Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

wie wäre es mal mit einem zelda oder metroid klon? ein zelda wind waker klon von rare mit der sea of thieves engine wäre der hammer.
oder ein metroid mit der halo/gears engine?

ich bin aber schon zufrieden, wenn es ein reboot oder remake von perfect dark zero gibt.

sind das immer noch wage gerüchte oder steckt jetzt mehr dahinter, weil seriöse quellen schon darüber berichten. dieses gerücht über ein neues pdz gibt es doch schon seit ein paar jahren......
 
wie wäre es mal mit einem zelda oder metroid klon? ein zelda wind waker klon von rare mit der sea of thieves engine wäre der hammer.
oder ein metroid mit der halo/gears engine?

ich bin aber schon zufrieden, wenn es ein reboot oder remake von perfect dark zero gibt.

sind das immer noch wage gerüchte oder steckt jetzt mehr dahinter, weil seriöse quellen schon darüber berichten. dieses gerücht über ein neues pdz gibt es doch schon seit ein paar jahren......

Wenn du ein absolutes Metroidvania Masterpiece zocken möchtest lad dir Ori Will of the Wisps im GP ... MEGA
 
ich bin aber schon zufrieden, wenn es ein reboot oder remake von perfect dark zero gibt.

sind das immer noch wage gerüchte oder steckt jetzt mehr dahinter, weil seriöse quellen schon darüber berichten. dieses gerücht über ein neues pdz gibt es doch schon seit ein paar jahren......
Dass wir ein neues Perfect Dark sehen werden, wurde von Ken Lobb ( früher bei Nintendo of America mit Rare an Goldeneye / Perfect Dark gearbeitet , seit 2002 bei Microsoft) vor 5 Jahren für 2020 mehr oder weniger angekündigt.

Lobb sagte damals, dass sie momentan nicht an einem Perfect Dark arbeiten, sie Pläne für die IP haben und dass 2020 ein interessantes Jahr wäre, um Joanna zurückzuholen. In dem Interview meinte er auch, da sie Halo und Gears haben würde ein weiteres Perfect Dark Zero ähnliches Spiel weniger Sinn machen, besser wäre ein Story-driven Game um Joanna, welches in Third Person mit Stealth sein könnte.

Die Frage ist nun, ob die anderen Gerüchte auf Lobb's Aussage zurückgehen oder nicht. Der Insider Shinobi sprach u.a. davon, dass Reboots von MS kommen werden. Phil selber sprach im IGN Interview davon, dass er mit Matt Booty Gespräche über die richtige Balance von neuen IP's und alten IP's / alte IPs die sie zurückbringen, wie Flightsimulator. Phil meint, dass sie einen starken Mix in dieser Hinsicht in Entwicklung haben.

Perfect Dark würde zu den Aussagen passen. In max. 2 Monaten wissen wir mehr, ob ein neues PD dabei ist oder nicht. :)
 
Klobrille:

If you ask me personally, a realistic day one line-up scenario seen from first-party content could look like:
  • Halo Infinite
  • Gears 5 - XSX Optimized + new DLC
  • Forza Horizon 4 - XSX Optimized + new DLC
  • Psychonauts 2 (next-gen exclusive on Xbox)
  • Sea of Thieves - XSX Optimized + new monthly update
  • Minecraft - XSX Optimized
  • Bleeding Edge - XSX Optimized
  • Ori and The Will of The Wisps - XSX Optimized
  • Minecraft Dungeons - XSX Optimized
With the months (& years) after launch having a transparent roadmap (aka release dates / games known in the works) for more games coming by Xbox first-party.

Und wegen Psychonauts 2 Nextgen nur für Xbox Series X meint er:

Fig.co backers of Psychonauts 2 got promised PS4, Mac and Linux versions as well. MS respects that and will fulfill that promise. This doesn't include PS5/Switch etc. versions though.

To make the game more connected to the Xbox platform - as Psychonauts 2 today is a full Xbox Game Studios game in funding, studio + IP ownership and publishing - they could release a next-gen 4K/60 whatever version on XSX.
 
Weiterer DLC für FH4 wäre absolut Zucker. Ansonsten denke ich wird MS noch was bei 3rds eingekauft haben und auch noch was kleineres selber rausbringen. Aber ehrlich gesagt, habe ich dann mit Halo, Gears Tactics, Psychonauts 2 und den 3rd Spielen wie Assassins Creed auch erstmal genug zu zocken. Phil soll lieber sicherstellen, dass nach dem Launch regelmäßig weiteres Futter kommt.
 
Warum Klobrille vermutet, dass “nur“ Halo Infinite Launchtitel sein könnte und über die Kritik eines schlechten Launch-Lineups meint er:

Worked great for the Switch (or let's say; didn't harm the Switch launch would be more precise).

Halo Infinite is the biggest game Xbox first-party ever created. Everything else they'll release alongside it will be overshadowed, overlooked and last but not least, has a huge risk to not be played much.
 
also sollte halo verschoben werden oder nicht liefern können wäre das für mich echt mager. fable 4 kommt doch sicherlich in den ersten 6 monaten?
 
Nach dem jetzigen Stand der Dinge, denke ich, dass meine Next Gen dieses Jahr, tatsächlich mit der Series X beginnen wird. Das Gezeigte und Gesagte, seitens MS, überzeugt mich irgendwie mehr derzeit. Vor allem, ist mir Atmos und DTS X seeehr wichtig. Nachdem ich letztes Jahr über 7000 Euro in Hi Fi installiert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klobrille:

If you ask me personally, a realistic day one line-up scenario seen from first-party content could look like:
  • Halo Infinite
  • Gears 5 - XSX Optimized + new DLC
  • Forza Horizon 4 - XSX Optimized + new DLC
  • Psychonauts 2 (next-gen exclusive on Xbox)
  • Sea of Thieves - XSX Optimized + new monthly update
  • Minecraft - XSX Optimized
  • Bleeding Edge - XSX Optimized
  • Ori and The Will of The Wisps - XSX Optimized
  • Minecraft Dungeons - XSX Optimized
With the months (& years) after launch having a transparent roadmap (aka release dates / games known in the works) for more games coming by Xbox first-party.

Und wegen Psychonauts 2 Nextgen nur für Xbox Series X meint er:

Fig.co backers of Psychonauts 2 got promised PS4, Mac and Linux versions as well. MS respects that and will fulfill that promise. This doesn't include PS5/Switch etc. versions though.

To make the game more connected to the Xbox platform - as Psychonauts 2 today is a full Xbox Game Studios game in funding, studio + IP ownership and publishing - they could release a next-gen 4K/60 whatever version on XSX.

Deckt sich auch mit der Aussage von phil. Dann im Februar oder März der nächste große exklusiv knaller und dann vielleicht nochmal mit Mai einen. Alle paar Monate ein großes Spiel ist mir lieber als 4 exklusiv Titel auf einmal
 
also sollte halo verschoben werden oder nicht liefern können wäre das für mich echt mager. fable 4 kommt doch sicherlich in den ersten 6 monaten?

Fable kommt wohl frühestens Ende 2021 (Spekulation meinerseits) - käme es früher, wäre ich natürlich sehr froh. ;)

@Launch-Lineup:
Halo Infinite als großer 1st-Party zum Launch und direkt für den Gamepass ist schon sehr stark, neben "kleineren" Updates für aktuelle Spiele (Technik sowie DLCs?) + die "neuen" Spiele für die AK.

Dann noch ein Assassins Creed Kingdom und zig andere 3rd-Spiele = :D:D:D!
 
Psychonauts 2 und ein 3rd Party Titel und ich bin zufrieden, wird so auch schon brutal mit PS5 und den Switch Herbst Games.
 
Mir gefällt ein Titel zum Start zwar nicht so gut.

Aber wenn mir uns das Start Lineup der letzten Gens. angucken, dann war da meinst immer nur ein gutes Spiel dabei und der mehr so meh.

Dann soll man den Team doch lieber die Zeit geben die sich brauchen.
 
Forza Motorsport dann erst 2021?

Mein Logitech G920 Driving Force braucht doch 2020 noch Futter ... :(
 
Zurück
Top Bottom