Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wenn es stimmen sollte dann bestimmt nicht wegen schlechten yilds des esram.
Dann müßten sie komplett probleme mit der APU haben.
Die gleichen quellen behaupten ja das die APU der one viel komplexer wäre wie die der PS4 und das AMD mehr engineure bei der entwicklung gebraucht hat als bei sony's.
Ich bin mir sicher das MS dann eher mit weniger Geräten launcht als die one noch schwächer zu machen.

Glaube ich nicht, und wenn das stimmt, dann hat Sony noch die extremeren Hitze-Probleme. Beide haben den selben Prozessor verbaut, die Xbox One hat aber einen riesigen Heatsink (siehe die letzten Fotos der X-One der Innereien). Das würde bedeuten, dass die PS4 auch untertaktet werden muss, oder Sony ROD's in Kauf nimmt.

Unfortunately it's not. There are performance issues. In some cases, its quite significant.
Sagte noch ein Insider im Gaf...

Zur PS4 sei gesagt, die hat deshalb keine Probleme weil deren APU nicht so komplex ist wie die Microsoft kacke...
Und die PS4 ist länger in Entwicklung als die One..

For everyone asking- this information is all pretty recent. Around the PlayStation Meeting the Xbox One was way behind (OS + hardware). Engineers were scrambling to get things sorted out.

It turns out, they didn't sort it out. The OS you saw was a complete and total lie. The current plan is to get the yields up, lower the clock rate, and to have enough units out for a sell out in the Fall.

For those asking how this affects performance- to be perfectly frank; it is nothing turning down features won't solve. The mass market will never notice a difference between 1080p and 900p; neither will they care about dynamic shadows / global illumination / or tesselation. Go to your PC - and turn shadows from Ultra to medium, disable tesselation, and lower the resolution to 900p; and you'll find games run totally fine.

Microsoft is purely behind and it's now time to make drastic decisions. I don't think any one is happy about the lower clocks, but no one is depressed about it either. The Xbox One is an all-in-on device; and that's how it will be marketed.
Das manch einer sich sowas noch schön reden kann ich mir nicht schlüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Naja bevor man sowas wie nen Rod wieder hat :hmm: vielleicht sogar klüger

was soll den da überhitzen das teil verbraucht kaum strom und hat nen gigantischen kühler drauf der die warme luft sofort rausbläst ohne große umwege durch gehäuse
Xbox-One-hardware.jpg

Die Specs, die Sache mit den Gebrauchtspielen und der Onlinepflicht, wobei zugegebenermaßen die letzten zwei nicht final sind.

cloud = online zwang

Es geht nicht um Hitzeprobleme, sondern durch den 6T-SRAM soll es zu Yieldproblemen, also Problemen bei der Ausbeute gekommen sein.

MS könnte zum Launch also nicht genug Geräte liefern oder zumindest nicht so viele wie sie wollten.

Unfortunately it's not. There are performance issues. In some cases, its quite significant.
Sagte noch ein Insider im Gaf...

Zur PS4 sei gesagt, die hat deshalb keine Probleme weil deren APU nicht so komplex ist wie die Microsoft kacke...
Und die PS4 ist länger in Entwicklung als die One..

For everyone asking- this information is all pretty recent. Around the PlayStation Meeting the Xbox One was way behind (OS + hardware). Engineers were scrambling to get things sorted out.

It turns out, they didn't sort it out. The OS you saw was a complete and total lie. The current plan is to get the yields up, lower the clock rate, and to have enough units out for a sell out in the Fall.

For those asking how this affects performance- to be perfectly frank; it is nothing turning down features won't solve. The mass market will never notice a difference between 1080p and 900p; neither will they care about dynamic shadows / global illumination / or tesselation. Go to your PC - and turn shadows from Ultra to medium, disable tesselation, and lower the resolution to 900p; and you'll find games run totally fine.

Microsoft is purely behind and it's now time to make drastic decisions. I don't think any one is happy about the lower clocks, but no one is depressed about it either. The Xbox One is an all-in-on device; and that's how it will be marketed.
Das manch einer sich sowas noch schön reden kann ich mir nicht schlüssig...

Schön reden ist manchmal gar nicht nötig. Wenn man mit seiner X360 zufrieden war und man schönere Games auf der XB1 erwarten kann ist es nicht so wichtig wenn der Konkurent besser ist. Vor allem wenn Lieblingsgames von MS stammen (Halo, Forza).

Dass Fanboys die News nicht schmeckt war mir vorher schon klar, aber damit kann ich leben. :)
Sei lieber froh dass ichs poste, sonst machts ja keiner.
Es ist nämlich davon auszugehen dass was dran ist, auch wenn MS deshalb vll nicht runtertakten wird.

lol willst das hier jetzt als fakt darstellen oder was gerücht bleibt gerücht

wenn das gerücht stimmen würde hätte man keine games zum start
alle games müsten star überarbeitet werden um überhaubt zu laufen vom testen und bug suchen mal ganz abgesehen
die launch games sind auf den weg in die finalversion da noch mal starke änderungen zu machen würde alle titel sehr stark in verzögerung bringen

Mir ist nicht ersichtlich inwiefern eine Reduktion der Taktrate die Ausbeute erhöhen soll. Der Chip muss schon ein grundlegend defektes Design haben um bei einem modernen 28nm-HP Prozess mit 800MHz Taktprobleme zu bekommen. Da es AMD ist würde das aber auch niemanden mehr wundern. Es ist ja unglaublich wie viel Negativität Microsoft und Nintendo momentan an sich binden, als ob sie Sony den roten Teppich ausrollen wollten.

Schön reden ist manchmal gar nicht nötig. Wenn man mit seiner X360 zufrieden war und man schönere Games auf der XB1 erwarten kann ist es nicht so wichtig wenn der Konkurent besser ist. Vor allem wenn Lieblingsgames von MS stammen (Halo, Forza).

360 kann man nicht mit der One vergleichen...
Halo ist sowieso tot durch 343, Forza hatte ich nie interesse. Und die Microsoft E3 show wird meiner Meinung nach bestimmt nicht so gut.
Und wenn diese neuen Gerüchte stimmen, dann ist das schon ziemlich krass.
Da ist die PS4 einfach nur Win Win.

Meine Lieblingsgames sind von Microsoft und trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen mir diese DRM-Box zu kaufen.

Negative haltung nicht = hass :kruemel:
Und nur weil man eine oder vielleicht sogar jede Konsole eines Herstellers hatte muss man diesen ja nicht gut finden , gibt ja hier genug fanboys die eine konsole eines jeweiligen herstellers haben und trotzdem diesen bashen und haten wo es nur geht ;)

aber genug OT , zurück zum thema :scan:

also ist die xbox one gpu jetzt nur noch 1 tf anstatt 1,2 tf stark ?

Wahrscheinlich ist die xone sogar schlechter als die 360er von der hardware leistung. :uglylol:

Spass beiseite.
Dieses ganze schwächer / stärker gequatsche nervt doch langsam.
Ist halt die one schwächer als die ps4.
Ich kauf mir sowieso beide konsolen und noch dazu was nützt mir die stärkere konsole wenn es dafür kein halo, fable, forza usw. gibt.
Ich mag die ms ip's und deswegen kaufe ich das teil.

ich stimme dir zu aber ich würde jetzt trotzdem gern wissen ob das mit dem 1 tf anstatt 1,2 hinkommt .. laut den üblichen insidern die uns auch pgr 5 verprochen haben scheint der gpu downgrade zu stimmen

Forza Motorsport 5 wird mit 60 fps laufen

05.06.13 - Das Rennspiel Forza Motorsport 5 von Turn 10 wird mit einer Bildrate von 60 fps laufen. Das hat Microsoft gegenüber der britischen EDGE bestätigt. Release: TBA (Europa) CLICK (Videogamer: "Forza 5 will run at 60 frames per second, confirms Microsoft")

Quelle: gamefront.de

Wahrscheinlich ist die xone sogar schlechter als die 360er von der hardware leistung. :uglylol:

Spass beiseite.
Dieses ganze schwächer / stärker gequatsche nervt doch langsam.
Ist halt die one schwächer als die ps4.
Ich kauf mir sowieso beide konsolen und noch dazu was nützt mir die stärkere konsole wenn es dafür kein halo, fable, forza usw. gibt.
Ich mag die ms ip's und deswegen kaufe ich das teil.

Halo ist doch eh gurke geworden dank 343. Und ein Halo mit Kinect verseucht? nein Danke.
Und natürlich ist es wichtig ob die Konsole stärker,schwächer oder gleich ist.
Die Leute die das jetzt gut reden sollten sich dann nicht beschweren später wenn die XOne immer den kürzeren zieht.

Oh und noch was:
MONpr7N.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom