Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

@thraker
Wir wissen nicht, wie es ohne Leak gelaufen wäre. Aber die 299€ bzw in UK sogar nur 249 Pfund, hätten immer gut eingeschlagen. Zumal der Leak kaum Zeit hatte, sich zu entfalten. MS bestätigte quasi 2h später und da war es früh am Morgen bzw in der Nacht (je nachdem wo man ist).

Was ich mich frage, warum sie die XS nicht früher vorgestellt haben? Es war eh ein offenes Geheimnis und so richtig was zu verlieren hatte man eh nicht. K.A komisch irgendwie und ja, mit der XX können sie immer noch gegen PS5 mit dem Preis hantieren(wenn gewollt, daher ...^^)

Ich hätte die obere Seite wenn schon komplett schwarz gemacht das hätte deutlich besser ausgesehen. Was ich aber viel dramatischer finde ist das fehlende Laufwerk. Damit holt man doch keinen preisbewussten Käufer ab bei den Preisen im Store. So gesehen eine Mogelpackung.

Der digitale Markt wächst immer stärker. Und wie andere schon geschrieben haben. Man kann sehr oft günstig Spiele kaufen im Store. Selbst bei den normalen Sales gibt es mittlerweile gute Angebote. Und Sales gibt es auch ziemlich oft.

299€ ist der Maximalpreis, dafür dass die Konsole sich verkauft. Nettes Weihnachtsgeschenk für die Kinder oder wenn man selber kein 4K-TV hat oder einen kleinen 4K-TV.

Ewig wurde Series S als 1080p-Konsole gemutmaßt und nun wird es eine 1440p-Konsole die eben auf 4K hochskaliert. Halbe Auflösung als Series X und daher braucht man weniger Power... viel weniger Power. Aber immer noch SSD, CPU, GPU aus der Series X-Familie (etwas abgespeckt).

Aber es ist doch ne MIlchmädchenrechnung, dass sich die Unterschiede zukünftig auf die Auflösung beschränken....Marketingsprüche hin oder her....naja, egal sollen sie machen....wenn dann nur die Series X....aber dazu müssen interessante Games zum Launch erscheinen und zwar neue! Selbiges gilt für den Mitbewerber!

Was ich mich frage, warum sie die XS nicht früher vorgestellt haben? Es war eh ein offenes Geheimnis und so richtig was zu verlieren hatte man eh nicht. K.A komisch irgendwie und ja, mit der XX können sie immer noch gegen PS5 mit dem Preis hantieren(wenn gewollt, daher ...^^)

Man war denke ich der Ansicht, dass eine Series S-Ankündigung nur dann Sinn macht, wenn man den Preis der Series X kennt und a zögerten die wohl. Vielleicht war Series S auch etwas teurer geplant (laut Warren zahlt Ms wohl drauf) und es musste erst einer entscheiden, dass man das riskiert. Da hatte wohl die Vorstellung der PS5 DE eine Rolle gespielt... mit der Ms sicher nicht rechnete.

Man war denke ich der Ansicht, dass eine Series S-Ankündigung nur dann Sinn macht, wenn man den Preis der Series X kennt und a zögerten die wohl. Vielleicht war Series S auch etwas teurer geplant (laut Warren zahlt Ms wohl drauf) und es musste erst einer entscheiden, dass man das riskiert. Da hatte wohl die Vorstellung der PS5 DE eine Rolle gespielt... mit der Ms sicher nicht rechnete.

Aber ganz ehrlich, wenn man ein Modell hat, der gegenüber der Konkurrenz billiger sein kann(dank der HW), so geht man doch zuerst dem Schritt und setzt die Konkurrenz unter Druck und je nach Positionierung der Konkurrenz setzt man dann sein Premium-Produkt. Aber allein schon bei dem Leak mit der Controller-Verpackung, war der Zeitpunkt da wo man es machen sollte. Naja, Klugscheißern kann man immer :coolface: :D

Seh ich komplett anders. Man holt sich den Gamepass dazu und zack hast du eine tolle Konsole und viele Spiele. Klingt für mich nach einen Konzept was sehr gut aufgehen könnte.
Nicht zu vergessen die ideale Zweitkonsole mit Digitalkauf und Sharing....zum Launch die SX und SS, oder SS etwas später dazu bei einem Deal wenn der Support für die X wegbricht...günstiger kann man eine Familie nicht versorgen.
#DankeMS

So hätte es wenigstens etwas Tradition gehabt und würde besser zur Familie passen. :ol:

5az5u8xf.jpg

verstehe das gehate nicht, das design ist super. dank gamepass wiegt auch der ausfall des laufwers nicht so sehr. ich beobachte das ganze und tausche sie viellecht gegen meine one x ein.

Genau so wie das heute lief hätte schon die E3 Ersatzshow stattfinden müssen. Ohne zu labern und groß anzukündigen einfach Trailer raushauen und liefern.

Muhaha das muss jetzt dochmal sein :lol:

EhYDFdzU8AAIYwA

Zuletzt bearbeitet:
Die Series S ist der ideale Einsteig in Next Gen Gaming. Da hatte MS wirklich eine tolle Idee!

verstehe das gehate nicht, das design ist super. dank gamepass wiegt auch der ausfall des laufwers nicht so sehr. ich beobachte das ganze und tausche sie viellecht gegen meine one x ein.

Mach das auf jeden Fall, weg mit dem alten Ding. Die Series S ist in jeder Hinsicht weit überlegen und das macht sich dann bemerkbar, wenn Spiele gescheit für die Next Gen entwickelt werden.

Zurück
Top Bottom