Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
20130514-XBOX-ONE-003-660x440.jpg

Hier ist der neue Anschluss zu sehen für die Peripherie wie Headset und Chatpad usw. Also brauchst du als Gaming Headset Besitzer mindestens ein neues Kabel.

Da dieser Ausgang aber auch folgendes bietet:

Ability to Output 5.1 Sound+Voice Comms

Werden Astro und co. auch neue Headsets anbieten, die ohne einen zusätzlichen AMP auskommen.

Proprietär...ja nur keine USB/Klinken-Headsets von der Stange zulassen. Great, M$ Peripherie zu Mondpreisen. Nein Danke.

@Dingo
Ob du's glaubst oder nicht, Kinect bei der 360 funktioniert sehr gut zum Video/Voice-Chatten. Sobald du anfängst zu sprechen wird der Sound vom Game etwas minimiert und die Gegenstelle hört nichts davon. Hab das Hampelteil trozdem an nem Kumpel verschenkt, inkl. Sonic Riders, mich interresiert es einfach nicht.

Kinect 2.0 kann so gut sein wie es will, als bekennende Couch-Potato will ich weder vorm TV rumhampeln noch mit meiner Konsole talken. Reicht schon wenn ich in meiner Firma ganzen Tag mit Kunden quatschen muß. Zudem wird ein Voice-Command imo nie schneller sein als eine Tasteneingabe. Bis ich ''Exbox, go home'' gesagt habe, wurden in der selben Zeit mindestens 8 Tasten-Befehle abgegeben.

EDIT:
Konnte zudem meinen PC schon vor ner Dekade per Voice-Command aktivieren...genauso ein unnötiger Hype wie 3D-Filme/Spiele. Der Mist ist über 10 Jahre alt und hat sich quasi nicht verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich gerade stark enttäuscht.

Schwache Hardware, Fokus weg von reinem Gaming aufs Wohnzimmer und jedermann, Gebrauchtspielsperre.
Seit 10 Jahren ist die XBox meine Gamingplattform Nummer eins und stets war ich glücklich mit ihr.
Und jetzt geht MS Wege, die mir nicht so richtig gefallen. Es ist nicht alles kacke an der XBox One.
Aber mein Bauch und mein Gefühl sagen mir einfach, dass wird nicht mehr so wie es mal war.
Ich warte natürlich die E3 ab. Bin aber einfach bisher sehr enttäuscht.

Kaufen werde ich die Konsole. Aber es besteht die Möglichkeit, dass ich warte bis Halo5 kommt.
Unglaublich, dass ich sowas sage.

Das is schon jetzt nicht mehr wie es früher war. Kaum macht man seine Box an, kotzen dich 100 blinkende Metrokacheln an und schreien "kaufen, kaufen, kaufen".
Das eine Gebrauchtspielsperre und Onlineaktivierung von manchen mit den Worten " Ich bin eh immer online oder ich verkaufe keine Spiele" abgetan wird versteh ich auch net.
Alleine die Zwangsaktivierung ist ein absolutes No go. Was ist wenn ich in 10 Jahren mal wieder meine Konsole anschmeißen will? Auf Inhalte von der ersten box kann man schon jetzt net mehr zugreifen.
Man kauft ein Produkt ohne es besitzen zu dürfen. Sich uncut/indizierte Spiele aus Österreich usw zu bestellen fällt dann auch flach. Schöne neue Welt.
Auch hat MS keine Recht an einem Gebrauchthandel mitzuverdienen. Die haben ihr Geld für das Game nähmlich schon bekommen.Die Frechheit dem Kunden zu verbieten das Game nem Freund auszuleihen ist schon geil aber der NormaloKunde wirds schon schlucken.

Zuletzt bearbeitet:
Viele PC-Spiele muss ich auch bei Steam/Origin/Uplay aktivieren. Die kunden haben erst gemeckert, aber sie akzeptieren es inzwischen. Und der Gebrauchtspielmarkt ist auch dürftiger als der von Konsolen. Da dies sich über Jahre positiv entwickelt hat (und angenommen wurde) war es klar das dies auch früher oder später einzug auf den Konsolen hält. (So wie schon patches, online-gaming etc. zuvor)

Viele PC-Spiele muss ich auch bei Steam/Origin/Uplay aktivieren. Die kunden haben erst gemeckert, aber sie akzeptieren es inzwischen. Und der Gebrauchtspielmarkt ist auch dürftiger als der von Konsolen. Da dies sich über Jahre positiv entwickelt hat (und angenommen wurde) war es klar das dies auch früher oder später einzug auf den Konsolen hält. (So wie schon patches, online-gaming etc. zuvor)

bin gespannt ob assasins creed 4 nach 4 - 6 monaten für 12 euro aufm marktplatz angeboten wird.

Kostet ein neues Spiel auf der Xbox One zum Launch auch 40€? Gibt es Spiele regelmäßig für 5€ in Sales?

Der niedrige Preis bei PC Games ist der Punkt warum das mittlerweile so viele akzeptieren und sich nicht mehr darüber beschweren, dass man Spiele nicht verkaufen kann etc.

Das wird es gar nicht geben. MS alleine kontrolliert seinen Online Store, wird alles nur für UVP verkaufen und ab und zu mal wie bei der 360 wird es Sales geben.

Und eben das ist ein Punkt der sich definitiv ändern muss in der Next-Gen. Spiele können meistens einen Preis von 60 Euro nicht mehr rechtfertigen und auch ich hasse das. Dabei bekommt man vieles dann bereits wenige Monate später zum Teil für die Hälfte. Ein günstigerer Startpreis um die 30 euro würde auch für gute Verkaufszahlen sorgen und könnte länger stabil erhalten werden.

Leider gibt es noch zuviele Kunden die bei einem Preis von 50€+ kaufen weshalb die Publisher diese auch weiterhin in den ersten zwei Monaten nach release abholen wollen. Die Frage ist ob daher wirklich Änderungen erfolgen können. Zu wünschen wäre es. :-/

Es ist ja nicht so das es nicht möglich wäre.

Vielleicht angekreuzt. Momentan sieht es schlecht aus.

MS muss zur E3 ansprechende Games liefern und damit meine ich kein Kinect Dance, Sports, Animals Gedöns.

Am besten sie fangen die E3 mit den Worten "Liebe Fans, liebe Gamer, es sind einige turbulente Wochen vergangen, seit wir die Xbox One vorgestellt haben. Wir wollen euch sagen: Wir haben euch gehört!" an.

Danach bitte Demeti für Gebrauchtgebühr und Always on und die Vorstellung eines Hardware-Addons für Abwärtskompatiblität. Dann unverzüglich die 15 Games vorstellen und vermelden, dass das Remedy Spiel nicht mit einer Fernsehserie verklüngelt wird. Am Ende Releasedate und Preis. Ein schöner Traum.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Summe einfach mal so bekannt gemacht wird. Ob das so stimmt wage ich zu bezweifeln, obwohl es MS wohl schon was gekostet haben wird.

@Warlegend: Bei Steam stört es mich auch, nur locken die vielen Angebote da immer so. Obwohl ich da wohl weniger zuschlage als einige andere.
Wenn MS das genauso macht mit den Preisen sieht das vielleicht ganz anders aus. Vielleicht sogar in Verbindung mit ner Goldmitgliedschaft. Dazu wurde ja bissher auch nichts gesagt. Wie Live und Goldmitgliedschaften zukünftig aussehen wird die ganze Sachlage vielleicht grundlegend ändern.

Wenn MS das genauso macht mit den Preisen sieht das vielleicht ganz anders aus. Vielleicht sogar in Verbindung mit ner Goldmitgliedschaft. Dazu wurde ja bissher auch nichts gesagt. Wie Live und Goldmitgliedschaften zukünftig aussehen wird die ganze Sachlage vielleicht grundlegend ändern.
Man kann seine Mitgliedschaft weiterhin behalten. Also kostet Gold nach wie vor ca. 35€ im Jahr.

Unterschiede mögen da sein, aber deine Aussage, dass die Hardware nichts taugt, ist schlichtweg falsch :shakehead:

Aber immer wieder geil zu sehen, wie sich von Konsolenzyklusbeginn zu Konsolenzyklusbeginn Leute daran aufgeilen, dass eine besser ist als die andere ... ja ich weiß ... consolewars blah blah ... aber trotzdem trollig :lol:

Beide kaufen und gut ist ;-)

Bitte was?! Wo habe ich geschrieben das die Hardware nichts taucht? Suche mal bitte alle Posts von mir aus diesem Thread, das sind nicht viele. Ich habe mich über die Hardware überhaupt noch nicht geäußert!

soviel zum thema alle xbox one exklusives kommen für den pc:

Weiterhin wenig an PC-Spielen interessiert
Über einen Mangel an PC-Spielen braucht man sich dieser Tage wahrlich nicht zu beklagen. Microsoft selbst hat seine Bemühungen in jenem Bereich seit dem Einstieg ins Konsolengeschäft jedoch nach und nach zurückgefahren und hatte vor über drei Jahren schließlich Ensemble (Age of Empires) und ACES (Flight Simulator) vollständig abgewickelt. Es folgten noch Age of Empires Online und Microsoft Flight, welche aber beide nicht mehr weiterentwickelt werden.

Wer geglaubt hat, die PC-artige Architektur der Xbox One und die Verwendung eines Windows-Kernels könnten darin resultieren, dass das Unternehmen vielleicht den einen oder anderen Konsolentitel auch auf den PC hievt, hat sich allerdings geirrt.

Gegenüber Shacknews ließ Matt Booty verlauten, Windows 8-Spieler könnten durchaus an den Konsolenproduktionen des Herstellers teilhaben, "aber nicht in der Art und Weise, wie ihr das vielleicht erwartet oder wollt."

Die Windows 8-Strategie umfasse alles von Casual-Titeln wie dem verbesserten Solitaire "bis hin zu grafisch komplexen Spielen wie The Harvest".

"Wir reden hier über Konsolenspiele, aber da könnte es einige Marken geben, bei denen es auch ein PC-Spiel gibt. Wenn ich an die eher verbundenen Erlebnisse auf jenen Plattformen denke, dann sind da Dinge, die innerhalb dieser Gerätefamilie auftauchen, wo wir Xbox Live, Windows Phone und Windows 8 haben, aber nicht die Sachen, die ihr als eher traditionelles Desktop-PC-Spiel einordnen würdet."

quelle:
http://www.4players.de/4players.php...iterhin_wenig_an_PC-Spielen_interessiert.html

Xbox One: XBL-Kanäle werden zusammengelegt
Bei der Xbox One ist der Namenszusatz auch auf Xbox Live Programm. In einem Interview mit Eurogamer.net merkt Phil Harrison an, dass man auf der neuen Konsole die bisherige Trennung des Marktplatzes in drei separate Kanäle für Spiele aufheben wird.

Statt Games-on-Demand, Xbox Live Arcade und Xbox Live Indiegames wird es dann nur noch einen einzigen Store geben. Vom kleinen Puzzle-Titel bis hin zum riesigen Rollenspiel würde sich die Software auf dem One-Marktplatz an einem Ort versammeln. Man werde auch kleinen Produktionen einen Platz im Rampenlicht gewähren - darüber hinaus könne man Spiele aber auch in Abhängigkeit davon suchen, was im eigenen Freundeskreis oder Land so angesagt ist. Letztendlich werde es eine Mischung aus beworbenen und sozial dargebotenem Angebot geben.

quelle:
http://www.4players.de/4players.php...ox_One_XBL-Kanaele_werden_zusammengelegt.html

Wollte hier kurz nur schreiben, dass ich mir keine Xbox kaufen werde, auch nicht, wenn die Spiele da sind und das Ding nur 99$ Kosten würde. Ich kann auf die Spybox verzichten und das es sowieso keine guten Spiele geben wird, zeigen die letzten Jahre von MS. Wird man wohl so nichts verpassen.

Wollte hier kurz nur schreiben, dass ich mir keine Xbox kaufen werde, auch nicht, wenn die Spiele da sind und das Ding nur 99$ Kosten würde. Ich kann auf die Spybox verzichten und das es sowieso keine guten Spiele geben wird, zeigen die letzten Jahre von MS. Wird man wohl so nichts verpassen.

Und MS wird auch ohne dich weiter existieren denke ich! Aber danke für die Meldung! :brit:

Schöne/n Sig/Avatar hast Du da nebenbei ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom