Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox One Day One Edition in Österreich keine Garantie das man die Konsole Day One(22.11) bekommt.
Sehr sehr entäuschend.

Nein, das ist kein Quatsch.
Die Games sollen ja schließlich auf jeder Konsole gleich laufen.
Somit kann es nicht sein, dass ein Spiel flüssiger auf Konsole A läuft, weil der User dort Kinect nicht nutzt.

Falsch verstanden: Wenn ein SPIEL Kinect nicht nutzt, dann müssen da keine 10% zurüchgehalten werden. So hab ich das gemeint, deshalb ist der Rest von dem was du schriebst obsolet.

Falsch verstanden: Wenn ein SPIEL Kinect nicht nutzt, dann müssen da keine 10% zurüchgehalten werden. So hab ich das gemeint, deshalb ist der Rest von dem was du schriebst obsolet.

glaub das hat wenig mit dem Spiel zu tun, sondern mit der Systematik der X1

man soll ja Kinect theoretisch jederzeit nutzen können, also auch um ein Spiel zu beenden oder zu starten per Sprachkontrolle oder um hin- und her zu zappen zwischen Spiel und TV. Also muss da Leistung reserviert bleiben, vollkommen unabhängig davon, ob dass Spiel an sich Kinect nutzt oder man Kinect deaktiviert hat

Ja das ist schon wahr und genau das kritisiere ich ja auch.

Natürlich muss ein bestimmer Teil der Systemleistung für Kinect abgestellt werden, alles andere ist doch gar nicht logisch. Außerdem gab es ja noch Leistungsupgrades. :) Bei der PS4 ist auch ein recht großer Teil des RAM für das OS (3,5 GB um genau zu sein) reserviert. Und auch dort gibt es Funktionen zum schnellen Springen und Joinen zwischen verschiedenen Systemdiensten. ;)
Ich denke, das wird grade etwas zu stark hochgekocht und dient nur dazu, die angeblich so riesigen Leistungsunterschiede (von denen man sehen wird, wie sie sich auswirken, jedoch bestimmt noch nicht 2013!) noch ein bisschen größer wirken zu lassen.

Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit mehr Lust auf die One bekomme. Ryse sieht mittlerweile wirklich ziemlich gut aus, für zwischendurch gibts Zoo Tycoon und Xbox Fitness, die Multi-Spiele werden wohl ziemlich die gleiche Spielerfahrung bieten, Fifa liegt kostenlos bei; und für die Forza-Liebhaber kommt ja auch was. Wenn ich es mir leisten kann, hole ich mir deshalb vielleicht sogar beide Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo hierbei so großes Aufregungspotential ist: wir reden von der ersten "Lebensphase" der Konsole, wo noch kein einziges Game die vollen Kapazitäten ausschöpft. Die 10% werden also von etwas abgezweigt, was ohnehin derzeit noch nicht vollkommen benötigt wird.

Natürlich wird das auch zu Anfang genutzt, ist nicht so dass man solch eine Leistung einfach mal brach liegen lässt :ugly:

Fang gar nicht erst an, sonst haben wir hier gleich wieder ein Lauffeuer :ugly:

Meinte das schon ernst: aktuell wird nicht mal etwas die "freien" 90% voll antasten - und bis die anderen 10% freigegeben sind, kennen die Entwickler das Teil in und auswendig, so dass kein Konfliktpotential mehr mit Kinect vorhanden sein sollte.
Trotzdem werden die restlichen vollen 90% schon zu Anfang genutzt :-P

"voll nutzen" nicht zwangsläufig "voll ausschöpfen" - wir drehen uns im Kreis :lol:

(das Glas Saft neben mir wird z.B. auch gerade voll genutzt, ist in seiner Kapazität aber nicht mal ansatzweise voll ausgeschöpft :kruemel:)

Du gehst falsch an die Sache ran. Hätten Devs die 10% mehr, würden sie diese 10% mehr auch nutzen, der Zeitraum, also nun Launch oder nach acht Jahren, spielt dabie keine Rolle ^^

Da Kinect eine eigene CPU hat entzieht sich mir ehrlich gesagt die Logik warum hier für Kinect eine Leistung vorreserviert sein muss?

huma also doch ps4 konsolen exklusiv.

zumindest haben sie einige dinge die hUMA vorraus setzt selber gelöst, aber es ist nicht 100% hUMA da sie auch nicht in der HSA foundation sind wie Sony , und laut dem letzten VGleak dokumenten hat die PS4 100% hUMA (werde ich hier natürlich nicht posten ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One hat HSA, sonst könnte sie keine kohärenter Bandbreite nutzen.

20, 50% hUMA gibst nicht.

Was ist jetzt eigentlich mal mit Multititel footage aus der Xbox One Version?!?
Aber wenn es geht mal Direct Feed und nicht immer diese abgefilmte scheisse und dann über youtube zu Tode komprimiert!!!!

Mich interessiert endlich wie....

- Watch Dogs
- Assassins Creed 4
- Need for Speed Rivals
- Battlefield 4
- NBA Live

auf der One aussehen und laufen!!! Gerade die Ubi Titel am meisten. Kann doch nicht sein das die Konsole in ca. 45Tagen auf den Markt kommt und nix neues an Videomaterial da ist, besser gesagt bei den gewissen Titeln noch nie die ONE Version gezeigt wurde!

In 38Tagen kommt die Ps4 in Amerika raus, das heißt man wird wieder mit PS4 Material überschwemmt! Hätte bloss einen Vergleich vor Release....
Da ich mir doch beide Konsolen kaufe, möchte ich bei den Singleplayergames auf die bessere Version setzen.

20, 50% hUMA gibst nicht.

sie hat auch kein hUMA :nix:

coherent memory nicht = hUMA

Was ist jetzt eigentlich mal mit Multititel footage aus der Xbox One Version?!?
Aber wenn es geht mal Direct Feed und nicht immer diese abgefilmte scheisse und dann über youtube zu Tode komprimiert!!!!

Mich interessiert endlich wie....

- Watch Dogs
- Assassins Creed 4
- Need for Speed Rivals
- Battlefield 4
- NBA Live

auf der One aussehen und laufen!!! Gerade die Ubi Titel am meisten. Kann doch nicht sein das die Konsole in ca. 45Tagen auf den Markt kommt und nix neues an Videomaterial da ist, besser gesagt bei den gewissen Titeln noch nie die ONE Version gezeigt wurde!

In 38Tagen kommt die Ps4 in Amerika raus, das heißt man wird wieder mit PS4 Material überschwemmt! Hätte bloss einen Vergleich vor Release....
Da ich mir doch beide Konsolen kaufe, möchte ich bei den Singleplayergames auf die bessere Version setzen.

denke da wirst du schon bis kurz vor release warten müßen, um vergleiche oder reviews beider versionen zu sehen.
Und wartest du wirklich auf NBA Live? NBA 2k14 wird doch sicher wieder besser , und sieht auch schon nice aus

desktop_2013_10_04_207msgs.png

desktop_2013_10_04_20ixsg7.png

desktop_2013_10_04_20o9szt.png

desktop_2013_10_04_20anscf.png

desktop_2013_10_04_207yskw.png

desktop_2013_10_04_20y8svw.png

desktop_2013_10_04_20j6s83.png

desktop_2013_10_04_2048spx.png

wurde aber halt auch nur die PS4 version gezeigt

Zuletzt bearbeitet:
sie hat auch kein hUMA :nix:

coherent memory nicht = hUMA

denke da wirst du schon bis kurz vor release warten müßen, um vergleiche oder reviews beider versionen zu sehen.
Und wartest du wirklich auf NBA Live? NBA 2k14 wird doch sicher wieder besser , und sieht auch schon nice aus

desktop_2013_10_04_207msgs.png

desktop_2013_10_04_20ixsg7.png

desktop_2013_10_04_20o9szt.png

desktop_2013_10_04_20anscf.png

desktop_2013_10_04_207yskw.png

desktop_2013_10_04_20y8svw.png

desktop_2013_10_04_20j6s83.png

desktop_2013_10_04_2048spx.png

wurde aber halt auch nur die PS4 version gezeigt

Nee, war jetzt nur ein Beispiel mit NBA Live. wenn dann 2K lieber. Erst mal schauen was EA da nach nen paar Jährchen Pause so hinbekommt.

Aber die Bilder von NBA 2K14 sind ja der Wahnsinn!!! this is NextGen!!!!!

Die xboxOne hat hUMA, wurde von Eurogamer Artikel bestätigt, grad von kurzem von CW user auch.
http://www.consolewars.de/messagebo...inter-Teil-2?p=4954584&viewfull=1#post4954584

Und das schon seit lägern, von ein Crytek Dev.(3dcenter)

gehört ja eigentlich in den technik thread, aber sogar der reddit XboxONE dev der vor kurzem offiziel fragen zur ONE beantwortet hat meinte "Xbox have a similar solution to huma" eben was ich geschrieben habe, sie haben ihre eigene lösung machen müßen, den laut AMD muß man in der HSA foundation sein um die hUMA technologie zu erwerben.

I haven't heard of hUMA until today, so I went to look it up. The way I understand it is that in addition to having unified memory access (shared memory between CPU and GPU), which allows the GPU to read CPU memory, it is also a coherent cache system.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=659269

Xbox One To Have A Similar Solution to huMA – Xbox One Dev
http://gamingbolt.com/xbox-one-to-have-a-similar-solution-to-huma-xbox-one-dev#SghCgUAsc1oi1xko.99

wie gesagt

"coherent cache system" nicht = hUMA

wie beide lösungen in der praxis performen werden, wird man später sehen, aber ich denke nicht das sie sich groß unterscheiden werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom