PowerA bringt den ersten Dritthersteller-Controller für die Xbox One auf den Markt. In Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelten die Zubehör-Hersteller einen Mini-Controller speziell für kleinere Hände. Amazon UK listet das Gamepad bereits in einer grünen und einer schwarzen Variante. Der Kostenpunkt liegt bei 31 Pfund, umgerechnet etwa 40 Euro.
eines Third-Party-Fabrikanten in Kürze in die Regale für Konsolenzubehör. Am 17. Oktober ist der Mini-Controller in einer grünen und einer schwarzen Version für umgerechnet 40 Euro auf Amazon UK erhältlich.
PowerA baut nicht nur den ersten Xbox One-Controller nach Microsoft, der Zubehörhersteller richtet sein Produkt zusätzlich an eine spezielle Zielgruppe: Der Mini-Controller eignet sich vor allem für Spieler mit kleinen Händen. Bauartbedingt findet im Rücken des Gamepads kein Batteriefach mehr Platz. Vom Xbox One-Controller führt somit ein drei Meter langes Kabel direkt in den USB-Schacht der Konsole. Da Microsoft das Eingabegerät des Drittherstellers offiziell lizensiert hat, unterscheiden sich die Funktionen des Mini-Controllers im Vergleich zum großen Bruder kaum. Der kleine Drücker verfügt über zwei Vibrationsmotoren und Kinect Chat-Kompatibilität, verzichtet aber auf einen Expansion Port für weiteres Zubehör. Mehr zum Mini-Controller lest ihr auf der Internetseite von PowerA.
http://powera.com/Products/PROD_CTRLS/PLATFORM_XBOXONE/CPFA115320-01