Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Macht Sony und Nintendo auch. Man bohrt immer da wo es aktuell interessant ist.
Juckt mich also auch nicht. Zumal ich mich von so Leuten nicht beeinflusse lassen würde. Wir sind doch alle alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen.

Lass gut sein. Es braucht jetzt hier wirklich keine 5 weitere Seiten darüber, wie unmoralisch es ist, sich eine Xbox zu kaufen...

Warum sind überhaupt solche Shit Hurricanes der stuf 5 nötig um MS überhaupt zu was gutem zu bewegen? (vielleicht bleibt ja auch alles beim stand "aua für die gamer")

Hofft einfach weiter darauf. Ich hoffe weiter auf ne gute Konsole von MS. Und falls die Steambox Realität wird, ist das nicht nur gute, sondern die (für mich) perfekte Konsole.

Könnt aber dann gerne im War eure infantilen Fehlinterpretationen einfacher englischer Aussagesätze streuen und euch darüber empören, wie scheisse die One doch sein muss, dass jetzt sogar MS-Mitarbeiter Lolis an Kinder verteilen, damit sie sich ne One holen. Vielleicht gehen sie bald von Haus zu Haus und verschenken Kekse.

Der Shitstorm ist doch einfach nur noch grotesk. Wer wirklich an der Konsole interessiert ist, kann sich zurücklehnen und weitere Infos abwarten. Alle andere können sich ne PS4 oder WiiU vorbestellen und auf MS scheissen. Aber dieses verzweifelte Abgrasen des Internet nach Bad News und das gleichzeitige Ignorieren guter Neuigkeiten ist einfach Fanboyism pur.

Ihr braucht doch hier nicht erwachsene, mündige Leute darüber aufklären, was an der Konsole (und vor allem MS? --> Wen interessiert das?) scheisse ist. Kann sich ja jeder selber ein Bild machen anhand der bekannten Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
Hofft einfach weiter darauf. Ich hoffe weiter auf ne gute Konsole von MS. Und falls die Steambox Realität wird, ist das nicht nur gute, sondern die (für mich) perfekte Konsole.

Könnt aber dann gerne im War eure infantilen Fehlinterpretationen einfacher englischer Aussagesätze streuen und euch darüber empören, wie scheisse die One doch sein muss, dass jetzt sogar MS-Mitarbeiter Lolis an Kinder verteilen, damit sie sich ne One holen. Vielleicht gehen sie bald von Haus zu Haus und verschenken Kekse.

Der Shitstorm ist doch einfach nur noch grotesk. Wer wirklich an der Konsole interessiert ist, kann sich zurücklehnen und weitere Infos abwarten. Alle andere können sich ne PS4 oder WiiU vorbestellen und auf MS scheissen. Aber dieses verzweifelte Abgrasen des Internet nach Bad News und das gleichzeitige Ignorieren guter Neuigkeiten ist einfach Fanboysm pur.

Ihr braucht doch hier nicht erwachsene, mündige Leute darüber aufklären, was an der Konsole (und vor allem MS? --> Wen interessiert das?) scheisse ist. Kann sich ja jeder selber ein Bild anhand der bekannten Fakten.

Applaus, gut gesprochen! ^

Aber dieses verzweifelte Abgrasen des Internet nach Bad News und das gleichzeitige Ignorieren guter Neuigkeiten ist einfach Fanboysm pur.

Ähh, hat die wii U genauso erlebt. Und wenn es großteils die wahrheit ist an news, gute Nacht schöne gaming welt. Das gerade am anfang drauf eingeschroschen wird wundert dich? Komisch, mio und mio gamer die jetzt meckern werden sich das DRM überwachungsteil eh holen. Boykott gruppen im bereich entertaiment sind so erfolgleich wie die Pläne das Steuersystem zu vereinfachen. Tangiert mich eh nicht. Auch keine steam box, nen normaler Tower PC wird diese Gen nen revival ungeahnten ausmaßes erleben.

So viele meinten die ONE wäre nen nicht zu bezahlender gaming PC mit besserer Steuerung xD Warum kamst du mit steam box?

Aufgrund der Aussagen des MS-Mitarbeiters. Er meint, dass Steam damals ähnliche Schwierigkeiten hatte, zu den Leuten durchzudringen, da sie das Gefühl hatten, man nimmt ihnen die Disk weg. Weswegen MS jetzt den Hybrid-Weg mit digitalen Inhalten und Disks geht, auch wenn man eigentlich auf sie verzichten wollte.

Dann spricht er von möglichen Vorteilen des Systems. Wie bei Steam prophezeit er, dass dies ein Weg ist, einerseits die Kostendeckung und Gewinnmargen der Entwickler abzusichern, es andererseits aber auch ermöglicht, die Spiele für den Verbraucher günstiger anbieten zu können.

Und jetzt kann ich nur für mich sprechen, und nicht die Shitstormer da draussen: Genau darauf warte ich seit Jahren. Ich will für Konsolenspiele keine überrissenen 60 Euro bezahlen, weswegen ich die Games fast ausschliesslich aus UK importiere. Verbunden mit der oft lästigen Wartezeit. Wenn eine Steambox über kurz oder lang (gehe nicht davon aus, dass die Preise schon am Anfang purzeln, aber: Der Markt reguliert den Preis) Realität wird und man Neuerscheinungen Day 1 für 40 Euro kriegt, ältere Games für 20 und auch ab und an attraktive Sonderangebote: Dann ist das genau meine Wunschkonsole.

Und auf Disks kann ich nur allzu gerne verzichten. Einziger Nachteil: Ich kann nicht mal eben meinem Kumpel ein Game ausleihen. Was aber über Sharing ermöglicht wird. Und noch viel mehr: Spiele können geteilt werden, nicht nur ausgeliehen werden. Das ist, falls es denn stimmt, konsolenübergreifend das interessante Feature der neuen Gen.

Noch dazu interessiere ich mich immer sehr für neue technische Entwicklungen und Möglichkeiten. Geht den Shitstormen vielleicht nicht so und die wollen einfach alle 8 Jahre ne neue Grafikkarte in ihrer Konsole. Ich freue mich aber darauf, wenn MS die Always-On/Cloud-Schiene voll durchzieht, es in Games zur Pflicht macht und damit neuartige Spielerfahrungen möglich machen kann. Das ist kein Online-Zwang, sondern eine Voraussetzung, Cloud-Gaming Realität werden zu lassen. Der Drivatar von Forza ist zum Beispiel sehr spannend: Man fährt nicht mehr gegen KI, sondern menschliche Gegner, gegen die Community bestehend aus Millionen Usern. Du fährst also auch in der Karriere - je nach deinen Skills - zb. gegen die Top 1000 der Community.

Auch die Multimedia-Anbindung und das Ziel, die One zum "Input One" im Wohnzimmer für alle Apps, Musik-, TV-, Serien- und Film-Angebote zu machen, finde ich hochinteressant. Ich bin sehr gespannt darauf, wie das Angebot im europäischen Markt aussehen wird. Auch Kinect 2.0 finde ich aus technischer Sicht sehr interessant und freue mich darauf, ein wenig damit rumzuspielen. Vielleicht geht die Steuerung bei der One wirklich in Fleisch und Blut über (nicht für Games, sondern das OS/UI).

Aber man kann natürlich auch alles kategorisch scheisse finden, anstatt einfach mal abzuwarten. MS hat mit der One eine Konsole geschaffen, die potenziell ein Rohrkrepierer ist, aber auch viel Neuartiges bietet. Ist auf jeden Fall ein spannendes Projekt, nicht nur für Gamer. Und als Spielkonsole wird die One ohnehin nicht viel zu wünschen übrig lassen. Von daher...freut euch doch einfach, dass endlich mal Konsolen erscheinen, die sich grundlegend unterscheiden. Mit der WiiU, PS4 und One hat man drei komplett unterschiedliche Vorstellungen darüber, was eine Spielkonsole sein soll. Kann ich nur unterstützen. Und jeder kann sich - ohne irgendwen missionieren zu müssen - für seine bevorzugte Konsole entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Aussagen des MS-Mitarbeiters. Er meint, dass Steam damals ähnliche Schwierigkeiten hatte, zu den Leuten durchzudringen, da sie das Gefühl hatten, man nimmt ihnen die Disk weg. Weswegen MS jetzt den Hybrid weg mit digitalen Inhalten und Disks geht, auch wenn man eigentlich auf sie verzichten wollte.

Dann spricht er von möglichen Vorteilen des Systems. Wie bei Steam prophezeit er, dass dies ein Weg ist, einerseits die Kostendeckung und Gewinnmargen der Entwickler abzusichern, es andererseits aber auch ermöglicht, die Spiele für den Verbraucher günstiger anbieten zu können.

Und jetzt kann ich nur für mich sprechen, und nicht die Shitstormer da draussen: Genau darauf warte ich seit Jahren. Ich will für Konsolenspiele keine überrissenen 60 Euro bezahlen, weswegen ich die Games fast ausschliesslich aus UK importiere. Verbunden mit der oft lästigen Wartezeit. Wenn eine Steambox über kurz oder lang (gehe nicht davon aus, dass die Preise schon am Anfang purzeln, aber: Der Markt reguliert den Preis) Realität wird und man Neuerscheinungen Day 1 für 40 Euro kriegt, ältere Games für 20 und auch ab und an attraktive Sonderangebote: Dann ist das genau meine Wunschkonsole.

Genau das habe ich nach der oder sogar schon vor der E3 geschrieben. Ich wünsche mir eine Konsole mit günstigen Spielen. Und schaue seit Jahren neidisch auf Steam und den tollen Steam Sales. (ich habe zwar Steam, aber mein PC ist nicht mehr up to date)
Den Shitstorm als Steam damals kam, habe ich noch gut in Erinnerung. Und heute juckt das niemand mehr. Komisch, komisch ;)

P.s.:
Die Steambox ist übrigens nichts anderes. In dem Würfel ist nicht viel drin. Das wird alles später sehr ähnlich dem System der xone ablaufen. Und da beschwert sich aktuell noch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Man stürzt sich hier erst auf die Aussage das sich die heutigen Budgets für die Spiele nicht mit dem Gebrauchtmarkt vereinen lassen und dann hofft man oder geht davon aus das die Spiele auf der One günstiger werden?

Wie passt das denn zusammen?

Man stürzt sich hier erst auf die Aussage das sich die heutigen Budgets für die Spiele nicht mit dem Gebrauchtmarkt vereinen lassen und dann hofft man oder geht davon aus das die Spiele auf der One günstiger werden?

Hier noch einmal die (angeblichen) Aussagen des MS-Mitarbeiters zu Steam/DRM:

>The thing is we suck at telling the story. The whole point of the DRM switch from disc based to cloud based is to kill disc swapping, scratched discs, bringing discs to friends house, trade-ins for shit value with nothign going back to developers, and high game costs. If you want games cheaper then 59.99, you have to limit used games somehow. Steam's model requires a limited used game model.

>The thing is, the DRM is really really similar to steam... You can login anywhere and play your games, anyone in your house can play with the family xbox. The only diff is steam you have to sign in before playing, and Xbox does it automatically at night for you (once per 24 hours)

>It's a long tail strategy, just like steam. Steam had it's growing pains at the beginning with all it's drm shit as well. [...] For digital downloads steam had no real competition at the time, they were competing against boxed sales. At the time people were pretty irate about steam, (on 4chan too...) It was only once they had a digital marketplace with DRM that was locked down to prevent sharing that they could do super discounted shit.

>Think about it, on steam you get a game for the true cost of the game, 5$-30$. On a console you have to pay for that PLUS any additional licenses for when you sell / trade / borrow / etc. If the developer / publisher can't get it on additional licenses (like steam), then they charge the first person more. [...] If we say "Hey publishers, you limit game to 39.99, we ensure every license transfer you get 10$, gamestop gets 20$" that is a decent model... Microsoft gets a license fee on first and subsequent game purchases, compared to just first now? That's a revenue increase.

>Competition is the best man, it helps drive both to new heights. See technology from the Cold War. If we had no USSR, we'd be way worse off today. TLDR: Bring it on Steam

>Yeah we passed that around the office at Xbox. Most of us were like "Well played Sony, Well played". That being said they are just riding the hype train of ZOMG THEY ARE TRYING TO FUCK US FOR NO REASON. Without actually thinking about how convienent it would be for the majority of the time to not find that disc your brother didn't put back... [...] just simpleminded people not seeing the bigger picture. Some PS4 viral team made them all "U TOOK R DISCS" and they hiveminded.

>Everyone and their mother complains about how gamestop fucks them on their trade ins, getting 5$ for their used games. We come in trying to find a way to take money out of gamestop, and put some in developers and get you possibly cheaper games and everyone bitches at MS. Well, if you want the @#$@ing from Gamestop, go play PS4.

>The goal is to move to digital downloads, but Gamestop, Walmart, Target, Amazon are KIND OF FUCKING ENTRENCHED in the industry. They have a lot of power, and the shift has to be gradual. Long term goal is steam for consoles. [...] If you always want to stay with what you have, then keep current consoles, or a PS4. We're TRYING to move the industry forwards towards digital distribution... it'sa bumpy road

>Publishers have enourmous power. Microsoft is trying to balance between consumer delight, and publisher wishes. If we cave to far in either direction you have a non-starting product. WiiU goes too far to consumer, you have no 3rd party support to shake a stick at. PS4 is status-quo. XB1 is trying to push some things, at the expense of others. We have a vision, we'll see if it works in the coming years

Zuletzt bearbeitet:

Gar nicht. Zumal die Entwicklungskosten auf den Next-Gen-Konsolen weiter steigen dürften.

Stützen wir unsere Argumentation und Hoffnung also auf irgendwelche angeblichen Insider?

Gar nicht. Zumal die Entwicklungskosten auf den Next-Gen-Konsolen weiter steigen dürften.

Natürlich. Die Samaritan Tech Demo von Epic für die Unreal Engine 4 wurde 4 Monate von 30 Mann entwickelt. Die gehen ja auch davon aus das sich die Kosten etwa verdoppeln.

Mit den erhofften mehr verkauften Einheiten. Und die Publisher verdienen jetzt mit am Gebrauchtmarkt. Oder eben durch mehr verkaufte Einheiten genauso oder besser als vorher.

Ist doch im Vertrieb überall so. Die Menge macht die Musik. Umso höher die Abnahme umso bessere Preise gibt es.

Je höher die Abnahme desto geringer der Preis lässt sich nicht auf jeden Markt ummünzen. Auf dem Videospielmarkt zum Beispiel auch nicht. Da war es in der Vergangenheit her immer anders. Je erfolgreicher ein Spiel war desto stabiler war der Preis.

Stützen wir unsere Argumentation und Hoffnung also auf irgendwelche angeblichen Insider?

Ich verfolge MS-Pläne ganz entspannt. Niemand ist gezwungen, sich die Konsole zu kaufen. Es gibt Alternativen. Wenn sie Richtung Steam gehen, bin ich dabei. Halte die One für ein sehr interessantes Stück Hardware, nach den bislang bekannten Fakten. Werde mich auch nicht dafür entschuldigen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom