• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Techland wäre ein sehr interessantes Studio.
Die arbeiten ja gerade an Dying Light 2, welches noch 2020 veröffentlicht werden soll.
Danach könnte man direkt mit einem neuen Spiel unter MS-Flagge starten.

Ein Studio aus Japan war schon in den letzten Jahren immer wieder im Gespräch.
Ich trauere ja immer noch Mistwalker (Blue Dragon, Lost Odyssey) hinterher.
Mal schauen ob sich diese Gerüchte bewahrheiten. :)

Beim neuen AC Trailer mit anschließendem SX Logo habe ich gehofft das alles Unfame gerendert war. Der Konsole traue ich die Grafik zu und hoffe das die Optik nächste Woche beim Gameplay nicht weit abweicht.

Einen eigenen Event für Firstparty Spiele zu halten ist definitiv sinnvoll. Allein für Halo sollte MS sich 10-15 min frei halten. CP2077 bekommt vielleicht auch einen Auftritt auch CDR sagt das die NextGen Optimierung etwas später kommt. Elden Ring könnte auch einen großen Auftritt haben, denke aber das Game sehen wir frühestens nächstes Jahr. Ob Bethesda wohl etwas zeigt?

Wird aber CDP nicht machen, die werden sicher nicht auf die Playstation Base verzichten wollen, genauso wie R*. Die wirklich großen Studios wollen unabänging bleiben...darum wird man auch kein EA, Ubi, Blizzard usw nur wür eine Plattform erleben. Das einzige was passieren könnte, wäre wenn MS zb ein Spiel bei CD, R* usw in Auftrag geben würde....so ähnlich wie es Sony es bei FromSoftware und Bloodborne gemacht hat.

Wird aber CDP nicht machen, die werden sicher nicht auf die Playstation Base verzichten wollen, genauso wie R*. Die wirklich großen Studios wollen unabänging bleiben...darum wird man auch kein EA, Ubi, Blizzard usw nur wür eine Plattform erleben. Das einzige was passieren könnte, wäre wenn MS zb ein Spiel bei CD, R* usw in Auftrag geben würde....so ähnlich wie es Sony es bei FromSoftware und Bloodborne gemacht hat.
P
Hört sich jetzt utopisch an. MS Könnte die Gen gewinnen wenn sie groß investieren. Nur wer groß denkt gewinnt! Dazu müsste man marken wie star wars, witcher oder gta exklusiv oder zeitexklusiv für die xbox bringen. Gta 6 1 jahr zeitexklusiv würde wunder bewirken. Aber cdp komplett kaufen wäre schon übertrieben ?. Da hört sich techland realistischer an.

2 Milliarden für eine Marke wie Minecraft war rückblickend betrachtet ein richtiges Schnäppchen und genau die richtige Entscheidung von Microsoft.

Da werden die noch viel Kohle mit verdienen. Ich würde langfristig gesehen auch einen zweiten Teil nicht ausschließen.

Microsoft sollte CDP kaufen, mit dem finaziellen Mitteln von Microsoft wäre das Elite.
Ich fände es ohne Witz am geilsten, wenn MS Roblox samt dessen Entwickler kaufen würde. Das Spiel interessiert mich zwar null, aber es würde analog zu Minecraft eine riesige Welle concern trolling nach sich ziehen von Leuten die keinen blassen Dunst haben wovon sie reden. Gleichzeitig würde MS sich damit ein weiteres RIESIGES Stück des Gamingmarktes gönnen, ohne dass es überhaupt jemand merkt. Die "böse" Überraschung würde es dann erst ein paar Jahre später geben :goodwork:
Leider ist es glaube ich nicht so einfach, die zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Red teile doch deine Freude mit uns, wenn du schon so viele Kommentar mit dem xD likest und hier freudig am mitlesen bist ...
Man sollte ja meinen er ist älter und/oder reifer geworden..
Aber die 4jahre im giga forum scheinen ihm nicht so gut getan zu haben :vv:

Beim neuen AC Trailer mit anschließendem SX Logo habe ich gehofft das alles Unfame gerendert war. Der Konsole traue ich die Grafik zu und hoffe das die Optik nächste Woche beim Gameplay nicht weit abweicht.

Einen eigenen Event für Firstparty Spiele zu halten ist definitiv sinnvoll. Allein für Halo sollte MS sich 10-15 min frei halten. CP2077 bekommt vielleicht auch einen Auftritt auch CDR sagt das die NextGen Optimierung etwas später kommt. Elden Ring könnte auch einen großen Auftritt haben, denke aber das Game sehen wir frühestens nächstes Jahr. Ob Bethesda wohl etwas zeigt?

Das interessiert auch mich brennend. Iwie verdächtig, dass sie alle selbst ein eigenes digitales Event ausgeschlossen haben.

Also Mojang war ein vor allem finanziell guter Schachzug von MS, aber CDPR oder R* geht eher in die Richtung Träumerei wie damals dass Sony Zenimax oder From Soft übernimmt. Ich denke auch dass man mit Obsidian, Playground #2 und InXile genug RPG Expertise im Portfolio hat.

Techland oder Asobo erscheinen mir da schon wesentlich realistischer. In Japan gibt es halt auch nicht mehr viel Brauchbares, was nicht schon wieder einiges kosten würde, oder was hättet ihr für ein kleines japanisches Studio im Kopf, was zu MS passen würde und nicht andere Ambitionen verfolgt? Also mir fällt da auf Anhieb nix ein.

CDPR wird nicht passieren, gibt keinen Grund für die zu verkaufen. Und so viel Sinn für MS würde es auch nicht machen. Klar wurde MS damals ausgelacht, dass die 2,5 Mrd für Minecraft ausgaben. Aber das war damals eine der größten SpieleMarken und wurde seit der Übernahme noch größer. Das Geld ist mittlerweile wieder drin.

Und Minecraft kriegt bald dank Nextgen und RTX einen zweiten Frühling.., quasi das Grafikupdate was vor 2 Jahren eingestampft wurde,

MS kauft eher kleinere Studios, um die zu vergrößern. Man muss sich ja nur die Studiokäufe der letzten Jahre anschauen. Asobo würde Sinn machen, Techland wäre schon ne Art Megaton, wenn man bedenkt welche Studios realistisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
CDPR wird nicht passieren, gibt keinen Grund für die zu verkaufen. Und so viel Sinn für MS würde es auch nicht Sinn machen. Klar wurde MS damals ausgelacht, dass die 2,5 Mrd für Minecraft ausgaben. Aber das war damals eine der größten SpieleMarken und wurde seit der Übernahme noch größer. Das Geld ist mittlerweile wieder drin.

Und Minecraft kriegt bald dank Nextgen und RTX einen zweiten Frühling.., quasi das Gradikupdate was vor 2 Jahren eingestampft wurde,

MS kauft eher kleinere Studios, um die zu vergrößern. Man muss sich ja nur die Studiokäufe der letzten Jahre anschauen. Asobo würde Sinn machen, Techland wäre schon ne Art Megaton, wenn man bedenkt welche Studios realistisch sind.

Mit den anderen schließt man Marketing Deals ab... und vereinbart langfristige Partnerschaften was Gamepass und xCloud anbelangt.
Man muss nicht gleich alles kaufen was nicht bei drei auf den Bäumen ist... da bin ich ganz bei Dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom