Xbox /PS2/ Gamecube : Controller-Test

>>PS2 Controler ist perfekt.
>>Der XBox Controler wird cool.
>>Der GC Controler sieht eben aus wie ein >>Fisher Price Spielzeug.

Achja? Schaust du denn nur auf das Aussehen beim Controller? Der GC-Controller liegt sicher am besten in der Hand, dafür ist der PS2-Controller gestylter und leichter.

Ich weiss, dass hier nur die Controller verglichen werden, aber soll ich einen extra Thread für dich aufmachen???
Ich meinte nur du solltest wieder etwas objektiver werden, seit dem
NFS5-GT3-Vergleich repetierst du nur noch was Master Fusion sagt.

Der Thread im Forum war früher, als der Artikel im Feature Bereich.
Was heißt das?
Das im Thread war meine Meinung.

MasterFusion hat dem Artikel im Feature Bereich geschrieben, weil er AdminRechte hat.

update:

Die Ergonomie des Gamecube-Controllers ist noch verbessert worden.

Der XBox-Controller ist entgegen erster Planungen nicht verkleinert worden,Dauerzocken fällt für "Norm-Hände" und kleinere Hände auf Dauer schwer.

Neue Benotung:
PS2 : Note 2
Gamecube: Note 1-
XBox: Note 4

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gamma Zero am 2001-12-06 21:51 ]</font>

haidiho
ich hab auch schon gehört, das der GCN-Controller förmlich mit der hand verschmelzen sol (stand wortwörtlich so geschrieben)
Mit den PS2 controller komm ich ehrlich gesagt nihct so gut zurecht, da die joysticks für mich einen tick , aber auch nur einen Tick zu weit entfernt sind. Also, bis jetz fand ich den N64 controller ma besten (ist mein ernst) auch wenn der Stick nach langer zeit was kratzt, aber trotzdem lag er nach meinen oft 6stunden sessions immer noch perfekt in der hand und ich hatte keine krämpfe :goodwork: @nintendo
den Dreamcast controller find ich auch absolut genial

Gamma Zero schrieb:
Xbox:Anscheinend sehr gute Vibration-Motor-Unterstützung,Knöpfe für kleiner Hände nicht optimal erreichbar,sehr klobig,ausreichende Kabellänge,Design sehr extravagant.

Ich glaub du hast dich nicht richtig informiert die Kabellänge beträgt 3,5m und ist so mehr als nur ausreichend.

Thanx for Info ;-)

Ich halte es für wenig sinnvoll Kabellängen zu benoten.
3,5 mtr. sind schon nicht schlecht für Leute mit Bildschirmen ab 100cm Diagonale, 2 mtr.sind aber in 99 Prozent aller Fälle absolut ausreichend, ansonsten gibts ja noch Verlängerungskabel. Bei der XBox fliessen die zusätzlichen 1,5 mtr. natürlich auch mit in den überteuerten Hardware-Preis mit ein.

Warning großer Text :-D!

Zu den Controllern:

PS Controller:

Sorry ich hasse ihn, das Design ist ja OK aber was sollen diese blöden Zeichen auf den Buttons :lol: ich will einen mit A, B, L u R Knöpfen :lol:)! die L und R buttons find ich OK, schön sauber abgekupfert und auch etwas weiterentwickelt! Aber die Griffe finde ich zu kurz mein kleiner Finge hing immer irgendwo in der Luft :lol:! Und die Analog Sticks finde ich zu locker man drückt nur mal kurz drauf und schon ist man am Anschlag :lol: seitdem spiele solche Games nicht mehr :-D!

Meine Bewertung für den Dual Shock: 5 von 10 Punkten!

Über die anderen kann ich nur was über das Design sagen, da ich noch keinen von ihnen in der Hand hatte!

NGC Controller:

Also er hat schon was von einem Fisher Price Spielzeug wie Adam sagte :eek:! Und heute hat jedes Pad ein digitales Steuerkreuz! Dann das SNES Pad, das hatte als erste die Schulter Buttons! Heute Standard auf fast allen konsolen vorhanden! Das N64 Joypad war das erste Pad mit einem Analog Stick und es war das erste das mit Vibration (Rumble Pak), ist heute alles Standard (Vibration und Analog Stick!) Das wurde natürlich von allen anderen kopiert und weiterentwickelt aber Nintendo war innovativ! Und jetzt bringen sie ein Pad raus das dem Dual Shock ähnlich sieht (von der Form) und allen Anschein nach mal keine besondere Neuentwicklung besitzt außer vielleicht der C-Stick der muss sich aber erst mal als nützlich erweisen!

Vorläufige Bewertung des NGC Pads:

4 von 10 Punkten (nur optische Bewertung)

Xbox Controller:

Also echt, jedesmal wenn ich das Teil sehe denke ich an einen BigMäc aus dem McDonalds :???:

Vorläufige Bewertung: 1,5 von 10 Punkten (nur optische Bewertung)

Ich hoffe ich hab euch mit meiner Meinung über die Controller nciht gelangweilt :sleep:, wenn ich was falsches erzählt habe so meldet es auch bitte (bin eigentlich davon überzeugt das ihr es auch so gemacht hättet ;-)!

Übrigens das Sega Saturn Pad (aber die 2. Ausführung) würde von mir 9 von 10 Punkten kriegen und das N64 Pad 7,5 (eigentlich 8 aber das Design war wohl doch ein bißchen zu extravagant!) diese Auskunft nur damit ihr meinen Geschmack für Controller besser abschätzen könnt, achja dem DC Controller würde ich 7 geben! So jetzt ist aber Schluss :-D!

Bow! 1,5 Punkte von 10 möglichen Punkte für den Xbox controller bist ja heute super großzügig da merkt man gleich das Nikolaus ist.

Ich hatte den CubeKontroller schon in da Hand und er ist der beste Kontroller von Nintendo!

Es ist - meiner eigenen Meinung nach - nicht nur der beste Controller von BigN, sondern die, vom ergonomischen Standpunkt aus, beste Lösung, welche mir untergekommen ist. Das Handling automatisiert sich schon nach wenigen Minuten (wenn es überhaupt so lange dauert :-)

Aprospos Controller... jetzt gibt es doch tatsächlich schon wieder einen lustigen Adapter namens "Magic Path" von der Firma EMS Production. Woher? Logischerweise aus Hongkonmg :-D
Mit dem Ding lassen sich, nach Angaben des Herstellers, problemlos PS/PS2-Controller am Cube anschliessen.
Sollte also noch irgend jemand den PS/PS2-Controller bevorzugen, sollte er hiermit bestens bedient sein :bandito:

Also der N64 Controller war der bisher schlechteste, der AnalogStick war doch nach einem Jahr im Arsch! Beim Gamecube Controller bin ich eher skeptisch was die "Erreichbarkeit/Unterscheidung" der rechten Feuer-Knöpfe betrifft. Warum haben die nicht wie auf jedem guten Joypad üblich die 4 Knöpfe in Form einer Raute angeordnet??! :-?

Und ich finde wie Adam, dass der Controller wie ein Spielzeug ausschaut (irgendwie billig, wie ein Controller Dummy!) und nicht so elegant wie der schwarze Dualschock2!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Solid_Snake am 2001-12-07 12:17 ]</font>

@Gotchi "Magic Path" ist doch eigentlich ein Zeichen dafür, dass viele GC User anscheinend nicht mit ihrem Controller zufrieden sind, und stattdessen lieber einen guten Dualschock2 an ihren GC stöpseln wollen. Wo kein Markt, da auch keine Firma!!!

ALso ich fand den N64 Controler echt zum kotzen.Ich kam mit dem scheiss Teil nie zurecht und die Druckknöpfe rechts hab ich auch nich immer ohne Probs erreicht.Ich musste dann immer schauen Herrgott wo is das Scheiss A oder das B.Naja is halt ne Gewöhnungssache denk ich da ich immer PS gezockt find ich das Dualshock2 Pad auch endgedigen.Einfach perfekt zum zocken:Man erreicht ohne Probs alle Knöpfe auch die Sticks,das Pad reagiert verdammt präzise auf SHockeffekte,und man bekommt keine Schmerzen nach längerem zocken :-D.

Is zwar alles nur subjektiv betrachtet aber ich denke steckt viel Wahrheit dahinter.
Und wer mir erzählen will dass er mit dem Pad nich zurecht kommt is halt zu unflexibel :hammer: !

@Solid
Dass ist doch Quatsch!
Es gibt bestimmt einen Adapter der es ermöglicht den Cubekontroller an die PS2 anzuschliessen! :o

Dieser FisherPrice Vergleich ist echt billig von euch, was besseres fällt euch nicht ein!? :???:
Ihr sagt es bloss wegen der Farbe, dann holt euch doch den verdammten Kontroller in einer anderen Farbe!
Es ist der ergonomischte Kontroller den ich je in der Hand gehalten habe und die Knöpfe sind perfekt erreichbar!
Nicht so eine Kindergrösse wie bei der PS2, da hat man richtig was in da Hand!

@snake
Ich hab noch den ersten N64-Controller. Und der ist noch im absolut tadellosen Zustand, trotz mehrfacher ungeplanter Fall-Tests und unzähliger, langwieriger Zock-Sessions bei Perfect Dark und ISS2000 Multiplayer-Saisons, und das nach 5 Jahren (!).
Trotzdem freut es mich dass BigN beim GC-Controller etwas kompakter geworden ist.
Die PS2-Controller Unterstützung ist schon eine gute Idee, denn viele PS2-Besitzer wollen sich für eine neuere Konsole nicht gleich wieder an die neue Steuerung umgewöhnen müssen. Und ich glaube auch kein "echter" Videogame-Spieler spielt ernsthaft mit dem Gedanken sich nur für bessere Grafiken mit dem XBox-Klob-Controller anzufreunden, demnach schätz ich mal das es bald auch bessere Alternativen von Fremdentwicklern für die XBox geben wird.

Umfrage:
Für was würdet ihr euch entscheiden?:

Porsche 911:(PS2-Controller,Cube-Controller)
klein,wendig,schnell,aerodynamik ist top

Mercedes Combi:(XBox-Klob-Controller)
groß,kräftig,aerodynamik ist naja

Es kommt ja nur drauf an wie es sich mit dem Controller spielt und net wie er aussieht oder??

Zurück
Top Bottom