Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?


  • Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Völlig egal wer er ist, wie gesagt im Videospielbusiness zählt so was gar nichts...

Der Autor von CoD Ghosts ist auch oscarprämiert und total genial geworden oder (also die Story...)???
 
Microsofts Konsole ist Multitalent statt Flop - Das macht die Xbox One alles richtig

Fazit : Vorneweg zu allen Kritikern: Für das, was die Xbox One bietet, sind rund 500 Euro allemal gerechtfertigt. Microsoft hat offenbar viel Arbeit in seine neue Konsole gesteckt. Die Grafik ist zwar nicht bei allen Titeln so detailreich wie bei der Konkurrenz, aber das fällt kaum auf. Kompensiert wird es durch mehrere Alleinstellungsmerkmale: Zunächst die Sprachsteuerung, die größtenteils sehr gut funktioniert und lästige Texteingaben per Controller reduziert. Zudem sind Sprachbefehle in Spielen sinnvoll und für Multitasking komfortabel. Der Controller mit seiner hervorragenden Ergonomie, robusten Verarbeitung und vielseitig ansteuerbaren Motoren im Inneren ist vielleicht das Beste, was es derzeit auf dem Hardwaremarkt gibt.

Microsoft sieht seine Konsole als neues Zentrum des Wohnzimmers - ein realistischer Anspruch, denn die Xbox One hat alle Möglichkeiten für entsprechende Mediennutzung. Das Film-, Serien- und Musikangebot ist umfangreich und vielfältig. Das Spieleportfolio ist in Ordnung, mehr soll noch kommen. Das ist auch nötig, denn die Halbwertzeit von Launch-Titeln wie "Ryse" oder "Fighter Within" ist begrenzt. Wem Film, Musik und Spiele zu ähnlichen Teilen wichtig sind, ist bei der Xbox One absolut richtig.

Insgesamt gesehen kann die Konsole erfüllen, was Microsoft angekündigt hatte. An kleineren Stellen hakt es im Betrieb noch etwas, aber das ist zum Verkaufsstart einer vielseitigen Hardware nicht ungewöhnlich. Bislang sind die Absatzzahlen zwar nicht überragend. Aber das könnte sich spätestens ändern, wenn es entweder mehr gute Exklusivtitel gibt - oder der Preis tatsächlich sinkt.

http://www.n-tv.de/technik/Das-macht-die-Xbox-One-alles-richtig-article12040441.html
 
Kompensiert wird es durch mehrere Alleinstellungsmerkmale: Zunächst die Sprachsteuerung, die größtenteils sehr gut funktioniert und lästige Texteingaben per Controller reduziert. Zudem sind Sprachbefehle in Spielen sinnvoll und für Multitasking komfortabel.

Schon da kann man den Artikel vergessen. Die PS4 beherrscht auch Sprachsteuerung, und das mit jedem beliebigen Headset.
 
Naja mit Headset ist das ja nicht so toll. Also ich nutze die Sprachsteuerung ständig.
 
An der PS4 Sprachsteuerung stört mich, dass die Spiele nicht sofort gestartet werden, sondern nur die Auswahl zum Spiel springt und man dann noch "starten" sagen muss. Das finde ich bei der Xbox besser gelöst, vorallem wenn man mitten im Spiel ist und mal schnell zu einer anderen App oder einem anderen Spiel switchen möchte. Man merkt doch schon, dass die Xbox rund um Kinect aufgebaut wurde und das gefällt mir sehr gut.
 
Naja mit Headset ist das ja nicht so toll. Also ich nutze die Sprachsteuerung ständig.

So siehts aus. In Spielen wird das alles auch mit dem Headset der PS4 machbar sein. Schöner ist es aber ohne HS, wenn z.B. mal Besuch anwesend ist und man abwechselnd o.ä. etwas spielt.
Auch wirkt es entspannt, wenn man mit einer Tasse Kaffee in Richtung Fernseher wackelt, man per Sprache die Box etc. einschaltet und beim Abstellen der Tasse, den Controller gerade ergreifend, direkt das Spiel per Wortlaut auswählt.
Nur noch hinsetzen und es geht los...
Das mag jetzt marginal klingen, doch stelle ich fest, dass man sich sehr daran gewöhnen kann und es nicht mehr missen möchte.
 
Ich reguliere damit vor allem gerne die Lautstärke, so muss man den Controller nicht mehr aus der Hand nehmen.
 
Naja mit Headset ist das ja nicht so toll. Also ich nutze die Sprachsteuerung ständig.

Sprachsteuerung funktioniert bei der PS4 mit Headset oder PS Kamera, mit Kamera gibt es auch Gesichtserkennung für Leute die so etwas anspricht. :)

Darüber hinaus bestätigte Ito, dass die PlayStation Eye-Kamera bereits zum Launch der PlayStation 4 in der Lage sein wird, das Gesicht des Nutzers zu erkennen und dieses automatisch einem Profil zuzuordnen. Abhängig von der Einstellung kann danach automatisch der Login in das jeweilige Profil erfolgen.

http://www.onlinewelten.com/games/playstation-4/specials/ps4-im-test-xbox-go-home-9640/seite-3/

http://www.ps4news.de/news/gesichtserkennung-und-sprachsteuerung-via-ps4-kamera-bestatigt-3855
 
Natürlich gibt es das, Sony war noch nie verlegen, den anderen ihre Sachen zu kopieren, ich hab gehört deren Controller hat sogar ein Lautsprecher drin, damit er wie die Wiimote Geräusche machen kann. Greatness eben...
 
Sprachsteuerung funktioniert bei der PS4 mit Headset oder PS Kamera, mit Kamera gibt es auch Gesichtserkennung für Leute die so etwas anspricht. :)



http://www.onlinewelten.com/games/playstation-4/specials/ps4-im-test-xbox-go-home-9640/seite-3/

http://www.ps4news.de/news/gesichtserkennung-und-sprachsteuerung-via-ps4-kamera-bestatigt-3855

Ich habe ja erstmal nur die PS4 und bin damit auch bisher absolut zufrieden bzw. bereue meine Entscheidung nicht.

Allerdings muss man sagen das der Unterschied zwischen One und PS4 bei der Sprachsteuerung und der Gesichterkennen und wie das ganze Integriert und umgesetzt wurde schon eklatant ist! Ich möchte nicht ausschließen das sich da auf beiden Seiten noch viel ändert. Aber während man bei der One, auch wenn dort ebenfalls noch einiges ausbaufähig ist, merkt das es von Anfang an so gedacht und ins System Integriert war wirkt es bei der PS4 noch recht aufgesetzt und unbrauchbar.

Wenn ich meinen Bruder Besuche benutze ich obwohl ich nur selten an der One sitze Automatisch Sprachbefehle usw. und werde immer sofort und problemlos angemeldet wenn ich den Raum betrete und er schon zockt usw..

Auf der PS4 nutze ich die Kamera obwohl mich das ganze schon Interessiert bzw. ich solche "Spielereien" sehr gut finde eigentlich gar nicht da es keinen großen Sinn macht und ich mit dem Controller schneller bin und auch die Erkennung viel zu umständlich ist.

Das sind alles Dinge auf die ich mich auch wenn Sony sie "vermeintlich" ebenfalls als Features hat extrem freue wenn ich mir auch eine One hole!

PS. Der Lautsprecher im Controller ist schon nicht so schlecht wie ich zuerst dachte, ist zum Teil eine ganz lustige Sache. Generell ist es mir lieber wenn die Firmen mehr gute Ideen Kopieren, ich hoffe auch schwer das Sony bald sowas wie die genialen Rumble Trigger der One bringt und hätte nicht gegen einen Lautsprecher im One Controller. Ich sage mir da eh, lieber gut kopiert wie schlecht selber gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann bei der XBOX One besser, also ich komme da mit sprechen wesentlich schneller voran.
 
Das ist genau der Punkt. Wieso sollte man auf PS4 mit Sprachbefehlen arbeiten wenn man per Knopfdrücken innerhalb von 2-3 Sekunden zwischen Spielen, Funktionen, Freunden, Apps usw wechseln kann.

Weil es nett ist wenn man z.B. einige dinge wie auf der One, um die es ja hier primär geht, per Sprachbefehle in ein kleines Fenster neben dem Spiel, das man ja in der Zeit weiter spielt, zu holen und dort per Sprache bedienen und nutzen kann. Warum soll ich z.B per Controller ins Menü und dort in meinen Spielen Spiel B Suchen und starten während ich Spiel A Spiele wenn es auch mit vier kurzen Wortem geht und schon ist Spiel B am starten?

Ich sage ja nicht es ist das große Ding wegen dem sich jeder eine One holen muss und wenn es einem nicht gefällt muss man es ja, wie ich Momentan auf der PS4, auch nicht nutzen. Ich sage nur das es Stand jetzt auf der One deutlich brauchbarer umgesetzt ist und desöfteren ohne Frage auch gegenüber der Pad Steuerung Vorteile bietet.

Es gibt halt Momentan Punkte in denen die PS4 ausgereifter und durchdachter wirkt und andere in denen es die One tut. Das ist doch für niemanden egal welche oder ob er beide Konsolen besitzt ein Beinbruch und ich verstehe da auch öfters die Aufregung einiger User nicht wenn man diese Dinge auch mal ausspricht.

Letztendlich können wir doch alle nur hoffen und wie ich finde auch erwarten das sich rund ums OS auf beiden Plattformen noch sehr viel tut und verbessert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal auf PS4 getestet wielange es dauert zwischen 2 Spielen zu wechseln, bzw Spiel A zu starten während ich Spiel A zocke.
Waren ~2 Sekunden.
In der Zeit hast du "Xbox go to Forza Motorsport 5" wahrscheinlich noch nicht mal zuende ausgesprochen ;)

Du weiß doch selber das diese zwei Sekunden, die ich dir auch glaube, aber nur zustande kommen wenn das Spiel in der Querleiste noch recht weit Links ist, sprich zuletzt benutzt wurde. Wenn du demnächst mehr Spiele hast oder zwischendurch mehr andere Dinge benutzt hast wirst du auf alle Fälle langsamer. Aber ganz davon ab das es per Sprache auch nicht unbedingt bzw. nur marginal länger dauert wie in deinem Ideal Fall und sich auch nicht in der Geschwindigkeit ändert wenn du mehr Apps und Spiele hast (den das gilt ja für alles was man starten möchte) muss du es ja z.B. nicht nutzen und ist der Unterschied das es z.B. Auf der One wenn man das Spiel oder die App nicht angepint hat auch etwas länger dauern würde wie auf der PS4.

Aber jetzt mal ganz Ehrlich und ohne dieses elendige und kindische Konsolenfanboy dem anderen Lager alles schlecht reden müssen bzw. das eigene immer loben gehabe. Um so mehr Spiele und Apps man hat um so Praktischer ist es doch ohne Frage und wenn eine Sprachsteuerung allgemein recht gut und Sinvoll in das System Integriert ist macht es sofern man sich darauf einlässt und nicht im vorhinein ablehnt auch durchaus Spaß und Sinn und ist eine gute Ergänzung zum Controller. Wenn ich später auf der PS4 Leute ins Spiel oder in eine Party einladen kann ohne dabei ins Menü zu gehen und mit dem Spielen aufzuhören (was ja speziell im MP auch ein echtes Problem sein kann), ist das doch eine gute Sache und wirkliche Bereicherung und eben nicht nur Spielerei! Es sagt ja niemand das man jetzt alles per Sprache steuern soll (z.B. Ist es bescheuert per Sprache ins Menü zu gehen wenn man dafür nur den Guide Button drücken muss) und das Navigieren über Gesten per Kinect macht z.B. auch nur in ausnahmen (nur mal schnell die Konsole per Sprache starten und per Kinect dem Film starten anstatt aufzustehen und das Pad zu holen) Sinn da man da fast immer per Controller oder eben Sprache schneller ist, aber so zu tun als wenn das alles nur blödsinnige Spielerei ist halte ich für ignorant und falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
.................. aber so zu tun als wenn das alles nur blödsinnige Spielerei ist halte ich für ignorant und falsch.

Aber mit manchen Leuten wie eben auch Laxi macht es eben sowenig Sinn über so etwas zu diskutieren - Er hatte schon immer eine sehr eingeschränkte Sichtweise bezogen auf die Möglichkeiten von Kinect, wie auch leider in vielen anderen Dingen und ist nicht sehr offen für neues. Ebenso würde er einen Meinungswechsel oder auch nur den Gedanken daran niemals zugeben.

Ich sehe das wie Du - ich habe beide Konsolen und kann daher direkt vergleichen - du kannst dies bei deinem Bruder Laxi bei niemanden. Das disqualifiziert ihn schon zum Großteil als Gesprächspartner.
 
Das ist genau der Punkt. Wieso sollte man auf PS4 mit Sprachbefehlen arbeiten wenn man per Knopfdrücken innerhalb von 2-3 Sekunden zwischen Spielen, Funktionen, Freunden, Apps usw wechseln kann.

Du bist eindeutig nicht mit controller schneller als mit Spracherkennung. Versuch mal schneller zu sein als mit der Abkürzung "xbox gehe zu erfolge". Mit controller gehe ich erst auf mein profil und dann auf erfolge. Außerdem ist das eine Komfortfrage.
 
Du kannst auch einfach direkt zu den Erfolgen gehen und dir das Profil sparen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom