Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich versteh aber auch beim besten Willen nicht, was sich ms bei der one gedacht. Damit meine ich nicht unbedingt nur die ewige Hardware Diskussion, sondern auch das gesamte Konzept mit DRM und die grauenhafte PR. Das war doch ein Schlag ins Gesicht für alle 360 Zocker.

Xboxdynasty hat da heute einen schönen Artikel online gestellt. Der spiegelt das ganze ganz gut wieder. Könnt ihr euch bei Bedarf ja mal durchlesen.

Don Mattrick wollte halt seine Ideen verwirklichen :v: In der Zukunft wird Retail sowieso aussterben oder eher eine Nische abgeben. Solche Dienste wie EA Access oder PS Now werden nicht umsonst gestartet sondern dienen jetzt schon als Grundgerüst für die Zukunft. Nimmt man einen Frosch und wirft ihn in ein kochend heißes Wasser dann springt er raus ( Xbox One Politik am Anfang ). Erhitz man das Wasser aber Stufenweise nach oben wird der Frosch dies zwar irgendwann bemerken aber dann ist es schon leider zu spät ( PS Now, EA Access, Steam und noch jeder andere Online Dienst ) :v: .

Ich versteh aber auch beim besten Willen nicht, was sich ms bei der one gedacht. Damit meine ich nicht unbedingt nur die ewige Hardware Diskussion, sondern auch das gesamte Konzept mit DRM und die grauenhafte PR. Das war doch ein Schlag ins Gesicht für alle 360 Zocker.

Xboxdynasty hat da heute einen schönen Artikel online gestellt. Der spiegelt das ganze ganz gut wieder. Könnt ihr euch bei Bedarf ja mal durchlesen.

Das versteht niemand. Ich habe mich auch ehrlich gesagt damit abgefunden und mache das Beste daraus. Mittlerweile macht MS einen guten Job und ich bin super zufrieden mit meiner One. Von daher trübt mich die ganze Geschichte auch eher wenig.

Mit Phil Spencer gehts bergauf und das ist das Einzige was zählt :)

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm war es zu Zeiten der 360 aber nicht. Da waren deutlich mehr CWler auf der 360 als Hauptkonsole unterwegs. Ich denke da spontan an Leute aus meiner FL wie laxi, ramsay, punchlinez, Seppel, mellowdy, consolefanatic, smuggy und wie sie noch alle heißen. Die sind jetzt alle ausschließlich auf der anderen Konsole unterwegs.

Hier ist doch ehrlich gesagt tote Hose. Habe das Gefühl nur birdie, ich, Most blunted und oli nutzen die one als hauptkonsole. Momentan habe ich da auch meine Zweifel, weil der Großteil meiner Freunde entweder noch immer 360 zockt oder eben abgewandert ist. Ich spiele größtenteils alleine auf der one.

Da hast du aber den chief vergessen. :ugly:
Hab zwar alle konsolen, aber mein herz gehört einfach der one. ;)

Der Lima Baby. Auch wenn ich die letzten Tage nur Last of US gespielt habe. War auch perfekt. Für die One gibts im Moment nix.

So schlimm war es zu Zeiten der 360 aber nicht. Da waren deutlich mehr CWler auf der 360 als Hauptkonsole unterwegs. Ich denke da spontan an Leute aus meiner FL wie laxi, ramsay, punchlinez, Seppel, mellowdy, consolefanatic, smuggy und wie sie noch alle heißen. Die sind jetzt alle ausschließlich auf der anderen Konsole unterwegs.

Hier ist doch ehrlich gesagt tote Hose. Habe das Gefühl nur birdie, ich, Most blunted und oli nutzen die one als hauptkonsole. Momentan habe ich da auch meine Zweifel, weil der Großteil meiner Freunde entweder noch immer 360 zockt oder eben abgewandert ist. Ich spiele größtenteils alleine auf der one.

Schade das zu hören :hmm:

Also ich habe das Glück, dass fast alle meine (Zocker-)Freunde sich eigentlich alle die One holen wollen bzw. schon eine haben. Das liegt vor allem auch daran, dass wir viel Halo zocken und zuvor nur 360 gespielt haben.
Einen haben wir sogar von der PS3 auf die Xbox One bekehrt und er ist sehr zufrieden mit seiner Entscheidung

Dass viele abgewandert sind ist natürlich schade, aber ich denke früher oder später werden auch manche zurückkommen. Nicht wenige sind spätestens beim nächsten Halo wieder dabei und vielleicht kann ein neues Gears ja auch weiterhelfen ;)

Aber täusch dich nicht. Es sind noch ein paar CWler mehr, die Xbox One zocken. MultiFanatic, Krogan, savethestyle, DarkUser089, S0lidSnake, JustClaerNorris, MajinGekko, shadow, Edelgamer, IRO, Lima. Aus meiner FL haben immerhin 36 Leute eine Xbox One und ich habe nur 58 Leute in meiner FL. Und es ist nicht so, dass ich viele davon nicht kenne. Die meisten davon sind aus CW

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch sehr aktiv auf der One und jetzt da diese nervige 100er Beschränkung gefallen ist gibts jede Menge Platz in meiner FL :awesome:
Titanfall, Fifa und im Laufe des Jahres CoD und Destiny ;) Oli wird jetzt gleich mal geaddet

Wobei ich auf der One mehr unterwegs bin als es den Eindruck macht da ich die Konsole wegen den häufig kommendenForza Racing Einladungen wenn ich nicht unbedingt Forza Spiele oft auf Ofline stehen habe.

Aber gut wenn wir Amazon Instant, Blue Ray usw. außen vor lassen und nur das Gaming nehmen ist das Verhältnis schon so ca. 80:20 zu Gunsten der PS4.

Das liegt aber vor allem daran das ich sehr, sehr gerne MP Zocke und da Momentan vor allem BF4 und Moto GP meine beiden Favoriten auf der PS4 habe. Ich würde auch viel mehr Forza Zocken, nur leider haben die Leute mit denen ich halt gerade in Rennspielen sehr gerne und viel Zocke und weiß das ich mich in einem sehr Konkurrenzfähigem Umfeld bewege nur eine PS4.

Wenn ich keine Speziellen Freunde hätte mit denen ich besonders gerne Zocke und immer nur mit bzw. gegen im MP Fremden Zocken würde dann wäre ich z.Z. wohl deutlich mehr auf der One unterwegs wie auf der PS4. So zocke ich aber halt nur ab und zu ein paar Gold Titel oder Forza in Öffentlichen Lobbys bzw. dank Drivatar und dem unmöglich Schwierigkeitsgrad sogar den meiner Meinung nach in Rennspielen überflüssigen SP und habe nebenbei TV oder Instant Prime angedockt, werde aber wie gesagt nicht als Online angezeigt.

Finde es selber schade da mir die One, ihr OS und die Funktionen rund ums nebenbei andocken (ich gehöre zu den ADS Leuten die immer drei Sachen gleichzeitig machen "müssen") super gefallen und ich die Konsole wirklich toll finde. Dank meiner Zocker Kumpels und MP Affinität ist die Realität momentan aber nun mal das ich deutlich mehr auf der PS4 unterwegs bin.

Ich bleibe aber dabei das trotzdem mindestens 70% der Leute die auf die One schimpfen und sie als schlechte Konsole ansehen keinerlei Ahnung haben wie es sich so im Zocker Alltag mit der Konsole anlässt und was für eine geile Konsole das eigentlich ist!

EDIT: habe hier jetzt noch mal ein paar die ich noch nicht in der Liste hatte geadelt ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge, ihr seid doch verrückt :-) Da denke ich, vor Montag früh oder Mittag tut sich hier nix mehr im Thread und auf einmal geht's hier los.

Sorry MasterChief. :blushed: Als ich den PC ausgemacht habe, ist mir noch eingefallen dass ich dich und Lima vergessen habe. Ich habe euch ja sogar auf meiner FL. Schande über mein Haupt. :blushed:

Mir ging es in meinem Post halt in erster Linie darum, dass wirklich keiner von meinen Leuten, sei es RL Freunde oder gute Online Freunde mit denen ich häufig gezockt habe, eine One gekauft haben oder dies so schnell vorhaben. Entweder zocken die noch intensiv auf der 360 oder sind eben ins andere Lager gewechselt. Wenn man zu 360 Zeiten fast täglich in Partys gezockt hat und auf einmal spielt man monatelang alleine, weil das Interesse an der One, zumindestens bei meinen Leuten gering ist, ist das schon irgendwie komisch.

Aber vielleicht habe ich bzgl meiner CW Aussage zu voreilig Schlüsse gezogen, weil hier im Thread nahezu immer die gleichen 4, 5 Leute schreiben. Scheinen ja doch ein paar CWler mehr als ich dachte, aktiv auf der One zu zocken. Vielleicht ergibt sich da ja mal spätestens zu Destiny etwas.

@ Lima: Sag mal, ist deine One kaputt, oder hat das vielleicht noch was mit den XBL Problemen zu tun? Dachte das sei behoben. Ich bekomme alle paar Minuten eine Benachrichtigung, dass du Online bist. Geht schon seit Samstag so und ist nur bei dir der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird mit den Xbox Live Problemen zu tun haben. Ich zocke seit Mittwoch nur noch The Last of Us auf der PS4. Seitdem war die One nicht mehr an.

Da ich alle Konsolen besitze gibts eigentlich keine "Hauptkonsole" für mich. Jede hat ihre Vorzüge, wo ich aber sagen muss das die ONE langsam das beste Paket bietet. Wären da nur nicht die letzten techn.Differenzen, hoffe das Thema ist im Herbst endlich vom Tisch! Habe kein Bock da nochmal was von 900p zu lesen, echt nicht! Wenn man auf 65Zoll zockt sieht man den Unterschied gewaltig von 720-1080p nativ..... Im Jahr 2014(fast dem Ende nah) muss das einfach drinnen sein. Da gibts keine Ausreden mehr!!!!

Momentan spiele ich aber auch nur mehr auf PS4 dank Last of Us und ResoGun Season Pass.
Der Rest der Zeit wird draussen verbracht, seit 2,5Wochen ist bei uns jeden Tag top Wetter, da habe ich kaum Lust vor den Kisten zu sitzen. Ab 09.09 werde ich das Sonnenlicht sowie so kaum noch sehen, ach was rede ich, am 19.08 mit Diablo3 schon nicht mehr ;)

Was mich aber erschreckt hat waren die dt.VKs zur Xbox One. Das ist schon echt wenig! Das sich das überhaupt lohnt für MS?!
Wenn man nun bedenkt das davon nur die Hälfte sich ein game ala Destiny oder Horizon2 kauft..... VKs dann unter 100.000 :o :o
Wie zahlt sich das aus mit Marketing in dt.Zeitschriften, Transportkosten.

Sehr erschreckend finde ich das. Vielleicht übertreibe ich auch aber der CurrentGamesmarkt in DE ist ja (noch) lächerlich. Selbst eine PS4 hätte ich stärker eingeschätzt. Kenne bestimmt über 50Leute die eine besitzen und ich wohne in einer sehr kleinen Stadt. Und dann sind es nur ~500.000
Ist ja nicht mal 1% der Staatsbürger :o
Dachte der Gamesmarkt in DE sei so wichtig in EU nach UK und France??

Wenn man sich bei uns die Verkaufszahlen von Konsolen anguckt und dann die Anzahl der Bürger wär das in der letzten Gen. auch nicht viel.

Das einzige was zieht ist der 3DS, in der letzten Gen. die Wii und natürlich der PC.
Handys sollte man auch nicht vergessen

Es sieht so aus, als müsste ich weiter neue Leute in meine Liste hinzufügen. Gibts doch gar nicht...

Bei mir ist es übrigens so, dass ich wegen meiner Beziehung auf Distanz nicht immer mit der One spielen kann. Die steht nämlich bei mir zu Hause. Meiner Freundin habe ich stattdessen eine 360 unter den Fernseher geknallt und kaufe jetzt noch ein paar Spiele für unter 5 Euro nach (Judgment, Duke Nukem, GRID 2, Split/Second) und lade die Games with Gold Angebote runter.

Für den hohen Score bei Peggle 2 ist übrigens nur die Dame verantwortlich ^^

In sofern bleibe ich der 360 noch ein paar Monate lang treu, was sie aber nicht zu meiner Hauptkonsole macht :love2:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe genug Leute auf der One - Nur die ehemaligen PS3'ler mit einer 360 als Zweitkonsole sind weg, da sie bisher nur die PS4 gekauft haben. Die werden aber wieder zurückkommen, wenn sie die One wie vorher die 360 zu ihrer Zweitkonsole machen. Wird mit Sicherheit passieren. Hinzu kommen einige (die Schlauen ;)) die weiterhin die 360 nutzen und keine der beiden neuen Konsolen kauften.

Diese VKZ überraschen mich nicht groß - So wie wir VW-Land sind, sind wir auch bezogen auf Spielkonsolen Sony-Land und Nintendo-land, dies kann man auf etliche andere Bereiche übertragen. Gerade wir Deutschen sind doch sehr sehr Markentreu.

MS hätte es sich sicherlich leichter machen können. Wäre man so gestartet wie man jetzt nach dem Führungswechsel auftritt, wäre sicher mehr drin gewesen. So ist man auf dem etwa gleichen Level wie in der letzten Gen hier in Deutschland.

XBox Preissenkung auf 349,00 Euro. Zwar nur ein Gerücht, aber dennoch interessant und nicht ganz unwahrscheinlich, da es auf der offiziellen XBox Webseite stand mit dem Verweis zur Gamescom.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=867605

Den Preis halte ich für sehr angemessen. So hätte Microsoft von Anfang an, an den Start gehen müssen. Reine XBox One für 349 Euro und ein Premium Bundle inkl. Spiel und Kinect für 449 Euro. Da hätten sich bestimmt ein paar 100k mehr Geräte verkauft, als bis jetzt. Gerade in den Staaten und UK. Man hat es den Erstkäufern, denen eine Konsole in einer Gen reicht, viel zu leicht gemacht, sich gegen die XBox zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
XBox Preissenkung auf 349,00 Euro. Zwar nur ein Gerücht, aber dennoch interessant und nicht ganz unwahrscheinlich, da es auf der offiziellen XBox Webseite stand.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=867605

Den Preis halte ich für sehr angemessen. So hätte Microsoft von Anfang an, an den Start gehen müssen. Reine XBox One für 349 Euro und ein Premium Bundle inkl. Spiel und Kinect für 449 Euro. Da hätten sich bestimmt ein paar mehr Geräte verkauft, als bis jetzt. Gerade in den Staaten und UK.

Das waren auch die Preise vor welchen Sony damals vor der Präsentation am meisten Angst hatte, da sie die 349,00€ ohne eigene Verluste nicht mithalten können. Als MS dann aber mit 499,00 kam, knallten bekanntlich die Korken.

Wenn diese Preise kommen sollten, werden viele ehemalige PS3/X360 Multis und jetzige PS4-Onlys wieder zu Multis, wie ich es ein Post vorher schon sagte. Die Angebote der letzten Zeit hatten einige schon dazu gebracht, bei 349,00€ mit wahrscheinlich noch einem Spiel werden es noch mehr werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom