• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ein passendes Zitat aus Resetera:

This wasn't a "Next Gen Showcase", it was literally an "Xbox Games Showcase". You're still thinking in the old mentality of "Sell me your new box, that's all that matters!" That's just not the way they're doing it anymore.

Das wird wohl auch so sein ...

• Coolface
Reaktionen: New
Aber lieber wäre mir eine ganz neue Marke. Fraglich ob die Halo überhaupt noch zieht nach 5 Jahren. Insbesondere in dem Zustand.

Halo zieht immer noch. Das Interesse der Community ist definitiv da. Gut, die Grafik ist keine Referenz. Aber muss es deswegen ein schlechtes Spiel werden? Der Rest wie das Gameplay hat doch überzeugt.
Und ganz ehrlich, wenn man sieht wie ein PUBG vom Erfolg gesehen mit einem Großteil aller Spiele den Boden aufgewischt hat merkt man das ein Spiel auch ohne Referenz Grafik enorm erfolgreich werden kann.

Halo zieht immer noch. Das Interesse der Community ist definitiv da. Gut, die Grafik ist keine Referenz. Aber muss es deswegen ein schlechtes Spiel werden? Der Rest wie das Gameplay hat doch überzeugt.
Und ganz ehrlich, wenn man sieht wie ein PUBG vom Erfolg gesehen mit einem Großteil aller Spiele den Boden aufgewischt hat merkt man das ein Spiel auch ohne Referenz Grafik enorm erfolgreich werden kann.

Oder sea of thieves ?

Phil wirkt sehr gelöst in dem Interview. Wenn man die Metrics von Halo Infinite auf YouTube ansieht (110.000 Likes zu 16.000 Dislikes), sind sie auch deutlich positiver als auf diesem Verrückten-Forum ResetERA. Ich hatte auch meine Schwierigkeiten mit der Art und Weise, wie einige Spiele gestern vorgestellt wurden, v.a. Everwild, Fable und Avowed - aber die langfristige Richtung stimmt.

Microsofts verwirrende Next-Gen-Taktik: Exklusiv? Cross-Gen? Hä?
Ein wenig mehr Klarheit, bitte.

Microsofts Taktik:
"Hier ist der Game Pass, alle diese Spiele erscheinen im Game Pass, bitte abonniere den Game Pass für nur 10€ im Monat.

Du kannst den Game Pass auf der Xbox Konsole, Windows 10 oder sogar auf deinen Handy per xCloud nutzen. Bald kannst du wohl auch im Browser die xCloud am PC nutzen. Eine App für deinen Fernseher kommt auch noch.

Uns ist egal was du nutzt, wir bieten dir ein Angebot das einmalig gut ist und du nutzt die Plattform die du nutzen willst"

Wie kann diese "Presse" nur so blind sein?
Es geht nicht mehr nur um Konsolen. Wie oft soll Phil das eigentlich noch sagen bis die es checken?

Oder ist es etwa, weil schlechte Nachrichten gute Nachrichten sind? :awesome:

Microsofts Taktik:
"Hier ist der Game Pass, alle diese Spiele erscheinen im Game Pass, bitte abonniere den Game Pass für nur 10€ im Monat.

Du kannst den Game Pass auf der Xbox Konsole, Windows 10 oder sogar auf deinen Handy per xCloud nutzen. Bald kannst du wohl auch im Browser die xCloud am PC nutzen. Eine App für deinen Fernseher kommt auch noch.

Uns ist egal was du nutzt, wir bieten dir ein Angebot das einmalig gut ist und du nutzt die Plattform die du nutzen willst"

Es geht nicht mehr nur um Konsolen. Wie oft soll Phil das eigentlich noch sagen bis die es checken?

Ich kenne nur das Beispiel von Obsidian bei Avowed. Da stand auf deren Seite erst mit die Xbox One, wurde allerdings danach wieder entfernt.

Ansonsten hast du natürlich recht. Die Hardware steht nicht mehr im Mittelpunkt. Für Microsoft ist es wichtig das der Game Pass stark mit Spielen versorgt wird.

Microsofts Taktik:

MS' Richtung gab es so noch nicht und daran müssen sich alle (wir, die Medien....) erst gewöhnen. ?

Da es schon User mit Kommentaren ala „Microsoft hat gelogen und macht doch zeitexklusive Deals“ gab:

Greenberg actually talked about this in an interview with Alanah Pearce. Games Microsoft helps to fund that otherwise wouldn't be what they are being developed to be are timed exclusives. They will not pay 3rd party developers to keep things away from other platforms that otherwise were already built. It's a much different philosophy from the past. So you'll see timed exclusives with Independent studios that don't have the budget to make the games they want to make on their own. Most of those will also come to Game Pass.

Wir befinden uns nicht im War
Da bin ich sprachlos , fast wie gestern !

Entschuldige , aber meine persönlichen Erwartungen waren höher. Phill hat den Rest gegeben. Ich wollte die XSX vorbestellen , nach der Show gestern war es das für mich . Meine One X war die beste Hardware die ich je hatte , und ich war wirklich überzeugt dass Microsoft in die richtige Richtung geht...

Das war's vorerst, ich werde meine Scorpio an einen Liebhaber verkaufen und den Gamepass auslaufen lassen.

also lieber die multigames in der schlechteren variante auf der ps5 zum vollpreis kaufen, statt sie gratis in schöner zu bekommen. kann man machen, muss man aber nicht :goodwork: ... selbst wenn ms kein einziges exklusivspiel gezeigt hätte würde sich das gerät schon allein wegen dem gamepass und den multis lohnen, aber lieber gamepass auslaufen lassen und die schlechtere variante auf der ps5 mit schlechterem gamepad zocken. für die 3 exklusivgames kann man sich die ps5 auch später mal holen, aber grafisch wird sie eh schlechter sein. wenn dir dann schon die series x nicht reicht, dann die ps5 erst recht nicht. und wegen nem crossgen halo das in 60 fps läuft und auf der uralten bone auch laufen muss und deshalb nicht krass nach next gen aussieht die bessere konsole wieder canceln kauf ich dir nicht so ganz ab. imo bist du undercover sony troll ;)

also lieber die multigames in der schlechteren variante auf der ps5 zum vollpreis kaufen, statt sie gratis in schöner zu bekommen. kann man machen, muss man aber nicht :goodwork: ... selbst wenn ms kein einziges exklusivspiel gezeigt hätte würde sich das gerät schon allein wegen dem gamepass und den multis lohnen, aber lieber gamepass auslaufen lassen und die schlechtere variante auf der ps5 mit schlechterem gamepad zocken. für die 3 exklusivgames kann man sich die ps5 auch später mal holen, aber grafisch wird sie eh schlechter sein. wenn dir dann schon die series x nicht reicht, dann die ps5 erst recht nicht. und wegen nem crossgen halo das in 60 fps läuft und auf der uralten bone auch laufen muss und deshalb nicht krass nach next gen aussieht die bessere konsole wieder canceln kauf ich dir nicht so ganz ab. imo bist du undercover sony troll ;)

Ich habe seit 3 Jahren keine Playstation , ganz ohne undercover ...

Einfach nur bitter enttäuscht über das , was Microsoft im Moment macht . Und ja , da lasse ich gerne die Luft raus!

Mir reichen einfach keine hübscheren Multigames mehr aus , die Durststrecke nach gigantischen Spielen ist zu hoch . Phil bewirbt die XSX als die Hardware überhaupt , das Konzept erscheint absolut schlüssig , Velocity Blabla....und ich sitze vor dem OLED und denke mir ich hätte einen Schaden.

Wer die letzten 3 Jahre zufrieden mit MS war, dürfte jetzt eigentlich nicht unzufrieden werden. Also die Panikreaktion „Ich verkaufe X, kaufe keine Series X und lasse GP auslaufen“ ist nichts anderes als ziemlich sinnlos.

GP behalten, X behalten... zusätzlich ne PS5, falls da Launchtitel überzeugen? Ok.

Letztendlich war die Show ja gerade für GP-Bestandskunden ne echte Goldgrube.

Wer die letzten 3 Jahre zufrieden mit MS war, dürfte jetzt eigentlich nicht unzufrieden werden. Also die Panikreaktion „Ich verkaufe X, kaufe keine Series X und lasse GP auslaufen“ ist nichts anderes als ziemlich sinnlos.

GP behalten, X behalten... zusätzlich ne PS5, falls da Launchtitel überzeugen? Ok.

Könnte man ja machen , aber jetzt bekomme ich noch paar Euros für meine Scorpio . Habe alle interessanten Spiele durch die mir auch teilweise sehr gefallen haben , aber da fehlt was ...ja ich schaue mit Neid ins andere Lager und deren Spiele die ich ebenfalls in den letzten Jahren verpasst habe .

Sollte sich das ändern , bin ich zurück

Ich habe seit 3 Jahren keine Playstation , ganz ohne undercover ...

Einfach nur bitter enttäuscht über das , was Microsoft im Moment macht . Und ja , da lasse ich gerne die Luft raus!

Mir reichen einfach keine hübscheren Multigames mehr aus , die Durststrecke nach gigantischen Spielen ist zu hoch . Phil bewirbt die XSX als die Hardware überhaupt , das Konzept erscheint absolut schlüssig , Velocity Blabla....und ich sitze vor dem OLED und denke mir ich hätte einen Schaden.

ok dann viel spaß mit den bisher bekannten exklusivgames auf der ps5. vielleicht erscheint horizon auch irgendwann 2022 ;) ... ganz ehrlich was zockst du sonst? multi games sind nunmal mit großem abstand die meisten games auf jeder plattform, da ein exklusivtitel wie god of war, horizon, tlou oder uncharted jahre in entwicklung ist und auch genauso lange auf sich warten lässt. die ps5 wird man die ersten 2 jahre wieder nicht für die exklusivtitel brauchen und für multi games schon zweimal nicht dank gamepass und stärkerer series x hardware, da lege ich meine hand dafür ins feuer. werde sie mir frühestens nach 2-3 jahren holen, wenn eine hand voll exklusivtitel verfügbar sind und währenddessen den gamepass in 4k rauf und runter zocken.

ich für meinen teil habe auch einige exklusivtitel gefunden die ich gegen nichts tauschen möchte. bin nunmal großer fable, psychonauts und generell rare fan, auch wenn sie nicht mehr das rare von damals sind, aber psychonauts, fable und everwild reizt mich schon extrem und dann kommen die auch einfach so zum launch gratis in den gamepass. das ist eigentlich das schlaraffenland pur und sony fans meckern da ernsthaft noch rum, dabei hatte man da außer horizon auch nix zu zeigen was einen aus den socken gehauen hat. zu einem gratis halo zum launch sage ich auch nicht nein, habe bisher jeden teil im coop mit freunden genossen, auch wenn die kampagne mit rund 6 stunden immer sehr kurz war und wir das meistens an einem tag durchgerockt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da es schon User mit Kommentaren ala „Microsoft hat gelogen und macht doch zeitexklusive Deals“ gab:

Greenberg actually talked about this in an interview with Alanah Pearce. Games Microsoft helps to fund that otherwise wouldn't be what they are being developed to be are timed exclusives. They will not pay 3rd party developers to keep things away from other platforms that otherwise were already built. It's a much different philosophy from the past. So you'll see timed exclusives with Independent studios that don't have the budget to make the games they want to make on their own. Most of those will also come to Game Pass.

Hast du dafür eine Quelle? :)

Zurück
Top Bottom