Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Mal ne frage :hab eine 100000er Leitung und überlege ob per WLAN oder Kabel die Box ans Netz zu hängen. Irgendwann hatte ich hier mal irgendwo gelesen das Kabel besser ist, jetzt meine Frage ob ich beim Kabel kauf auf irgendwas achten muss? Gibt es da Unterschiede wS die Datenmenge angeht? Danke im voraus!
 
Mal ne frage :hab eine 100000er Leitung und überlege ob per WLAN oder Kabel die Box ans Netz zu hängen. Irgendwann hatte ich hier mal irgendwo gelesen das Kabel besser ist, jetzt meine Frage ob ich beim Kabel kauf auf irgendwas achten muss? Gibt es da Unterschiede wS die Datenmenge angeht? Danke im voraus!

Ein Kabel liegt ja bei diese sind aber nicht besonders lang ... wenn du ein längeres kaufen willst, sollte es imo mind. ein Ethernet-Kabel RJ45 ab Cat5e sein.
Das reicht in den meisten Haushalten aus ... du kannst natürlich auch Cat6 und aufwärts verwenden.. ist imo aber nicht nötig.
 
OK danke dir! Dann werde ich das mal ausprobieren was beiliegt, der Router ist direkt hinter dem TV, das müsste passen 👌
 
Bei der Xbox liegt ein LAN Kabel bei? Ist mir da was entgangen?
Normal weiß ich bloß von einen 4K60 HDMI Kabel zum Anschluß an den TV
Und bei der SX dann 4k120 HDMI Kabel
 
Hmm jetzt wo du so konkret fragst, bin ich da auch gar nicht mehr so sicher aber bei der One X lag imo so ein Lan Kabel bei ... aber 100% das ich schon seit über zwanzig Jahren kein Kabel mehr exta gekauft habe....

Müsste mal auf den Karton schauen... der liegt aber im Keller

Edit: Da war wohl keins bei ... kein Plan wo ich die Kabel her habe ggf. lag bei den Routern immer eins bei?
Dann auf jeden Fall ein RJ45 Cat5e besorgen oder schauen ob du eins rumliegen hast @Pankreatos
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke, dann guck ich mal bei Amazon und bestelle direkt mal noch eins... Ist dadurch denn die download Geschwindigkeit gleich wie per WLAN? Oder ist da irgendwas langsamer? Für online Spiele ist Kabel ja besser wenn ich das richtig im Kopf habe...?
 
OK danke, dann guck ich mal bei Amazon und bestelle direkt mal noch eins... Ist dadurch denn die download Geschwindigkeit gleich wie per WLAN? Oder ist da irgendwas langsamer? Für online Spiele ist Kabel ja besser wenn ich das richtig im Kopf habe...?

Kabel sind generell besser, weil die Kabel abgeschirmt und direkt verbunden sind ... bei WLAN besteht halt eher die Möglichkeit bzgl. Störungen durch andere Geräte in der selben Frequenz ect.

Einziger Nachteil bei Kabel ist.... es existiert ein ggf. sichtbares Kabel und nicht jeder Router ist unbedingt in der nähe vom TV oder Konsole
 
das heißt ich muss vor Ort anwesend sein um mir die Konsole vorzubestellen? Online gibt es die nämlich nicht.
 
das heißt ich muss vor Ort anwesend sein um mir die Konsole vorzubestellen? Online gibt es die nämlich nicht.
ElAVSijX0AA7Jzy



denk schon das es so ist. aber echt schlau zum jetzigen zeitpunkt sowas zu machen xD
 
Muss man die dann auch gleich bezahlen, wenn nicht wäre es sogar ein Vorteil ... denn Online wollte MM und Saturn nur mit Vorkasse ;)

Edit: Das wird wohl das Kontigent sein, welches sonst in den Stores zum Launch selbst auf Palette liegen würde .... die kann und muss man jetzt sich halt auch eben vor Ort vorbestellen .... Im Grunde gar nicht so verkehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom