Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt es irgendwo eigentlich Artikel, Unterlagen, Interviews,... zu dem Self Publishing für Indies bei der Xbox?

Kp ob das hilft , weil ich davon nich so die ahnung haben , aber habe vorhin das gelesen :

08.09.2013 - Tobias Simon
Erhält Support der Unity-Engine
Die vor allen Dingen in Free-to-Play-Gefilden populäre Unity Engine soll künftig auch auf Microsofts Next-Gen-Plattform Xbox One lauffähig sein; das bestätigte nun David Helgason, CEO von Unity Technologies im Gespräch mit dem Official Xbox Magazine.

Durch die Umsetzung der Engine für die neue Plattform soll es Entwicklern einfach gemacht werden, ihre existierenden Spiele auf Basis der Unity Engine für die neue Konsole oder aber auch die Xbox 360 zu portieren. Man habe sich diesbezüglich auch mit Microsoft zusammen getan, um den Export aus dem Windows Store kostenfrei zu gestalten.

Dass man in Bezug auf die Xbox 360 am Ende des Konsolenzyklus etwas spät dran sei, dessen sei man sich bewusst, so Helgason. Dennoch habe man auf Wunsch einiger Kunden dieses Feature noch umgesetzt, damit diese ihre Spiele auf die Plattform exportieren können. Bei der Xbox One dagegen sei man auch dank der Unterstützung von Microsoft sehr früh dran; Microsoft sei sehr froh über die neue Zusammenarbeit, weshalb das Unternehmen auch kostenfreie Unity-Toolsets an alle Xbox-One-Entwickler im Rahmen des ID@Xbox-Programms ausliefern wird.

Quelle : http://www.gameswelt.de/xbox-one/news/erhaelt-support-der-unity-engine,205578

Jep, darauf freue ich mich persönlich sehr. Bin echt gespannt wie gut sich die Xbox One in dieser Hinsicht als DevKit benutzen lässt.

Jedesmal wenn ich die Gesichts-Animation aus Quantum Break sehe, kann das man Gehirn nicht glauben, dass die Technik schon so weit ist!

Wenn man das Video anhält und die Gesichter anschaut, könnte man denken es ist von einen Film!

[video=youtube;E087GDdXYl4]http://www.youtube.com/watch?v=E087GDdXYl4&feature=c4-overview&list=UUS6s3OidfTU0fMRScTGE_jg[/video]

Geht es euch auch so?

auch als xbox käufer wird man sich auf sehr gut aussehende spiele freuen können .. besonders halo, forza horizon und black tusk spiel werden granatenmässig aussehen .. im war thread werden es einige wieder anders sehen aber die kann man schon längst nicht mehr ernst nehmen :)

auch als xbox käufer wird man sich auf sehr gut aussehende spiele freuen können .. besonders halo, forza horizon und black tusk spiel werden granatenmässig aussehen .. im war thread werden es einige wieder anders sehen aber die kann man schon längst nicht mehr ernst nehmen :)

:o:o

Sieht super aus.

Ich hoffe nicht das wirklich JEDER Inhalte erstellen kann und die auf dem Marktplatz veröffentlichen kann, der wird dann bestimmt mit viel Rotz zugemüllt.

Microsoft prüft nach ob der Entwickler die entsprechende Qualifikation besitzt. Wenn das passt kann der Entwickler Spiele veröffentlichen die aber noch geprüft werden. Die Sache ist ganz einfach, MS kann sich die Rosinen rauspicken. Daher habe ich auch die Argumente der MS Fanboys nicht verstanden das Self Publishing zu miesen Spielen im Store führt.

Keine Ahnung. Aber die Zahl ist doch sicherlich kein Zufall...

8 Controller würden gleichzeitig funktionieren + jeweils 8 mal Smartglass-Device = 16

Oder aber 16 einzelne Smartglass-Geräte, ohne Controller (vermute ICH)...

Wofür? Ich hab´ keine Idee. Aber da lasse ich mich gerne überraschen....

Xbox One Dashboard Leak

[video=youtube;4b29jUoqHu4]http://www.youtube.com/watch?v=4b29jUoqHu4[/video]

also abwärtskompatibilität über die cloud wäre schon super.
dann könnte ich die 360er in rente schicken - so geht das ja derzeit mal gar nicht.

Wäre echt top. Ich weiß noch gar nicht, ob ich meine alten Konsolen wegstellen soll oder nicht. Irgendwie sehen vier Konsolen schon nerdig aus... Andererseits gäbs noch mehr als genug Grund, sie zu behalten, allein schon wegen der ganzen XBL Arcade-Games. Finde eigentlich bei beiden Konsolen schade, dass man da nur so blumig in die Zukunft versprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom