• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Mit den anderen schließt man Marketing Deals ab... und vereinbart langfristige Partnerschaften was Gamepass und xCloud anbelangt.
Man muss nicht alles kaufen was bei drei auf den Bäumen ist... da bin ich ganz bei Dir :)
Vieles hört sich da immer nur nach Fanträumerei an, so wie vor kurzem als einer meinte, MS würde Sega kaufen. Es gab eine Zeit, wo man Sega oder Capcom hätte kaufen können, aber die ist schon lange vorbei.

Xbox Game Studios haben 15 Studios. Im Prinzip müssen die Studios im Schnitt so vergrößert werden, dass die 2-2,5 Teams pro Studio hätten.

Da gibt es dann 343 Studios, die offenbar wirklich immer nur an einem Spiel hocken plus Support für bestehende. Dann gibt es Ninja Theory, die lieber an 3-4 Spielen gleichzeitig arbeiten mit kleinen Teams.

Genau an diesen Wachstum arbeitet MS, wie man ja an den unzähligen Stellenausschreibungen sieht. Vielleicht kommen nochmal 2-3 Studios dazu. Aber die wären eher kleinere, die expandieren wollen. Vielleicht gründet MS nochmal ein Sudio (ein japanisches?).

Aber der ganz groß Kauf ist vorbei und es ist ja ne Kostenfrage. Es ist oft lohnender bestehende StUnion zu vergrößern, als neue zu kaufen

Wenn man sich Mal anguckt was für Studios MS gekauft hat, dann erkennt man ein klares Muster.

Es werden Studios die über der viel Talent verfügen, denen aber immer das Geld fehlte richtige AAA Blockbuster auf die Beine zu stellen.

Ein CD Projekt passt ja garnicht in Schema.
Vielmehr macht man dann halt mit Playground RPG ein eigenes RPG Team auf

Das interessiert auch mich brennend. Iwie verdächtig, dass sie alle selbst ein eigenes digitales Event ausgeschlossen haben.

Also Mojang war ein vor allem finanziell guter Schachzug von MS, aber CDPR oder R* geht eher in die Richtung Träumerei wie damals dass Sony Zenimax oder From Soft übernimmt. Ich denke auch dass man mit Obsidian, Playground #2 und InXile genug RPG Expertise im Portfolio hat.

Techland oder Asobo erscheinen mir da schon wesentlich realistischer. In Japan gibt es halt auch nicht mehr viel Brauchbares, was nicht schon wieder einiges kosten würde, oder was hättet ihr für ein kleines japanisches Studio im Kopf, was zu MS passen würde und nicht andere Ambitionen verfolgt? Also mir fällt da auf Anhieb nix ein.

Asobo erscheint mir auch am wahrscheinlichsten. Aber meist hat man wenigstens zwei Studios pro Region. Dontnod wäre auch ein interessantes Studio gegebenenfalls und wie Asobo in Frankreich.

Für mich gibt es in Japan da eigentlich nur die Varianten des neuen Tabata-Studios und eventuell White Owls mit Sweary, die bereits früher mit Microsoft zusammen gearbeitet haben. Eine sehr große Konstante bei vielen der Studiokäufen und -gründüngen war, dass ein sehr bekannter Kopf und Veteran an der Spitze jeweils stand oder gesetzt wurde (Schafer, Fargo, Urquhart, Fergusson). Platinum Games wurde ja letztes Jahr wohl eine Zeit lang ausgelotet, die sind aber jetzt bei Tencent als neuem Geldgeber.

Aber für sowas haben wir ja eigentlich den First Party-Thread :p

2 Milliarden für eine Marke wie Minecraft war rückblickend betrachtet ein richtiges Schnäppchen und genau die richtige Entscheidung von Microsoft.

Da werden die noch viel Kohle mit verdienen. Ich würde langfristig gesehen auch einen zweiten Teil nicht ausschließen.
Ich erinnere mich noch wie das damals belächelt wurde... vor allem von einer gewissen Fraktion.
Aber krass, das scheint sich echt mehr als ausbezahlt gemacht zu haben, war ja auch vorhersehbar :)

Aus dem Xbox-Two Podcast mit Jez und Rand:

• Jez hat nun mehrere Quellen die besagen, dass Lockhart kein Disc-Laufwerk haben wird
  • Beide sind der Ansicht, dass Xbox One X jetzt im Ausverkauf ist, die One S aber als Einstiegsgerät weiter im Handel bleiben wird
  • Lockhart wird erst vorgestellt, wenn man den Preis nennen kann
  • Neben neuen Xbox-Kopfhörern, Lockhart und Series X werden weitere Xbox-Produkte kommen. Scarlett war immer als Produktfamilie geplant, von der Lockhart immer ein Teil war, es aber auch Gerüchte zu einer Streaming-Box gab So viel Geld wie aktuell hat
  • MS hat noch nie in Spieleentwicklung investiert, auch nicht ansatzweise zum 360-Höhepunkt
  • Rand hat quasi bestätigt, dass der 1st-Party-Event im Juli sind wird (Quellen) Beide denken, dass Phil uns alle au eine Halo-Verschiebung vorbereitet
  • Beide finden, dass Bonnie Ross gehen müsse, sollte Halo Infinite enttäuschen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Dann wird Lockhardt max. 349€ kosten, tippe ich mal.
One S bestehen lassen und One X ausverkaufen ... da will jemand wohl große Abstände in Preis und Grafik erreichen
  • One S 149€
  • Series S 299€
  • Series X 499€
Glaub Microsoft hat Unsummen in die Hand genommen für die Xbox Abteilung. Das war auch das was Phil meinte das Nadella voll hinter der Sparte steht und auch in Sachen Preis der Series X offen ist.

Argumetation mit der One S war, dass man einen sehr günstigen Einstieg in die Xbox-Welt haben möchte, auch weil PS4 ebenfalls noch Jahre im Handel erhältlich sein wird.

Außerdem seien noch ein weiteres Jahr alle XGS-Spiele Crossgen, erst dann werden ausschließlich die neuen Entwicklertools genutzt.

Lockhart soll dann später die One S-Rolle übernehmen, jetzt erstmal nur der günstige Nextgen-Einstieg sein. Primär eine Full-HD-Konsole ohne Disc-Laufwerk, aber eben mit Nextgen-Funktionen.

Laut Gesprächen mit Entwicklern sei Lockhart kein Bremsklotz solange RAM und SSD von Geschwindigkeit gleich sind, Rest könnte man heututage gut skalieren.

Ohh je eine halo Verschiebung wäre natürlich sehr enttäuschend. Klobrille hat ja schon angedeutet das auch forza dieses Jahr nicht kommen soll. Somit hätte man schon mal kein Zugpferd. Bin gespannt wie phil das kompensieren möchte.

Also ich werde es wohl so handhaben.
Im Wohnzimmer wird eine Series X stehen, dazu wird noch ein OLED geholt.
Werde wohl bei 55" bleiben. Für 65" müssten neue Möbel her und das bekomme ich bei der Regierung nicht durchgeboxt :coolface:

Mein jetziger TV kommt dann mit der One X zusammen ins Büro.

Die Series S kann ich erstmal außer acht lassen

Werde wohl bei 55" bleiben. Für 65" müssten neue Möbel her und das bekomme ich bei der Regierung nicht durchgeboxt :coolface:

Box die 65 Zoll durch ;) Wollte auch nur 55 Zoll OLED als Kompromiss holen, da in der aktuellen Wohnsituation eigentlich nur 50 Zoll drin wären. Dachte dann beim 2020er Umzug evtl nen größeren TV holen und den 55er dann ins Schlafzimmer. Kaufte doch den 65er und dank Corona klappt das ggf mit Umzug eh nicht ;)

Aber ist ein guter Plan, den du hast. Habe aktuell die One X und denke auch, dass die dann ins Homeoffice wandern wird. Vielleicht streame ich dann mal oder was weiß ich. Die One SAD habe ich ja auch noch...

Lockhart bleibt wohl erstmal außen vor.

Hab im Januar den C9 OLED in 55 Zoll mit der One X "verheiratet" ...geile Kombi :banderas:

Kann ich so nur empfehlen... :)

Jetzt natürlich in freudiger Erwartung des "Monsters" ... die One X werde ich dann gebraucht verkaufen, so wie ich das immer (mit jeder Konsole)handhabe... bin kein Sammler bzw. Horter ... will einfach nur die aktuellste Konsole im Haus haben :)

Kauf dir den C9 :D

Zurück
Top Bottom