• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ich warte auch erstmal ab. Habe die 1 TB von der One X auch erst nach 35 Spielen bis zum Rand voll gehabt. Den ganzen Gamepass muss man ja nicht runterladen.

Als die Switch im März 2017 erschien, wollte ich die größtmögliche Micro-SD-Karte und zu dem Zeitpunkt war das eine 256 GB microSD-Karte für 157€. Da wirkt die Xbox-Speichererweiterung ja fast günstig gegen.

Interessiert beim PC jemanden den Formfaktor? xD

Wenn man vergleicht, sollte man es auch richtig machen. Und selbst wenn du den Formfaktor weglässt ist es nich so, dass du mit 500€ was groß besseres zusammengezimmert bekommst.

Aber du bist ja eh ständig hin- und her am wechseln. Erst ist Xbox doof, dann verteidigst du im War auf einmal Xbox. Dann is PC besser und machst Konsole wieder schlechter. Um dann im War und alles wieder Konsole über PC zu stellen. Und nun ist Xbox wegen einer optionalen Speichererweiterung nicht mehr so toll wie ein PC. Im War aber weiter Xbox toll.

Ist schon was anstrengend...

Ich denke nur laut nach sorry. Ich schwanke noch was ich nehmen soll. Gefühl sagt Xbox der Verstand PC. Deswegen hatte ich bisher immer beides :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
In Österreich kostet die Seagate Speichererweiterungskarte für Xbox Series X | S sogar 249,99€ (= 19 Monate Xbox Game Pass Ultimate mit 12,99€ / Monat).
Diese wird daher erstmal nicht bestellt, zumindest nicht 2020.

Mal schauen wie lange ich ohne die Erweiterung auskomme.
Am PC habe ich allerdings auch "nur" eine 1TB SSD und klappt dort ganz gut.

Ich denke nur laut nach sorry. Ich schwanke noch was ich nehmen soll. Gefühl sagt Xbox der Verstand PC. Deswegen hatte ich bisher immer beides :coolface:

Also ich nutze lieber die Konsole weil es das komfortablere Gerät zum zocken ist.
Preis /Leistung ist ebenfalls top. Ich meine 499 Euro für die Series X. Schau mal beim PC mit vergleichbarer Hardware und 1TB schnellem SSD Speicher. Und das kompakte Gehäuse der Xbox hat schon auch was.

Aber gut, wenn für dich der PC auch eine gute Wahl wäre. Warum nicht :)

Hahaha, da kauft Microsoft einen Publisher und nun drehen die bei 4Chain mit den verrücktesten Gerüchten durch.

Demnach soll ALLES folgende geschehen:
  • MS kauft EA. EA Play im Game Pass war nur der erste Schritt
  • MS kauft Valve, um die Stores Steam, MS Store und Origin zu einem Store zu bündeln. Ab dann sollten Steam-Spiele auch für Xbox gehen
  • MS kauft Sega
  • MS kauft Konami
  • MS kauft GSC Game World (Stalker)
  • MS startet einen weiteren Versuch WB Games zu kaufen
LOL... wer denkt sich sowas aus? Also das ALL das passieren soll. Und wieso soll das ein Random-Dude wissen, während Bethesda ohne Leaks gekauft wurde.

Also EA ... lassen wir mal die Qualität der Spiele weg, aber wenn FIFA und Battlefield Xbox/PC exklusiv kämen, wäre das ein heftiger Schlag für Sony.

Also EA ... lassen wir mal die Qualität der Spiele weg, aber wenn FIFA und Battlefield Xbox/PC exklusiv kämen, wäre das ein heftiger Schlag für Sony.

Eine Konsole ohne Fifa und Madden ist verdammt. Siehe Dreamcast, siehe Gamecube.

Davon abgesehen: EA Play im Gamepass reicht völlig aus. Kein Grund für Microsoft diesen Moloch mit seinen über 9.000 Mitarbeitern zu schlucken.

Das Dilemma zwischen Gefühl und Verstand könnte bei mir wohl nur ein Gamer PC von Microsoft auflösen. xD

Mhm, wenn alles klappt liegt bald die Gigabit-Leitung. Da ist mir der Speicher erstmal egal. Über 200 € empfinde ich auch als zu viel. 149 € in der Zukunft und ich würde nicht nein sagen.

Also ich hatte es vor 4 Jahren auch nochmal mit nem gaming pc probiert. Aber nach OLED Kauf ging Zocken am Monitor dann nicht mehr und auf der Couch im WZ ist es eh viel gemütlicher.
Da ist dann allerdings ein gaming PC deplatziert und ich will nicht wissen was einer im Formfaktor der Series X kostet mit mehr Leistung.
Also Problem solved für mich :goodwork:

Da sollte man denk ich einfach erwtmal überlegen. Was hab ich für Räumlichkeiten, will ich den PC im WZ oder seperates Zimmmer. Will ich lieber auf der Couch zocken. Lieber großer OLED oder Monitor?! etc pp.
Und hab ich Lust am schrauben, sonst wird das ganze schnell utopisch teuer....

Btw, wir haben aktuell be 50 mbit Leitung. Größere Spiele brauchen etwas, aber man kann ja auch im Standby laden. Also, wofür ne Speichererweiterung. Oder zockt ihr immer 10 Games gleichzeitig.
Hab aktuell ne 500er SSD an der X und selbst die ist nur ab und an voll?‍♂️

Wegen dem Wohnzimmer hab ich mir ne Shield gegönnt (Vom PC aus ins Wohnzimmer streamen). Ist zwar natürlich kein kostengünstiger Spaß, aber mir passts.

Aber 50 mbit könnten dafür knapp werden wenns 4K werden soll. ^^

Zurück
Top Bottom