Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ich hab letztens eine 512GB Karte (1.7GB/1.2GB) für 942€ gesehen xD
Das wird MS mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht machen, dann eher vom Hersteller lizensierte m.2 "Cartridges", die man einfach hinten reinschiebt.
Richtig, wobei es ja eigentlich egal ist.
M.2 und CF nutzen die gleichen Standards.
Kann mir vorstellen das es auch Adapter (über 3rd) geben wird wo man seine NVME in den CFe Slot stecken kann.
Wäre aber schonmal eine top Lösung für Speichererweiterung.
 
Das ist sicherlich eine Öffnung mit ganz normalem M.2 Slot dahinter.
Da es sich aber um eine Konsole handelt, bei der alles unkompliziert und sicher ablaufen muss, wird die SSD in einem entspechenden schmalen Gehäuse, welches in die Öffnung passt, sich befinden, damit da nix putte gehen kann.
MS verwendet ja noch PCIe 3.0. Hat Spencer ja bestätigt.
Somit sind die SSD auch recht günstig. Zurzeit zahlt man dafür um die 120,- Euro für eine 1TB Platte bei 2.5 bis 3.5GByte/s Leserate.
 
Sag ich doch, eine m.2 "Cartridge", also eine handelsübliche SSD in einem speziell für die Xbox Series angepassten Gehäuse.
Noch simpler geht es wirklich nicht, SSD kaufen, auspacken und wie ein Gameboy Modul reinschieben.
Aufschrauben, einrasten und festschrauben wäre für den Mainstream wohl zu umständlich.
 
Klar kann man es nach vorne entsprechend auf kleine Kontakte verjüngen, aber ich glaube nicht das dieser breite/hohe Slot mechanisch in M.2 endet.
CF oder eigene Bauform kommt da eher hin und wie schon gesagt, von der Technik (Standard/Protokolle aka PCIe/NVME) ist es eh das Gleiche.
"MS verwendet PCIe 3.0" bezog sich imo auf den Controller auf der SSD, nicht die Anbindung des Slots.
 
Könnte auch ein Slot sein, der rein für die Debug-Konsole gebraucht wird und im Endprodukt gestrichen bzw. nicht vorhanden ist.

Da müssen wir erstmal abwarten, bis was Offizielles dazu gesagt/gezeigt wird.
 
Klar kann man es nach vorne entsprechend auf kleine Kontakte verjüngen, aber ich glaube nicht das dieser breite/hohe Slot mechanisch in M.2 endet.
CF oder eigene Bauform kommt da eher hin und wie schon gesagt, von der Technik (Standard/Protokolle aka PCIe/NVME) ist es eh das Gleiche.

Zwischen CF und m.2 sehe ich jetzt nicht den großen Unterschied. Durch das Gehäuse um die SSD wäre sie ja an den Seiten komplett abgestützt. Denn der Schlitzt ist ja nicht viel größer und breiter als eine SSD.

"MS verwendet PCIe 3.0" bezog sich imo auf den Controller auf der SSD, nicht die Anbindung des Slots.

Das ist richtig, habe ich ja auch nicht gesagt. Hierbei ging es um die Geschwindigket, da PCIe 3.0 eine maximale Bruttogeschwindigkeit von 4GByte/s bei üblichen 4 Lanes zulässt und somit die SSD relativ gesehen günstiger sind.
Der m.2 Anschluss ist ja nix anderes als ein 4 Lane PCIe Anschluss nur in anderer Bauform.
Natürlich könnte noch ein propietärer Anschluss sich dort befinden, dann wäre man aber vermutlich auf MS eigene bzw. lizensierte SSD angewiesen, die vermutlich wieder nen guten Taken teuer wären als frei erhältliche.
Könnte auch ein Slot sein, der rein für die Debug-Konsole gebraucht wird und im Endprodukt gestrichen bzw. nicht vorhanden ist.

Da müssen wir erstmal abwarten, bis was Offizielles dazu gesagt/gezeigt wird.

Das haben wir mal so einfach ausgeschlossen, da es sich ja anscheinend nicht um ein Dev-Kit handelt sondern ein Prototyp der Verkaufsversion :)
 
Gwertzman (general manager of Microsoft Game Stack):

The new Xbox console, if you look at where the investments went for our new console — we’ve talked publicly about this. Nothing I’m sharing here is private. But the actual graphics performance is not that crazy an increase. It’s 4X or something. Its hard drive speed, and the fact that we have an SSD now, means that data access is 10X faster. The biggest differences are things like data access, and maybe network latency. It’s not about the raw graphics pipeline anymore. I do think the emphasis is shifting a bit. Raytracing is another thing now. That’s more about rendering path. It’s not necessarily about art production.
 
Es sagt doch im grunde das selbe aus
Ist doch alles gut

Originalquelle sollte Gewohnheit werden.

Gerade Magazine wie Play3 oder Xboxdynasty geben gerne Sachen falsch oder ungenau wieder. Und in dem besonderen Fall haben die sich auf Verge bezogen, die wiederum sich auf das Originalinterview bezogen haben.

Habe ja nicht behauptet, dass jetzt was falsch war mit der Aussage. Aber wenn man generell einfach auf's Original verlinkt ist es besser. Schließlich haben die auch das Interview geführt und damit die Arbeit gemacht und nicht Verge oder Xboxdynasty. Hat daher auch irgendwie was von Wertschätzung zu tun.
 
Glaube die meisten verstehen in solch einem Forum das nötigste englisch. Mogry hatte heute einen Tweet nicht verstanden, wurde dann übersetzt. Fertig.

Originalquelle sticht immer die Übersetzung aus. Und wenn man eine zusätzliche deutsche Übersetzung will, kann man die ja zusätzlich posten. Spricht ja nichts dagegen. Xboxdynasty hat sich in dem Fall nichtmal die Mühe gemacht, die Originalquelle zu zitieren. Genauso haben sie letzte Woche aus einem Uralt-Interview eine (falsche) Story gemacht. Sind halt sehr auf Klicks aus und haben es mit der journalistischen Sorgfalt nicht immer so (genau wie play3 und co). Wieso dann die mit Klicks und Besucher belohnen? Da gibt es gewiss auch größere dt Magazine, die mitunter eine bessere Wahl wären.
 
Glaube die meisten verstehen in solch einem Forum das nötigste englisch. Mogry hatte heute einen Tweet nicht verstanden, wurde dann übersetzt. Fertig.

Originalquelle sticht immer die Übersetzung aus. Und wenn man eine zusätzliche deutsche Übersetzung will, kann man die ja zusätzlich posten. Spricht ja nichts dagegen. Xboxdynasty hat sich in dem Fall nichtmal die Mühe gemacht, die Originalquelle zu zitieren. Genauso haben sie letzte Woche aus einem Uralt-Interview eine (falsche) Story gemacht. Sind halt sehr auf Klicks aus und haben es mit der journalistischen Sorgfalt nicht immer so (genau wie play3 und co). Wieso dann die mit Klicks und Besucher belohnen? Da gibt es gewiss auch größere dt Magazine, die mitunter eine bessere Wahl wären.

Play3 und journalistischen Sorgfalt :lol:
 
Glaube die meisten verstehen in solch einem Forum das nötigste englisch. Mogry hatte heute einen Tweet nicht verstanden, wurde dann übersetzt. Fertig.

Originalquelle sticht immer die Übersetzung aus. Und wenn man eine zusätzliche deutsche Übersetzung will, kann man die ja zusätzlich posten. Spricht ja nichts dagegen. Xboxdynasty hat sich in dem Fall nichtmal die Mühe gemacht, die Originalquelle zu zitieren. Genauso haben sie letzte Woche aus einem Uralt-Interview eine (falsche) Story gemacht. Sind halt sehr auf Klicks aus und haben es mit der journalistischen Sorgfalt nicht immer so (genau wie play3 und co). Wieso dann die mit Klicks und Besucher belohnen? Da gibt es gewiss auch größere dt Magazine, die mitunter eine bessere Wahl wären.



Die ganzen Seiten schreiben doch alle das gleiche.
Ich denke, wenn die Quelle schon Scheiße schreibt, dann schreiben alle alles nach.



Fakt ist, Google Stadia und Amazon sieht Spencer als Konkurrenz.
 
Klar sieht er das. Aber ist keine Neuigkeit. Vor Amazon haben alle Angst wenn sie kommen und vor Stadia hatte man Angst wegen Google.

Und das es wenn es um Streaming, nur Amazon, Google und Microsoft die nötige eigene Infrastruktur haben, ist bekannt.

Das es Xbox nicht mehr nur um die Anzahl der verkauften Konsolen geht, ist ja nun auch lange klar. Also ja, danke für die Zusammenfassung der MS-Strategie seit paar Jahren.

"I don't want to be in a fight over format wars with those guys while Amazon and Google are focusing on how to get gaming to 7 billion people around the world. Ultimately, that's the goal."
 
Die Konsole zum Auto

LxXUzAc.jpg


bP5fFbe.jpg
 
Zurück
Top Bottom