Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das funktioniert sogar sicher.
bin noch am überlegen, ob ich meine 360er über die one anschliessen werden, oder doch meinen sat-receiver.
der vorteil dabei ist, dass ich mir einen hdmi anschluss spare.
meine glotze hat ja nur 3xhdmi und mit 360er, one, ps3, ps4, wii u und sat-receiver benötige ich schon 6 anschlüsse. :oops:

Die Power der Xbox One wird immer deutlicher - Im Hintergrund können immer bis zu 4 Apps gleichzeitig laufen, zwischen welchen man dann jederzeit wechseln kann, meldet Destructoid. Ein einfaches drücken der X-Taste und ein Menü zeigt welche Apps geöffnet sind, wie zum Beispiel der IE, Skype, YT oder Sky - Der User wählt dann de gewünschte App aus, die dann sofort läuft. http://www.destructoid.com/xbox-one-interface-is-clean-uncluttered-262315.phtml

das funktioniert sogar sicher.
bin noch am überlegen, ob ich meine 360er über die one anschliessen werden, oder doch meinen sat-receiver.
der vorteil dabei ist, dass ich mir einen hdmi anschluss spare.
meine glotze hat ja nur 3xhdmi und mit 360er, one, ps3, ps4, wii u und sat-receiver benötige ich schon 6 anschlüsse. :oops:

Meiner hat nur 2 was soll ich sagen xD
aber gott sei dank hab ich noch über die heimkino anlage 2 weiterer hdmi plätze für die PS3 & 360 . Bei der wiiu reichen die tv lautsprecher :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dieses XBOX One Feature einfach nicht, was ist denn mein Vorteil, wenn ich in Zukunft meine XBOX360 an die XBOX One statt dem Fernseher anschließe? Was hab ich davon? Ich kann doch auch so meine XBOX360 an machen und meine XBOX One und halt mit der "Quelle" Taste meiner Fernseher Fernbedienung umherschalten.

Ich verstehe einfach nicht wieso ich das tun sollte.

Ich verstehe dieses XBOX One Feature einfach nicht, was ist denn mein Vorteil, wenn ich in Zukunft meine XBOX360 an die XBOX One statt dem Fernseher anschließe? Was hab ich davon? Ich kann doch auch so meine XBOX360 an machen und meine XBOX One und halt mit der "Quelle" Taste meiner Fernseher Fernbedienung umherschalten.

Doch klar, macht das SInn statt eine direkt zwei Konsolen am Laufen zu haben, Du bekommst eine wesentlich höhere Stromrechnung. Den Energiekonzernen wirds gefallen.

Sollst du ja nicht, aber die Möglichkeit dazu gibt es :) Grundsätzlich ist der HDMI-In ja für das Fernsehen vorgesehen, du KÖNNTEST aber auch alle anderen HDMI Quellen anschließen, was natürlich weniger Sinn macht ;-)

Gut, ich dachte schon ich hätte da was wesentlich nicht verstanden. Danke!

der einzige vorteil wäre doch das man einen hdmi eingang am fernseher spart mit der belegung :hmm:
frag mich trotzdem wie das dann laufen soll, spielt man dann mit dem neuen oder alten pad :ugly: ?
und inwiefern könnte man dann die xone features nutzen ?
ich finde ms hat bisher garnichts von ihrem os gezeigt und das soll ja ein kern feature sein :oops:

der einzige vorteil wäre doch das man einen hdmi eingang am fernseher spart mit der belegung :hmm:
frag mich trotzdem wie das dann laufen soll, spielt man dann mit dem neuen oder alten pad :ugly: ?
und inwiefern könnte man dann die xone features nutzen ?
ich finde ms hat bisher garnichts von ihrem os gezeigt und das soll ja ein kern feature sein :oops:
Kannst theoretisch beide Quellen gleichzeitig abspielen. D.h. du spielst z.B. Ryse auf der One, und nen Kumpel GTA5 "angedockt" auf dem selben Fernseher. Macht alles weniger Sinn, wäre aber möglich.

Beim Fernsehen ist es für mich aber durchaus interessant, Fifa spielen und gleichzeitig Buli-Konferenz laufen lassen werde ich zumindest nutzen :)

Da MS nicht zaubern kann und das Overlay der One über die HDMI IN Quelle gelegt wird, ist das völlig uninteressant dort andere Spielekonsolen anzuschließen. Das verursacht Lag. Bei TV nicht so wichtig, für Spiele ungeeignet. Also das vergessen wir mal schnell wieder.

Microsoft Geschenkkarten sollen künftig Microsoft Punkte-Karten ersetzen
Wer bisher im Xbox LIVE-Store ohne eine Kreditkarte oder einen entsprechenden Paypal-Account einkaufen wollte, konnte sich mit den Microsoft Punkten Prepaid-Guthaben zulegen. Diese laufen bekanntlich aus. Im britischen Amazon-Store tauchten nun Geschenk-Karten auf, welche für Guthaben auf Xbox One und Xbox 360 sorgen sollen. Dabei kann zwischen Guthaben von £10, £15, £25 und £50 gewählt werden. Nichts neues, da bei anderen Standard, aber sicher ganz interessant.

Da MS nicht zaubern kann und das Overlay der One über die HDMI IN Quelle gelegt wird, ist das völlig uninteressant dort andere Spielekonsolen anzuschließen. Das verursacht Lag. Bei TV nicht so wichtig, für Spiele ungeeignet. Also das vergessen wir mal schnell wieder.

stimmt - daran hab ich gar nicht gedacht.
gut, dann kommt halt der sat-receiver an das teil ran.

Indie-Spiele starten wohl erst Anfang 2014

24.09.13 - Die ersten Indie-Spiele für die Xbox One werden sehr wahrscheinlich erst Anfang 2014 veröffentlicht, aber nicht mehr 2013. Das sagte Phil Harrison, Corporate Vice-President von Microsoft, im Gespräch mit GamesIndustry.

Harrison hält es für unrealistisch, dass ein Spiele-Entwickler an dem Indie-Programm teilnimmt und schon zum 22.11.13 ein erstes Spiel veröffentlicht. Derzeit befindet sich Microsoft noch in der ersten Phase des Indie-Programms.

Die Spiele-Entwickler erhalten gerade Dev Kits und müssen sich zunächst qualifizieren, um weitere Dev Kits zu bekommen.

quelle:
gamefront.de
bzw.
http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-09-23-xbox-one-our-long-term-vision-hasnt-changed-at-all

Kannst theoretisch beide Quellen gleichzeitig abspielen. D.h. du spielst z.B. Ryse auf der One, und nen Kumpel GTA5 "angedockt" auf dem selben Fernseher. Macht alles weniger Sinn, wäre aber möglich.

Beim Fernsehen ist es für mich aber durchaus interessant, Fifa spielen und gleichzeitig Buli-Konferenz laufen lassen werde ich zumindest nutzen :)

sowas hat mein tv schon,nennt sich bild in bild funktion :ugly:

300 Gamerpics beim Xbox One-Start erhältlich

24.09.13 - Zum Verkaufsstart der Xbox One sollen 300 Gamerpics in 1080p erhältlich sein. Das verspricht Xbox One Platform Architect Marc Whitten gegenüber IGN.

quelle:
gamefront.de

warum in 1080p?
gamerpics sind doch die avatar-bilder, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom