• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?


  • Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sorry wenn ich frage, aber was ist unity?

eine engine mit denen man spiele programmiert


Xbox at BUILD and Microsoft’s Collaboration with Unity Technologies



Unity1.png


Today at Microsoft’s annual Build Conference in San Francisco, a new collaboration was announced with Unity Technologies, the provider of Unity multi-platform game engine and developer tools. Marking one step in our ongoing commitment to provide the best developer environment for creators, this collaboration will make it even easier for developers to bring popular games, entertainment and apps to Microsoft platforms.

Developers who build games published by Microsoft Studios now have access to Unity tools for Xbox 360 and Xbox One free of charge and can create interactive 3D and 2D experiences. Unity will develop tools for Xbox One, including support for features like multiplayer matchmaking, SmartGlass, enhanced Kinect gestures and recognition, and the power of the cloud.

Steven Guggenheimer, Corporate Vice President and Chief Evangelist of Microsoft’s Developer & Platform Evangelism organization said, “Unity has established itself not only as an incredible development toolset and engine, but as a significant force for creative freedom and innovation in the games development community. With Unity’s commitment to support Windows 8, Windows Phone 8, Xbox One and Xbox 360, Microsoft’s gaming ecosystem will benefit from the wealth of ideas and imagination flowing from the Unity games development community.”

At Xbox, ensuring that developers of all levels and sizes can bring their creations to life on Xbox One is mission critical. As we look ahead, we look forward to sharing more information on our plans to help empower everyone from the independent game developer looking to make publishing to the console easy to the app developer who wants to bring new experiences to the television.

http://news.xbox.com/2013/06/xbox-one-unity-announcement



 
apps von windows store sollen auf xbox one laufen wenn ich es richtig verstanden habe
 
"If you want to know about how to get a head start about thinking about developing for Xbox One, the logical thing to do is go build Windows 8 applications,"

Ich hätte schon gerne Apps, aber hier steht nicht, dass die Windows 8 Apps auch auf der Xbox One funktionieren werden!
Es wird nur angedeutet, dass die Entwickler Erfahrung sammeln können und diese Erfahrung bei der Entwicklung für die Xbox One helfen können, ob das jetzt für Apps oder Spiele gut ist, liegt im Auge des Betrachters.

Die Aussage ist also nichtssagend!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch keine kack apps - will nur zocken!!!
Das WinRT API macht keinen Unterschied darüber von wem es augerufen wird, egal ob furztrockene Anwendung oder Game.
Die Frage ist halt, was diese Sachen für die X1 bedeuten. Können Apps aus dem Win8-Store (mit etwas Anpassungsaufwand) auf der Virtual Machine vom App-OS der X1 laufen, sprich gibt MS den Store dafür frei? Game-OS steht sicher ausser Frage.
 
ich brauch keine kack apps - will nur zocken!!!
Meist zitierter Beitrag für die neue Gen :)

Aber genau das spiegelt die Sichtweise der Spieler wieder, die der Sichtweise der Entertainment-Junkies gegenübersteht.
Die Box versucht einfach, mehr als nur Spielmaschine zu sein, was ihr wohl auch gelingen wird. Wie oft ich nun schon von Gelegenheitsspielern gehört habe, dass sie dieses Star-Trek-artige Umschalten und Navigieren fasziniert...
Project Sparks erfüllt dabei die kühnsten Bastlerträume und ergibt dadurch schon ein Gesamtbild, was viele Neulinge zum Kauf anregen wird.
Das Klischee des Brutalo-Nerd-Zockers wird damit bei der Xbox abgelegt, zumindest in der Öffentlichkeit.

Auch wenn ich gerne Erwachsenengeschichten in Spielen mag, schaue ich doch gern über den Tellerrand hinaus und freue mich auf die Apps, die doch auch einen gewissen Unterhaltungsfaktor mit sich bringen werden.
Ich jedenfalls mag nicht nur zocken, sondern mag multimedial unterwegs sein. Dazu gehören gute Spiele, Filme, und auch sogar Apps. Stumble upon hat mir z.b. schon das eine oder andere mal großartige Seiten präsentiert. Auch mit Interference hatte ich unterhaltsame Stunden. Warum also soll ich mich dieser Erweiterung verschließen?

Geräte, die nur eines können, verschwinden zu schnell wieder vom Markt. Deshalb hat doch jeder ein Smartphone, ein Tablet, ein Auto mit Einparkhilfe usw.
 
Eins habe ich inzwischen gelernt. Die Corezockerschaft ins ein durchaus unflexibles Volk.
Das war schon immer so. Es wird permanent nach Innovation geschrien, aber wehe jemand ändert was an den Grundprinzipien. Dann ist das Gejammere groß. Die schlimmsten Games sind deshalb meist auch die, wo auf die Fans gehört wird.
 
Als die Smartphones eingeführt wurden haben die Leute auch gesagt "ich brauch keine kack apps - will nur telefonieren und SMS schreiben" 5 Jahre später schreibt keine Sau mehr eine SMS

: kruemel:

8,6 Trillionen SMS im Jahr werden immer noch verschickt.

Du überschätzt ganz klar die Zahl der Leute, die a) ein Smartphone haben und b) der Leute, die Instant Messenger wie Whatsapp benutzen (das gerade vor zwei Tagen die 250 Millionen Nutzer Marke erst geknackt hat)
 
wow - wie oft bin ich jetzt eigentlich zitiert worden? :o

na ganz so schlimm war mein beitrag jetzt aber auch nicht.
war zwar etwas provokant geschrieben, aber ich habe ja auch nichts gegen die eine oder andere "sinnvolle" app.

trotzdem ist für mich eine konsole in erster linie zum zocken da.
 
8,6 Trillionen SMS im Jahr werden immer noch verschickt.

Du überschätzt ganz klar die Zahl der Leute, die a) ein Smartphone haben und b) der Leute, die Instant Messenger wie Whatsapp benutzen (das gerade vor zwei Tagen die 250 Millionen Nutzer Marke erst geknackt hat)
Genau das aber macht MS. Es behält die ursprünglichen Dinge bei (Games in diesem Fall) und erweitert das Angebot. Dennoch wird permanent gemotzt.
Die Wege, die dabei eingeschlagen werden, sind natürlich diskutabel. So z.B. die Metro-Oberfläche in Win8. Oder natürlich Kinect 2.0.
Man mag halt einfach nicht bevormundet werden, was in jenen Fällen getan wurde/wird. Ich für meinen Teil muss aber zugeben, dass ich mich gewiss niemals mit der Metro-Oberfläche auseinandergesetzt hätte, wenn sie nicht direkt zugegen gewesen wäre. Dadurch hätte ich auch die Vorteile niemals zu schätzen gelernt. Evtl. verhält es sich mit Kinect in Zukunft ähnlich.
 
8,6 Trillionen SMS im Jahr werden immer noch verschickt.

Du überschätzt ganz klar die Zahl der Leute, die a) ein Smartphone haben und b) der Leute, die Instant Messenger wie Whatsapp benutzen (das gerade vor zwei Tagen die 250 Millionen Nutzer Marke erst geknackt hat)

Mal nicht übertreiben :)
Das ist der typische Übersetzungsfehler von englischen in deutsche Zahlwörter.
Englisch Trillion ist in deutsch Billionen.
Zwar immer noch sehr viel aber wer sich mal überlegt was eine Deutsche Trillion ist, weiß um den Unterschied 8-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom