Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wieso wird dieses DX12 eigentlich immer wiedermal hochgeschaukelt? wenn ich mich recht erinnere hat doch euer prinz phil spencer sogar selbst gesagt das DX12 keinen besonderen schub geben wird.
auserdem würde MS schon längst die werbetrommel rühren wenn DX12 einen signifikanten schub geben könnte. MS ist mit den VKZ ganz bestimmt nicht zufrieden. hier lobe ich spencer sehr das er nicht mit lügen kommt und ehrlich ist.

DX12 wird den normalen schub geben die alle konsolen nach 2 3 jahren machen.
bei sony ist es das ICE TEAM bei MS eben das team hinter DX12.
hört doch auf mit den MR X MEDIA schwachsin jedesmal zu kommen.

MS hat sich generell etwas vom Pixelwahn und Optik-über-alles-verabschiedet. Die wollen durch Inhalte überzeugen. Das betrifft neben Spencer auch Ken Lobb. Der gab kürzlich im Inner Circle Podcast Einblicke in die Entwicklung von Games bei MS.

Ging zb drum, dass er überhaupt nichts von Games hält, die den einfachen Weg gehen. Also einfach auf grafischen Overkill setzen und dies mit Scripts und copy/paste-Gameplay erkaufen. Wenn ein Spiel schon in der frühen Entwicklungsphase keinen Suchtfaktor ausübt, sollen die Devs wieder zurück ans Reissbrett.

Gute Einstellung von Lobb. Auch Spencer setzt auf Understatement. Anstatt ständige dämliche PR-Statements zu Verkaufszahlen rauszuhauen und die Devs dazu zu verdonnern, Spiele um Pixel herum zu entwickeln. Das wird nämlich genau andersrum gemacht. ;) Das haben gute Devs immer schon gewusst. Und in dieser Gen sehen es auch die Kriktiker wieder ein.

Freu mich natürlich auf DX12. Aber die Games passen optisch auch jetzt schon. Die anderen dürfen gerne ihre Grafikreferenzen zocken. Sieht man ja gerade eindrücklich, was die taugen. Bei MS haben mittlerweile Leute das sagen, die auch selber zocken. Passt.

Wie du schon sagst Understatement. Wieso auch nicht bei DX12 ;)
Es wird keine Revolution bringen und vielleicht auch nicht die 1080p Geschichte lösen, aber wenn es Dutzende Lichtquellen extra hat und das GAME dadurch realer aussieht Scheiss ich auf die 1080p.

Vielleicht werden sich die Konsolen dadurch abgrenzen. Die eine zaubert saubere 1080p und die andere kommt mit 900p und Effekten die CurrentGEN würdig sind!

Dieser Unterschied zw. den beiden Plattformen wird geringer garantiert. Es könnte nur dieses Auflösungsthema bleiben, aber da wäre ich mir auch nicht sicher. Den die 1st Studios packen es ja auch alle :)

Und so richtige DX12 Games und optimierte Engines und Schnittstellen werden sowie so erst Ende 2016 kommen.

GEARS OF WAR 4 :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich einfach nicht zu sehr auf das Grafikgedöns versteifen. MS scheint auf das Feedback der Zocker, ihre Enttäuschung der letzten 2-3 Jahre der 360, zu reagieren.

Projekte wie Phantom Dust, Scalebound, Crackdown sind keine AAA-Burner für die E3. Dafür aber mutige und innovative Games, bei denen man merkt, dass da Zocker wie Lobb und Spencer dahinter stehen.

Mit schlippstragenden CEOs kommen eben andere Games raus. Auch die Gerüchte über Rare oder Bungie stimmen positiv.

Würde mich also mehr über Games als über 1080p "freuen". Letzteres ist was für Leute, bei denen Games ne nette Ergänzung zu Gaf und CW sind. ;)

Wie du schon sagst Understatement. Wieso auch nicht bei DX12 ;)
Es wird keine Revolution bringen und vielleicht auch nicht die 1080p Geschichte lösen, aber wenn es Dutzende Lichtquellen extra hat und das GAME dadurch realer aussieht Scheiss ich auf die 1080p.

Vielleicht werden sich die Konsolen dadurch abgrenzen. Die eine zaubert saubere 1080p und die andere kommt mit 900p und Effekten die CurrentGEN würdig sind!

Dieser Unterschied zw. den beiden Plattformen wird geringer garantiert. Es könnte nur dieses Auflösungsthema bleiben, aber da wäre ich mir auch nicht sicher. Den die 1st Studios packen es ja auch alle :)

Und so richtige DX12 Games und optimierte Engines und Schnittstellen werden sowie so erst Ende 2016 kommen.

GEARS OF WAR 4 :aargh:

Bevor du am ende enttäuscht bist, hier was von Spencer zur DX12 auf ONE geschichte.

“On the DX12 question, I was asked early on by people if DX12 is gonna dramatically change the graphics capabilities of Xbox One and I said it wouldn’t. I’m not trying to rain on anybody’s parade, but the CPU, GPU and memory that are on Xbox One don’t change when you go to DX12. DX12 makes it easier to do some of the things that Xbox One’s good at, which will be nice and you’ll see improvement in games that use DX12, but people ask me if it’s gonna be dramatic and I think I answered no at the time and I’ll say the same thing.”

http://wccftech.com/phil-spencer-directx-1-xbox-one-hardware-graphics/

Konsolen machen nun mal schon das, was jetzt am PC die CPU limitierung endlich minimiert und mehr draw calls ermöglicht.

Aber auf Gears 4 freu ich mich trotzdem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viel gespannter als auf DX12 bin ich auf die erste Vorstellung von Crackdown und dem Einsatz von Cloudgine. Dann wird man sehen ob das ganze "Power of the Cloud" Gelaber nur Mist war oder nicht.

da das spiel offline auch funktionieren muss würde ich da auch nicht viel erwarten. es sei denn es wird ein allways online spiel.

Mal ne kurze Frage. Da es ja einige Spatzen von den Dächern pfeifen gibt es ja zur E3 wohl die MegaÜberraschung und es kommen "real" 4K fähige Xbox One und PS4 auf den Markt mit HEVC265, Hdmi 2.0 etc.

Mir stelllt sich gerade die Frage ob die beiden Hersteller die Gunst der Stunde nutzen und die beiden "4K Modelle" schon als Slim Version bringen? Es gab da ja neulich auch Berichte das der One Chip schon in 45Nm gefretigt werden kann, deutlich billiger, kleiner und stromsparender. Dasselbe wurde auch bei der Konkurrenz berichtet über die Speicherchips die nun in 8x1GB hergestellt werden.

Würdet ihr euch ein "4K Modell" kaufen wenn es zugleich eine Slimversion ist?

Wenn eine Slimversion erst 2016 kommt wiederholt es sich wie zu 360Zeiten.
Erst ein Modell mit Componten Stecker und VGA, dann ein HDMI Modell und irgendwann eine Slim :D

wenn es innerhalb meiner garantie eine slim gibt tausche ich sie einfach ob nun 4k video support mit drin ist oder peng ist mir egal

Am Fertigungsverfahren wird sich so schnell nicht genug für eine Größenänderung der ganzen Konsole ändern. Die APU ist ja schon in 28nm.

4K finde ich aktuell so begehrenswert wie ein schimmeliges Brötchen und bis ca Launch der NextGen wird sich das imo kaum ändern.
Der einzige Grund für eine neue Konsole wäre für mich ein vorzeitiges Ableben der jetzigen.

4K finde ich aktuell so begehrenswert wie ein schimmeliges Brötchen und bis ca Launch der NextGen wird sich das imo kaum ändern.
Der einzige Grund für eine neue Konsole wäre für mich ein vorzeitiges Ableben der jetzigen.

Sehe ich ähnlich. Weder an einer 4k, noch an einer Slim-Variante hätte ich die nächsten beiden Jahre Interesse. Werde wohl auf meine aktuellen One diesmal bleiben, bis der Hardwaredefekt nach Garantieablauf uns trennen sollte.

Oha, das wird wohl zum ersten Mal Licht ins Dunkle bringen!

https://twitter.com/tic_podcast/status/565237813705449472
@TiC_Podcast: BREAKING NEWS: The Xbox One DX12 team want to come on TiC & talk I assume about how DX12 truly affects #XboxOne RT http://t.co/IrRpLrzmTC

Dann geht es ja den Monat noch ab in TiC!
Die weiteren Gäste diesen Monat sind ja noch Albert Penello und Aaron Greenberg.

Und das alles so kurz vor der GDC wo MS eh ein Monsterprogramm an Panels abhält.
Faszinierend;)

Bezüglich der 4K Update Geschichte.
Wäre es richtig interessant wenn schon die neue UHD BluRay Discs unterstützt werden würde!!! Wenn nicht nicht ist das eh wieder nur ein Schnellschuss ohne Sinn und Verstand!

Klar kostet die Konsole dann einiges mehr durch das neue Format, aber mehr zukunftssicherheit ist nicht erwerbar in den nächsten Jahren. Das wäre dann die ultimative All In One Multimedia Maschine!

Und diese Taktik ging damals schon bei Sony und ihrer BluRay auf. Wieviel Leute hatten das damals als letztes Kaufargument genommen?!
Manche benutzen die Konsole heute noch als BluRay Player :)
Allein in Amerika würden sich dutzende Heimkinofans sich eine holen um ihre 4K TV und Beamer damit zu befeuern.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft mit Riesen-Stand auf der GDC

Die Game Developers Conference 2015 findet dieses Jahr vom 2 - 6 März statt. Mit hoffentlich einigen spannenden Ankündigungen und Neuigkeiten für den Videospielmarkt. Jetzt wurde die Aussteller-Karte für dieses Jahr veröffentlicht. Diese zeigt, wo welcher Stand sein und wie groß er sein wird. Hier ist auffällig, dass Microsoft sich sowohl den größten Platz in der Ausstellungsfläche als auch einen der größten Bereich im Business-Center gesichert hat.

GDC_2015-_SouthHall_ExpoOnly_2_7_2015.jpg

GDC_2015-_NorthHall_Play_BS_CC_2_07_2015-1024x989.jpg

Bin sowie so gespannt was MS alles erzählt auf der GDC! Größter Platz im Businesscenter und größte Ausstellungsfläche. Wohl auch größte Vortragsliste :)

Hier das Programm:

The Future of Gaming Across the Microsoft Ecosystem: Creating Games Across Devices (Presented by Microsoft)
Phil Spencer | CVP, Xbox
------------------
Fable Legends: Cross-Device Gameplay with Xbox Live (Presented by Microsoft)
Raymond Arifianto | ., Microsoft
Julian Davis | ., Microsoft
------------------
Distributing Games Across Microsoft’s Phone, PC, and Xbox Marketplace (Presented by Microsoft)
Ashish Babbar | Principal Group Program Manager, Microsoft
------------------
Developing Games for Windows 10 (Presented by Microsoft)
Don Box | Distinguished Engineer, Microsoft
Chris Tector | Software Architect, Turn 10 Studios
------------------
Developing with Xbox Live for Windows 10 (Presented by Microsoft)
Chris Charla | Director, ID@Xbox, Microsoft
------------------
New Opportunities for Independent Developers (Presented by Microsoft)
Chris Charla | Director, ID@Xbox, Microsoft
------------------
Designing Games for a Windows Core World (Presented by Microsoft)
Todd Williams | Experience Design Lead, Microsoft
------------------
Best Practices for Leveraging Cloud-Based User Stats and Achievements in Xbox Live (Presented by Microsoft)
Cierra McDonald | Senior Program Manager, Microsoft
------------------
Advanced DirectX12 Graphics and Performance (Presented by Microsoft)
Max McMullen | Principal Development Lead, Microsoft
------------------
Xbox Live Multiplayer: Introducing Services for Cross-Platform Matchmaking and Gameplay (Presented by Microsoft)
Ferdinand Schober | Software Development Engineer, Microsoft
------------------
Better Power, Better Performance: Your Game on DirectX12 (Presented by Microsoft)
Bennett Sorbo | Program Manager, Microsoft
------------------
PC Games for Windows 10 (Presented by Microsoft)
Chuck Walbourn | Software Design Engineer, Microsoft
------------------
Sustained Gaming Performance in Multi-Core Mobile Devices (Presented by Microsoft)
Iulian Calinov | Lead Program Manager, Microsoft

Und AMD macht noch eine eigene Session zum Thema DirectX 12:

DirectX 12: A New Meaning for Efficiency and Performance (Presented by AMD)
Dave Oldcorn | Software Engineering Fellow, AMD
Stephan Hodes | Developer Technology Engineer, AMD

Dies ist wohl einer der interessantesten GDC´s seit langer Zeit. Und the Boss himself steht auch wieder mal auf der Bühne!
Hoffe einige Vorträge finden ihren Weg ins Netz, Livestreams sind ja meistens Mangelware zur GDC

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der 4K Update Geschichte.
Wäre es richtig interessant wenn schon die neue UHD BluRay Discs unterstützt werden würde!!! Wenn nicht nicht ist das eh wieder nur ein Schnellschuss ohne Sinn und Verstand!

Klar kostet die Konsole dann einiges mehr durch das neue Format, aber mehr zukunftssicherheit ist nicht erwerbar in den nächsten Jahren. Das wäre dann die ultimative All In One Multimedia Maschine!

Und diese Taktik ging damals schon bei Sony und ihrer BluRay auf. Wieviel Leute hatten das damals als letztes Kaufargument genommen?!
Manche benutzen die Konsole heute noch als BluRay Player :)
Allein in Amerika würden sich dutzende Heimkinofans sich eine holen um ihre 4K TV und Beamer damit zu befeuern.

es geht dabei ja auch nur um die streaming dienste

Der Zubehör-Hersteller Collective Minds bringt aber jetzt mit dem Xbox One Media Hub eine interessante und wie ich finde auch formschöne Erweiterung für die Xbox One in den Handel. Leider vorerst nur in den USA und Kanada.

Mittels des Media Hubs erweitert man seine Konsole um eine zusätzliche Festplatte und erhält auch noch drei zusätzliche USB 3.0 Anschlüsse auf der Front. Das besondere an dem Media Hub ist, dass dieser sich sozusagen fast nahtlos an die Xbox One anfügt und sich dem Design der Konsole anpasst. So ist auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen, dass an der linken Seite der Xbox One etwas hinzugefügt wurde.

Der Media Hub kann bei Amazon USA für 39,99 Dollar bestellt werden. Selbstverständlich ist in disem Preis noch keine Festplatte enthalten. Diese muss extra kekauft werden und sollte mindestens 256 GB groß sein. Rechnet man den Media Hub mit einer SSD zusammen, wird dies sicher teurer als eine einfache externe Festplatte, aber die Unterbringung ist mittels dem Media Hubs schon sehr viel schöner.

78ib8lsp.jpg

wcueglgy.jpg

8luoi5tb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist mal clever gemacht. Auf den ersten Blick gar nicht so aufgefallen.

Würde ich eventuell kaufen für einen angemessenen Preis bei einem DE Release.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom