Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So heute schickt mir MS eine komplett neue Day One auf die Reise. Dabei muss eigentlich nur das Netzteil getauscht werden...

Naja, man kann Spiele ja auch mal deinstallieren und später wieder rauf packen - Hab auch > 200 Spiele und will die gar nicht alle auf der Platte haben, da ich manche eh nie wieder anpacke.

Ja aber wo du genau weißt die packst du nie wieder an könntest du ja SELBER runterlöschen...aber warten wir mal ab, bin gespannt wie das automatische Dateiverwaltungssystem funktioniert. Das es dazu dann keine Infos gibt ist auch wieder so meh :neutral:

So, erstes Wochenende mit der One hinter mir, geliefert wurde alles Freitag (danke Amazon): Day One Box, DR3, Ryse, BF4 und Forza 5. Zum Aufbau und Anschluss bin ich erst Samstagmittag gekommen und habe dann bis Abend damit verbracht, alle Games zu installieren bzw. zu laden und alles zu Konfigurieren. Bisher bin ich ganz zufrieden mit der One:
Ryse gefällt mir sehr gut, Forza ist wie erwartet, BF4 und FIFA fallen weder positiv noch negativ auf. DR3 habe ich noch nicht gezockt, KI auch nur eine Runde angespielt, genauso wie die Kinect Sports Rivals Demo.
An der Hardware selbst finde ich es schade, dass das Netzteil lauter ist als die Box selbst, ist auch die einzige Komponente, die man im Betrieb hört. Die Konsole ist angenehm leise und auch nicht sonderlich heiß. Mit Kinect bin ich zweigespalten: Die Sprachbefehle funktionieren mal top, dann mal wieder gar nicht.
Unterm Strich bereue ich den Kauf nicht und freue mich auf die kommende Gen mit der One. Wenn Ryse durch ist, wandert höchstwahrscheinlich noch AC4 in meine One-Sammlung, das Setting macht mich dann doch zu sehr an, um den Titel auszulassen.

Auf der internen Festplatte jeder Xbox One können Spiele und Apps deinstalliert und wieder installiert werden, und zwar durch einen einfach Klick auf den Button im Xbox One-Menü.

Sehe da jetzt nicht das Problem auch wenn ich gerne eine etwas größer Festplatte hätte. Was prinzipiell sogar möglich ist, wohl aber zum Verlust der Garantie führt.

xboxone_20131122104953-pc-games.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An der Hardware selbst finde ich es schade, dass das Netzteil lauter ist als die Box selbst, ist auch die einzige Komponente, die man im Betrieb hört.

Das bedeutet, genau wie bei mir, dass dein Netzteil fehlerhaft ist. Der Lüfter sollte nicht hörbar sein. Also entweder an Amazon wenden oder über MS den Schnellaustausch machen. In beiden Fällen muss aber die ganze Konsole plus Zubehör getauscht werden.

Achso man kann eh selber löschen!? Dachte die Option gibts nimmer!? Da hab ich wohl was falsch aufgeschnappt dann.

Das geht, man muss auf der Kachel bloss diesen neuen Knopf der nicht mehr Start oder Select heißt drücken und dann kommt nen kleines Menü und da steht dann "Spiel deinstallieren".

Zur XBOX One haben sich so viele Paniknews angesammelt seit Mai... das meiste stimmt nicht bzw. ist nichtmal halb so schlimm...

komischerweise hatte ich auch zunächst das laufwerks-problem.

ryse in die one rein und plötzlich knattert das laufwerk so komisch und die installation beginnt nicht.
hab dann ne blu-ray ausprobiert und die funktionierte einwandfrei.
dann wieder ryse rein und plötzlich hat es zu installieren begonnen.
inzwischen gibt es keine probleme mehr
hmmm?

ach ja mein netzteil ist auch relativ laut, allerdings nur wenn die konsole in diesem schnell-hochfahr-modus ist.

werde da aber noch nichts unternehmen, solange alles funktioniert - habe eh garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer nen ping von über 200ms beim Netzwerktest, ansich dürfte es nicht an meinem Netzwerk liegen, das iPad hat per WLan nen 30-40ms ping zu google.com, die One ist verkabelt und Ports sind entsprechend weitergeleitet.

Wie schaut es da bei euch aus? Bei BF4 scheint mir die Verbindung auch eher gut zu sein, jedenfalls keine 200ms das würde man ja schon spüren.

Ich habe immer nen ping von über 200ms beim Netzwerktest, ansich dürfte es nicht an meinem Netzwerk liegen, das iPad hat per WLan nen 30-40ms ping zu google.com, die One ist verkabelt und Ports sind entsprechend weitergeleitet.

Wie schaut es da bei euch aus? Bei BF4 scheint mir die Verbindung auch eher gut zu sein, jedenfalls keine 200ms das würde man ja schon spüren.

ja geht mir genauso - pingtest zeigt immer was von 140-190ms an.

Kann man eigentlich irgendwo sehen wie viel Speicher auf der One noch vorhanden ist bzw. wie viel belegt ist??? Und gibt es schon eine Möglichkeit Inhalte (MP4, Avi, etc. ) von einem USB-Stick abzuspielen? Auf der 360 war dieser Punkt im Systemplayer zu finden. Auf der One finde ich aber nichts!

Also die Oberfläche wirkt einfach so undurchdacht und lieblos. Warum wird alles in Spiele & Apps hineingepackt? Warum keine Verwaltung wie auf der 360 mit Spielbibliothek und dergleichen? Die Übersicht ist gleich null. Ich hoffe da kommt sehr bald (Frühjahr????) ein großes Update.

nein es gibt keine Möglichkeit zu erfahren wie viel von den anfänglichen 391GB noch frei sind.

Sobald die Festplatte voll ist löscht die One ältere Spiele automatisch um Platz zu schaffen.

nein es gibt keine Möglichkeit zu erfahren wie viel von den anfänglichen 391GB noch frei sind.

Sobald die Festplatte voll ist löscht die One ältere Spiele automatisch um Platz zu schaffen.

aber spielstände sollten nie gelöscht werden, oder?
müssten ja theoretisch eh alle in die cloud hochgeladen werden.

WtF? Wer denkt sich so etwas aus? Ich sollte bestimmen was/wann gelöscht werden soll! Also da muss MS auf jedenfall reagieren. Ansonsten wird es Mitte 2014 den nächsten Shitstorm geben, wenn die Konsole eigenmächtig Titel löscht.

aber spielstände sollten nie gelöscht werden, oder?
müssten ja theoretisch eh alle in die cloud hochgeladen werden.

ich hoffe nicht, aber es würde auch mehr Sinn machen ein 30GB installation zu löschen als Spielstände die ein paar MB betragen.

Ich finde es eine Frechheit dass sowohl Sony als auch MS nur eine 500GB (bzw 400 freie GB) Festplatte im digitalen Zaitalter reinstecken, wo viele Kunden die Games online kaufen und sie zudem noch in dieser Gen installiert werden müssen. Finde es komisch dass es so wenig läute aufregt, wie mich.

In dieser Gen hat ja meine PS3 mit 500GB schon nicht ausgereicht (dank PSN+), und da mussten nur die wenigsten Spiele installiert werden.

WtF? Wer denkt sich so etwas aus? Ich sollte bestimmen was/wann gelöscht werden soll! Also da muss MS auf jedenfall reagieren. Ansonsten wird es Mitte 2014 den nächsten Shitstorm geben, wenn die Konsole eigenmächtig Titel löscht.

man kann doch selbst deinstallieren oder löschen (glaube ich), nur wenn man es nicht macht löscht die One die älteren automatisch. So habe ich es verstanden. Das niergends angezeigt wird wieviel man frei hat ist echt beschi**en, aber kann und wird wohl mit einem update ausgebessert werden.

man kann doch selbst deinstallieren oder löschen (glaube ich), nur wenn man es nicht macht löscht die One die älteren automatisch. So habe ich es verstanden. Das niergends angezeigt wird wieviel man frei hat ist echt beschi**en, aber kann und wird wohl mit einem update ausgebessert werden.

Logisch, nur wie viele beschäftigen sich damit nicht und in einem Jahr ist dann die Platte voll und auf einmal finden Spieler ihre Games nicht mehr!?!

Auch ich lösche eigentlich erst Dinge wenn mir der Platz ausgeht (was ich jetzt nicht erkennen kann) oder ich das Spiel verkaufe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom