Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre nett, aber ich glaube erst dran, wenn AMD "Hawaii" präsentiert hat und dort die One irgendwo erwähnt wird.

Mal abgesehen davon, wäre das doch wieder so eine kleine Überraschung wie die 360 GPU.
Auf Statement "So ist es Bitches" und "Drop the Mic" würde ich total stehen. (siehe meine "wo sind die Eier von M$" comments")

Na das Achievement sagt doch eigentlich alles :-P
7edw.jpg

Also ich glaub das nicht, als XBOX One Spieler muss man sich damit abfinden, dass die Konkurrenz Konsole nunmal rein von der verbauten Technik besser ist. Das ist vor kurzem zum Fakt geworden. Wenn das Gerücht stimmt, dann wäre es zwar schön, aber ich halte es, wie vorher, ein Gerücht ist eben nur ein Gerücht und das sollte man nicht so ernst nehmen, das kann man machen, sobald es offiziell geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
GEIL!!!
Mal eben noch die CPU um 10% erhöht und das Teil in die Massenproduktion geschickt....

Laut MS liefen alle Boxen auf E3; GC und PAX noch mit 1,6ghz!!!
Die Entwickler sollen die erhöhte CPU bald zu sehen bekommen!

Ich fress jetzt echt nen Besen wenn der Bericht von der pcgames auch noch zum Teil wahr wird....

Releasedate soll bald bekannt gegeben werden....

Speaking at the Citi Global Technology Conference, as reported by GeekWire, Mehdi said the Xbox One’s CPU has been improved from 1.6 GHz to 1.75 GHz.

The console is now in its final form and being manufactured ready for its November launch, although Mehdi still could not give a solid release date.

Writing on NeoGAF, Xbox’s Albert Penello said that everything shown at PAX Prime (and, presumably, gamescom and other events earlier this year) were running on “1.6 boxes” and that developers “should start seeing” the increased CPU “soon”.

Penello also addressed rumours of production issues.

“Can I please finally get you over this ‘we’re having production issues’ thing that’s going around? We increased the GPU 6%. We increased the CPU almost 10%. We have been showing retail boxes. We are now in full production,” he said.

Sony has not announced the CPU speed of the PlayStation 4, by the way.

Mehdi wouldn’t reveal a launch date.......... but did say that the system is “really going to shine.”

Zuletzt bearbeitet:
Langsam glaube ich gar nix mehr von den 50% mehr Rohpower der Konkurrenz! Hab da zwar nicht die Ahnung von, aber hier mal 6% was erhöht da dann nochmal 10% was gesteigert plus eventuell noch zwei versteckte Dinge in der Architektur müssen definitiv was in der Rechenleistung bewirken und den "angeblichen" Überschuss der Konkurrenz definitiv auf- bzw. einholen!

Und jetzt brauch bloss keiner kommen und wieder sagen, die Rudern, die wissen nicht was Sie mehr tun sollen, RRoD 2.0 blablabla, weiss schon wie die Foren sich gleich mit so einem Bullshit wieder füllen werden!

Ich finde es gut das MS bis zur letzten Minute am System werkelt und verschiedene Dinge optimiert und austestet, vermutlich auch viel durch Feedback der Entwickler. Bei der 360 hatte sich das auch bezahlt gemacht....

Jetzt muss sich nur noch die Frage gestellt werden, wieviele Einheiten packt MS zu produzieren in zwei vollen Monaten, um eventuell tatsächlich noch Anfang November zu launchen?!?!

Taktfrequenz der GPU hat Microsoft nun auch beim CPU-Takt auf die Tube gedrückt. Gerüchteweise soll sogar eine dedizierte Grafikkarte verbaut sein.

Doch ein Wolf im Schafspelz?
Vor kurzem teilte Microsofts Director of Programming Larry Hryb TheVerge mit, dass man den Takt der GPU von 800 MHz auf 853 MHz angehoben habe, um den Performance-Unterschied zwischen der PS4 und der Xbox One auszugleichen.
Das scheint Microsoft wohl nicht ausgereicht zu haben, denn nun teilte Yusef Mehdi, Xbox Chief Marketing Officer auf der Citi Global Technology Conference nicht nur mit, dass sich die Xbox One in voller Produktion befinde, sondern auch, dass man die Taktgeschwindigkeit der CPU von 1,6 GHz um 150 MHz auf 1,75 GHz nach oben geschraubt habe.
Es wird derzeit gemunkelt, dass die Xbox One bereits im November erscheinen soll. Was an diesen Gerüchten dran ist, kann wohl nur Microsoft sagen, aber auch Jusuf Mehdi blieb in dieser Hinsicht dem Publikum eine Antwort schuldig. Er sagte lediglich, dass die Xbox One "richtig glänzen" werde.

"Dies wird der mit Abstand größte Verkaufsstart in Hinsicht auf, bei Start ausgelieferten Mengen," so Mehdi.
Weitaus interessanter, aber leider bislang nur ein Gerücht, ist eine Info, die WCCFTech von einem Insider erfahren haben will. Schaut man sich die Vergleichstabelle zur PS4 und Xbox One an, so erkennt man, dass sich beide Konsolen relativ ähneln. Doch während Microsoft durch zusätzlich verbaute 32MB eSRAM versucht, die Unterschiede beim Arbeitsspeicher auszugleichen, hat die PS4 mit der AMD Graphics-Core-Next und 1152 Shader-Einheiten eine rund 50% schnellere Grafikeinheit verbaut.
Nun hat der Insider verraten, dass Microsoft zusätzlich zur Grafikeinheit, die direkt mit der CPU auf dem SoC verbaut ist, noch eine weitere dedizierte Grafikkarte verbaut haben könnte.
Dabei soll es sich um ein Mitglied der Volcanic-Islands-Serie handeln, die AMD erst am 25. September auf Hawaii vorstellen will. Das könnte auch die Erklärung sein, warum Microsoft die dedizierte Grafikkarte bislang verschwieg. Schließlich gebührt AMD die Enthüllung derer.
Angeblich wird die zusätzliche GPU in 22 nm gefertigt und soll über 2304 bis 2560 Shader-Einheiten verfügen. Im Grunde entsprächen diese Spezifikationen ungefähr denen einer Tahiti-GPU, die das Einsteigersegment der neuen Volcanic-Islands-Serie darstellen wird. Für eine Konsole dennoch beachtlich und speziell für die Xbox One ein Segen, wenn das Gerücht wahr sein sollte.
Denn das könnte bedeuten, dass die verbaute GPU nur bei herkömmlichen Anwendungen zum Einsatz kommt und die dedizierte Grafikkarte ins Spiel gebracht wird, wenn grafiklastige Anwendungen wie Spiele laufen. In diesem Falle wäre die Xbox One wieder an der Spitze, was reine Leistung betrifft.
Fraglich ist hierbei allerdings das Platz- und vor allem das Hitzeproblem.

Aber bedenkt: Bislang ist das Ganze bezüglich der zusätzliche Grafikkarte nur ein Gerücht.

Sie richtige glänzen werde! Ahh, ich sags euch da kommt noch eine dicke Ruderaktion die alle flashen wird!! Believe me

Macht euch bloß keine Hoffnungen. Und mal ehrlich, selbst wenn es so käme, dass MS noch ein bisschen was drehen und schrauben kann: Die PS3 war die stärkere Konsole und effektiv gesehen habe ich davon zu Hause quasi nichts. Jetzt ist die PS4 die stärkere Konsole und zu Hause werde ich davon effektiv nichts bemerken. Wäre umgekehrt genauso, wenn die One auf einmal mit einem Hauch - auf dem Papier - besser liefe.

Meines Erachtens gefährden die Jungs dadurch eher ein nahezu fertiges System. Und auch wenn ich an den RROD genauso wenig glaube wie an die erhöhte Leistung: Der Stachel sitzt tief. Das will ich nicht nochmal...!

Ihr solltet euch da wirklich keine Hoffnungen machen. Wenn MS die stärkere Konsole hätte, dann würde man es auch publik machen und nicht zu sehen wie Sony in Person von Mark Cerny über die leistungsstärkste Konsole spricht und sich unter anderem dadurch neue Käufer sichert. Sie sprechen ja nicht nur drüber, sie belegen es ja auch mit Fakten. MS verschleiert das ganze und spricht nur über x Transistoren und so weiter.

Ich bin der letzte der sich nicht ne verbesserte One wünscht, aber ich halte dieses Gerücht für Kokolores.

Es ist doch zu vernachlässigen, die erfolgreichste Konsole war bisher immer die technisch schwächere. PSX, PS2, Wii das waren in den letzten Generation die erfolgreichen, weil die Spieler am Ende nach Inhalten kaufen, nicht nach Leistung.

Wenn man den Indie/F2P Sacehn sieht, die für die neuen Konsolen kommen werden, dann wird am Ende sogar die WiiU rein grafisch mithalten können.

Die neuen technischen Infos zur XBOX können außerdem gar nicht stimmen, MS sagt doch nicht vor einer Woche oder so welche Technik genau drin steckt, um dann anschließend alles zu verändern. Das hätten sie ja dann vor der Meldung gebracht bzw. darin schon angegeben. Also meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht.

Das war schon immer Fakt xD oder ich bin jetzt für dich der größte Insider :goodwork:

Dass das nicht stimmt haben wir ausreichend diskutiert. Du müsstest die jetzigen Gerüchte auch als Fakt bezeichnen, komischerweise machst du das nicht.... aber mir ist es egal!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Langsam glaube ich gar nix mehr von den 50% mehr Rohpower der Konkurrenz! Hab da zwar nicht die Ahnung von, aber hier mal 6% was erhöht da dann nochmal 10% was gesteigert plus eventuell noch zwei versteckte Dinge in der Architektur müssen definitiv was in der Rechenleistung bewirken und den "angeblichen" Überschuss der Konkurrenz definitiv auf- bzw. einholen!

Es ist kein angeblicher "Überschuss", in der Konkurrenz werkelt schlicht eine schnellere GPU und das System ist einfacher. Es ist daher auch kein Vergleich zur Situation der jetzigen zwei Konsolen, da der Vorteil nicht nur auf dem Papier besteht und schwer abzurufen ist, sondern auch in der Praxis vorhanden ist. Und da wird auch nichts mehr eingeholt werden können.

Ich finde es gut das MS bis zur letzten Minute am System werkelt und verschiedene Dinge optimiert und austestet, vermutlich auch viel durch Feedback der Entwickler. Bei der 360 hatte sich das auch bezahlt gemacht....

Genau... in Form des RRoD hat sich das bezahlt gemacht. Sorry, was MS da versucht ist nichts als Schadensbegrenzung, weil der eigentliche Plan nicht aufgegangen ist. Bleibt zu hoffen, dass MS diesmal die Hardwarequalität bei all dem "Nachoptimieren" nicht aus den Augen lässt.

Microsoft nennt Monatelang keine Zahlen und spricht dann wiedermal von einem Boost. Das ist einfach lächerlich und scheinheilig. :ugly:

Es ist nichts schlimmes dran.
Viele haben sich doch vorher schon gewundert, warum die M$ Konsole 1,9V Spannung für die CPU angibt und die PS4 "nur" 1,6V
Jetzt wissen wir es.
Was ist daran jetzt so scheinheilig oder lächerlich?

Mal abgesehen davon hat Sony auch nocht keinen finalen Takt angegeben. Ich denke da wird zwar nichts mehr kommen, aber bestätigt wurden die 1600mhz auch noch nicht.

Microsoft nennt Monatelang keine Zahlen und spricht dann wiedermal von einem Boost. Das ist einfach lächerlich und scheinheilig. :ugly:

Hm einfach krass wie die Zornys hier abgehen. Was macht das bissl schon aus? Nichts-fast gar nichts? Könnt wieder runterkommen eure PS4 wird hardwaretechnisch immer noch nicht bedroht...

Viele haben sich doch vorher schon gewundert, warum die M$ Konsole 1,9V Spannung für die CPU angibt und die PS4 "nur" 1,6V
Jetzt wissen wir es.

Mal abgesehen davon hat Sony auch nocht keinen finalen Takt angegeben. Ich denke da wird zwar nichts mehr kommen, aber bestätigt wurden die 1600mhz auch noch nicht.

Jetzt wissen wir es.

Weil Sie von einer unbekannten Größe eine kleine Steigerung gemacht haben. Soll ich das nochmal schreiben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom