Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann schauen wir mal , neue und sehr gute SDKs sind bei den Entwicklern , dazu noch DirectX 12 und Cloud , da müsste doch was gehen.

Zur allgemeinen Erheiterung - mein coming out:
KSR macht tatsächlich richtig Laune und verdeutlicht recht gut die Stärken von Kinect 2.
Ich habe mich also gestern gerne vor das Spiel geparkt und die Rivalen herausgefordert - und teilweise sogar gewonnen ?
Die Kletterstrecken sind teilweise allerdings bockschwer, gespickt mit lustigen Ideen. Die Optik des Spiels versprüht zudem einen ganz eigenen Charme, sodass man seinen Avatar gerne durch die Disziplinen manövriert.
In jedem Fall wieder für mich ein Beleg, dass man keine Auflösung spielt, sondern die vermittelte Stimmung in einem Spiel entscheidet.
Stimmung vermittelt auch eine Benutzeroberfläche nebst gebotenen Features - bei mir jedenfalls hat MS mit der One inkl. Kinect ein positives Bild hinterlassen.

Bin gespannt, was die unabhängigen Entwickler mit Kinect anstellen.

Oder aber die Hardware der Xbox One ist einfach zu schlecht. Habt ihr das eigentlich immer noch nicht kapiert?

Es gibt drei Spiele mit Deferred Rendering Engines mit 60fps und dynamischen Lighting, sowie mindestens 2xMSAA auf der Xbox One.

MGS Ground Zeroes
Battlefield 4
Killer Instinct

Fällt euch was auf? Genau die sind alle nur 720p. Das Redlynx (übrigens ein technisch extrem versierter Entwickler, einfach mal die Digital Foundry Artikel zu Trials HD und Evolution lesen) überhaupt 900p geschafft hat ist schon richtig klasse.

1080p/60fps mit deferred rendering wird es auf der Xbox One niemals geben. Das passt nicht in die 32MB ESRAM.
das von lima und die diskussionen davor haben ja nichts mit der konkurrenz zu tun, sie reden nur über die xboxone hardware.
von daher find ich's okay justakuma. das ist doch das xbox forum, über die hardware zu reden kann man in jedem bereich. und wer ahnung von technik hat, weiß, dass lima recht hat. hats ja perfekt beschrieben.

in diesem forumbereich hat man mittlerweile das gefühl, als ob die fanboys wie bei b4 technik-lügen verbreiten dürfen. sobald aber kritik kommt oder nachgefragt wird, darf keine diskussion begonnen werden obwohl es um die hardware geht. denke deshalb hat keiner mehr lust hier zu posten. es gibt zig games, die auf der xboxone nur 720p haben und bei der konkurrenz 1080p.
das man hier die schuld an all die entwickler schiebt und das befürwortet und man keine kritik an die hardware schieben darf find ich lächerlich sorry xD (siehe seiten davor)

Bin gespannt, was die unabhängigen Entwickler mit Kinect anstellen.
denke dass auf der e3 kinect games angekündigt werden die mehr von allem zeigen bzw gebrauch machen
microsoft muss da ja was in entwicklung haben oder vllt beauftragt haben sonst wäre kinect nich so wichtig für sie :)
vllt kommt ja eine große überraschung mit der keiner rechnet ^^

edit: schon letztens vergessen in diesem thread ? wirst langsam wie finley oder krawallbruder, milchrice. echt schade. die kritik an die Trials Macher ist schon traurig genug aber irgendwie wird hier jeder entwickler mies gemacht, war beim b4, mgs gz release ect auch nich anders. aber ja die xboxone ist perfekt , die hardware und der esram haben ja keine schuld nein, niemals.

Zuletzt bearbeitet:
wo spricht hier jemand ausser lima ueber die hardware ? ich jedenfalls nicht

ksr muss man wohl moegen bevor das ding nicht 30 euro kostet ziehe ich mir das nicht rein egal wo nur negative berichte
in anderen foren

selbst bei ama sieht es duester aus und alle schreiben die selben negativen punkte auf

bananae ist da echt ne ausnahme

Kannst du bitte aufhören, es zu überspitzen?
es geht darum dass hier immer die entwickler schlecht gemacht werden , weil die titel auf xboxone nur in 720p kommen. dabei liegts aber an der xboxone hardware und am esram. das ist der grund, warum die titel auf xo schlechter aussehen. hat nichts mit faulheit der trials macher zu tun, wie hier getan wird.

bei watch wogs wird es das gleiche sein (1080p woanders aber nich auf xboxone). lima hats perfekt mit beispielen oben erklärt. lieber die schuld auf sämtliche entwickler legen xD und fanboycomments sind natürlich ok. jegliche kritik an die hardware wird als bash angesehen. in den anderen unterforen kann man ordentlicher reden deswegen ist hier nichts mehr los

Zuletzt bearbeitet:
Langweilen diese Hardware Diskussion nicht langsam ? SDK werden besser , DirectX 12 kommt bald und wer will schon wissen , was die Cloud so alles bringt . Ich jedenfalls habe Spaß mit der Kiste ...oh ich zocken in 900p wie schrecklich . Das ist Kinderkacke mein Lieber.

Am Schluss zählen immer die Games und nicht anderes.

Die Schuld liegt nicht nur bei den Entwicklern sondern auch bei Microsoft. Wer keine ausgereifte Tools liefert darf sich nur wundern , dass Entwickler damit Schwierigkeiten bekommen. Trotzdem kann man bei manchen Entwicklern behaupten, dass ihre Engines schlecht optimiert sind und da deutlich mehr drin gewesen wäre was die Auflösung oder Fps angeht ( Beispiel Call of Duty Ghost ) .

Zuletzt bearbeitet:
Langweilen diese Hardware Diskussion nicht langsam ? SDK werden besser , DirectX 12 kommt bald und wer will schon wissen , was die Cloud so alles bringt . Ich jedenfalls habe Spaß mit der Kiste ...oh ich zocken in 900p wie schrecklich . Das ist Kinderkacke mein Lieber.

Am Schluss zählen immer die Games und nicht anderes.

So sehe ich dass auch!

Ich finde wir bräuchten im Microsoft Bereich auch mal einen "Games of Xbox One" Thread oder?

bananae ist da echt ne ausnahme

Bin ich fast immer ?
Habe jedenfalls fest gestellt, dass Kin2 tatsächlich eine Verbesserung bei Kin-Spielen darstellt, im Gegensatz zum Vorgänger. Nun gut, wäre auch traurig, wenn es nicht so wäre. Das Verlangen,es weiter spielerisch auszuprobieren, ist jedenfalls erneut geweckt.
Man sollte natürlich Lust haben auf eine derartige Eingabemöglichkeit, was ja nun nicht bei jedem gegeben ist.
Ich jedenfalls betrachte die Schwächen bei der Bewegungssteuerung eher als Herausforderung im spielerischen Bereich. Denn tatsächlich meckern kann ich darüber nicht, dafür ist die Methode mittlerweile zu gut umgesetzt.
Allein das Klettern z.B. mit dem Öffnen und Schließen der Hände ist irrsinnig intuitiv und gut eingebaut. Man ertappt sich dabei, fester zuzugreifen an schwierigen Stellen.
Und sollte es dennoch mal an der Technik scheitern, da Kinect nicht alles zu 100% übernommen hat, ist doch der Wettkampfcharakter im Vordergrund. Denn auch der Gegenspieler hat evtl. dieses Problem an einer Stelle, was also wiederum einen Ausgleich schafft.
Bei einem Kartenspiel entscheidet häufig das Glück zu einem gewissen Teil über Sieg und Niederlage. Bei Kinect nun mal auch die Technik.
Oft ist es aber auch dabei so, dass man einiges an Übung benötigt, bis man in einer Disziplin bei KSR gut wird.

Das schöne an Konsolen ist also eigentlich, dass alle Gegenspieler die gleichen Voraussetzungen haben. Somit ist einem fairen Wettbewerb kaum Grenzen gesetzt.

Hut ab MS, Hut ab Rare.

Oder aber die Hardware der Xbox One ist einfach zu schlecht. Habt ihr das eigentlich immer noch nicht kapiert?

Es gibt drei Spiele mit Deferred Rendering Engines mit 60fps und dynamischen Lighting, sowie mindestens 2xMSAA auf der Xbox One.

MGS Ground Zeroes
Battlefield 4
Killer Instinct

Fällt euch was auf? Genau die sind alle nur 720p. Das Redlynx (übrigens ein technisch extrem versierter Entwickler, einfach mal die Digital Foundry Artikel zu Trials HD und Evolution lesen) überhaupt 900p geschafft hat ist schon richtig klasse.

1080p/60fps mit deferred rendering wird es auf der Xbox One niemals geben. Das passt nicht in die 32MB ESRAM.
Was hat die Framerate damit zu tun, ob das in den Esram passt? Siehe Need for Speed. Das bei 60fps mit niedriger Auflösung gearbeitet werden muss liegt ganz einfach nur an zu wenig Leistung :nix: wobei ich stark vermute, dass du beim letzten Punkt nicht recht haben wirst

Stören euch die geräuche der beiden Analog sticks nicht? Wenn sie gegen den Rand kommen. Dieses Klack Klack würde mich nachts verrückt machen^^

Hab gerade ein mega angebot von einem Freund. 300,- mit 2 Spielen (Ryse/BF4) und ein Pad. Aber selbt 300 ist noch viel Geld.

Kann jemand mal diese Suio verwarnen...man merkt doch das er nur da ist um die One zu bashen :evil:

Zu der Auflösung:

Die Xbox 360 konnte zu beginn auch keine Spiele in 720 P nativ darstellen. Später hat es sich gändert. Die One wird bald auch alle Spiele in 1080 P darstellen. So schwach ist die One jetzt auch wieder nicht. Das mit Trials ist wie ein Witz. Wolfenstein, Tomb Raider, Forza usw laufen auch in 1080 P und sind grafisch wohl aufwendiger als Trials...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom