Kleine Kurzreview des Xbox One Stereo Headsets
Ich habe gestern mal das neue Xbox One Stereo Headset gegönnt und war doch sehr überrascht. Ich möchte hier keine neue Sounddiskussion starten, denn dort ist eines klar - In dem Bereich gibt es besseres.
Es geht mir ehr darum den Headset
Gelegenheitsnutzern wie ich es auch bin einen kleinen Überblick zu liefern, welcher in meinen Augen sehr positiv ausfällt.
• Das Headset ist sehr leicht
• Der Tragekomfort ist hierdurch sehr angenehm
• Man spürt es auch nach längerer Zeit kaum – Es drückt nicht
• Umgebungsgeräusche werden gut abgeschottet, wenn auch nicht vollkommen
• Im Lieferumfang ist auch das Xbox One Stereo Headset Adapter enthalten
• Montage und Inbetriebnahme sehr einfach – Das Adapter in den Controller und das dünne Kabel am Headset in das Adapter stecken.
• Dann den Controller kurz an der One aktualisieren.
• Die Bedienung über des Headset Adapter ist sehr einfach
• Kein Kabel zur Konsole, wie viele immer noch meinen. Also ‚fast‘ Wireless.
• Immer Einsatzbereit, da kein geladenes Kopfhörerakku für das Headset notwendig ist. Die Stromversorgung erfolgt über das dünne Kabel zum Controller. Ist das Akku leer tausche ich kurzerhand meine Eneloops im Controller und es geht weiter.
• Klang sehr viel besser als erwartet.
• Verarbeitung sehr gut.
• Die Qualität des Mikro und die Sprachqualität konnte ich noch nicht testen.
Kurzes Fazit: Wer hin und wieder mal ein Headset nutzen will, aber keine x-Hunderte von € ausgeben will wird hier gut bedient. Besonders gut finde ich hier sogar, dass es eben nicht vollkommen Wireless ist und daher keinen Akkusatz benötigt, welcher wenn man es dann wirklich mal nutzen will i.d.R. doch leer ist und man an der langen Strippe hängt. Einfach das Headset Adapter in den Controller und dort das wirklich nicht störende Kabel vom Headset rein und los geht’s.
Für 64,99€ (Amazon) dazu nicht wirklich teuer, wenn man bedenkt, das in den 64,99 auch das Xbox One Stereo Headset Adapter, welches ansonsten mit ca. 20-22€ zu Buche schlägt enthalten ist.