Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
- Beiträge
- 17.312
wieso wird dieses DX12 eigentlich immer wiedermal hochgeschaukelt? wenn ich mich recht erinnere hat doch euer prinz phil spencer sogar selbst gesagt das DX12 keinen besonderen schub geben wird.
auserdem würde MS schon längst die werbetrommel rühren wenn DX12 einen signifikanten schub geben könnte. MS ist mit den VKZ ganz bestimmt nicht zufrieden. hier lobe ich spencer sehr das er nicht mit lügen kommt und ehrlich ist.
DX12 wird den normalen schub geben die alle konsolen nach 2 3 jahren machen.
bei sony ist es das ICE TEAM bei MS eben das team hinter DX12.
hört doch auf mit den MR X MEDIA schwachsin jedesmal zu kommen.
MS hat sich generell etwas vom Pixelwahn und Optik-über-alles-verabschiedet. Die wollen durch Inhalte überzeugen. Das betrifft neben Spencer auch Ken Lobb. Der gab kürzlich im Inner Circle Podcast Einblicke in die Entwicklung von Games bei MS.
Ging zb drum, dass er überhaupt nichts von Games hält, die den einfachen Weg gehen. Also einfach auf grafischen Overkill setzen und dies mit Scripts und copy/paste-Gameplay erkaufen. Wenn ein Spiel schon in der frühen Entwicklungsphase keinen Suchtfaktor ausübt, sollen die Devs wieder zurück ans Reissbrett.
Gute Einstellung von Lobb. Auch Spencer setzt auf Understatement. Anstatt ständige dämliche PR-Statements zu Verkaufszahlen rauszuhauen und die Devs dazu zu verdonnern, Spiele um Pixel herum zu entwickeln. Das wird nämlich genau andersrum gemacht.

Freu mich natürlich auf DX12. Aber die Games passen optisch auch jetzt schon. Die anderen dürfen gerne ihre Grafikreferenzen zocken. Sieht man ja gerade eindrücklich, was die taugen. Bei MS haben mittlerweile Leute das sagen, die auch selber zocken. Passt.