Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Keine Experimente, weil grad andere mit etwas sehr erfolgreich sind - Ein glatte Konsole mit satt Power ohne weiteres Schnickschnack - Das wäre meine Wunsch.
Die wirst du ja bekommen. Ich denke MS wird letztlich auch liefern und dieser Mist mit XB1 und Kinect wird es nicht mehr geben. Also das Ding wird mehr ein Nachfolger der Xbox One X, als der Xbox One...

Und seit gestern hab ich durch den Handyvertag ne Xbox One S xD
Leider fällt mir einfach nix ein, was ich drauf spielen wollen würde...für mich gibt das MS Lineup einfach nicht viel her in dieser Gen. Deswegen bin gespannt drauf, was MS mit der neuen Konsole und der neuen Manpower bewerkstelligen kann.
 
Also wenn es zwei unterschiedliche Konsolen zu Start geben sollte, dann müsste imo die Standard Version mind. 399,- kosten ( um mit der Konkurernz technisch mithalten zu können) und die X Version eher mind. 600,- bis 700,- kosten, um überhaupt einen signifikanten Unterschied zur Standard Konsole & Konkurrenz anbieten zu können.
 
Klar, das ist immer vorstellbar - Wie es zeitgleich baugleiche Automodelle (BMW 3er als Beispiel) gibt, welche sich nur in der jeweiligen Motorisierung und dadurch im Preis unterscheiden - Ob sich das bei einer Konsole bei Launch durchsetzt muss man abwarten. Ich denke, aber auch dies, wird sich automatisch wie jetzt bei der S, der X und Standard PS4 und Pro über Zwischen-Generationen von selbst einstellen - Diese Zwischen-Gen wird weiterhin ein fester Bestandteil sein.
 
Die wirst du ja bekommen. Ich denke MS wird letztlich auch liefern und dieser Mist mit XB1 und Kinect wird es nicht mehr geben. Also das Ding wird mehr ein Nachfolger der Xbox One X, als der Xbox One...

Und seit gestern hab ich durch den Handyvertag ne Xbox One S xD
Leider fällt mir einfach nix ein, was ich drauf spielen wollen würde...für mich gibt das MS Lineup einfach nicht viel her in dieser Gen. Deswegen bin gespannt drauf, was MS mit der neuen Konsole und der neuen Manpower bewerkstelligen kann.

Forza Horizon 3, Ori, Gears 4, PUBG, Sea of Thieves, State of Decay 2 kaufen, ausprobieren, glücklich sein! :D
 
Sehe vom technischen Standpunkt her wenig Gründe zum Release eine X Version anzubieten. Dann finde ich es sinnvoller neben der 399 Euro Standard Konsole eine light Version ohne optisches Laufwerk für 299 Euro anzubieten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Forza Horizon 3, Ori, Gears 4, PUBG, Sea of Thieves, State of Decay 2 kaufen, ausprobieren, glücklich sein! :D
Ausser Ori, juckt mich echt nix davon...schon gar nicht PUBG oder SoD2...selbst auf der E3 angekündigten Spiele war nichts für mich dabei...das ist schon erschreckend xD

Die ganzen Multispiele, werd ich auf der PS4 Pro spielen...Ich würde mit die One X holen, aber das Lineup sagt mir echt 0 zu. Deswegen bin ich umso gespannt drauf, was MS für die NextGen liefern wird.

Vielleicht Halo 6 wäre interessant...meiner Meinung nach sollte MS nen Starttitel der NextBox daraus machen...
 
Ein Xbox Switch, mit massig Power und geilem Display...stell ich mir gerade Spiele, wie 2D Indyplattformer oder DBZ oder generell Spiele, die sich Mobile eher eigenen auf so ein Highclass Gerät echt interessant vor...und dem Gamepass, wenn das Angebot gut genug ist, hätte man alles, was man braucht...do it Phil.

Dann würde MS Nintendo die noch einzig verbliebene Grundlage nehmen, so dass sie gleich Third gehen und für MS Games entwickeln können.
 
Ausser Ori, juckt mich echt nix davon...schon gar nicht PUBG oder SoD2...selbst auf der E3 angekündigten Spiele war nichts für mich dabei...das ist schon erschreckend xD

Die ganzen Multispiele, werd ich auf der PS4 Pro spielen...Ich würde mit die One X holen, aber das Lineup sagt mir echt 0 zu. Deswegen bin ich umso gespannt drauf, was MS für die NextGen liefern wird.

Vielleicht Halo 6 wäre interessant...meiner Meinung nach sollte MS nen Starttitel der NextBox daraus machen...

Quantum Break
 

Quantum Break muss man eh gespielt haben um die inoffizielle Fortsetzung Control zu verstehen.

Verrat das doch keinem :v:

Diese Nachricht zerstört sich in 5 sec von selber - Kobra übernehmen Sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantum Break muss man eh gespielt haben um die inoffizielle Fortsetzung Control zu verstehen.

Verrat das doch keinem :v:

Diese Nachricht zerstört sich in 5 sec von selber - Kobra übernehmen Sie.

Das Jack und der Char von Control sich treffen und gemeinsamen in einem Game und Handlung ihre skills ausspielen ( meine hattest du gepostet) oder kombinieren wäre hammer gewesen zu sehen. N bisschen sieht der Gamechar von Control nach Beth Wilder aus :D

Achtung Spekulation über Controls Handlung und jener von Quantum Break:










Beth Wilder ist in Control bestimmt in einer Parallelwelt gefangen oder so


Zu spät. Hab alles gelesen, und soeben dem Feind übermittelt. :niatee:

Das Game berücksichtigt imo schon abwechslungsreiches Gameplay im nicht immer so schlauchigem Leveldesign zu bieten (Parkhaus, Campus Parkplatz) und es geht gelegentlich in die Vertikale ( Labor). Dieser Zeitsplitter Effekt im Horizont sieht manchmal großartig aus und kommt in dieser Form wohl bei keinem anderen Game vor. Mas mir misfallen hat sind manche unglaubwürdige Dialoge (oder ich habs nicht gecheckt) und die zu langen und zu vielen E-Mails ~_~.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es wird wieder auf Preis-Leistung geschaut, da man eh an die Grenze des Machbaren gekommen was den Programmierungswand betrifft. Die One ist nicht Zweiter geworden wegen der Leistung sondern wegen deren anfänglicher Ausrichtung. Microsoft muss jetzt nur ihre derzeitige Linie fortführen und für exclusive games sorgen, dann läuft der Nachfolger auch.
Der Start ist zudem das Wichtigste, daher verständlich dass diese E3 kaum was kam. Auf dem Nachfolger kommt dann all der heiße shit zum start.
Die ersten Jahre der Xbox360 waren die besten, Generation und Hersteller übergreifend. Was da alles kam, Fable 2 Projekt Gotham Racing, Perfekt Dark, Kameo, Mistwalker Games, Bioshock und und und. Der Ring of Dead machte dem nur ein wenig einen Strich durch die Rechnung.

Microsoft würde ich noch dazu raten gute Lokale Multiplayer Erfahrungen zu bringen. Einfach um aus Gamersicht ein wirkliches All in One Paket abzuliefern.

Wenn man den Puristen noch entgegen kommen will bietet man denen noch sobald der Preis stimmt demen wieder ein Upgrade an.
 
Es gibt einen Artikel zu AMD und Sony, das Navi extra für die Ps5 entwickelt wurde, und auch die Vega-Verzögerungen dadurch zustande kam, weil 2/3 der AMD Devteams mit Navi beschäftigt waren, weil man Sony als Grosskunden bevorzugt, zudem soll Zen 2 zum Einsatz kommen. Zudem sagte ein AMD Insider, das nur Sony mit AMD in intensiven Gespräch ist, gerade zum Thema Navi, aber absolut Nichts von MS,was er merkwürdig fand, weil man die Anwesenheit von MS Geschäftspartnern in jedem Fall bemerkt hätte. Doch was bedeutet das für die Xbox Scarlett? Geht MS einen anderen Weg, eventuell sogar mit Intel (2020 Artic Blue GPU) ? Das könnte durch Intels x86 auch eine AK gewährleisten. ;)
 
