Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wer hat denn die debatte mit dieser news begonnen!?

Microsoft will Privatsphäre der Kunden aggressiv vor Gericht verteidigen

http://www.next-gamer.de/news/xbox-...-der-kunden-aggresiv-vor-gericht-verteidigen/

Nachdem Microsoft in das kürzlich entstandene PRISM-Fiasko verwickelt wurde, gab der Xbox One-Hersteller nun bekannt, dass man dafür kämpfen werde, dass die US-Regierung keinerlei Zugang zu den Kinect-User-Daten erhalte.

und wo siehst du einen war!? weder wurde die wii u noch die ps4 oder der pc erwähnt. die diskussion bezog sich ausschliesslich auf die xbox ohne. oder ist das hier der xbox one jubel thread, wo keine kritik mehr erlaubt ist!?:sorry:

das mod bashing nervt langsam.......:rolleyes:

wer hat denn die debatte mit dieser news begonnen!?

und wo siehst du einen war!? weder wurde die wii u noch die ps4 oder der pc erwähnt. die diskussion bezog sich ausschliesslich auf die xbox ohne. oder ist das hier der xbox one jubel thread, wo keine kritik mehr erlaubt ist!?:sorry:

das mod bashing nervt langsam.......:rolleyes:

amiga500 hat die bösen worte gepostet!!!
bannt ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :aargh2:

und nebenbei wird zugegeben, dass exzessiv daten gesammelt werden, anosnten würde sich die nsa nicht dafür interessieren.
Die NSA interessiert sich so oder so für alle Kommunikationsdaten, das hat nix mit MS oder Kinect zu tun.
Das "schlimmste" in dem Fall ist der Umstand das es eine Anschlusspflicht für das Ding gibt, es im zentralsten Raum fest stationiert ist und MS im Gegensatz zur Konkurrenz ein US-Konzern ist, welcher genauso wie Facebook und Google den NSA-Spielregeln anscheinend gehorchen und umfangreiche Zugangsmöglichkeiten schaffen muss.
man muss aber ms gratulieren, sie sind google zuvor gekommen. kinect ist das beste, und intimste datenerhebungswerkzeug. man muss nicht mal aktiv seine daten offenbaren, sondern kann sich passiv scanen lassen.:scan:
Aus diesem Umstand haben sie aber auch nie einen Hehl gemacht, das wurde von Anfang an als eines der besten Features beworben.

Und das Zurückrudern ist schon ganz gut so, MS soll sich ruhig rehabilitieren, denn diese Situation hat gezeigt, dass wir als Gamer mindestens diesen Zweikampf brauchen - denn auch jeder PS4 Käufer unter uns muss bedenken: würde MS wegen der Sache hier irgendwann das Feld räumen, könnte Sony später tun und lassen, was es will. Das Optimum für den Kunden wäre ein erneutes Kopf an Kopf Rennen, über die gesamte Generation hinweg.
Logisch brauchen wir min 2 Gegner auf relativer Augenhöhe, sonst schläft der Führer bloss mitten in der laufenden Gen ein...nicht für umsonst war Sony in den ersten beiden Gens relativ Innovationslos und auch Nintendo wäre zu (S)NES Zeiten noch fauler gewesen wenn nicht wenigstens SEGA ein wenig Druck ausgeübt hätte.
Wo ich aber meine Zweifel habe ist der Umstand das ein Kopf an Kopf Rennen oder gar eine erneute Marktführerschaft von MS über die Gen hinweg gut für uns ist. Wurde jemals eine erfolgreiche Konsole im Laufe der Gen so hart fallengelassen wie die 360?

Tu doch nicht so, die selbe Diskussion hast du schon paar Seiten vorher abgezogen, du suchst du nur überall einen Aufhänger, um deine XBOX One Bashing zu rechtfertigen, dass ist alles.

Die wurde auch schon von allen Seiten erklärt, das es heute praktisch egal ist, welches elektronische Gerät du kaufst, es wird die Möglichkeit bieten dich zu überwachen. Der Gipfel ist das du deine Paranoia auch noch öffentlich in einem Internetforum schreibst... das ist das selbe wie am Anfang in zur XOBx One, wo einen Forenmitglieder 24/7 hier im Forum erklärt haben, wie schlimm es ist jeden Tag online zu sein...

Ansonsten möchte halt viele wohl gerne mal was zur XBOX One lesen, auch wenn du es nicht hören magst, an sich ist es eine großartige Videospielkonsolen, die viel innovativer als die direkte Konkurrenz Konsole ist und großartige Exklusivspiele bekommen wird.

@IRO, wenn finley eine aktuelle news zu datensicherheit mit konkretem bezug zu nsa und ms postet, dann äusser ich mich auch aktuell dazu, ende der durchsage!!!:sorry:

ich habe auch schon differenziert, dass es einen unterschied macht, ob man illegal bei telefengesprächen abgehört wird oder die eigenen emails gelesen werden, wogegen man sich, wenn man möchte sogar aktiv mit verschlüsselung schützen kann. kinder, hört mit dem schwachsinn auf, nur weil es die debatte und enthüllungen über die nsa gibt, spielt es also keine rolle mehr, wenn man sich jetzt auch noch freiweilig durchscannen lässt. was ist das für eine verquere logik!?:roolleyes:

keiner kann auf sein telefon oder computer verzichten. es macht nämlich keinen unterschied, ob man ein asus oder toshiba notebook benutzt. es macht auch keinen unterschied ob man ein samsung oder apple handy nutzt. um zu spielen, braucht man aber keine xbox one.......was stattgefunden hat, ist ein skandal und eine grundrechtsverletzung und weil das eben so ist, solle man sich nicht so anstellen und bei ms ein auge zudrücken, da überwachung gang und gäbe wäre....ja, himmel, arsch und zwirn, spinne ich!?.....:sorry:

wenn man schon von staatlichen institutionen illegal abgehört wird, muss man sich noch längst nicht freiwillig von wirtschaftsunternehmen durchleuchten lassen. kinect ist eine ganz andere datenerhebungsmaschinerie als google, weil kinect persönliche, personenbezogene daten sammelt, google aber höchstens anonyme ip bezogene daten und auch nur daten die man aktiv offenbart. kinect scant mit seinen teuren sensoren die bude ab nach werberelevanten daten.

und ich sage das jetzt zum letzten mal, es wird von kinect nichts aufgenommen und dann die videostreams irgendwo hochgeladen und wenn, hätte sie sich auch keiner angeguckt. das teil ist technisch so durchdacht mit ihren teuren sensoren, dass alles werberelevante einfach in echtzeit gescannt, ausgewertet wird und höchstens metadaten nachhause gefunkt werden.

so, ich verabschiede mich aus diesem thread, damit die xboys sich gegenseitig mit lobhudelei beglücken können. dennweenn man nicht ins

@IRO, wenn finley eine aktuelle news zu datensicherheit mit konkretem bezug zu nsa und ms postet, dann äusser ich mich auch aktuell dazu, ende der durchsage!!!:sorry:

ich habe auch schon differenziert, dass es einen unterschied macht, ob man illegal bei telefengesprächen abgehört wird oder die eigenen emails gelesen werden, wogegen man sich, wenn man möchte sogar aktiv mit verschlüsselung schützen kann. kinder, hört mit dem schwachsinn auf, nur weil es die debatte und enthüllungen über die nsa gibt, spielt es also keine rolle mehr, wenn man sich jetzt auch noch freiweilig durchscannen lässt. was ist das für eine verquere logik!?:roolleyes:

keiner kann auf sein telefon oder computer verzichten. es macht nämlich keinen unterschied, ob man ein asus oder toshiba notebook benutzt. es macht auch keinen unterschied ob man ein samsung oder apple handy nutzt. um zu spielen, braucht man aber keine xbox one.......was stattgefunden hat, ist ein skandal und eine grundrechtsverletzung und weil das eben so ist, solle man sich nicht so anstellen und bei ms ein auge zudrücken, da überwachung gang und gäbe wäre....ja, himmel, arsch und zwirn, spinne ich!?.....:sorry:

wenn man schon von staatlichen institutionen illegal abgehört wird, muss man sich noch längst nicht freiwillig von wirtschaftsunternehmen durchleuchten lassen. kinect ist eine ganz andere datenerhebungsmaschinerie als google, weil kinect persönliche, personenbezogene daten sammelt, google aber höchstens anonyme ip bezogene daten und auch nur daten die man aktiv offenbart. kinect scant mit seinen teuren sensoren die bude ab nach werberelevanten daten.

und ich sage das jetzt zum letzten mal, es wird von kinect nichts aufgenommen und dann die videostreams irgendwo hochgeladen und wenn, hätte sie sich auch keiner angeguckt. das teil ist technisch so durchdacht mit ihren teuren sensoren, dass alles werberelevante einfach in echtzeit gescannt, ausgewertet wird und höchstens metadaten nachhause gefunkt werden.

so, ich verabschiede mich aus diesem thread, damit die xboys sich gegenseitig mit lobhudelei beglücken können. dennweenn man nicht ins

ja papa - du hast wie immer recht. :uglyclap:

@aimga

Das ist völliger Humbug!

Microsoft sammelt mit der Xbox One und Kinect KEINE personenbezogenen Daten. Es werden auschließlich freiwillig (man kann zustimmen oder ablehnen) herausgegebene Daten zur Verbesserung des Xbox Erlebnisses anonym ausgewertet!

Mit dem was die NSA macht hat MS in erster Linie gar nichts zu tun. Denn sie halten sich nur an die Gesetze. Sie werden nur notfalls gezwungen die (Skype-Daten z.B.) freizugeben falls die NSA eine Bedrohung für die USA sieht und ähnliches.

Und egal ob du nun eine "4","U" oder eine Xbox One kaufst. Es wird sowieso der gesamte Internetverkehr gespeichert und notfalls überwacht. Es gibt also keinen Grund die Xbox One deshalb nicht zu kaufen.

Im übrigen müsstest du eigentlich wissen dass die NSA Zugriff auf die Server von Google, Yahoo, Microsoft, Skype, Apple usw. hat. Und das ist mit Sicherheit noch nicht alles. Im übrigen wollen die Firmen das gar nicht sondern sie werden per Gesetz dazu gezwungen. Hier kommt kein Unternehmen besser oder schlechter weg.

@Bassy
Nein tut mir leid aber diesen Mist den er schreibt kann man nicht so stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Finley. Jetzt höre halt auf. Sonst geht diese ganze Diskussion wieder von vorne los. Ist doch alles bereits abgehandelt, zerpflückt und besprochen worden.

Möchte hier nicht mehr NSA Crap und irgendwas über Sony/Nintendo lesen.

Letzte Warnung an alle.
Banhammer ist komplett aufgeladen.

Ist ist aber so, dass das alles bereits mehrfach Thema hier war. Daher nervt es nur noch, wenn man hier nachschaut und immer wieder diese aufgewärmte Grütze lesen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom