XBox, PS2 oder Sony DVD-Player?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller C_O_C_O
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Filme sind idR immer Progressive ! Aber die PS2 kann sie nicht progressive ausgeben, die Xbox schon (zumindest in 480p). Bei Interlaced würde ich der PS2 den Vortritt geben, aber interlaced war gestern ;)

Und bei Spielen ist Progressive auf der PS2 doch auch die totale Ausnahme oder ? Ich hab bisher nur einmal die Option in den Menüs entdeckt (Jak2 oder R&C2). Kann man mit der PS2 permanentes PS ausgeben wie auf der Xbox (wo nur einige ganz alte Titel kein PS mögen) ?

Ruenmaster:

Eine Ausnahme, die sich häuft. Ghost Hunter, Star Wars Bounty Hunter und noch einige andere (ca 10 Stück).

Die ganz neuen Modelle der PS2 können glaube ich permanent PS!

Echt ? Cool ! Der Grund warum ich mich von der PS2 getrennt habe war die fehlende PS Unterstützung .. dann kann ich ja jetzt wieder zugreifen. Weisst du wie PS ausgegeben wird bei den neuen Modellen ? Gibt es ne VGA Box (mit YUV kann ich mit meinem Equipment hier nämlich (noch) nix anfangen :( ).

...ach runemaster, jetzt bring mich doch nicht in versuchung auch noch auf den pal progressive zug aufzuspringen.... ;)

ich meine, xbox müßt ich modden lassen, neuen tv auch, und dann will ich mir vielleicht auch noch nen projektor zulegen.... wo soll das denn nur enden? mein zimmer hat nur 20qm....
:(

Du brauchst keinen Projektor (zumindest nicht solange du nicht regelmässig bei mir zockst, wir bekomme inzwischen alle vom Zocken auf nem 84cm TV tränende Augen weil das Bild zu klein ist), auf einem PS tauglichen Fernseher ist der Unterschied schon groß genug um den Aufpreis zu rechtfertigen.

Aber auch hier verweise ich auf die Gebrauchtecke, denn neue und gute PS taugliche Fernseher dürften sich hier wohl nur die wenigsten leisten können. Gebraucht dürfte sowas in die meisten Budgets passen ;)

runemaster schrieb:
Du brauchst keinen Projektor [...]

hmmmm, nunja, meine überlegung ist, bevor ich meinen alten verkaufen muß (weil ich hier keinen platz für 2 tvs habe und das neue 70kg teil auch noch 3 stockwerke hochschleppen muß), behalte ich doch meinen alten und nehm einfach einen projektor dazu.

:) .. sicher keine schlechte Entscheidung. Da du vermutlich kein Interesse an Röhre hast würde ich dir als Einstieg den Panasonic PT-AE 500 empfehlen, weil der ein klasse Bild macht (1280x720 nativ = 720p HDTV) und sehr günstig ist (ab 1600€ im Netz). Wenn du noch ein paar Euro mehr hast kannst du dir den bildtechnisch vergleichbaren Z2 kaufen, den kann man auch noch irrsinnig gut aufstellen da er nen Lensshift mit großem Bereich in beide Richtungen besitzt. Dann bist du aber schon 1800€ dabei .. ich rate beim Z2 zu www.grobi.tv .. die haben den für 1900€ mit 1200Std (oder 1 Jahr) Lampengarantie !! Ausserdem bekommst du da ein selektiertes Gerät garantiert ohne Pixelfehler.

Wenn du natürlich weniger Geld ausgeben willst rate ich dir zu ner Röhre, ich hab mir gerade den Sony 1251 gekauft und nur 600€ dafür geblecht. Jetzt bete ich jeden Abend dass das Gerät keine Masken oder Einbrände hat ;) .. wir holen es nächsten Samstag ab :)

PS: mein neuer Sony wiegt auch 69kg .. ich wohne im 5. Stock .. das ist wirklich ÄTZEND .. ich zieh nie wieder um, es sei denn der Nachmieter übernimmt den TV ;)

runemaster schrieb:
:) .. sicher keine schlechte Entscheidung. Da du vermutlich kein Interesse an Röhre hast würde ich dir als Einstieg den Panasonic PT-AE 500 empfehlen, weil der ein klasse Bild macht (1280x720 nativ = 720p HDTV) und sehr günstig ist (ab 1600€ im Netz). Wenn du noch ein paar Euro mehr hast kannst du dir den bildtechnisch vergleichbaren Z2 kaufen, den kann man auch noch irrsinnig gut aufstellen da er nen Lensshift mit großem Bereich in beide Richtungen besitzt. Dann bist du aber schon 1800€ dabei .. ich rate beim Z2 zu www.grobi.tv .. die haben den für 1900€ mit 1200Std (oder 1 Jahr) Lampengarantie !! Ausserdem bekommst du da ein selektiertes Gerät garantiert ohne Pixelfehler.

ja ich dachte auch an den Sanyo PLV-Z2. hat ja super abgeschnitten bei areadvd.de. ...oder halt schon ne röhre mit ps oder lcd. oder sparen auf nen plasma.... :-?

worauf spielst du denn lieber? auf nem projektor oder auf tv? ich check halt nicht so ganz wieso du dir nen tv zulegst wenn du nen projektor hast. oder willst du den projektor "schonen" und nur zum dvd-gucken nehmen? (und zum zocken eher den tv?)

Also den TV hab ich eigentlich nur als Übergangsgerät gekauft, danach sollte der ins Schlafzimmer. Jetzt wo er aber ein so geniales Bild per Xbox macht bin ich mir nimmer so ganz sicher, denn eine Röhre ist ja doch Einbrand gefährdet, da lasse ich den für Singleplayer Games vielleicht doch im WoZi stehen. Multiplayer wird ab in jedem Fall über den Proki laufen.
Hätte ich aber gewusst, dass ich so schnell nen neuen Proki finde hätte ich mir den wohl gar nicht gekauft.

Der Z2 ist ne geile Kiste, aber ich würde den Pana500 vorziehen wenn du keinen Lensshift brauchst. Vor allem hat der Pana auch ne Scartbuchse die das anschliessen von Konsolen erleichtert. Natürlich ist das nur für einfache Konsolen interessant, für ne Xbox nimmst man dann das HighDef Pack :)

Plasma sparen würde ich in keinem Fall, die Dinger taugen (noch) nix. Vor allem haben die ne miese Lebenserwartung.

Kauf dir mal die aktuelle Video, da ist ein Vergleich zwischen Z2 & Pana500 drin, der Pana hat leicht besser abgeschnitten, aber wenn ich mir die Berichte im beisammen durchlese, dann sind beide wohl gleich gut.

Wenn du dir ne Röhre kaufst, dann musst du beim Spielen halt immer Einbrände im Auge halten. Mal eben ne halbe Stunde in die Küche gehen bei eingeblendetem Spieleschirm ist verdammt ungesund. Ich will mich auch in Sachen Modchips mal schlau machen ob ich damit hinbekomme, dass er nach 1-2 Minuten ohne Padaktivität direkt in den "Bildschirmschoner" geht .. das muss natürlich deaktivierbar sein, damit man auch divx & co anschauen kann.

Was für dich in Sachen HDTV & Xbox interessant sein könnte. Ich habe heute zum ersten Mal HDTV (720p) Film-Material einwandfrei über Xbox abspielen können. Damit wird die Xbox wohl zum spitzen Zuspieler für einen Proki werden :)

Runemaster macht mich ganz wuschig mit seinem highTech Zeugsl. Da kann man immer soviel Geld reinstecken. *träum*

man kann monty .. meine anlage die ich hier demnächst stehen habe hat mal ne menge knete gekostet:

boxen: ca. 5000 DM
amp: ca. 4000 DM
tv: ca. 5000 DM
proki: ca. 30000 DM (+- 10000 ;) )

neu kann sich sowas natürlich keine sau leisten. gebraucht kann sich sowas eigentlich jeder leisten. mein einkommen als student ist nun wirklich nicht rosig, aber ich rüste ja auch stück für stück gebraucht nach und fahre damit nicht schlecht ;) ... wer sein geld lieber in neue geräte steckt hat halt dafür nur minderwertige sachen die weniger lang halten als hochwertige gebrauchte. mein amp (yamaha a1) wird vermutlich noch ewig halten, die dinger sind bei der bauweise praktisch unverwüstbar. dafür verzichte ich allerdings auch auf pipapo wie pro logic 2 oder 6.1 ... brauche ich aber auch beides nicht. einen back center kann ich nicht stellen und pro logic 2 ist so grottig, dass ich das eh nur als notlösung fahren würde ;) (auch wenn es hart ist wenn die konsolen kein 5.1 ausgeben, da wünscht man sich dann doch pl2 ;) ).
zusammen mit dem boxensystem habe ich ca. 1000€ ausgegeben, für das geld haben viele jugendliche auch ne anlage stehen die qualitativ weit hinten an steht, aber neu gekauft wurde :shakehead:

na jedem das seine ;)

ohje... soll ich sabbern? okay, zu spät :)

rune, du hast nur ein problem: du wirst langsam zu verwöhnt :) du wirst dich nie wieder mit weniger zufrieden geben und das wird dich noch sehr viel geld kosten ;)

Shadow ich werde mein leben lang immer gebrauchte Komponenten kaufen. Und ich werde wohl auch nie (es sei denn ich gewinne im Lotto ;) ) den "ich muss das neueste haben" Virus in mir tragen, somit werde ich viel Geld sparen.
In der Regel warte ich solange bis ich eine Komponente sehr günstig bekommen kann, dann kann ich sie nach nem halben Jahr Nutzung wieder mit Gewinn verkaufen und das nächst bessere Gerät kaufen.

Klappt nicht immer, aber fast ;)

...achja, die PS2 ist endlich angekommen :D ...jetzt mal sehen wie es weitergeht... aber eigentlich hab ich jetzt so viel spiele dass ich eh nicht mehr zum dvd-schauen komme ;)

@ runemaster

bei www.Beisammen.de kann man sich gar nicht mehr (neu) registrieren. :shakehead: wirklich schade. kannst du noch ein anderes gutes forum empfehlen?

Bei beisammen solltest du dich erstmal nur schlau lesen, wenn du Member werden willst, dann musst du auf die nächste "offene" Phase warten. Richard bearbeitet dann per Hand alle Anträge per Email. Ist auch sehr gut so, denn ansonsten würde das Forum wohl vor lauter "unnötiger" Fragen untergehen, weil keiner mit der Suchfunktion um kann (mich eingeschlossen, ich habe auch nicht immer alles gefunden ;) ).
Wenn du zu "speziellen" Themen Infos suchst, dann such ich auch gerne mal für dich, adde mich dann einfach im ICQ :)

ja ich würde ja gerne mal etwas in dem forum suchen, nur die suchfunktion geht leider nicht wenn man nicht angemeldet ist.
per email darf man sich "vormerken" lassen? aber stadt doch da dass man bitte nicht per email fragen sollte....

Daher das Angebot, dass ich für dich suche ;) ... wenn er Anträge per Email annimmt, dann kannst du Richard ne Mail schicken, der andere Hinweis ist für die Aufnahmestopp Zeiten gedacht wenn er auch so schon genug zu tun hat :)

Zurück
Top Bottom