nochmal etwas positiver rangegangen:
der neue controller mit dem extra rumble in den triggern hört sich fantastisch an...
und auch kinect ist eigentlich ein für mich ein hype-grund...
ich daddel meine konsolenspiele in der regel vom bett aus oder stream nen film spät abends zum einschlafen...
da find ich die idee unheimlich angenehm das alles ohne controller und fernbedienung anzustellen.
nur sprachbefehle.. bin ich kein freund von.. komm ich mir persönlich seltsam vor ein gerät anzusprechen...
eben wie siri und co.
ich bin da gespannt ob das neue kinect wirklich so gut ist wie beworben... oder doch noch nicht genau genug...
bzw die gesten zusehr an hampeln erinnern.
die hardwarepower naja, haut einen nich vom hocker... null hype von mir... haben allerdings auch nichts unmöglich
schwaches reingepackt... von keiner abwärtskomp bin ich extrem enttäuscht...
spiele verkauf ich nicht, interessiert mich also auch nicht.
Fernsehen schau ich höchst selten noch, und ich bräuchte einen receiver dafür... absolut kein interesse von mir.
eigentlich find ich die box noch immer am interessantesten von den dreien, sofern die spiele stimmen werden!
aber da ist etwas was mich unheimlich ärgert, und ich bin irgendwie verblüfft das einige das sogar positiv sehen.
wir wissen zwar noch nicht soviel dazu, aber was glaubt ihr wird das cloud computing bringen? was kann man
ohne probleme auslagern? es darf nicht lagsensitiv sein... weil eventuell kommt kein lag-spike... oder gar ein disconnect!
eventuell könnte man künstliche intelligenz reinpacken... aber da dann auch nur extrem "langzeit" intelligenz...
wär toll wenn kurz ein lagspike wär und der Gegner kurz absolut nicht weiß was er tun soll...
weil die antwort vom server nich rechtzeitig kommt - yay! (also praktisch wie bei
multiplayer lag er einfach kurz stur die letzte aktion durchführt... einfach gradeaus rennt.)
bei multiplayer alles kein ding.. da erwartet man das eh... aber singleplayer.. was passiert bei einem dc?
was wenn bei der synchronisierung was fehlschlägt? muss man das level neu laden? in so einer welt will ich nicht leben.
die einzigen multiplayerspiele die ich spiele sind WoW und zurzeit war thunder am pc...
ansonsten spiel ich praktisch nur singleplayer spiele.
und ich möchte diese probleme die ich alle vor allem von WoW kenne NICHT in meinem singleplayer haben...
und wenn das von vielen spielen eingesetzt wird, auch wenn ich mir die box eines tages nur wegen eines bestimmten
spieles kauf, das diese funktion nicht nutzt... danach würde ich mir andere spiele auf dem system anspielen wollen um
eben auf meine kosten zu kommen, da hab ich einfach so wirklich schiss vor diesem cloudcomputing.
also was stellt ihr euch da vor? könnt ihr mir da irgendeinen vorteil an cloud computing nennen?
weil ich stelle mir vor das ich da einen unglaublich bitteren beigeschmack haben werde falls ich nur
wegen einem spiel zugreifen will... und momentan würd ich sagen nein.. egal wie gut das spiel ist...
und ich kaufe mir konsolen nur wegen einem spiel... letzten ferbuar erst die vita allein wegen persona4 golden.
und auch jetzt nachdem ich fertig damit bin, bin ich noch zufrieden mit der vita, auch wenn man ihr nachsagt keine spiele
zu haben, bei ihr habe ich keinen bitteren nachgeschmack. und das möchte ich theoretisch im falle auch nicht bei der box haben.
büdde büdde nehmt mir diesen pessimismus, weil dann könnte man mich wirklich für die box hypen, auch wenn ich
nicht in ihre haupt-zielgruppe des "dude-bros" falle
selbst francis ist nicht wirklich pessimistisch gegenüber dem konsole-reveal:
francis (gespielter charakter):
https://www.youtube.com/watch?v=SyD1VlQdj2s
actual opinion:
https://www.youtube.com/watch?v=Kqgz6W1518Q