Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

@machito: Hab von Multi zu PS360Wii-Zeiten reduziert. Erst musste damals die PS dran glauben. Dachte immer Uncharted wäre was für mich, hat mich nach dem Anzocken aber recht kalt gelassen. Ab der Switch habe ich hauptsächlich dort gespielt, da ich mehr digitale Games auf der 360 hatte und den Controller besser fand, wurde es die One und jetzt künftig die Series S als Zweitkonsole.
Ansonsten reizen mich die PS-Esclusives nicht genug, um mir extra dafür noch eine Konsole zu holen. Die Zeit zum Zocken ist begrenzt und dank dem Switch-Konzept kann ich abends auf der Couch noch gemütlich neben dem TV zocken. Schatzi ist glücklich, ist genauso. Und wenn ich Zeit vorm TV habe, reicht dann die Series S mit Gamepass.
 
@machito: Hab von Multi zu PS360Wii-Zeiten reduziert. Erst musste damals die PS dran glauben. Dachte immer Uncharted wäre was für mich, hat mich nach dem Anzocken aber recht kalt gelassen. Ab der Switch habe ich hauptsächlich dort gespielt, da ich mehr digitale Games auf der 360 hatte und den Controller besser fand, wurde es die One und jetzt künftig die Series S als Zweitkonsole.
Ansonsten reizen mich die PS-Esclusives nicht genug, um mir extra dafür noch eine Konsole zu holen. Die Zeit zum Zocken ist begrenzt und dank dem Switch-Konzept kann ich abends auf der Couch noch gemütlich neben dem TV zocken. Schatzi ist glücklich, ist genauso. Und wenn ich Zeit vorm TV habe, reicht dann die Series S mit Gamepass.
ok, jedem das seine. die switch passt so gar nicht zu mir. die one s ist schon nice, zumal mein tv gerät eh nicht das beste ist und die series x power sicher noch weniger zur geltung kommen würde. ich warte mal noch ab, vielleicht folgen ja noch weitere erdbeben a la bethesda! :)
 
Habe/ kaufe beide Konsolen. Trotzdem ist das imo unfassbar lame. Bei kleinen Studios, die einen großen Geldgeber gebrauchen, kann ichs verstehen. Bei einem Multipublisher, wie ZeniMax gewinnt niemand.
Am Ende kommen die Reaktionen von Sony, Google und Co. Schöne neue?, wohl eher alte Welt.

Elder Scrolls ist meine Lieblingsreihe. Hoffe Bethesda behält 100%ige Kontrolle über die Serie. KB, dass Ms bei deren Trackrecord da rumfuscht.
 
Ihr glaubt doch nicht das Skyrim,Fallout und Co jetzt nur noch für Xbox kommen, das wäre mehr als ein eigentor

Da du das ja Offensichtlich mit viel Eifer überall rein Kopierst kann ich das ja auch mit meiner Antwort dazu bzw. meiner Meinung zu dem Thema.

Als jemand der sich sowieso erstmal die Series X holt auf jeden Fall sehr Cool!

Aber mal meine komplett ins Blaue geschossenen und nur auf meiner eigenen Meinung basierenden 5 Cent zum Kauf von ZeniMax.

Ich kann mir gut vorstellen das die Strategie von MS mit Marken wie Fallout und Elder Scrolls eher sein wird das man die halt ab sofort Day One im Gamepass auf Series S, Series X, PC und X Cloud bekommt und die dann aber 1-6 Monate später halt ganz normal zum kaufen (kaufen kann man sie natürlich auf XBOX und damit dann ja dank Crossbye auch PC) auf Steam und PS5 kommen. In kann mir einfach vorstellen das man damit eine deutlich bessere Strategie fährt wie wenn man einfach alle Bethesda Games für die es noch keine Verträge gibt und alles was dort in den nächsten Jahren als Entwicklungen gestartet wird für immer Exklusiv für XBOX und Maximal später auch mal auf Steam bringt.

Für mich als XBOX Spieler aber auch vollkommen egal, ich habe mein Gameapss Abo und Zocke die ganzen Games Day one auf welcher der zu verfügbar stehenden Plattformen ich gerade lust habe und gut ist.
 
Ich denke, dass einiges Multi bleiben wird z.B. alle bereits angekündigten Spiele. Ich glaube, dass aber der Bethesda-Katalog aus Diensten wie PS Now abgezogen wird. Sony stand ja auch in Verhandlungen mit Bethesda Anfang des Jahres und da denke ich, dass die alles exklusiv erwacht hätten. Bei Xbox denke ich nur teilweise. Alles Multi wäre aber seltsam, da man primär seine eigene Plattform stärken will. Also Game Pass, PC, Xbox und Smartphones.

Und wie ich vor Wochen schonmal sagte, ist’s nur eine Frage der Zeit, bis Publisher gekauft werden. Für Xbox ist die Übernahme jetzt lohnender als Warner Bros
 
Zurück
Top Bottom