Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Fanti

Genau deshalb wird die PS4 auch wahrscheinlich meine Mainkonsole, Weil es bis jetzt so aussieht, als würde der Großteil der Games in 1080p laufen. Und ja , ich zocke auf 65 Zoll in meinem kleinen Heimkino, daher weiß ich vollkommen was du meinst. Das soll aber auch nicht heißen, dass die One ne schlechte Konsole ist. Wäre sie das in meinen Augen, würde ich sie wohl kaum direkt zum Release mit 4 Games kaufen.

sub full hd gen hat begonnen, man wurde ich belächelt für diese aussage vor nem jahr :hmm:

Jedenfalls abermals keinen grund einen 4K TV zu kaufen :-P Die Dinger machen eh erst ab 65" halbwegs sinn da kann noch so viel marketing geblubber was anderes sagen :scan:

zur auflösungsthematik:
ich denke, dass die one wesentlich schwerer zu programmieren ist als die 360er.
die devs tun sich da noch sehr schwer und deshalb wird man zum launch viele solcher games bekommen, welche mit geringerer auflösung laufen.
die andere konsole soll ja extrem entwickler-freundlich sein und hat dazu noch mehr power, da ist es dann doch logisch, dass man dort bessere ergebnisse präsentiert bekommt.
nach 1, 2 jahren dürften sich die entwickler mit der one auch schon wesentlich besser auskennen.

Aber nur wenn die Tools von MS unfertig sind, sonst gäbe es dafür keinen Grund.

die devs haben aber mit der one definitiv mehr probleme als mit der anderen konsole.
da passt doch etwas nicht.

gerade die relativ leichte programmierbarkeit hat der 360er doch soviele games gebracht.
warum sollte ms mit der one einen anderen weg verfolgen - das ergibt doch absolut keinen sinn.

@MasterChief: Das Microsoft der letzten Jahre ist nicht mehr das selbe wie damals 2005. Möglicherweise hat mittlerweile der früher sehr gute Kontakt zu den Devs etwas nachgelassen.
Bei der anderen Konsole ist es ja eher umgekehrt. Da bekam man ganz schön eins aufs Maul beim Vorgänger und man musste ganz schön Nachholarbeit leisten.

die devs haben aber mit der one definitiv mehr probleme als mit der anderen konsole.

gerade die relativ leichte programmierbarkeit hat der 360er doch soviele games gebracht.
warum sollte ms mit der one einen anderen weg verfolgen - das ergibt doch absolut keinen sinn.

Ich sage ja, wenn schon liegt es an unfertigen Tools, mehr als unwahrscheinlich dass es an der Architektur liegt, dafür gibt es keine Gründe. Man sollte generell erstmal abwarten wie es zum Launch aussieht, bevor man jetzt gleich den Teufel an die Wand malt, die Unterschiede die hier als Gerüchte auftauchen können mit den Leistungsdefizit jedenfalls nicht erklärt werden.
Die "leichte" Programmierbarkeit der 360 war anfänglich den besseren Tools von MS geschuldet, hier hatte ich aber schon mehrfach geschrieben, dass Sony in den letzten Jahren starkt reingebuttert hat, womit sich letztendlich 360 und PS3 in den Berich nicht mehr wesentlich unterscheiden, kann jetzt natürlich sein dass MS bei der One geschlafen hat, wohingegen Sony weiter den Weg gegangen ist um ein Szenario wie bei der PS3 auszuschließen, letzteres war aber vorhersehbar, selbst für mich als User, wenn MS das nicht erkannt hat, haben sie wirklich Bockmist gebaut.

Meine Vermutung :v:
MS war nicht auf einen Release für dieses Jahr vorbereitet. Sie haben sich eher auf das nächste Jahr eingestellt. Wurden aber von Sony überrascht und dann musste es schnell gehen. Sie haben einfach die Biblio.. von Win8 hingeklatscht und probiert auf die Schnelle einen guten Kompromiss zu finden. Andere Möglichkeit, man ist zu arrogant im Bezug auf die Konkurrenz geworden und jetzt sieht man das Ergebnis(Don M. sein dank^^) :v:

thraker schrieb:
MS war nicht auf einen Release für dieses Jahr vorbereitet. Sie haben sich eher auf das nächste Jahr eingestellt.

Wenn ich mir die Launch Games so ansehe (bzw was bislang alles verschoben wurde) habe ich das Gefühl dass keiner so recht auf einen Launch 2013 vorbereitet war. Vielleicht sah man sich doch von der Wii U unter Druck gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Launch Games so ansehe (bzw was bislang alles verschoben wurde) habe ich dass Gefühl dass keiner so recht auf einen Launch 2013 vorbereitet war. Vielleicht sah man sich doch von der Wii U unter Druck gesetzt.

Das würde auch irgendwie stimmen. Glaube, dass Sony wohl nicht die ganzen PS3-Exklusivspiele für dieses Jahr eingeplant hat mit der Kombination einer neuen Gen. Glaube, sie wollten dieses Jahr die PS3 noch extrem pushen und im nächsten Jahr die neue Gen raushauen. Jedoch sind sie wohl besser vorbereitet gewesen für den vorgezogenen NextGen-Launch wie es scheint. Kannst also Recht haben :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom