• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Damit man sich auch mal mit den Spielen beschäftigen kann, anbei ein Video über Eindrücke zu Killer Instinct:
[video=youtube;0dJp_8KVs0M]http://www.youtube.com/watch?v=0dJp_8KVs0M[/video]

Looks beautiful.

1010694_528433467210067_194978909_n.jpg

:lol:

Microsoft präsentiert Windows 8-Apps auf Xbox One

Bereits vor einigen Monaten berichteten wir darüber, dass aufgrund des Windows 8-Kernels im Xbox One-Betriebssystems durchaus die Möglichkeit bestehen könnte, Apps für Windows 8 bzw. Windows Phone 8 auch auf der kommenden NextGen Xbox zu installieren und auszuführen. Nun, da offiziell bestätigt wurde, dass das Xbox One OS zu einem Drittel aus Windows 8 besteht, drängt sich natürlich die Frage auf, wie es konkret um Cross-Plattform-Apps steht.

Wie die US-Kollegen von Neowin unter Berufung auf die Keynote der jüngsten Windows 8.1 Präsentation berichten, gab es starke Andeutungen seitens des Redmonder Konzerns, dass es den Windows 8-Entwicklern künftig möglich sein wird, ihre Anwendungen auch völlig ohne irgendwelche Anpassungen auf der Xbox One zu veröffentlichen.

So wurde während der Vorführung eine neue Windows 8-App namens Khan Academy gezeigt, die laut Microsoft's Developer and Platform Evangelism (DPE) Corporate Vice President Steve Guggenheimer nicht auf einem Windows PC sondern auf einer hinter der Bühne platzierten Xbox One lief.

Darüber hinaus wies Guggenheimer in seinem Vortrag darauf hin, dass Entwickler bereits jetzt mit der Entwicklung solcher Apps beginnen können, um dann einen "guten Start auf der Xbox One" hinzulegen.

Auch wenn sich Microsoft bislang nochnicht offiziell zu diesem Thema geäußert hat, dürfte es nach diesem Hinweis mehr oder weniger "sicher" sein, dass künftige Windows 8-Apps auch auf der Xbox One verfügbar sein werden. In welchem Maße dies geschehen wird, werden wir wahrscheinlich in den kommenden Wochen erfahren. Quelle: xboxfront.de

Neben der Xbox One ist die Xbox 360 immer noch im Augenmerk von Microsoft und so kündigte man jetzt für die USA einen umfangreichen Deal mit Time Warner Cable an, welcher später auch auf der Xbox One zum tragen kommen wird.

In a landmark deal announcement for Xbox 360 and Time Warner Cable customers, we’re excited to share a new partnership that will deliver up to 300 of the most popular live TV channels to Xbox 360 for Xbox Live Gold members. This deal, which will bring more live channels than any other experience on Xbox 360, will offer Time Warner Cable subscribers with an Xbox Live Gold membership the ability to watch their favorite shows from right from their Xbox 360 — including favorites like AMC, BBC World News, Bravo, Cartoon Network, CNN, Comedy Central, Food Network, HGTV and more. And unlike any other platform, you’ll be able to control your entertainment using your voice via Kinect for Xbox 360.

“TWC TV is a significant addition to Xbox 360, bringing our customers their favorite entertainment in one place—enhanced TV experience, games, movies, music, sports and entertainment apps,” said Blair Westlake, corporate vice president, Media & Entertainment Group at Microsoft. “Our partnership with TWC enhances all that is available on Xbox 360 today, which will we continue expand. We’re thrilled to offer TWC TV to U.S. Xbox Live members and Time Warner Cable subscribers.”

When the TWC TV app launches later this summer, you’ll be able to download it right from the Xbox Live Marketplace, log-in with your Time Warner Cable credentials and start watching your favorite channels and programs instantly.

Mike Angus, Senior Vice President and General Manager of Video for Time Warner Cable said, “We look forward to introducing TWC TV to Xbox 360 and providing customers with this new viewing experience within the home. We are very excited about Microsoft’s vision for entertainment and the vast possibilities Xbox offers.”

At Xbox our vision has always been to provide all the entertainment people want in one place. With Xbox 360 we have a growing entertainment app portfolio of more than 120 voice-controlled apps, and we are happy to expand with the addition of TWC TV. We are equally excited to deliver new entertainment experiences with Xbox One launching later this year, which will allow you to instantly switch from watching live TV to playing a game with the sound of your voice.

We will have more details to share about Xbox One entertainment in the coming months.

Quelle

Is ja ganz nett, die Sache mit den Apps. Klingt jedenfalls interessant. Hoffentlich steigt die Auswahl, aktuell ist der Win8-Store sehr übersichtlich, wenn dann auch noch nur eine Teilmenge der Apps auch auf der One veröffentlicht wird, ist das recht mager.

Also ich würde sie mir gerne zum Launch holen aufgrund von dem genialen Forza 5. Nur ist mir Kinect ein Dorn im Auge. Trotz toller Technik usw. Es besteht für mich jederzeit die Gefahr beobachtet und abgehört zu werden.

Überlegt mal das Gerät filzt einfach alles ab wieviele Leute, welche Leute, selbst die Herzfrequenz :o für ein Konsole ist mir das schon zuweit.

das einerseits

Andererseits wegen Forza 4 und Horizon ich habe viel Knete in die Fanatec Wheels gesteckt und weiß nicht ob M$ exclusiv Deals mit anderen Herstellern von Zubehör aushandeln wird hier Forum wurde ja Thrustmaster genannt und wenn ich nur für ein Game nochmals soviel Geld ausgeben müsste wäre das schon zuviel und ich müsste meine 360 an den Nagel hängen.

@Bomberman82
Dann hast du sicherlich auch keine Webcam, eine Frontkamera an deinem Handy und auch keine integrierte Cam an deinem Laptop.
Ich habe überall eine und habe alle bis auf die an meinem Handy überklebt :-D

@Bomberman82
Dann hast du sicherlich auch keine Webcam, eine Frontkamera an deinem Handy und auch keine integrierte Cam an deinem Laptop.

Jedes Handy kann jederzeit in deiner Hosentasche (auch "abgeschaltet") zu einer Wanze umfunktioniert werden und deine Gespräche - nicht nur im Wohnzimmer - mithören. Dazu sammelt es deine kompletten Bewegungsdaten: Wo warst du, wie lange, und - Schnüffelwut vorausgesetzt - wer war auch noch da. Und ne Kamera hats auch eingebaut. Genau so wie dein Laptop.

Ich frage mich schon, wo der Mehrwert von MS' Schnüffelinformationen für die NSA liegt. Da fährt man mit der Kombo aus Google/Facebook (deine gesammelten Gedanken, Interessen und Freunde) und Smartphone (dein Bewegungsradius, deine Umgebung in Bild und Ton) deutlich besser. Kinect kann nicht mehr als ein Smartphone und läuft dir auch nicht hinterher, wenn du den Raum verlässt. Dann kann es allenfalls deine Katze ausspionieren.

Wenn ich mir wegen solcher Bedenken kein Kinect (bzw. die One) holen würde, hätte ich auch kein Internet, Notebook und Smartphone, die all das - und noch viel mehr - auch können. Ne andere Option als den Stöpsel ganz ziehen gibt's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Um ein letztes Mal auf die genannten Abhör-Praktiken zu sprechen zu kommen, anbei ein paar interessante Links, die einem verdeutlichen, dass der Zug längst abgefahren ist bzw. der Wind aus ganz anderen Richtungen weht, als durch eine Xbox bedingt:

Die NY-Times schrieb schon 2005, dass USS Jimmy Carter ausgerüstet ist zum Abhören von Glasfaserkabeln:
http://www.nytimes.com/2005/02/20/politics/20submarine.html?_r=1&

Das Gerät dazu sieht wie folgt aus:
http://www.exfo.com/Documents/TechDocuments/Specification_Sheets/EXFO_spec-sheet_FCD-10B_en.pdf

Ein Video aus dem Jahre 2007 zeigt, wie man dies "ganz einfach" selbst bewerkstelligen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=2DvaubDDbss

Auch bei Festplatten gibt es kaum Grenzen:
http://www.heise.de/ct/artikel/Abhoer-Dschungel-286194.html

etc. etc. etc...

Allein diese paar Eindrücke vermitteln, dass man im Prinzip schon völlig nackt ist. Es gibt derartig viele Geräte, die sich mit professionellen Mitteln noch viel einfacher ausspionieren lassen, sodass man den Überblick schon längst verloren hat.

Am uninteressantesten dabei für die Nachrichtendienste ist das Spielen an einer Spielkonsole. Es interessiert dort niemanden, wie man sich vor dem Fernseher hinlümmelt oder ob man dabei einen Finger in der Nase hat. Eher die Anrufe über Skype könnten interessante Inhalte darstellen, so wie jeder andere Telefonanruf auch.
Alle weiteren technischen Möglichkeiten werden seitens Verkaufsargument von MS nahezu im Keime erstickt. Sofern Kinect z.B. die ganze Zeit mithört, ist das zwecks Konsolenbedienung zunächst einmal ok. Wenn diese Daten dann aber aufgezeichnet und versendet werden würden, würde man das sehr schnell mitbekommen, da nicht nur ich auf meinen Internettraffic schaue und diesen beobachte, sondern technisch versiertere Personen diese Daten gar noch viel besser zuordnen können. Sofern also die Xbox Audio- und Videodateien unfreiwillig versenden würde, wäre der Datenskandal perfekt und MS Geschichte.
Dass sich jemand an einer Telefonleitung zu schaffen macht um mitzuhören ist jedenfalls kein Xbox-spezifisches Problem und von daher viel eher zu beobachten.
Es ist zwar unwahrscheinlicher, als dass sich ein Voyeur an ein Fenster verirrt, aber genauso schnell realisierbar, wenn die technischen Möglichkeiten gegeben sind.

Insofern kann man also beruhigt WatchDogs spielen und muss eher schauen, ob da jemand mit einer Packung Kleenex am Fenster steht, als dass MS Daten heimlich aufzeichnet und diese versendet.

End of Story ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein ungutes Gefühl bezogen auf eine Überwachung in den eigenen 4 Wänden kann ich verstehen. Bezogen auf Kinect 2 wüsste ich allerdings was ich dagegen machen könnte um mir diese Angst selber zu nehmen. Im System abschalten und wenn das nicht reicht, wie schon gesagt abkleben oder zeitweise ein kleines Tuch über die Cam legen.

Viel nachdenklicher macht mich die mittlerweile allgegenwärtige Überwachung an ganz anderen Orten im Leben gegen die ich selber nichts machen kann. Audio- und Videoüberwachung ist doch extrem auf dem Vormarsch. Zwar haben wir noch keine US oder UK Verhältnisse aber wird sind auf dem Weg dahin.

Neben der Xbox One ist die Xbox 360 immer noch im Augenmerk von Microsoft und so kündigte man jetzt für die USA einen umfangreichen Deal mit Time Warner Cable an, welcher später auch auf der Xbox One zum tragen kommen wird.
Das ist leider weder bezüglich 360 noch One auch nur Ansatzweise für uns interessant.
So so, 360 ist für MS noch wichtig....nur merkt man davon leider schon lange nix mehr.

Das ist leider weder bezüglich 360 noch One auch nur Ansatzweise für uns interessant.
So so, 360 ist für MS noch wichtig....nur merkt man davon leider schon lange nix mehr.

Was hier oder da verfügbar ist, ist in Zeiten eines globalen Internets doch unwichtig. User diese Seiten Leben auch in den Staaten und für die wäre die Info auch auf einer Webseite mit der Endung .de interessant.

Viel nachdenklicher macht mich die mittlerweile allgegenwärtige Überwachung an ganz anderen Orten im Leben gegen die ich selber nichts machen kann. Audio- und Videoüberwachung ist doch extrem auf dem Vormarsch. Zwar haben wir noch keine US oder UK Verhältnisse aber wird sind auf dem Weg dahin.

Google Glass finde ich erschreckend: Im Gegensatz zu Kinect 2 (einer Maschine) wird man von Menschen beobachtet - und weiss es im Gegensatz zu Kinect nicht. Ein Mensch kann viel eher in deine unmittelbare Privatsphäre eindringen und Videos, Bilder und Tondokumente in soziale Netzwerke und das Internet einspeisen, die für jedermann - nicht nur die Sicherheitsbehörden - zugänglich sind. Das kann ganz real bedrohlich werden und im schlimmsten Fall Existenzen zerstören (Lästereien über den Chef beim Mittagessen, ein "Kollege" nimmt's auf).

Kinect 2 kann natürlich für personalisiertes Marketing benutzt werden oder auch dein Gesicht" einspeisen, sodass du von Kameras erkannt wirst, wenn du dich in der Stadt bewegst. Aber das haben Smartphones und Webcams schon längst erledigt. Anonymes Datensammeln durch Behörden ist mir aber immer noch "lieber" als von Privaten mit undurchsichtigen Motiven gefilmt zu werden. Auf jeden Fall braucht es beim Datenschutz massive Gesetzesrevisionen - auch unter Strafandrohung gegen Private, wenn sie unwissentlich und gegen den Willen Dritter Informationen im Web veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne andere Option als den Stöpsel ganz ziehen gibt's nicht.

Genau mein Reden.
Das ich Nackt bin weis ich schon lange. Es kamen ja genug Berichte im TV darüber. Focus und die Welt haben auch schon darüber einen großen Bericht veröffentlicht. Nur gesehen werden will ich nicht. Darum die ganzen Kleber auf meinen Cams 8-)
Wer schonmal in England war, der weis was ich meine. Die ersten Tage dort fühlt man sich irgendwie beobachtet. Allerdings gewöhnt man sich daran.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom