• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Wow, die nächste Xbox heißt einfach nur Xbox.

• That is the case, Microsoft confirmed to Business Insider. The next-generation Xbox consoles are actually just named „Xbox,“ starting with the Xbox Series X.
  • „The name we’re carrying forward to the next generation is simply Xbox,“ a Microsoft spokesperson told Business Insider. „The name ‚Xbox Series X‘ allows room for additional consoles in the future.“

Ja so wurde sie auch auch vorgestellt

Xbox
Und dann als Unterpunkt Serie X
Da werden in Zukunft bestimmt noch mehr Serien kommen

Da merkt man mal wieder das es einfach nur klug ist nach jedem model eine neue Zahl dranhängen so wie die Playstation.

• That is the case, Microsoft confirmed to Business Insider. The next-generation Xbox consoles are actually just named „Xbox,“ starting with the Xbox Series X.
  • „The name we’re carrying forward to the next generation is simply Xbox,“ a Microsoft spokesperson told Business Insider. „The name ‚Xbox Series X‘ allows room for additional consoles in the future.“

Sag ich doch @KuroKazuma

Hätten sie den Zusatz weggelassen, wäre das von der Zorny Propagandatruppe (frames60 etc.) auch bemängelt worden :kruemel:

Alles wie immer falsch, natürlich. Der nichtssagende Wired Artikel über die ps5 hat MS so sehr unter Druck gesetzt, dass man überhaupt nicht mehr weiß, was man machen soll :coolface:

Wäre es umgekehrt gewesen, wäre es natürlich auch falsch. Dann hätte man sich eben nicht getraut, Name und Design zu präsentieren :nix:

120fps wirst du nicht bei jedem Spiel bekommen, bei den Specs dürfte das aber z.B. in Fortnite o.ä. möglich sein. Und Untitled Goose Game in 8k dürfte auch sehr clean aussehen.
Ein 120fps-Update für die MCC wäre auch Zucker.

Zuletzt bearbeitet:
120fps Patch für Ori 2 auf der Series X ist ja auch schon bestätigt und eingeplant bei Moon.

Für solche Spiele auch perfekt. Denke man wird so etwas schon öfters sehen bei den Indies oder Games wie Trials, FastBMX, Sidecroll/ TopDown Shooter etc.

Auch kann ich mir vorstellen das es ein FM8 schaffen könnte, aber halt nur in 1080, ohne RTX und so ...

Auch wird interessant zu sehen, wie 360 Titel auf der New Xbox preformen. Aktuell laufen manche ja in 4k und 60fps, demnächst in höheren Framerates oder nachträglichen RTX Effekten mittels Patch, zumindest bei den grossen 1st Titeln vielleicht?

Der Vergleich in dem Video basiert worauf? Bei Windows Central hat man die Vermutung wenigstens an Hand des USB-Anschlusses aufgestellt.

xbox_series_x_3d_concept_with_xbox_one_x_and_playstation_4_pro_windows_central_v2.jpg

Der Vergleich in dem Video basiert worauf? Bei Windows Central hat man die Vermutung wenigstens an Hand des USB-Anschlusses aufgestellt.

xbox_series_x_3d_concept_with_xbox_one_x_and_playstation_4_pro_windows_central_v2.jpg
Alter die Xbox Series X ist ja mal gigantisch
Wenn man die Playstation und xbox one x Horizontal hinstellt, wirken sie fast unsichtbar, aber die neue xbox :eek:

Finde ich sehr gut.

Den USB Anschluss zu nehmen halte ich aber auch für Suboptimal.
Erstens führt hier eine kleine Abweichung zu großen Differenzen.
Zweitens ist es ein Renderbild, Wer weiß, wie genau der USB da in der Größe dargestellt werden.

Den Controller als Maßstab zu nehmen ist natürlich auch nicht perfekt.
Denn es handelt sich ja um den Neuen, von dem wir wissen, dass er ein Stück kleiner ist als der bisherige.
Und den hat noch niemand.

Schätze mal, die Wahrheit liegt wie so oft, irgendwo zwischen den beiden Annahmen.
Hier ist die Box sichtbar höher als die Current Gen.
Bei den anderen, die den Controller als Basis genommen haben, ist sie sichtbar niedriger.

Mich störts nicht, wenn sie so groß ist wie auf deinem Bild.
Zeugt davon, dass mächtig Power in ihr stecken muss und vor allem flüsterleise sein wird.
Habe auch kein Zwergenrack, wo das Teil nicht reinpasst, wie anscheinend viele Trolle :)

PS: Habe mich vertan.
Wenn der neue Controller ja kleiner ist und man den alten zur Berechnung genommen hat, dann müsste die Box ja noch kleiner sein als angenommen.
Wer jetzt mal selber den Zollstock rausholen :)

So, mal kurz nachgemessen.

Wenn ich den aktuellen Controller als Maßstab nehme komme ich auf folgende Werte (+/- ein Prozent :) )
302 x 152mm oder 11,9 x 5,9 Zoll

Damit wäre sie genauso hoch wie die X breit. (bis auf drei mm, da die X genau 299mm in der Breite misst)
Da der neue Controller etwas kleiner sein soll muss man hier folglich etwas abziehen.
Wie viel ist nicht klar, da man die genaue Größe ja nicht kennt. Viel wird es wohl nicht sein.

Jedenfalls ist die Rechnung von Windows Central damit quatscht. Bei denen ist die neue Box ja sichtbar höher als die X breit.
Fazit: Sie ist entweder genau so hoch wie die X breit ist oder ein kleines Stück niedriger.

Was man aber auf jedenfall sagen kann ist, dass die Serie X genau doppelt so hoch wie tief / breit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom