Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schwache hardware, online zwang, verbot gegen den weiterverkauf von spielen(verstoss gegen eu recht in dem punkt), fixierung auf us only funktionen, spionage durch die cam die immer on sein soll( keine kontrolle der daten möglich)
sind nur nen paar beispiele

Hast du genauer Infos als 8 Kerne und 8 GB Ram ? Mehr habe ich nicht gehört ... hat genau so viel Aussagekraft wie "Mein Auto hat vier Reifen". Bezügl. des Weiterverkaufs gab es seitens einiger Seiten Andeutungen, dass ein Onlinehandel möglich wäre. Stelle mir da eine Art Tauschbörse vor. Und wenn wir mal ehrlich sind : wer kann es den Entwicklern verübeln, wenn sie für den Weiterverkauf auch etwas haben wollen. Ohne Kapital gibts halt keine neuen Spiele. Und ich bezweifle stark, dass da der Neupreis anfallen wird.

Will hier nicht als Fanboy auftreten, bin ich auch nicht. Werde mir beide (PS4 und One) kaufen! Aber ich finde es doch etwas komisch, wie sich hier manche ins Höschen pinkeln, obwohl noch nichts konkret ausgeführt wurde.

Lasst die Kirche mal im Dorf und wartet bis zum 11. ;)

Hast du genauer Infos als 8 Kerne und 8 GB Ram ? Mehr habe ich nicht gehört ... hat genau so viel Aussagekraft wie "Mein Auto hat vier Reifen". Bezügl. des Weiterverkaufs gab es seitens einiger Seiten Andeutungen, dass ein Onlinehandel möglich wäre. Stelle mir da eine Art Tauschbörse vor. Und wenn wir mal ehrlich sind : wer kann es den Entwicklern verübeln, wenn sie für den Weiterverkauf auch etwas haben wollen. Ohne Kapital gibts halt keine neuen Spiele. Und ich bezweifle stark, dass da der Neupreis anfallen wird.

Will hier nicht als Fanboy auftreten, bin ich auch nicht. Werde mir beide (PS4 und One) kaufen! Aber ich finde es doch etwas komisch, wie sich hier manche ins Höschen pinkeln, obwohl noch nichts konkret ausgeführt wurde.

Lasst die Kirche mal im Dorf und wartet bis zum 11. ;)

hardwarexboxone.jpg

Quelle: Anandtech.com

Also nach der Vorstellung gestern habe ich nicht viel Hoffnung für die neue Box. Es war zwar abzusehen dass MS diesen Weg geht, schade ist es trotzdem.

Das keine Games gezeigt wurden mag ok sein da es so angekündigt wurde, aber hat hier wirklich noch jemand Hoffnung für die vermeintlichen 15 Exklusivgames? Auf was fußt diese Hoffnung? In den letzten 3-4 Jahren hat MS oft genug gezeigt dass sie sich nicht viel um Core Gamer scheren und eher auf Exklusivcontent anstatt Exklusivspiele setzen. Ergo sehe ich keinen Grund anzunehmen dass über die Hälfte dieser 15 Spiele etwas anderes sein werden als Kinect-Spiele oder sonst ein Dreck der mich nicht interessiert. Ich habe hier keine Hoffnung mehr.

Momentan setze ich voll auf Sony. Und wenn selbst die noch den Karren in den Sand fahren, dann, so wahr ich hier schreibe, hau mich mir wieder einen PC ins Haus, obwohl ich keinen Platz für einen Desktop-PC habe - auch wenn dies bedeutet dass ich den Schreibtisch neben die Kloschüssel stellen muss.

CHIP Online meint:
Nach aktuellem Informationsstand lässt sich noch kein eindeutiger Leistungssieger ausmachen. Wir vermuten jedoch, dass die PlayStation 4 am Ende etwas performanter ist, sofern sich an den Spezifikationen nichts ändert. Grund hierfür ist der genutzte Arbeitsspeicher. Sony setzt voll auf GDDR5, ein RAM-Typ, der enormen Datendurchsatz bietet. In der Xbox One soll dagegen klassischer DDR3-Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Dieser wird jedoch von einem 32 MByte großen Cache flankiert, dessen Performance-Auswirkung aktuell nicht abschätzbar ist. Trotzdem: Wir gehen davon aus, dass auch bei dieser Konsolen-Generation die PlayStation als Leistungs-Champion hervorgeht - wenngleich mit nur minimalem Vorsprung.

Alternativ zu meinem Link gibt's geht einfach auf Gamefront.de

Obwohl das Bild gerade funktioniert! Aktualisiert einfach mal die Seite.

Alternativ zu meinem Link gibt's geht einfach auf Gamefront.de

Unterschiede mögen da sein, aber deine Aussage, dass die Hardware nichts taugt, ist schlichtweg falsch :shakehead:

Aber immer wieder geil zu sehen, wie sich von Konsolenzyklusbeginn zu Konsolenzyklusbeginn Leute daran aufgeilen, dass eine besser ist als die andere ... ja ich weiß ... consolewars blah blah ... aber trotzdem trollig :lol:

Beide kaufen und gut ist ;-)

CHIP Online meint:
Nach aktuellem Informationsstand lässt sich noch kein eindeutiger Leistungssieger ausmachen. Wir vermuten jedoch, dass die PlayStation 4 am Ende etwas performanter ist, sofern sich an den Spezifikationen nichts ändert. Grund hierfür ist der genutzte Arbeitsspeicher. Sony setzt voll auf GDDR5, ein RAM-Typ, der enormen Datendurchsatz bietet. In der Xbox One soll dagegen klassischer DDR3-Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Dieser wird jedoch von einem 32 MByte großen Cache flankiert, dessen Performance-Auswirkung aktuell nicht abschätzbar ist. Trotzdem: Wir gehen davon aus, dass auch bei dieser Konsolen-Generation die PlayStation als Leistungs-Champion hervorgeht - wenngleich mit nur minimalem Vorsprung.

Geht doch um die Grafikperfomance und da sind 768 Shader vs 1152 Shader eben deutlich weniger - auch wenn es gleich viele Kerne sind in der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff halt dass MS Japan nicht total vergisst. Irgend ein Deal à la Mistwalker. Das hat die Kaufentscheidung bei der XBox 360 damals für mich leichter gemacht.

Was ich an den Xboys super sympathisch finde ist,
dass sie MS kritisieren, weil die Show alles andere als cool war.

Die Pikas hätten alles abgefeiert :D

Ich bin zu versichtig, dass Microsoft geile IPs auf der E3 zeigen wird.
Dann ist das Ding von gestern vergessen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom