Was das angeht kann ich auch nur Positives berichten. Habe zwar selber noch keine One und kenne es nur von besuchen bei meinen Bruder. Aber bei ihm geht sie in 8 von 10 Fällen per Sprache an und sonst spätestens beim zweiten Versuch, startet den TV und erkennt ihn und mich und meldet beide an.
Ich werde sogar innerhalb kürzester Zeit angemeldet wenn ich nur mal kurz bei meinen Eltern vorbei schaue, zu ihm in Zimmer gehe um Hallo zu sagen und im Türrahmen ca. 4 Meter weg versetzt zum TV und Kinect stehe ;-)
Ich bin erstmal PS4 only und super zufrieden, muss also da nicht übertreiben oder irgendwas schön reden (was ich sowieso hasse und nicht machen würde). Aber rund um Kinect, das anmelden damit usw. funktioniert die One absolut spitze und macht jede Menge Spaß!
Ich habe eh noch nie so sehr das Gefühl gehabt zwei richtig Interessante Konsolen zu haben die beide große zum Teil recht gegensätzliche stärken und schwächen haben und es einem eben nicht so leicht wie in der letzten Gen machen (wo für mich die 360 klar das bessere Packet war) eine zur uneingeschränkten Main Konsole zu machen und kämpfe jeden Tag damit mir doch jetzt schon eine One zu kaufen (was ich eigentlich erst in 6-12 Monaten machen möchte.
Aber wie gesagt wenn Kinect kaum bis garnicht funzt oder für alles ewig braucht liegt da zu 100% irgendwas im Argen!
Wow, mit diesem Post hast du den besten Kommentar abgegeben, den ich hier überhaupt gelesen habe, fernab von irgendwelchem Fanboy-Geblubber oder Gehate. Respekt!
Ich habe die One jetzt knapp 2 Wochen und bin zufrieden. Es gibt noch einige Macken, die definitiv ausgemerzt werden müssen, aber zumindest was die Sprachsteuerung angeht, funktioniert die Konsole, wie du sagst, so gut wie perfekt und macht sehr viel Spaß. Dazu kommt noch, dass die One allgemein sehr viele Apps und Spielereien, fernab von Gaming, hat und auf sowas steh ich einfach.
Die PS4 ist halt eine reine Gamerkonsole, wo sie dann auch definitiv ein paar Vorteile gegenüber der One momentan hat, aber mich enttäuscht schon etwas, dass man auf ihr einfach gar keine Spielereien bkommt und weder eine Youtube App vorfindet, noch die Möglichkeit MP3 Dateien abzuspielen. Am meisten enttäuscht mich allerdings der Blu Ray Player. Die One bietet zwar auch kein 3D, aber gerade bei der PS4 habe ich sowas einfach vorausgesetzt, da es bei der PS3 eben auch perfekt funktionierte und sie einen wunderbaren Blu Ray Player abgegeben hat. Bei der PS4 hat man nun ein schlechteres Bild, A-Synchronität und keinen 3D Support. Das finde ich schon ziemlich überraschend und ich hoffe, dass das alles noch nachgepatched wird, auf der One ebenso.
Was das reine Gaming angeht, kommt bei mir bisher kein so richtiges Next Gen Feeling auf. Forza 5, Ryse und Killzone sind da die einzigen Spiele, die mich flashen, ansonsten bekommt man bisher aber halt nur etwas bessere Portierungen von PS360 Titeln. Dafür zeigen die 3 genannten Titel allerdings schon was die Konsolen drauf haben und man kann sich definitiv auf die Zukunft freuen. Beide Konsolen sind top und haben ihre Vor- und Nachteile. Wer wirklich nur auf Gaming setzen will, der ist mit der PS4 besser bedient, wer nebenbei noch etliche Spielereien und Apps haben will, sollte zur One greifen. ALs richtiger Gamer mit genug Kohle in der Tasche sollte man sich aber eh beide anschaffen, da auf beiden noch sehr geniale Exklusivtitel erscheinen werden.