Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal für dich: Noch weniger Leistung als von dem was bisher die Runde macht.

Diese Logik wird genauso auf die PS4 anwendbar sein. Entwickler werden auch nicht auf 100% der PS4 zugreifen können. Für mich ist vielmehr interessant, dass MS Reserven freigibt, die für Kinect vorgesehen waren. Möglicherweise ein Umdenken im bisherigen Marketing?

Diese Logik wird genauso auf die PS4 anwendbar sein. Entwickler werden auch nicht auf 100% der PS4 zugreifen können. Für mich ist vielmehr interessant, dass MS Reserven freigibt, die für Kinect vorgesehen waren. Möglicherweise ein Umdenken im bisherigen Marketing?

Du hast es glaub ich noch nicht verstanden, jetzt liegt sie bei 1.18Tf anstatt 1.31Tf.
Im ideal Fall kann MS eventuell nach paar Jahren Optimierung 50% davon frei geben was dann aber immer noch 5% weniger Leistung ist was bisher gedacht wurde.
Und nein man kann es nicht einfach so auf die Konkurrenz anwenden, da die kein kinect und snaping hat, da werden wieder nur minimale Reserven gebraucht wie auch bei der 360 in dieser gen.
Die news ist eigentlich negativ wurde von DF dadurch das sie es als erster veröffentlichen durften positiv dar gestellt, daher dürfen sie in ihrem eigenem forum seit gestern non stop posts löschen, da ihre eigenen Anhänger das Spiel langsam durch schaut haben und keine Artikel von Leadbetter mehr möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe diese Begrenzung nicht, wenn ein Spiel z.B. kein Kinect braucht, wieso muss da etwas für Kinect zurückgehalten werden?

Verstehe diese Begrenzung nicht, wenn ein Spiel z.B. kein Kinect braucht, wieso muss da etwas für Kinect zurückgehalten werden?

Da Kinect dich im ideal Fall für MS ,immer im Blick hat und dich aus liest, hat ja MS selber gesagt, daher muss Leistung dafür reserviert werden da nicht jeder sein kinect aus schalten wird.
Und das snaping muss ja auch dauernd bereit stehen, also muss das 2te OS immer im Hintergrund bereit sein und fährt nicht erst kurz hoch wie es normal der Fall ist wenn man den Menü button drückt bei der PS360 (daher immer die kurze lade Zeit), und das erfordert wieder ständig Leistung der GPU.

Das ist doch Quatsch, MS hat doch bestätigt, dass man die Kamera erstmal im Menü ausschalten kann und nicht mehr anschließen muss, damit die Konsole läuft. Also Mai ist jetzt schon länger vorbei...

http://winfuture.de/news,77397.html

Das das OS im Hintergrund damit hab ich kein Problem, das wird doch bei der Konkurrenz genauso sein bzw. irgendwann nachgereicht.

Das man kinect aus schalten kann spielt doch keine Rolle, trotzdem muss für die die es an lassen etwas reserviert sein, oder wie willst du es machen das erkannt wird das du deinem Kumpel den controller weiter gegeben hast? Dafür müssen halt reserven bleiben, denn sonst würde es nicht für die Leute die gerne dauern Zugriff auf kinect möchten funktionieren, wenn devs an diese 10% GPU power gehen würden.

über die Konkurrenz diskutierte ich hier nicht mehr , da hier zu viele gleich anfangen zu heulen wenn man die erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quatsch, MS hat doch bestätigt, dass man die Kamera erstmal im Menü ausschalten kann und nicht mehr anschließen muss, damit die Konsole läuft. Also Mai ist jetzt schon länger vorbei...

http://winfuture.de/news,77397.html

Das das OS im Hintergrund damit hab ich kein Problem, das wird doch bei der Konkurrenz genauso sein bzw. irgendwann nachgereicht.

Entschuldige, aber die Logik verstehe ich nicht. Es ist doch ganz egal, ob du Kinect angeschlossen hast oder nicht. Die 10% bleiben doch trotzdem werkseitig reserviert von MS. :-?

Ich habe die One ja zu keiner Zeit in den Dreck gezogen, im Gegenteil, sie wird ja auch gekauft. Ich hoffe aber nur, dass sie die Konkurrenzkonsole und vielleicht sogar den PC Sektor bei Multis nicht ausbremst. Das wäre meine einzige Befürchtung. Denn einen Unterschied von mittlerweile 0,8 TF finde ich jetzt persönlich schon nicht zu unterschätzen.

Bin wirklich mal gespannt wie sich das auswirken wird. Jeder soll sich die Konsole seines Vertrauens holen, finde diese Streitigkeiten hier sowieso lächerlich. Wenn das ein Außenstehender hier mitbekommt, schlägt er nur seine Hände vor den Kopf.

Entschuldige, aber die Logik verstehe ich nicht. Es ist doch ganz egal, ob du Kinect angeschlossen hast oder nicht. Die 10% bleiben doch trotzdem werkseitig reserviert von MS. :-?

Ich habe die One ja zu keiner Zeit in den Dreck gezogen, im Gegenteil, sie wird ja auch gekauft. Ich hoffe aber nur, dass sie die Konkurrenzkonsole und vielleicht sogar den PC Sektor bei Multis nicht ausbremst. Das wäre meine einzige Befürchtung. Denn einen Unterschied von mittlerweile 0,8 TF finde ich jetzt persönlich schon nicht zu unterschätzen.

Bin wirklich mal gespannt wie sich das auswirken wird. Jeder soll sich die Konsole seines Vertrauens holen, finde diese Streitigkeiten hier sowieso lächerlich. Wenn das ein Außenstehender hier mitbekommt, schlägt er nur seine Hände vor den Kopf.

Du hast vollkommen recht!

Bitte? Ich ging nur auf die Verschwörungsüberwachungsthesen ein, welcher vollkommen haltlos sind. Es wird hier nur wiedermal versucht, auf dieser ewigen Welle "XBOX One ist totale Scheiße" zu reiten.

Du hast das doch geschrieben, oder? Darauf habe ich geantwortet. Die 10% werden werkseitig vom System reserviert! ganz egal ob du Kinect angeschlossen hast oder nicht. Und nach jetzigen Informationen scheinbar auch ganz egal ob ein Game Kinect unterstützt oder nicht.

Ja das ist mir klar... nur ist es doch Quatsch von MS.

Das Kinect nicht angeschlossen sein muss hat damit nichts zu tun, dass war meine Antwort auf diese typische seit Monaten anhaltende Behauptung, dass man eben überwacht werden müsste...

Ich hoffe aber nur, dass sie die Konkurrenzkonsole und vielleicht sogar den PC Sektor bei Multis nicht ausbremst. Das wäre meine einzige Befürchtung.

die neuen konsolen bremsen den pc ab day one weil der unterschied zwischen den beiden plattformen riesig ist und in ein oder zwei jahren wird er noch größer werden .. die pcs werden aber auch nicht nur aus diesem grund ausgebremst sondern auch weil keiner sich die zeit und das geld nimmt den besten pc am markt zu 100 % auszureizen.. trotz dessen wird battlefield 4 , watch dog, witcher 3 und co auf dem pc besser aussehen und laufen als auf der ps 4 ( der stärksten konsole dieser konsolen gen ) weil sie die assets dafür haben und natürlich nutzen möchten

Denn einen Unterschied von mittlerweile 0,8 TF finde ich jetzt persönlich schon nicht zu unterschätzen.

1, 84 - 1,18 = 0,66 .. und ich bezweifle das man 100 % zugriff auf die gpu der konkurrenz konsole hat .. die ps 4 cam ist nicht so komplex und leistungsfähig wie kinect aber da sie gestensteuerung bietet wird sie auch ressourcen dafür benötigen .. am ende des tages spielt das eh keine rolle weil die mehrheit der xbox fans/ kunden schon akzeptiert haben dass die ps 4 stärker ist während der harte kern ( kann leider das böse wort mit z nicht benutzen weil ich wieder gebannt werde ) der gegengruppe nicht einsehen möchte das auf der one jetzt und in zukunft sehr gut aussehende spiele geben wird

das bitchen wird nie aufhören solange es mehr als nur einen konsolen hersteller geben wird .. und auch dann würde sich der fokus auf pc vs den konsolen hersteller legen

Ja das ist mir klar... nur ist es doch Quatsch von MS.

Das Kinect nicht angeschlossen sein muss hat damit nichts zu tun, dass war meine Antwort auf diese typische seit Monaten anhaltende Behauptung, dass man eben überwacht werden müsste...

Nein, das ist kein Quatsch.
Die Games sollen ja schließlich auf jeder Konsole gleich laufen.
Somit kann es nicht sein, dass ein Spiel flüssiger auf Konsole A läuft, weil der User dort Kinect nicht nutzt.
Genau so sieht es mit den ganzen Hintergrundprozessen von Kinect aus, die hier schon angesprochen wurden.
Wer die ganze Kinecterkennung nicht möchte darf nun mal keinen Vorteil ggü. denen haben, die es nutzen. Oder anders formuliert. Das Nutzen der Kinect Funktionen darf nicht zu einem Nachteil ggü. anderen führen :)

In dem Eurogamer Artikel ist das alles sehr schön beschrieben.
Und es ist doch Ok, wenn man zuerst etwas konservativ mit der Reservierung startet um alle Eventualitäten abzudecken. Mit der Zeit wird man durch Erfahrung und Optimierungen wohl einiges weniger an Ressourcen für diese Anwendungen benötigen und für die Entwickler frei geben. Vobei 10% nun ja nicht der Weltuntergang ist.

Der Artikel geht auch gut auf die Balance des Systems ein. So gibts eben keine Komponenten, die ständig das System ausbremsen oder andere, die so hoch dimensioniert sind, dass sie immer von anderen Komponenten ausgebremst werden.
Am Beispiel der ROPs wird z.B. indirekt beschrieben, dass die Konkurrenzkonsole hier ihre doppelte Anzahl überhaupt nicht ausspielen kann, da die Bandbreite als limitierender Faktor das verhindert. So, wie ich es schon vorher erwähnt hatte.
Es hört sich auf dem Papier zwar toll an, bringt aber in der Praxis nix. Systembedingt war aber eben nur eine Verdoppelung der ROPs möglich und nicht eine geringere Erhöhung.
Der Konkurrent betont ja auch immer wieder, dass sein System eher auf Brute-Force und nicht auf Balance ausgelegt ist.
Ändert natürlich nichts daran, dass es trotzdem leicht leistungsstärker ist als die ONE. Aber eben nicht so, wie es manch technische Daten suggerieren könnten :scan:

Der Konkurrent betont ja auch immer wieder, dass sein System eher auf Brute-Force und nicht auf Balance ausgelegt ist.
Ändert natürlich nichts daran, dass es trotzdem leicht leistungsstärker ist als die ONE. Aber eben nicht so, wie es manch technische Daten suggerieren könnten :scan:

So hat das der Konkurrent nie ausgedrückt, somit Quatsch.

Am Beispiel der ROPs wird z.B. indirekt beschrieben, dass die Konkurrenzkonsole hier ihre doppelte Anzahl überhaupt nicht ausspielen kann, da die Bandbreite als limitierender Faktor das verhindert. So, wie ich es schon vorher erwähnt hatte.
Es hört sich auf dem Papier zwar toll an, bringt aber in der Praxis nix. Systembedingt war aber eben nur eine Verdoppelung der ROPs möglich und nicht eine geringere Erhöhung.

s6ERj.gif

versteckst du dich jetzt auch hier, damit dir keiner auf das thema antworten kann ohne das die posts eh wieder gelöscht werden :lol2:

Bitte? Ich ging nur auf die Verschwörungsüberwachungsthesen ein, welcher vollkommen haltlos sind. Es wird hier nur wiedermal versucht, auf dieser ewigen Welle "XBOX One ist totale Scheiße" zu reiten.

Ich bin ja nach wie vor auch immer noch großer XBOX "Fan" und finde das zwanghafte schlecht reden mancher mehr als Fragwürdig bzw. einfach nur lächerlich!

Aber wenn man nur drei Sekunden nachdenkt muss einem doch klar werden das Ms nicht einfach sagen kann das die 10% nur fehlen wenn Kinect auch angeschlossen ist. Solange sie es wie hier schon öfters besprochen egal ob man es nun wenn man möchte abstöpseln kann als festen Bestandteil der Konsole sehen der immer benutzt werden kann und die schon öfters besprochenen Funktionen wie Spieler Erkennung usw. mit bringt müssten sie die 10% auch Fest Reservieren.

Nur wenn sie irgendwann sagen würden das sie die Konsole auch ohne Kinect verkaufen und die Hersteller auch spiele machen können die nur laufen wenn Kinect nicht Aktiviert ist wird wäre es möglich dafür die 10% freizugeben.

Das wird aber aus meiner Sicht auch hoffentlich nichts passieren und steht Momentan auch gar nicht zu Debatte. Daher haben diejenigen die behaupten das die 10% egal ob mit oder ohne angeschlossenes Kinect erstmal fehlen auch vollkommen recht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom