Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Also, die optmierten Games laufen auch ohne Probleme von einer externen SSD richtig?!
wie ist das mit QR?
Der QR Cache befindet sich auf der internen SSD. Deshalb funktioniert das Feature überall.

Optimierte Games, die nicht die Velocity Architektur nutzen, laufen auch von einer externen SSD und auch normalen HDD.
Dirt 5 und ACV z.B. dürften in der optimierten Fassung aber nur von der internen SSD (oder eben der propietären externen) laufen, da die ja schon für die XSX/ XSS mitentwickelt wurden.
Hab die Games aber nicht um es zu testen.
 
Meine zweite kam vorhin von Microsoft an und direkt weiter an einen Kumpel verschickt mit dem ich gestern durch Zufall noch telefoniert hab und der sich jetzt sehr freut :awesome: Für mich war trotzdem auch was dabei: der Shock Blue Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie "einfach dolby atmos" nutzen? ich habe z.b. die Kingston HyperX Cloud II. kann ich sie einfach an die SeX anschliessen und dann habe ich 3D audio?
Kingston Hyper X Cloud II sagt mir gar nichts. Aber jeder normale Stereo Kopfhörer der an der One und jetzt Series S/X läuft kann das in Zusammenspiel mit dem kostenlosen aber auch im Vergleich nicht ganz so guten Windows Sonic oder halt wenn man einmal ich meine 12€ für die Lizenz in der App dazu ausgibt Dolby Atmos und Doly Atmos ist echt Mega.

Wenn man wie bei mir mit dem Astro A50 einen Kopfhörer hat der selber schon Software Mäßig 3D Sound macht muss man das halt Deaktivieren da sich das sonst überschneidet, ich bin aber mit der Kombo Astro A50/Dolby Atmos zu 100% zufrieden und kann dir zum Beispiel in Warzone von mehreren Soundquellen gleichzeitig ziemlich genau sagen was davon gerade genau wo und wie weit weg ist usw.
 
leute, wisst ihr ob die box auch eine art "tempest engine" wie bei der konkurrenz hat bzw. wird man mit kopfhörer auch 3D audio haben?

Sie hat dedizierte Audiohardware.
Laut MS so viel FP Leistung wie alle 8 Kerne der ONE-X CPU zusammen.
Wenn man dann die Aussage von Sony zur Tempest Engine dazu nimmt, dürften beide Systeme auf ähnlichem Level sich bewegen.

Und als Ausgabeformat für 3D Sound hat die XSX eben
Dolby-Atmos
DTS:X
Windows Sonic

Dabei funktioniert Dolby Atmos und demnächst auch DTS:X auch mit eine normalen Anlage und nicht nur mit Kopfhörern.
Bis auf Dolby Atmos für Kopfhörer ist alles auch sofort nutzbar.
Wenn man Dolby Atmos für Kopfhörer nutzen will muss man wie @Moensta schon sagte, die App kaufen, die dann auf mehreren Geräten genutzt werden kann.

PS: Und für 3D Sound mittels Kopfhörer braucht man keinen speziellen Kopfhörer.
Ganz im Gegenteil. Ein normaler Stereokopfhörer ist die beste Wahl.
Es gehen aber eben nur welche mit Klinkenstecker (kein USB oder sonst was) oder eben von MS zertifizierte Funkkopfhörer.
 
Yay, Nr. 2 in da hood :awesome:

20201111-142213.jpg
 
Kingston Hyper X Cloud II sagt mir gar nichts. Aber jeder normale Stereo Kopfhörer der an der One und jetzt Series S/X läuft kann das in Zusammenspiel mit dem kostenlosen aber auch im Vergleich nicht ganz so guten Windows Sonic oder halt wenn man einmal ich meine 12€ für die Lizenz in der App dazu ausgibt Dolby Atmos und Doly Atmos ist echt Mega.

Wenn man wie bei mir mit dem Astro A50 einen Kopfhörer hat der selber schon Software Mäßig 3D Sound macht muss man das halt Deaktivieren da sich das sonst überschneidet, ich bin aber mit der Kombo Astro A50/Dolby Atmos zu 100% zufrieden und kann dir zum Beispiel in Warzone von mehreren Soundquellen gleichzeitig ziemlich genau sagen was davon gerade genau wo und wie weit weg ist usw.

gut, danke für die erklärung.
 
Ok, die 11% bei der internen SSD klappen nicht bei MediaMarkt. Aber die externe Seagate 2TB SSD mit Xbox-Branding für 257€ geht.
 
Ok, die 11% bei der internen SSD klappen nicht bei MediaMarkt. Aber die externe Seagate 2TB SSD mit Xbox-Branding für 257€ geht.
Meh, würde definitiv zur "internen" SSD greifen.
2TB sollten doch vorerst für alles reichen?
Und irgendwann später die lahme externe SSD für BWC/Datengrab.
 
Meine Series S habe ich nun gerade ausgepackt. Also ja.. ne XBOX halt. Ähnlich der XBOX One S. Nur ein wenig kleiner. So richtig spannend und rafiniert finde ich die Formgebung ja nun nicht gerade! :) Aber was solls.. ist halt ne Box.

Verarbeitung ist bisher OK, der Controller ist im Endeffekt identisch zum alten. Da ist jetzt nicht viel um. Macht den nahezu gleichen Eindruck wie der weiße von der XBOX One S.

Alles in allem etwas wenig spannend und eintönig. :)

Vorallem, das Dashboard welches ich hoffentlich gleich sehen werde ich ja auch identisch!? Ich werde die Kiste erstmal direkt an die Samsung Tv Box anschliessen, da hier 120HZ bei 1440p funktionieren.

 
Hab vorhin endlich meine Series S von Microsoft mit einem Tag Verspätung bekommen. Ausgepackt und - fuck ist das Ding klein. War ich echt überrascht. Installation über die App super easy, jetzt hat sie ihr Update gemacht und lädt ein paar Games runter, dann kann es später losgehen, wenn ich hier im home office den Laptop zuklappen werden.
 
Zurück
Top Bottom