Es gibt einen Artikel zu AMD und Sony, das Navi extra für die Ps5 entwickelt wurde, und auch die Vega-Verzögerungen dadurch zustande kam, weil 2/3 der AMD Devteams mit Navi beschäftigt waren, weil man Sony als Grosskunden bevorzugt, zudem soll Zen 2 zum Einsatz kommen. Zudem sagte ein AMD Insider, das nur Sony mit AMD in intensiven Gespräch ist, gerade zum Thema Navi, aber absolut Nichts von MS,was er merkwürdig fand, weil man die Anwesenheit von MS Geschäftspartnern in jedem Fall bemerkt hätte. Doch was bedeutet das für die Xbox Scarlett? Geht MS einen anderen Weg, eventuell sogar mit Intel (2020 Artic Blue GPU) ? Das könnte durch Intels x86 auch eine AK gewährleisten. ;)

Für solche Spekulationen ist es wirklich noch zu früh.
Was Navi angeht, so steht in den unterschiedlichen Artikeln zwar ungefähr das, was du geschrieben hast, aber auch, dass Navi trotz alledem auch für PC Karten eingesetzt wird. Sony hat zwar Einfluss auf die Entwicklung, aber es ist wohl nicht ihr Eigentum.
Somit kann auch weiterhin MS Navi verwenden.
Vielleicht nimmt MS auch Navi und lässt dort für sich interessante Änderungen noch vornehmen. Zeit ist ja noch massig vorhanden.

Von Intel oder Nvidia halte ich im Moment nix, Da sie in dem Sektor einfach nichts entsprechendes auf die Reiche kriegen.
Nvidia mag zwar die leistungsfähigsten GPUs entwicklen. aber was Rechenleistung zu Watt angeht, sieht es da schon schlechter aus.
Intel ist im GPU/APU Sektor derzeit wohl kaum eine Alternative.

X86/X64 sind die CPU Parts natürlich alle, was für AK eben keine größeren Problemem darstellen würde.
Bei der GPU sieht es geringfügig anders aus. Alle neueren ONE Games (bzw. alle, die nicht älter als ca. 4Jahre sind) nutzen eh komplett die DX Schnittstelle und greifen nicht propietär auf die Hardware zu. Somit spielt es eigentlich keine Rolle, welcher Hersteller die GPU liefert. Denn es läuft alles über Treiber, die nicht direkt im Gamecode sich befinden sondern vom Betriebssystem bereit gestellt werden.

Da der Umweg über Treiber natürlich Zeit kostet hat MS ja bereits mit der ONE den Weg eingschlagen, Teile ihrer GPU Treiber in die Hardware, sprich in die GPU, zu gießen. Das bringt je nach Situation natürlich einen enormen Geschwindigkeitsgewinn und ist so, als wenn man die speziellen individuellen Baugruppen der GPU direkt ansprechen würde, ohne dessen Nachteile zu besitzen (ständig andere Treiber für neue GPUs). Die Performance ist hierbei sogar besser als bei Mantle oder Vulcan.

Das ist sehr zukunftsorientiert und erleichtert die AK ungemein, da es im Grunde egal ist, welcher GPU Hersteller genommen wird.
Die Konkurrenz hat da mehr Problemen, wenn sie den Grafikkatenhersteller wechseln würden.
 
Xbox 5 mit 10tf Performance für 399,—

Oder

Xbox 5 Elite mit 16tf Performance inkl Elite Controller 2.0 für 599,—
 
Leg noch ne ordentliche Kühlung im kompakten Gehäuse mit drauf und ich zahle 799.
 
Die ganzen Update Konsolen sind kontraproduktiv für MS. Von mir aus gern in 2 oder 3 Jahren eine X2. Problem bei MS sind aber klar die Spiele. Nicht nur Qualitativ sind die Exclusivs selten Top, auch optisch hat die X trotz der Mehrleistung gegenüber der Pro bei den Games keine Chance. Bis oder wenn MS die Lücke schließt, wird noch viel Zeit vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom