Xbox One Xbox One

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Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Dann wäre das sehr cool für uns und sehr schlecht für die Software VKZ.

das glaube ich nicht.
mp games müssen sich trotzdem die leute kaufen, da ja immer nur einer zocken kann und auch games mit viel content bzw. games die sehr lange dauern, wie z.b. rpg, werden auch eher von den leuten gekauft werden.
so ein sharing system würde vorallem die ganz kurzen sp games, ohne wiederspielwert treffen.

noch eine andere idee von mir zum thema verleih:

vielleicht zieht ms ja so ein verleih-system wie zune, nur für games auf?
also man legt eine gewisse anzahl an tagen fest die man das game ausleihen möchte und leiht es sich dann digital aus.
wäre doch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind beim Sharing auch die achievements deaktiviert. Rein spekulativ. Und ob das einen Hinderungsgrund darstellt, kann man mal so im Raum stehen lassen
 
Und wenn es am Ende genau so kommt?

Wie gesagt, ich bleibe da auch skeptisch, aber bisher scheint es so zu werden.
Dann werden wohl massiv Ones verkauft, aber nur wenige Games, bis das Feature gestrichen/gekürzt wird, oder die Publisher generell selbst noch eine Sperre dazu auferlegen.
Anschliessend muss MS hoffen das die Leute dann trotzdem noch bei der One bleiben.
 
Eben und das ziehe ich auch vor. Und deswegen kaufe ich (abgesehen vom Preis) auch bei der Xbox One weiterhin Discs, nur habe ich eben die bequemen Vorteile des Digitalkaufs.
Aha, dann schleppst du also doch die Disc zum Kumpel zum Installieren, was das Urprungsargument "Ich kann ohne Disc überall auf meine Spiele zugreifen" ad absurdum führt. :ugly:
 
Dann werden wohl massiv Ones verkauft, aber nur wenige Games, bis das Feature gestrichen/gekürzt wird, oder die Publisher generell selbst noch eine Sperre dazu auferlegen.
Anschliessend muss MS hoffen das die Leute dann trotzdem noch bei der One bleiben.

Das man den Funktionsumfang mit dem Alter einer Konsole zusammenschrumpft, kennen wir doch von einer zurzeit noch am Markt befindlichen Konsole. Es wäre aber natürlich mies, wenn MS jetzt mit dem Feature ködern geht und es dann in 1-2 Jahren sterben lässt.

Ich denke ehr das man eine zeitliche Beschränkung auf taufrische Games implantieren wird. Das diese ganz neuen Spiele z.B im ersten halben Jahr nicht in den Sharingkreislauf genommen werden können. Ähnlich dem früheren Verleihfenster bei Filmen.

Laxi jetzt mit Fanboystempel :o
 
das glaube ich nicht.
mp games müssen sich trotzdem die leute kaufen, da ja immer nur einer zocken kann und auch games mit viel content bzw. games die sehr lange dauern, wie z.b. rpg, werden auch eher von den leuten gekauft werden.
so ein sharing system würde vorallem die ganz kurzen sp games, ohne wiederspielwert treffen.

noch eine andere idee von mir zum thema verleih:

vielleicht zieht ms ja so ein verleih-system wie zune, nur für games auf?
also man legt eine gewisse anzahl an tagen fest die man das game ausleihen möchte und leiht es sich dann digital aus.
währe doch möglich.
Würde MS das machen würde ich die Konsole Day One kaufen. Da wäre mir nun Kinect, DRM etc. egal.

Verleih Systeme sind die zukunft meiner Meinung nach und ich kann mich gerdne damit zufrieden geben. Ich geniesse es jetzt schon sehr ein Streaming Account für Musik zu haben bei Spotify. Ich habe weiterhin jegliche CDs von Künstler die ich unterstütze aber kann wiederrum viele andere Musik hören und schnell auf mein Handy ziehen.

ICh habe wirklich lange und oft illegale Downloads getätigt und mache ich weiterhin noch bei bestimmten Sachen. Aber seit Spotify hat sich das bei mir in Richtung Musik total gelegt, da ich es ein faires Angebot finde für die 12 CHF im Monat.

Und nein, ich habe mir nicht immer alles gedownloadet ;) Trotz viele illegalen Downloads besitze ich trotzdem über 70 Xbox 360 Games, über 100 DVDs/Blurays und um die 80 CDs ;)
 
Wie groß ist eigentlich die Chance, dass einige "kleinere" jap. Entwickler auf die One aufspringen? Ich meine, Konami, Capcom, Namco und Square sind ja auch auf der One zu treffen (also die großen Jap).

Aber denkt ihr, dass MS vielleicht wieder so ein "Programm" mit MIstwalker macht? Oder iwe groß stehen die Chancen für JRPGs aus?
EIn Blue Dragon, Infinite Undiscovery, Eternal Sonata und gerade Lost Odyssey waren imo geile Games und ich würde diese nicht vermissen wollen.
 
Wie groß ist eigentlich die Chance, dass einige "kleinere" jap. Entwickler auf die One aufspringen? Ich meine, Konami, Capcom, Namco und Square sind ja auch auf der One zu treffen (also die großen Jap).

Aber denkt ihr, dass MS vielleicht wieder so ein "Programm" mit MIstwalker macht? Oder iwe groß stehen die Chancen für JRPGs aus?
EIn Blue Dragon, Infinite Undiscovery, Eternal Sonata und gerade Lost Odyssey waren imo geile Games und ich würde diese nicht vermissen wollen.

Zurzeit würde ich da ehr wenig erwarten - Ich denke da wird Sony wie schon am Ende dieser Gen klare Vorteile gegenüber MS haben.
 
Wurde dieser Post inzwischen als Fake entlarvt oder scheint der zu stimmen?

>The thing is we suck at telling the story. The whole point of the DRM switch from disc based to cloud based is to kill disc swapping, scratched discs, bringing discs to friends house, trade-ins for shit value with nothign going back to developers, and high game costs. If you want games cheaper then 59.99, you have to limit used games somehow. Steam's model requires a limited used game model.

>The thing is, the DRM is really really similar to steam... You can login anywhere and play your games, anyone in your house can play with the family xbox. The only diff is steam you have to sign in before playing, and Xbox does it automatically at night for you (once per 24 hours)

>It's a long tail strategy, just like steam. Steam had it's growing pains at the beginning with all it's drm shit as well. [...] For digital downloads steam had no real competition at the time, they were competing against boxed sales. At the time people were pretty irate about steam, (on 4chan too...) It was only once they had a digital marketplace with DRM that was locked down to prevent sharing that they could do super discounted shit.

>Think about it, on steam you get a game for the true cost of the game, 5$-30$. On a console you have to pay for that PLUS any additional licenses for when you sell / trade / borrow / etc. If the developer / publisher can't get it on additional licenses (like steam), then they charge the first person more. [...] If we say "Hey publishers, you limit game to 39.99, we ensure every license transfer you get 10$, gamestop gets 20$" that is a decent model... Microsoft gets a license fee on first and subsequent game purchases, compared to just first now? That's a revenue increase.

>Competition is the best man, it helps drive both to new heights. See technology from the Cold War. If we had no USSR, we'd be way worse off today. TLDR: Bring it on Steam :)

2/4

>Yeah we passed that around the office at Xbox. Most of us were like "Well played Sony, Well played". That being said they are just riding the hype train of ZOMG THEY ARE TRYING TO FUCK US FOR NO REASON. Without actually thinking about how convienent it would be for the majority of the time to not find that disc your brother didn't put back... [...] just simpleminded people not seeing the bigger picture. Some PS4 viral team made them all "U TOOK R DISCS" and they hiveminded.

>Everyone and their mother complains about how gamestop fucks them on their trade ins, getting 5$ for their used games. We come in trying to find a way to take money out of gamestop, and put some in developers and get you possibly cheaper games and everyone bitches at MS. Well, if you want the @#$@ing from Gamestop, go play PS4.

>The goal is to move to digital downloads, but Gamestop, Walmart, Target, Amazon are KIND OF FUCKING ENTRENCHED in the industry. They have a lot of power, and the shift has to be gradual. Long term goal is steam for consoles. [...] If you always want to stay with what you have, then keep current consoles, or a PS4. We're TRYING to move the industry forwards towards digital distribution... it'sa bumpy road

>Publishers have enourmous power. Microsoft is trying to balance between consumer delight, and publisher wishes. If we cave to far in either direction you have a non-starting product. WiiU goes too far to consumer, you have no 3rd party support to shake a stick at. PS4 is status-quo. XB1 is trying to push some things, at the expense of others. We have a vision, we'll see if it works in the coming years

>Living room transformation. We want to own the living room. Every living room TV with an XBox on input one. It's the thing that gives the signal to your TV, everything is secondary. The future, where games, TV, internet telephony, all that shit happens magically on some huge ass screen with hand / voice gestures... That's our goal.


3/4

>Google TV + PS4 + Minority report level gestures, that combined with a sick second screen experience (which is really hot for TV, I know I know.. tv tv tv tv tv... but it's fucking sick when you have it). Games will be the same, there are more exclusives to MS then PS atm, and Kinect 2 makes Kinect 1 look like a childs toy.

>By default it's on, listening for "Xbox On". You can turn it off tho, and turn the console like OFF off. OFF off is required for Germany / other countries that require it (no vampire appliances) [...] It has to be plugged in for the console to post. You can turn off everything it does from the settings. Think of it like airplane mode for the iPhone. You can't just unplug the cellular radio, but you can turn it off.

>Instead of 10mins, is 24hrs for your console, and 1 or 2 at a friends house. Really the majority of people have a speck of internet at least once a day. And if you don't. Don't buy an Xbox 1. Just like if you didn't have a broadband connection don't get Live, and if you don't have an HDTV the 360 isn't that great for you either. New tech, new req. This allows us to do cool shit when we can assume things like you have a kinect, you have internet, etc.

>Current plan is basically you're fucked after 24 hours. Yeah... I know. Kind of sucks. I believe they will probably revist the time period and / or find a diff way to "call in" to ensure you haven't sold your license to gamestop or something... but there is no plan YET. I'm hoping the change it, but I don't work on that so I don't have much influence there /sigh

>If the power goes out you ain't playing shit. I'm assuming you mean the internet goes out but you have power for TV and Xbox. Yes, You're fucked for single player games. Again, that's the PoR (Plan of record), but I expect it to change after the e3 clusterfuck

>What fee? There is no fee to play your games at your friends house. Never has, never will. Even x360 digital downloads could do that.


4/4

>The cloud capabilities is the shit they like the most. We basically made a huge cloud compute shit and made it free. What people are doing with it is kind of cool. THe original intention was to get all the Multiplayer servers not requiring 3rd party costs (Like EA shutting down game servers to cut costs), as well as taking all the games that servers hosted by the clients (Halo, etc), and have all that compute done in the cloud allowing more CPU cycles for gameplay. That will really expand what developers can do. Anything that doesn't need per frame calculation and can handle 100ms delays can be shifted to the cloud. That's huge.

>SmartGlass + IE is going to be pretty freaking sweet. 1 finger cursor, 2 finger direct manip. Basically if you think of a laptop trackpad where your phone/ slate is the trackpad and the monitor is your TV... it's that. The tech is there, just needs to be applied. There is some really cool shit going on with Petra + controllers that pairs people with controllers. So if person with controller two trades controlers with controller 1, their profiles magically switch. It's sick. What does this matter? Now if you lean left/right it knows which person is leaning, even if 4 people are all int he same room. It's awesome.

>New service using Azure for cloud compute. Allows developers to not use clients for hosting multiplayer servers, or other tasks that do not require per frame calcuations. It's pretty sweet.

>Honestly, if you care about anything other then pure games AT ALL. Xbox 1 > PS4. If all you do is play games, and nothing else, PS4.

This was all from the Microsoft engineer that was on /b/ last night.

>It's not worth my time to prove it, or risk my Job. I work in Studio A, 40th ave in Redmond, Wa. The thai place in the studio cafeteria has double punch wednesdays. Go ahead and call them and verify if you want.

Falls doch, würde sich damit einiges ändern und es gäbe gute Gründe, sich die One zu holen. Nur darf man sich dann fragen, ob bei Microsofts PR-Abteilung nicht langsam Köpfe rollen sollten. Denn so ein System könnte Steambox 2.0 bedeuten.

Würde das zwar nicht zum Launch erwarten. Aber wenn die Preise mittelfristig nach unten gehen, könnte man sich den Import aus UK komplett sparen, auf Disks verzichten und Games Day 1 saugen.
 
irgendwie will Microsoft ihre Konsole nicht verkaufen wollen.

Keine AT. Spiele mehr,kein uncut.
Ne,ne so wird das nichts.Da werden sicher viele "Core" Gamer abspringen und zur PS4 wechseln.
 
Eigentlich muss Microsoft eine riesen offizielle News auf der Homepage bringen, wo wirklich ALLES erklärt wird. Dieses hin und her von verschiedenen News nervt einfach nur.
 
@DarkUser
Find ich gut, dass du jetzt alles kaufst. Aber ganz so offen wäre ich an deiner Stelle nicht.

@xbox one
Ich wusste das ich mich tausend mal hin und her entscheiden werde. Aber ich habe mich heute Morgen nun endlich entschieden. Die One wird vor der ps4 geholt.
Da mich die Spiele der One zum Start mehr interessieren, habe ich jetzt die One als die erste Konsole gewählt. Und zu Weihnachten 2014 gibt es dann die ps4.
Mal abgesehen davon das ich den Braten bei Sony noch nicht ganz traue. Mehr Leistung kleineres Gehäuse? Ich weis nicht so recht. Keine Lust auf ein ähnliches Szenario wie damals bei der 360 und teilweise auch der ps3.
Da fahr ich lieber gefühlt die sichere Schiene. Denn M$ wird sich ein ROD 2.0 nicht mehr leisten können. Nochmal so eine Aktion und sie sind Geschichte. Außerdem. Wenn Sony alles in das kleine Gehäuse packt, dann wird M$ sicherlich ohne internes NT eine dickere Kühlung verbaut haben die hoffentlich super silent Kühlt.

Die Punkte weswegen hier diskutiert wird. Sind mir relative egal.
Das ist wie mit Stuttgart21, dem Körperscanner, Frankfurter Flughafen, Berliner Modernisierung, Kameras an jeder Ecke in London usw.
Erst wird laut geschrien und am Ende ist es doch nicht so schlimm.

Ich schau mir das jetzt 1 Jahr lang mit meiner xone an. Wenn es mich entgegen meiner Erwartung doch so sehr einschränkt wie hier vermutet wird, dann habe ich ja immer noch genug Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich mach mir mal die Mühe und versuch den Marketingtext zum Familysharing auseinanderzunehmen.
Zur Info, ich verhandel oft Verträge mit amerikanischen Firmen und die sind sehr gut darin im Wording vieles zu verschleiern.

Give your family access to your entire games library anytime, anywhere: Xbox One will enable new forms of access for families. Up to ten members of your family can log in and play from your shared games library on any Xbox One. Just like today, a family member can play your copy of Forza Motorsport at a friend’s house. Only now, they will see not just Forza, but all of your shared games. You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.

Die wichtigen Kriterien sind aus meiner Sicht die Abgrenzung von "Entire Game Library", "Your Games", "Shared library".
Wenn man sich den Text ganz genau durchliest, lese ich dass es hier zwei Ebenen gibt.

Eine "Entire Game Library" und darunter eine Trennung in "Your Game Library", "Your Shared Library". So wie es sich liest hat man sich selbst Spiele zugeordnet "You can play your Games" und man hat seperat eine "Shared Games Library" auf der ein Familienmitglied von den 10 ein Spiel zu einer Zeit spielen kann. So trickreich das Wording hier gewählt wurde, gehe ich davon aus dass man auf Spiele in seiner Shared Library keinen Zugriff hat. Auch wird nicht klar ob man eine Fee bezahlen muss um ein Games zu sharen, ob man es wenn es geshared ist wieder zum selbst Spielen "zurücknehmen" kann oder ob es sonstige Einschränkungen gibt. Hier wird nur von Access gesprochen. Es ist also durchaus möglich dass der Access in Form einer Demo funktioniert und zeitlich begrenzt ist oder dass man ein Game nur 24h in die Shared Games Library packen kann und dann vielleicht nur ein oder zweimal.

Sowas halte ich für realistisch, würde es doch zum ganzen anderen DRM-Ansatz passen.
 
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Eigentlich muss Microsoft eine riesen offizielle News auf der Homepage bringen, wo wirklich ALLES erklärt wird. Dieses hin und her von verschiedenen News nervt einfach nur.

Sind ein Stück selber schuld. Noch viel schlimmer ist aber, dass viele junge Menschen im Internet nicht fähig sind, einfache Aussagen richtig zu interpretieren. Aber es laufen zur Zeit einfach zu viele Leute rum, die nur schlechte Nachrichten verbreiten wollen.

Wenn die Aussagen des MS-Mitarbeiters stimmen, wird der Wind bald drehen.
 
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