei ca. 1000€.
499€ sind imo ziemlich fix, nach dem PS3-Debakel sind 599 US-Dollars für alle Zeit verbrannt.
Wenn Microsoft Cross-Buy mit dem PC bestätigt bin ich nach der Wii wieder im Konsolenlager zurück. Gute Arbeit, AMD-Hardware-Team. Gute Arbeit beim Konsolenenvironment inklusive Gamepass und der Xbox Cloud Streaming Option, Microsoft.
Das war ja schon länger bekannt. Der Speicher wird einfach 1:1 auf die SSD geschrieben und dann wieder zurück. Und das wohl bei mindestens drei Spielen. Somit braucht man natürlich schon das dreifache der Ramgröße auf der SSD für diesen Spielecache,
Im groben ja, glaub bis zu sechs Spiele sogar. Aber es war nicht bekannt das die Konsole es auch behält nach einem Neustart bzw. Sie nicht in StandBy bleiben muss.
Dafür habe ich ja extra "in etwa im Dunstkreis" geschrieben und "Wobei natürlich der Faktor der RDNA-Architektur 2.0 in der Konsole noch nicht berücksichtigt wurde, da es noch keinen Vergleich zu PC-Komponenten gibt".Wie kommst du darauf, dass eine RX5700XT der XBOX GPU das Wasser reichen könnte?
Die kommt im Boost Modus gerade mal auf 9,37TF. Dazu nur Navi1 und ohne RT Einheiten.
Die SSD ist ja ein nichtflüchtiger Speicher. Warum sollte also nach einem Neustart auf einmal die Daten weg sein?Im groben ja, glaub bis zu sechs Spiele sogar. Aber es war nicht bekannt das die Konsole es auch behält nach einem Neustart bzw. Sie nicht in StandBy bleiben muss.
Ja ok,Dafür habe ich ja extra "in etwa im Dunstkreis" geschrieben und "Wobei natürlich der Faktor der RDNA-Architektur 2.0 in der Konsole noch nicht berücksichtigt wurde, da es noch keinen Vergleich zu PC-Komponenten gibt".
Eine Sapphire Nitro+ kommt ja zum Beispiel auf 10,29 TeraFLOPS.
Mir ging es auch darum ein AMD Gegenstück in "gesunden" Preisregionen im Gegensatz zum Nvidia-Wucher zu finden.
Und da gibt es im Moment eben "nur" die RX 5700 XT.
Wird auf alle Fälle ein spannendes Jahr. Sony ist mit der PS4 den cleveren Schachzug gefahren, gar nicht „gut“ zum Launch zu sein, sondern MS eiskalt auszukontern.