Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Guck gerade mir die Einstellungen an, bei der Auflösung unter HDR stand, dass mein Fernseher kein HDR unterstützt, da war ich schon mega traurig, weil ich immer dachte, ich gucke mit HDR :( Dann habe ich mal an der Einstellungen meines Fernsehers geguckt, und das stand HDR+ ist aktiviert und dann nochmal auf Xbox gegangen und da stand, dass man eventuell die HDMI Stecker woanders reinstecken soll, habe ich gemacht und jetzt ist HDR aktiv xD

Ich habe also die ganze Zeit, mit der Xbox one X und ps4 Pro ohne hdr gespielt und da ist schon ein Unterschied beim Bild 😮
Das ist doch allgemein bekannt das nicht alle HDMI Anschlüsse am TV mit 4K funktionieren. Bei mir funktionieren nur 2 Eingänge mit 4k
 
Ich habe endlich Timesplitters 2, Clocktower, Silent Hill 2 sowie Gradius V und Gran Turismo 3 zum laufen gebracht. Sogar Double Dash und F-Zero GX gehen auf der neuen Version tadellos soweit ich sehe.

Eigene Spiele genommen btw!

Die SX ist einfach Hammer, was einfach über das reine Zocken hinaus alles möglich ist erstaunt mich bei dem Gerät immer wieder. Teils ging das ja auch auf den „one“s, aber hier ist alles nochmal besser strukturiert und ohne File Explorer via PC und eingebundenem Netzwerk möglich.
 
Keine Probleme mehr mit dem Login gehabt also alles Bestens. Mein erster Eindruck von meiner Series X ist super. Intuitiv zu bedienen mit dem Controller und das die Konsole im Betrieb so gut wie gar nicht zu hören ist , ist sehr angenehm.
Forza Horizon 4 und ich das ist Liebe auf den ersten Blick.
Habe es bisher noch nicht spielen können und bin jetzt nach wenigen Stunden spielen jetzt schon süchtig nach. Lange nicht mehr soviel Spass an einem Racer gehabt neben Mario Kart 8 auch wenn die beiden Spiele nicht vergleichbar sind natürlich;)
Freue mich jetzt schon aufs Weiterspielen und dann auf Teil 5 im November Day 1 im Gamepass :banderas:
Bereue den Kauf der Series X bisher keine Sekunde
 
Ich habe endlich Timesplitters 2, Clocktower, Silent Hill 2 sowie Gradius V und Gran Turismo 3 zum laufen gebracht. Sogar Double Dash und F-Zero GX gehen auf der neuen Version tadellos soweit ich sehe.

Eigene Spiele genommen btw!

Die SX ist einfach Hammer, was einfach über das reine Zocken hinaus alles möglich ist erstaunt mich bei dem Gerät immer wieder. Teils ging das ja auch auf den „one“s, aber hier ist alles nochmal besser strukturiert und ohne File Explorer via PC und eingebundenem Netzwerk möglich.
Und das ohne hacken usw. Emulation auf Konsole ist schon geil :banderas:
 
Ich hab Mal ne Frage zum Shop.
Ich war Grad so am stöbern welche Call of Dutys es aktuell so gibt bzw. Ob welche im Angebot sind. Und plötzlich seh ich bei Cold War "Installierbar" und sie besitzen dies bereits oder so.
Ich konnte auch auswählen was installiert werden soll (Zombie, Multiplayer,....) Und er packt's dann auch in die Liste.
Ich hatte zum Launch das Spiel auf CD.
Ist es iiiiirgendwie möglich, dass ich das jetzt wirklich runterladen und spielen kann? Ich habe nicht das schnellste Internet und will ungerne 70GB laden um dann "bitte CD einlegen" zu lesen.
 
Hätt auch nochmal ne frage,
Ist die Konsole auf Standby wen ich die Aus mache ?
Bei der Playse gibt's ganz Aus und Standby.
Wie ist es hier ? Will schon das, daß Spiel fertig geladen ist wen ich die wieder An mache
 
Du wirst doch beim Einrichten gefragt, ob du Downloads bei ausgeschalteter Konsole zulassen willst. Dann ist die Konsole im Standy und verbraucht mehr Strom
 
Hab gestern mal den Box Shop durch gestöbert. Und den Box Pass genauer an geguckt.
Sind ja recht wenige Spiele optimiert.
Ich werd natürlich nur die optimierten Spiele kaufen. Ja für die Entwickler ist das natürlich Mehrarbeit. Besonders für Indies. Aber trotzdem, die Next Gen hat angebrochen seit geraumer Zeit. Da hätte ich schon mehr gesehen
 
Hab gestern mal den Box Shop durch gestöbert. Und den Box Pass genauer an geguckt.
Sind ja recht wenige Spiele optimiert.
Ich werd natürlich nur die optimierten Spiele kaufen. Ja für die Entwickler ist das natürlich Mehrarbeit. Besonders für Indies. Aber trotzdem, die Next Gen hat angebrochen seit geraumer Zeit. Da hätte ich schon mehr gesehen
Es kommen dauernd optimiertere Spiele hinzu, jedes Spiel hat HDR und läuft immer flüssiger und in der damaligen höchsten Auflösung. Bei den richtig optimierten Series Spielen hat Microsoft nochmal Hand angelegt,
 
Zurück
Top Bottom