Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox One: Ingenieure räumen mit Vorurteilen auf

http://www.games-news.de/go/xbox_on...rurteilen_auf.html?url=/newslinks/?id=1502087

Weiss nicht ob das hier schon drin war?

Keine Ahnung, ob das hier schon im Thread besprochen worden ist, aber diese News ist schon relativ alt. Vor allem lässt sich daraus nicht schließen, wie gut die neue Box nun tatsächlich ist. Das ist natürlich reinste PR, genauso wie Sony die Power der PS4 als PR-Masche nutzt. Ich denke, die tatsächliche Power, ob im Guten oder Schlechten, werden erst die Spiele verdeutlichen.

da redet der typ von langjähriger planung und sowas , warum übertaktet man dann einen monat vorher nochmal die gpu um ?? xD
das kann man nicht für voll nehmen ,das ganze rumgeruder was ms abgezogen hat ,hat mit langjähriger planung mal sowas von nichts am hut :ugly:

hast du dir vielleicht schon überlegt dass diese planung genau dazu geführt hat dass man in letzter sekunde den takt ändern konnte? weil man genau wusste was es für auswirkungen (geplante) haben würde?

nein, nicht daran gedacht? wundert mich nicht.

da redet der typ von langjähriger planung und sowas , warum übertaktet man dann einen monat vorher nochmal die gpu um ?? xD
das kann man nicht für voll nehmen ,das ganze rumgeruder was ms abgezogen hat ,hat mit langjähriger planung mal sowas von nichts am hut :ugly:

sicher kann man auch bei solchen dingen, wie den takt im letzten moment zu erhöhen, von einer planung sprechen.
ms hat die hardware so konstruiert, dass es keine hitzeprobleme bzw. einen RROD2.0 mehr geben kann.
der RROD hat das image der 360er nachhaltig und extrem negativ beeinflusst.
dies wollte ms um jeden fall vermeiden und am ende, als man alles final zusammengeschraubt hatte, da hat man bemerkt, dass man noch gefahrlos etwas übertakten kann.
warum sollte man es also nicht machen - wenn es ohne probleme möglich ist und man so noch etwas leistung rausquetschen kann.

also manchmal frage ich mich echt, warum hier nicht etwas mehr nachgedacht wird.

@programchange
klar kann man die punkte auf der one verwenden.
bei ms gibt es inzwischen ein einheits-konto.
mit den points dort drauf kann ich mir pc-games im store kaufen, handy-games, oder eben auf der 360er / one einkaufen.

also manchmal frage ich mich echt, warum hier nicht etwas mehr nachgedacht wird.

Manchmal frage ich mich, ob man wirklich so naiv sein kann.
Das klingt bei dir so, als hätte man das Ding vorgestern "final zusammengeschraubt" und dann hat man festgestellt, dass man gefahrlos übertakten kann? Ernsthaft? Ich möchte die zusätzliche Leistung nicht schlecht reden, doch solche Änderungen in letzter Minute können nunmal nicht ausreichend getestet werden. Das muss zwangsläufig nicht in einem Desaster enden, doch es führt zu einem faden Beigeschmack.

Mag ja sein, dass man das alles sogar berücksichtigt hat. Doch wenn mehr Spielraum zur Verfügung steht, warum spielt man nicht von Anfang an mit offenen Karten? Um kurz vor Toresschluss nochmal einen raushauen zu können? Sollte MS nicht nötig haben und ruft, bei mir zumindest, den gegenteiligen Effekt hervor.

Das klingt bei dir so, als hätte man das Ding vorgestern "final zusammengeschraubt" und dann hat man festgestellt, dass man gefahrlos übertakten kann? Ernsthaft? Ich möchte die zusätzliche Leistung nicht schlecht reden, doch solche Änderungen in letzter Minute können nunmal nicht ausreichend getestet werden. Das muss zwangsläufig nicht in einem Desaster enden, doch es führt zu einem faden Beigeschmack.

Mag ja sein, dass man das alles sogar berücksichtigt hat. Doch wenn mehr Spielraum zur Verfügung steht, warum spielt man nicht von Anfang an mit offenen Karten? Um kurz vor Toresschluss nochmal einen raushauen zu können? Sollte MS nicht nötig haben und ruft, bei mir zumindest, den gegenteiligen Effekt hervor.

was hat das bitte mit naivität zu tun?
konservativer designansatz, da man keine hitzeprobleme haben möchte -> übertaktung möglich (gefahrlos), also macht man es.
ich finde es eher schlimm, dass manche hier immer mit ihren verschwörungs-theorien aufkommen.

die grösste angst, welche ms hat ist doch, dass es wieder einen RROD gibt und da glaubst du allen ernstes die erhöhen kurz vor schluss nochmal schnell den takt und die konsolen werden wieder abrauchen.
ich bitte dich, wer ist hier naiv?

konservativer designansatz, da man keine hitzeprobleme haben möchte -> übertaktung möglich (gefahrlos), also macht man es.

Hitzeprobleme sind nicht die Hauptgefahr von Übertaktung.

die grösste angst, welche ms hat ist doch, dass es wieder einen RROD gibt und da glaubst du allen ernstes die erhöhen kurz vor schluss nochmal schnell den takt und die konsolen werden wieder abrauchen.
ich bitte dich, wer ist hier naiv?

Ich sagte bereits, die Konsolen müssen nicht zwangsläufig abrauchen, doch ich finde den Zeitpunkt dieser Änderung denkbar ungünstig (gerade, wenn man bedenkt, was bisher bereits alles getan wurde) und da scheint es offensichtlicher, dass sich MS zum Handeln gezwungen sah. Unter anderen Umständen sähe all das vielleicht anders aus.Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Das ist die natürliche Skepsis, die ein jeder an den Tag legen sollte.

Du willst jetzt also ernsthaft behaupten, dass ein Grosskonzern aus Angst vor der stärkeren Konkurrenz panikartig eine ungeplante Takterhöhung durchführt, die vielleicht ein paar Prozentpunkte Mehrleistung bringt, und dabei noch riskiert, Hardwareprobleme zu verursachen?

Diese Argumentation tut mir im Kopf weh, sorry.

Wie will man feststellen, das man 'übertakten' kann, bevor man das fertige Silizium in seinen Händen hält?
Ich bin da ganz beim MC bzgl Nachdenken

Besagter Konzern hat aus selbigem Grund bereits seine gesamte Philosophie binnen weniger Tage über den Haufen geworfen, da wäre dieser letzte Schritt alles andere als eine Überraschung. Falls es dann Probleme geben sollte, werden die halt im "Service" behandelt - genug Erfahrung ist diesbezüglich ja vorhanden :nix:
Da hätte ich jetzt gerne eine genaue Ausführung, inwiefern sollen sie die gesamte Philosophie über den Haufen geworfen haben, indem sie Online Pflicht und Region Lock rausgenommen haben? Oder haben sie inzwischen etwa auch Kinect, TV Funktionen, Snap, Multitasking, Twitch, Trending etc. etc. rausgenommen?

(in anderen Worten: die 360 hat sich trotz des RRODs gut gemacht, da stellt also auch eine Last-Minute-Schnellschussübertaktung der One höchstens ein kalkulierbares Risiko dar)
Ja hat sich super gemacht, hat ja nur eine schlappe Milliarde Dollar gekostet :rofl:

Oh weia, wo soll man da nur anfangen. Also die erste Xbox ist in den USA ja total genial abgegangen im Vergleich zur (deutlich) schwächeren PS2, weil die Amerikaner ja nur auf Leistung schauen. Und ja hier in den Bashforen (wo sich ca. 0.1% der Kundschaft rumtreibt) haben sie tatsächlich ein gewisses Imageproblem, resp. werden halt von den Zahlendreschern angegriffen (schon mal was von der Wii gehört - die hatte auch einen schweren Stand hier, hat sich ja auch total auf die VKZ ausgewirkt - lol) - dass sie hingegen bei Millionen von Leuten ihren Ruf mit dem RROD zumindest auf's Spiel gesetzt haben ist ja völlig nebensächlich. Darum werden sie jetzt sicher auf Teufel komm raus ein paar Prozente (also praktisch NIX) mehr Leistung rausquetschen, und wenn die Kiste dann abraucht egal, hauptsache die Obernerds sind zufrieden.

Oh welch Schwachsinn hier wieder zu finden ist....
MS erhöht also aus lauter "Panik" heraus den Takt und kalkuliert da bewusst den Umstand mit rein im Falle eines neuen RROD massiv Image und Tonnen von Geld zu verlieren!?

Und als Beweis für diese These muss der Umstand herhalten das MS sein ursprüngliches DRM-Konzept gekickt hat, weil der Unmut darüber schlichtweg zu gross war!?

Abgesehen davon das die beiden Dinge nur sehr wenig miteinander zu tun haben, ist das "Imageproblem" unter den Nerds eher dem Umstand das der Leistungsunterschied mit dem Preisunterschied zusammenfällt und die meisten mit Kinect nixanzufangen wissen.....und bevor MS da mit Hilfe einiger Takterhöhungen einen RROD riskiert, drücken sie mit Sicherheit den Preis....käme warscheinlich immer noch billiger und kostet kein Image.

Lass es einfach gut sein. Wenn Du glauben möchtest, dass MS eine hirnrissige Panikaktion wegen Forennerds durchzieht - feel free. Verbreite bitte einfach diesen Unsinn nicht hier, wenn Du nicht bereit bist, eine anständige Diskussion zu führen. Ansonsten bitte im Warbereich weitermachen.

PS: Klar komst Du am Schluss noch mit dem guten alten "hier darf nix kritisiert werden" - hättest Du meinen (zugegebenermassen bissig geschriebenen) Beitrag genauer gelesen, hättest Du gemerkt, dass ich Deine Scheinargumente entlarvt & entkräftet habe. Also nix mit der Zensurkeule. Einigen hier geht halt inzwischen relativ rasch der Hut hoch, weil es ein neuer Volkssport zu sein scheint, mit schlechten Argumenten blind gegen die One zu bashen - die Threads im Herstellerbereich werden so mühsam zu lesen, da neue Informationen untergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass Du auch noch freimütig zugibst, nur zum Provozieren hier zu sein. Viel spass damit :)

Edit: Jetzt habe ich nach über 7 Jahren hier doch noch herausgefunden, wie die Ignore-Funktion funktioniert ^^

Zuletzt bearbeitet:
amiga? :rofl4: - anyway, MS-Bereich wie er leibt und lebt...

QFT!... Mädels, Ihr müsst echt mal wieder runterkommen von eurem neu angeeigneten "Underdog"-Trip, vonwegen alle gegen euch und jeder Satz gleich ein angeblicher bash. So zickig haben sich ja nicht mal eure bösen "Zornys" beim PS3-Launch-Desaster verhalten - naja, was solls, wems gefällt...

was willst du hier eigentlich? bis auf großes Geblubber das die Takterhöhung der X1 im Endeffekt nur Panik seitens MS ist, nichts bringt und eher kontraproduktiv ist und die Leute im MS-Bereich eh nur Heulsusen sind kommt da nicht viel von dir... :-?

ms hätte den takt nicht erhöht wenn es keinen spielraum geben würde .. immer wieder faszinierend wie man auf biegen und brechen versucht noch so jede kleinigkeit als negativ in die schuhe von ms zu schieben .. würde man von einer person ausgehen könnte man glatt von mobbing sprechen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom