Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gamestop nutz ich nur wegen der 9,99 + 2 alte Games Aktion.

Als ich letztens dort PS4 Games vorbestellen wollte ging der Dialog so ->

Ich: "Also als erstes hät ich gern Watch Dogs für PS4"
Mitarbeiter: "Also für PS3? Weil für PS4 und Xone gilt die Aktion nicht!?"
Ich: "Wie bitte?" war wirklich bissl verunsichert im ersten Moment
Mitarbeiter: "Warte ich zeigs dir auf unserer Homepage"
Typ klickt 3 Minuten rum aber schafft es irgendwie ned die Homepage herzubekommen...sieht mich dann wieder an
"Ja ist grad irgendwie offline aber die Aktion gilt ned für Nextgen Titel"
Ich hols Handy raus und lade Gamestop Seite...derweil entdeckt ein Freund der dabei ist hinter ihm ein Poster von Wolfenstein, Text auf Plakat ungefähr so "Schon jettz für PS4 und XOne vorbestellen für nur 9,99 usw"
ER so "Ah ok das wusst ich gar ned, aber gilt anscheinend nur für Wolfenstein"
Ich derweil Gamestop Homepage aufm Handy da und siehe da, alle Titel auch für PS4 und XOne vorbestellbar laut deren SEite
Nach Rückruf bei irgend nem Typen hat er dann alles aufgenommen was ich wollte

Failladen :neutral:

Bei der ersten 9,99€ Aktion wollten die mein Far Cry 1(360) warum auch immer net, allerdings konnte man da ja jedes Spiel abgeben. Bei der 2. Aktion haben sie es dann genommen, ab da gabs dann allerdings die Listen mit ausgewählten Spielen.
Wobei sie von mir echt Mitleid bekommen wenn CoD, BF, Fifa und Co. erscheinen. Ist echt unter aller Sau was einige Gamer da loslassen für Kommentare oder am Telefon.

Als ich letztens dort PS4 Games vorbestellen wollte ging der Dialog so ->

Ich: "Also als erstes hät ich gern Watch Dogs für PS4"
Mitarbeiter: "Also für PS3? Weil für PS4 und Xone gilt die Aktion nicht!?"
Ich: "Wie bitte?" war wirklich bissl verunsichert im ersten Moment
Mitarbeiter: "Warte ich zeigs dir auf unserer Homepage"
Typ klickt 3 Minuten rum aber schafft es irgendwie ned die Homepage herzubekommen...sieht mich dann wieder an
"Ja ist grad irgendwie offline aber die Aktion gilt ned für Nextgen Titel"
Ich hols Handy raus und lade Gamestop Seite...derweil entdeckt ein Freund der dabei ist hinter ihm ein Poster von Wolfenstein, Text auf Plakat ungefähr so "Schon jettz für PS4 und XOne vorbestellen für nur 9,99 usw"
ER so "Ah ok das wusst ich gar ned, aber gilt anscheinend nur für Wolfenstein"
Ich derweil Gamestop Homepage aufm Handy da und siehe da, alle Titel auch für PS4 und XOne vorbestellbar laut deren SEite
Nach Rückruf bei irgend nem Typen hat er dann alles aufgenommen was ich wollte

Failladen :neutral:

man wenn ich nur anfangen würde zu erzählen, was ich mit dene schon alles erlebt habe xD
ich wollte infos über psp und fragte ob es wifi hat für internet und so.
als antwort bekam ich das wifi was mit wii zu tun hat und nintendo exklusiv ist :rofl3:

oder noch besser.
sonys erste preissenkung für die ps3 damals.
40 gb version für 400 und 60gb version mit 2 controller und spiele für 500.
ich fahre gamestop will mit das packet vorbestellen.
sagt der typ das dieses packet 600 euro kosten wird.
ich schau den an und war mir nicht sicher ob er ernst meint, weil der preis von sony ja offiziell war.
dann ging es los, ich habe ihn regelrecht ausgelacht und hab gemeint das es offiziell von sony ist.
er pocht weiterhin darauf das es 600 kostet, sony ist doch nicht so dumm, die schenken doch nichts und blabla und jenes.
damals war internethandys nicht so verbreitet, hab zu ihm noch gesagt geh mal in dein scheiss büro und mache die seite von sony auf. er wollte net.
als ich dann ankam um die konsole abzuholen ist er sofort ins büro geflüchtet nachdem er mich von weitem gesehen hatte xD

naja am besten aufhören. ziemlich offtopic :awesome:

Jaja Gamestop xD also da arbeiten ja auch Menschen, und da gibt es auch ab und zu wirklich kompetente Leute, wer zb mal in der Innenstadt ist in Köln, da ist ein Asiatischer Typ der schon gut und breit gebaut ist mit bart sowie Tattoos, der hat echt Ahnung von der Materie, und leistet sich keine Patzer.

Aber dann gibt es bzw gab es auch ganz ulkige Leute, wo ich zb Uncharted 2 abholen wollte und mal sicherheit angerufen habe, ob die es überhaupt da haben, da meinte man zu mir, dass das Spiel erst nächstes Jahr erscheint... Wtf oO

Finde das Feature ziemlich geil, dass man einfach sagen kann was man zocken will und das Spiel einfach angeht :)

Die Kinect-Hater können es dann mit dem Controller anmachen, aber ich werde wahrscheinlich Kinect benutzen :awesome:

Finde das Feature ziemlich geil, dass man einfach sagen kann was man zocken will und das Spiel einfach angeht :)

Geht aber nur noch mit DL-Versionen, oder?
Wieso musste man eigentlich das Feature streichen, dass man das Spiel komplett auf die Festplatte installieren kann? Hätte man nicht irgendwie sicherstellen können, dass das beim Weiterverkauf irgendwie wo anders "gelöscht" ist?

Finde das Feature auch geil, aber hätte schon noch gern Hüllen mit meinen Games. Außerdem werden die DL-Spiele wohl zu teuer sein, um konsequent DL only zu gehen... Wie macht ihr es? Findet ihr das Feature auch cool?

Geht aber nur noch mit DL-Versionen, oder?
Wieso musste man eigentlich das Feature streichen, dass man das Spiel komplett auf die Festplatte installieren kann? Hätte man nicht irgendwie sicherstellen können, dass das beim Weiterverkauf irgendwie wo anders "gelöscht" ist?

Finde das Feature auch geil, aber hätte schon noch gern Hüllen mit meinen Games. Außerdem werden die DL-Spiele wohl zu teuer sein, um konsequent DL only zu gehen... Wie macht ihr es? Findet ihr das Feature auch cool?

Glaube nicht, dass es nur bei DL Spielen geht. Wurde zumindest nichts davon gesagt.
Wäre dumm, wenn es so wäre. Versuche nämlich möglichst nur Retail zu kaufen

Warum soll MS eigentlich jede Dienstleistung kostenlos bereitstellen?

Weil Browser schon immer kostenlos waren auf dem PC oder auf dem Smartphone. Und Skype für Chats und 2er-Konferenzen ebenfalls. Selbst auf Windows Phone ist das kostenlos.

Glaube nicht, dass es nur bei DL Spielen geht. Wurde zumindest nichts davon gesagt.
Wäre dumm, wenn es so wäre. Versuche nämlich möglichst nur Retail zu kaufen

Du kannst dann aber nur zwischen dem Spiel wechseln, das im Laufwerk ist, und anderen. Ich glaube ursprünglich war das für alle Spiele auf der Platte angekündigt, da man ja komplett installieren konnte/musste. ;)

PS4 bringt nicht 30% mehr Leistung als die Xbox One!

Eine Sache, die vielen Unentschlossenen bei der Wahl der nächsten Konsole etwas schwer im Magen liegt, ist die Tatsache, dass die PS4 zumindest auf dem Papier ein klares Leistungsplus zu haben scheint. Lange schien es so, als würde sich Microsoft diesbezüglich nicht äußern - doch genau das hat Mitarbeiter Albert Penello jetzt getan.

Er erklärt, dass man Sony auf keinen Fall einen derartig hohen Vorteil - man spricht von 30% Mehrleistung - überlassen hätte. Er weist darauf hin, dass Tester, die beide Konsolen bereits ausprobieren konnten, keine riesigen Unterschiede feststellen konnten.

Ein gutes Beispiel hierfür sei auch der Leistungsunterschied bei PS3 und Xbox360. So führt Sonys Konsole, wenn man die nackten Zahlen betrachtet. Dass dies aber nicht zwangsläufig auch zu einem besseren Spielerlebnis führt, kann man bei vielen Titeln sehen, die auf der Xbox360 entweder gleich gut oder sogar etwas besser aussehen.

Außerdem gäbe es auch abseits dieser Zahlenspiele Seiten an den neuen Konsolen, die noch nicht völlig von Entwicklern und Presse verstanden wurden. Penello spricht hierbei von einer Balance der Konsolen. Letztendlich kommt es eben immer darauf an, was aus den Konsolen herauskommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom