Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und die Day One Edition bei der Box noch nicht mal ausverkauft. Das hätte ich in den USA niemals gedacht.

Stückzahlen wären interessant. Was nützt es, den Ausverkauf zu bemessen, wenn Firma A 10 zur Verfügung stellt, Firma B nur 3? Aber an diese Zahlen lässt einen Amazon wohl nicht ran.
Die PS liegt jedenfalls gut im Rennen. Was passiert nur, wenn MS es hinbekommt, und gute PR betreibt? :-)

Bei WoW wird die KI auch über die Server berechnet.
Wie bei praktisch jedem anderen (M)MO...
Damals wusste nur noch niemand das man sowas irgendwann unter dem Namen Cloud als eine bahnbrechende Neuheit verkaufen würde....dabei nutzt praktisch jeder schon seit langem die Cloud, die gibts nämlich schon seit es das Internet gibt und man dort Daten speichert.
Das einzige Neue ist das man jetzt auch vermehrt anfängt Rechenkraft auszulagern. Wobei das auch nicht neu ist, siehe z.B. SETI@Home.
Eigentlich ist an der Cloud garnichts neu...nur der Begriff und die Erkenntniss findiger Geschäftsleute, das man damit Kunden längerfristig an sich binden und wegen der Mietkosten dauerhaft abkassieren kann.:lol:

Da ist was dran. Der interessante Part bei der Xbox one ist allerdings, dass nahezu jeder Zugriff auf die Server/Cloud hat.
Ein Entwickler ist dadurch eher gewillt kreativ zu werden, wenn es um Erweiterungen in Spielen geht, die einen zentralen Zugriffspunkt per Internet benötigen.
Ich jedenfalls bin sehr gespannt und erhoffe mir dadurch Innovationen und unterhaltsame Features.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei praktisch jedem anderen (M)MO...
Damals wusste nur noch niemand das man sowas irgendwann unter dem Namen Cloud als eine bahnbrechende Neuheit verkaufen würde....dabei nutzt praktisch jeder schon seit langem die Cloud, die gibts nämlich schon seit es das Internet gibt und man dort Daten speichert.
Das einzige Neue ist das man jetzt auch vermehrt anfängt Rechenkraft auszulagern. Wobei das auch nicht neu ist, siehe z.B. SETI@Home.
Eigentlich ist an der Cloud garnichts neu...nur der Begriff und die Erkenntniss findiger Geschäftsleute, das man damit Kunden längerfristig an sich binden und wegen der Mietkosten dauerhaft abkassieren kann.:lol:
Der Cloud-Begriff umfasst mehr als einfach nur einen Server ins Netz zu hängen. Also nein.

Stückzahlen wären interessant. Was nützt es, den Ausverkauf zu bemessen, wenn Firma A 10 zur Verfügung stellt, Firma B nur 3? Aber an diese Zahlen lässt einen Amazon wohl nicht ran.
Die PS liegt jedenfalls gut im Rennen. Was passiert nur, wenn MS es hinbekommt, und gute PR betreibt? :-)

Das werden hier einige nie kapieren. :nix:

MS wird weniger Konsolen liefern als Sony. Das kann sich jeder zusammenreimen, der von den Yield Problemen beim RAM gelesen hat. Und das selbst dann nicht mal die Day One Edition durchverkauft ist, sagt doch einiges aus. Mir ist das Hupe, ich kauf das Teil eh. Aber an einen kurz-/mittelfristigen Erfolg glaube ich bei dem Teil nicht.

Ich frag mich, warum die Cloud immer so abgetan wird? Das steht die Entwicklung doch noch sehr am Anfang. Wir werden sehen, wie das Thema in 3 - 4 Jahren aussieht.

ist doch immer sO bei neuen technologien.
die leute können sich darunter nichts vorstellen und sind erstmal eher negativ zu dem thema eingestellt.

vor 10 jahren gab es noch keine brauchbaren online-services auf konsole.
keine DLCs, GoD, arcade-games usw.
kein loszocken während das game noch im hintergrund herunterläd.

schauen wir mal was die entwickler in den nächsten 5 jahren mit so cloud-computing alles möglich machen werden.
und bevor mir jetzt wieder jemand den ms-fanboy vorwirft.
auch sony wird mit der ps4 sich in diese richtung entwickeln.

@MaserChief
Guter Punkt.
Vorallem Updates oder Patches gab es nicht.
Da wurde sogar gesagt es würde wie am PC Enden, dass unfertige Spiele auf den Markt kommen usw.
Ich hatte seither keine Probleme. Eher hier und da mal Bugs, aber die hatte ich auch schon zu snes und PS1 Zeiten. Und damals habe ich mir sowas wie eine Patch Funktion gewünscht.

Was soll schon passieren, das gleiche wie wenn bei WoW das Internet ausfällt. :rolleyes:

Inet ist nicht gleich Cloud. Bei Titanfalls muss du neben der Internetverbindung eben auch den Cloudservice erreichen können.
Kennst du bei WoW durch ihre Wartungsarbeiten wo man nicht spielen konnte. Bin nur gespannt wie sich die Gegner verhalten wenn eben keine Verbindung zum Cloud bestünde und Inet funktioniert!

Wieso was sagen wir den? Es besteht doch eine berechtigte Frage was mit der KI passiert wenn Schönwetter und keine Cloud am Himmel!

Inet ist nicht gleich Cloud. Bei Titanfalls muss du neben der Internetverbindung eben auch den Cloudservice erreichen können.
Kennst du bei WoW durch ihre Wartungsarbeiten wo man nicht spielen konnte. Bin nur gespannt wie sich die Gegner verhalten wenn eben keine Verbindung zum Cloud bestünde und Inet funktioniert!
Wenn die Server bei einem Online-Game wie Cod, Halo, Destiny, Titanfall down sind dann ist Essig mit Gamen. Ganz einfach, AI Verhalten ist dann dein geringstes Problem.

Wenn die Server bei einem Online-Game wie Cod, Halo, Destiny, Titanfall down sind dann ist Essig mit Gamen. Ganz einfach, AI Verhalten ist dann dein geringstes Problem.

Ist mir schon klar. Aber Titanfalls benötigt und noch mal zum mitschreiben: Dedicated Servers + Cloud Server
Bei deinen Beispielen sind es nur Dedicated Servers und der Rest macht der PC die Konsole und dgl.

Wenn nun Cloud nicht verfügbar Dedicatet Server ja. Was machen die Gegner?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin was das Ganze Cloudthema betrifft wie immer erstmal optimistisch. MS sollte halt, wenn sie es schon zum Thema machen und immer wieder die Cloud als Feature erwähnen, etwas zeigen.

Zum Beispiel " so sieht die Lichtberechnung ohne und so mit Cloud aus".

Der Cloud-Begriff umfasst mehr als einfach nur einen Server ins Netz zu hängen. Also nein.
Ach der Herr hat die erste Allgemeingültige Definition der Cloud zu bieten!
Gratuliere, das hat noch keiner geschafft!
Aktuell findet der Begriff Cloud praktisch überall Verwendung wo Ressourcen (Rechenleistung und/oder Speicherplatz) in einen Rechnerpool im Internet ausgelagert und über bestimmte Schnittstellen (wie Clients, Webbrowser) verfügbar sind.

Eine grobe Definition vom BSI (welche selbst sagen das es eben noch keine allgemeingültige Definition gibt):
Cloud Computing bezeichnet das dynamisch an den Bedarf angepasste Anbieten, Nutzen und Abrechnen von IT-Dienstleistungen über ein Netz. Angebot und Nutzung dieser Dienstleistungen erfolgen dabei ausschließlich über definierte technische Schnittstellen und Protokolle. Die Spannbreite der im Rahmen von Cloud Computing angebotenen Dienstleistungen umfasst das komplette Spektrum der Informationstechnik und beinhaltet unter anderem Infrastruktur (z. B. Rechenleistung, Speicherplatz), Plattformen und Software.

Das Kriterium erfüllt jedes MMO, jeder Mailservice alla Web.de, jeder Onlinepeicher,.....also nein, das ist wirklich nix Neues.

Und bei der MS Cloud geht es eben um Rechenleistung die zur Verfügung gestellt wird, natürlich wird das nicht die Grafik verbessern, das halte ich für unmöglich, zumindest heutzutage, dafür ist die Latenz zu hoch und die Bandbreite zu gering.

Aber stellt Sony ne "Cloud" für die Entwickler zur Verfügung? Nein tun sie nicht...sie unterstützen sie zwar, warum auch nicht, die Aussage kostet ja nichts, nur werden die Publisher selbst für die Server sorgen müssen wenn sie die Cloud auf der PS4 mit einbinden wollen. MS dagegen stellt die Server selber zur Verfügung. Das ist der Punkt.

Ob das am Ende dann wirklich Sinnvoll genutzt wird bleibt abzuwarten.

Es muss ja nicht neues sein. Aber vielleicht nutzt MS die Cloud so, wie es vorher für Spiele noch keiner getan hat.

Gaikai kann doch ganze Spiele per Cloud streamen. Die AK wird doch so irgendwann gewährleistet.
Wieso kann dann die Cloud irgendwann nicht auch die Spiele der aktuellen Generation positiv unterstützen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom