• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ein japanischer Traditionspublisher, mit dem alle Gamer plattformunabhängig in irgendeiner Weise aufgewachsen sind, wird ggf. exklusiv und Teil eines amerikansichen Konzerns.

Plattformunabhänig? :streber:
Du scheinst wohl erst spät mit dem Gaming angefangen zu haben, denn Sega hat bis 2002 selbst Konsolen produziert :)
Ich rate dir den Kauf eines Dreamcast, damit du Segas Genialität kennenlernst :goodwork: Seit 2002 sind sie eh nur noch ein Schatten ihrer selbst, die ganzen IPs verrotten, kann sich MS gerne krallen^^

Plattformunabhänig? :streber:
Du scheinst wohl erst spät mit dem Gaming angefangen zu haben, denn Sega hat bis 2002 selbst Konsolen produziert :)
Ich rate dir den Kauf eines Dreamcast, damit du Segas Genialität kennenlernst :goodwork: Seit 2002 sind sie eh nur noch ein Schatten ihrer selbst, die ganzen IPs verrotten, kann sich MS gerne krallen^^
Plattformunabhängig = Egal, ob man eine Segakonsole hatte oder nicht, in irgendeiner Form konnte jeder mit den IPs aufwachsen und verbindet was mit Sega.
Und seit 2002 sind sie nur ein Schatten ihrer selbst? Alleine Atlus widerspricht dir. Und vllt. sollte sich MS erstmal um ihre eigenen IPs kümmern, die im Keller "verrotten" bevor sie sich um die IPs anderer Publisher sorgen.

Aber hast wohl zu spät mit dem Gaming angefangen bzw. fehlt da die nötige Reige, um auch mal über den eigenen kleinen Tellerrand hinausschauen zu können. Ich weiß, mag komisch wirken, aber einige freuen sich tatsächlich, wenn es der gesamten Gamingindustrie gut geht.

Ach komm, macht euer Akqusitionsgewichse doch alleine.

Plattformunabhängig = Egal, ob man eine Segakonsole hatte oder nicht, in irgendeiner Form konnte jeder mit den IPs aufwachsen und verbindet was mit Sega.
Und seit 2002 sind sie nur ein Schatten ihrer selbst? Alleine Atlus widerspricht dir. Und vllt. sollte sich MS erstmal um ihre eigenen IPs kümmern, die im Keller "verrotten" bevor sie sich um die IPs anderer Publisher sorgen.

Aber hast wohl zu spät mit dem Gaming angefangen bzw. fehlt da die nötige Reige, um auch mal über den eigenen kleinen Tellerrand hinausschauen zu können. Ich weiß, mag komisch wirken, aber einige freuen sich tatsächlich, wenn es der gesamten Gamingindustrie gut geht.

Ach komm, macht euer Akqusitionsgewichse doch alleine.

Jetzt reg dich doch nicht gleich auf^^

Deine Aussage ist halt falsch, da ich zu einer Zeit aufgewachsen bin, wo man ausschließlich auf einer Sega-Konsole Sega Spiele spielen konnte.
Und ich rede natürlich von den Sega-eigenen IPs. Sega Rally, Daytona, Virtua Fighter, Panzer Dragoon, Shining Force usw usf. Das gammelt alles vor sich hin und daher macht es mir auch nichts aus, wenn Sega übernommen werden würde (was eh nicht passieren wird)

Warum du mich deswegen angehst, verstehe ich allerdings nicht :) Ich bin ebenfalls für einen gesunden Wettbewerb auf dem Markt und eine erstarkende Marke Xbox ist daher zu begrüßen.

Ein japanischer Traditionspublisher, mit dem alle Gamer plattformunabhängig in irgendeiner Weise aufgewachsen sind, wird ggf. exklusiv und Teil eines amerikansichen Konzerns.

Service Games (SeGa) of Japan (vorher Standard Games) wurde ja auch im Jahre 1940 (ab 1951 Service Games of Japan) von 3 Amerikanern gegründet … der Kreis würde sich so also schließen ;).

Ja EA ist zu groß mit 30 Mrd. Das würde sich selbst MS nicht leisten wollen. Ubi ist recht günstig mit 8Mrd und hat viele Titel die MS interessieren könnte. Spricht zwar gegen meinen Europäergeist aber bevor jemand anders kauft lieber MS. :goodwork:

Nur weil ein Unternehmen 8 mrd an Marktkapitalisierung hat wird man es nicht unbedingt auch zu diesem Preis bekommen ;) Ubisoft würde wohl einiges mehr kosten .
Dazu sind grosse Teile im Familien besitzt , ein verkauf ist sehr unwarscheinlich besonders nachdem man die Übernahme durch vivendi abgewehrt hat .

Hahaha, da kauft Microsoft einen Publisher und nun drehen die bei 4Chain mit den verrücktesten Gerüchten durch.

Demnach soll ALLES folgende geschehen:
  • MS kauft EA. EA Play im Game Pass war nur der erste Schritt
  • MS kauft Valve, um die Stores Steam, MS Store und Origin zu einem Store zu bündeln. Ab dann sollten Steam-Spiele auch für Xbox gehen
  • MS kauft Sega
  • MS kauft Konami
  • MS kauft GSC Game World (Stalker)
  • MS startet einen weiteren Versuch WB Games zu kaufen
LOL... wer denkt sich sowas aus? Also das ALL das passieren soll. Und wieso soll das ein Random-Dude wissen, während Bethesda ohne Leaks gekauft wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin ja nicht zimperlich beim Launch - aber 239€ für eine proprietäre Speichererweiterung ist mal eine Ansage die sich gewaschen hat. Zumal 229 US Dollar (Preis bei BestBuy) in etwa 197€ entspricht.

Die Erweiterung kostet einfach mal den halben Konsolenpreis. Aber gut, halt schneller SSD Speicher.

Ja, 240€ ist schon leicht drüber, warten wir mal ab wie die Sache ausschaut wenn es die Dinger auch auf Amazon usw. gibt. 200€ war meine Grenze was ich zum Launch ausgegeben würde dafür - so HypeBonus(wegen neuer Konsole) usw.

Ja, 240€ ist schon leicht drüber, warten wir mal ab wie die Sache ausschaut wenn es die Dinger auch auf Amazon usw. gibt. 200€ war meine Grenze was ich zum Launch ausgegeben würde dafür - so HypeBonus usw.

Naja bei Sony werden die 825GB auch nicht weniger kosten. Und dort musst für 10 Spiele nochmal 800€ hinlegen. Bei MS bekommst es für 12,99€ über 200 Spiele.

Da kann man schonmal 200€ für die Erweiterung ausgeben. Würde da aber erstmal warten, man hat doch 1 TB erstmal save

Zurück
Top Bottom